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Anstoss 3 / Aw: Hilfe Artmoney
Letzter Beitrag von 22 - Heute um 20:23:57
Zitat von: Anstossmodder am Heute um 00:56:19Programme mit memory editor wie Artmoney,Cheatengine oder Reclass(für neuere Spiele) funktionieren in etwa so:

Entweder du suchst den genauen Wert, dann musst du wissen welche größe der Wert haben kann(BYTE 0-255), WORD(0-65535) oder DWORD(0-4.294.967.295) dieser nimmst du dir dann und schaust was passiert wenn du den Wert modifizierst.

Eine andere Möglichkeit ist, dass du nach unbekanntem Byte suchst einen wert änderst un dann wieder den ursprünglichen Werten suchst. Das machst du bis du eine übersichtliche Menge hast.

Bedenke nicht alle Werte die du haben willst liegen im RAM. So kannst du die Saisonziele in den Verhandlungen verändern:
0 Meister
1 Top 3
3 Intern
4 oben mitspielen
5 einstellig
6 gute show
7 guter fußball
8 mittelfeld
9 ehrliche Arbeit
A Klassenerhalt
B ZuEnde Bringen

Ansonsten verstecken sich werte hinter einem Pointer.

Wenn du mehr Geld haben willst geht das am einfachsten über aktien du kaufst paar suchst einen Wert der sich ändert und verkaufst wieder. Das wiedeholst du bis die addresse gefunden hast. Dann erhöhst die Aktien und verkaust alle.
Bedenke dass du das limit für dein Vemöge bei etwas über 300 mio
Also soweit bin ich mittlerweile auch.
Schwarze Kasse, Managervermögen, 100% Aktien geht auch bei A3 alles.
Bei A2G hab ich z.B. schon herausgefunden wie ich das Vereinsvermögen zu Saisonbeginn jeglicher Vereine rausfinden kann und habe schon dutzende Adressen dazu gespeichert.

Bei den Pointern hab ich aber schon Probleme...
Wenn ich jetzt rausgefunden hab, dass Adressen für ein bestimmten Wert dynamisch vergeben werden, was mache ich dann?

Bei A3 hatte ich z.B. mal mit viel Mühe die Motivation eines Spielers herausgefunden und sie geändert, die wurde dann aber wieder resettet.
Was gibts da für Lösungen und vorgehensweisen?

Brauche ich neuere Cheat Engines? Können die mehr? Oder reicht die CE 5.6.1?

#2
avatar_dAb
Die Herren / Aw: Deine Liga
Letzter Beitrag von dAb - Heute um 20:21:07


Zitat von: dAb am 13. Mai 2024, 08:24:16Saison um...
.
Zweitteam in Liga 3 spielt Relegation um den Aufstieg.

Dafür, dass ich mich nicht wirklich kümmere, ganz gut. Im Zweitteam vllt jetzt mal ein wenig nachlegen. :D


Erstmal 12,5 Mio für die Relegation investiert. :D
#3
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Anstoss 3 / Aw: Anstoss 3 modden
Letzter Beitrag von 22 - Heute um 20:12:32
Zu krass so jemanden hab ich gesucht^^
Was Du alleine in den 2 Beiträgen schon an Wissen, welches ich hier nicht gefunden bzw sicher bestätigt bekommen habe, lieferst ist mega.

Wie hast Du die Dinge herausgefunden?
Z.B. die Auswirkungen des Trainerimages
oder dass sich Teams nach Platzierung des Vorjahres verstärken

Ich wüsste eigentlich gerne ganz genaue Details zum Spiel.
Was z.B. wichtig ist für die Ergebnisberechnung, mittlerweile glaube ich es kommt nur auf die Mannschaftsstärke an, Faktoren die ich bisher als wichtig empfand  wie Siegeswille und Eingespieltheit spielen nicht die Rolle, die ich mir eingebildet habe.

Ebenso Taktiken, alles perfekt zu haben bringt mMn genauso viel wie alles grottig.

Und was in welchem Modus ne Rolle spielt...
Die Eigenschaften bewerten ja viele völlig über, hast Du ja auch festgestellt..
Der Überheblichkeitsfaktor interessiert mich auch wie der zusammengesetzt ist und man ihn umgeht.

Könntest Du da so eine Art Komplettlösung wie Waldis Tipps&Tricks schreiben?

Ich wünsche mir also diesbezüglich maximale Aufklärung und ein Traum wäre in Deutschland und England gleichzeitig alle Ligen spielen zu können.

Zu frühe Trainerentlassungen bei Abstiegskandidaten nerven auch.
Auswirkungen der Souveränität wüsste ich auch gerne...

Ich hab vor Kurzem angefangen mit Cheat Engine zu arbeiten allerdings hauptsächlich bei A2G da waren die Adressen fest, bei A3 hab ichs nicht so hinbekommen.

Also Zeit hätt ich, ich kenn mich nur nicht so aus...
Aber mit Anleitung könnte ich Dinge auch selbst prüfen...


#4
A
Anstoss 3 / Aw: Anstoss 3 modden
Letzter Beitrag von Anstossmodder - Heute um 19:15:32
Es ist eher so, dass Vereine sich den Platzierungen der Vorsaison entsprechend versuchen verstärken. Dann gibt stärkere Vereine die weit unter dem Saisonziel landen und dann wirkt es so, als wären alle Vereine stark(Bis Platz 12 Durchschnittsstärke von 10). Das stabilisiert sich paar Saisons später wieder, weil alte Spieler ihre Karriere beenden.

Dass die Vereine reich werden liegt daran, dass andere Vereine eine einfache Berechnung des Vermögens haben und das Vermögen der Vorsaison drauf addiert wird. Einziger sind die Gehälter und die sind in der Regel gering.
Die Gehälter sind aber auch der Haken bei der Sache. Du kannst Vereine "bankrott mobben" aber dein Nervenkostüm sinkt ein bisschen, wegen den vielen Terminen.

Du suchst dir einen Verein zum mobben aus und versprichst jedem Spieler Bombenverträge und sorgst dafür dass der Transfer scheitert. Das wiederholst du bis viele Spieler keine Motivation(<30) mehr haben und wechseln wollen. Paar Saisons später haben die massiv aufgestockte Verträge. Ein 12er bekommmt dann in der Regel zwischen 2.5-6 Mio, ein 11er kann an 2.5 Mio Kratzen und selbst ein normaler 10er kann auf eine 1 Mio kommen.

Machst das relativ früh (sonst dauert es), dann bekommen die Lizenzprobleme. In der Regel bekommen sie diese entzogen aber der Einspruch ist erfolgreich. Den HSV konnte ich aber bankrott mobben und das hatte merkwürdige Nebeneffekte durch wiederholte Bankrottabstiege.(siehe Bilder). Nach der Doppelsaison haben die letzten 11er ihre Karriere beendet und seitdem ging sind sie nur noch sportlich abgestiegen.

Textmodus ist in der Textmodus.bin drinne(unverschlüsselt). 

Der Roller über das Tor müsste einfach zu fixen sein.

Die Abbruchbedingungen usw sind mir noch unbekannt aber nehmen wir das Beispiel mit dem Spiele der aufs Klo muss. Aber ich schreibe meine Vermutung hin.

%1 muss aufs Klo  --> Liest weiter oder Ende

%1 muss aufs Klo [51 0C Eventnummer? oder eine art goto?] [DWORD unbekannt 00 00 00 F4] [01 Status erledigt?]


und geht deswegen kurz vom Spielfeld [52 0C] [00 00 00 00] [01]

und geht deswegen kurz vom Spielfeld

und pinkelt....

und pinkelt .... [53 0C] [00 00 00 00] [01]

Schiri %15 kann es nicht fassen

Schiri %15 kann es nicht fassen [55 0C] [00 00 00 00] [01]

Dann kommmt rot mit [6B 0C] [00 00 00 00] [01]

Es scheint einen so als gibt es einen Fortlaufenden text und einen der unterbrochen wird.

Das resultiert diese möglichen texte.

'X muss aufs klo'

'X muss aufs klo und geht deswegen kurz vom spielfeld'


'X muss aufs klo und geht deswegen kurz vom spielfeld und pinkelt...'


'X muss aufs klo und geht deswegen kurz vom spielfeld und pinkelt...Schiri Y kann es nicht fassen'

'X muss aufs klo und geht deswegen kurz vom spielfeld und pinkelt...Schiri Y kann es nicht fassen und zeigt ihm die rote Karte'

Es ist mir noch unbekannt welcher der fortlaufende und welcher der unterbrochene ist. Das kann ein nullterminated string sein es kann geschaut werden ein Mitglied der klasse vorhanden ist.

"ber das Tor" had die Bytesequenz

62 65 72 20 64 61 73 20  54 6F 72 21
In dex Textmodus.bin findest sich das 106 mal.

Da sind aber auch so Sachen wie "über das Tor... in diesem Moment fliegt ein(e) Taube, Bussard, Rabe, Adler vorbei wird getroffen... und lenkt den ball ins tor"
#5
avatar_dAb
Andere Sportarten / Aw: Eishockey
Letzter Beitrag von dAb - Heute um 19:15:16
8:1 am Ende. :hui:

Leider nicht sehen können wegen Arbeit. Der Sieg war aber verdammt wichtig.
#6
avatar_Ueberflieger
Andere Sportarten / Aw: Eishockey
Letzter Beitrag von Ueberflieger - Heute um 17:34:35
Das tut gut heute. 6:0 schon. Und Lettland ist keine Laufkundschaft. :bier:
#7
avatar_XILEF
Allgemeines Off-Topic / Aw: Wahlen
Letzter Beitrag von XILEF - Heute um 16:43:58
Was für eine Koalition in den Niederlanden...
#8
D
Andere Spiele / Aw: Manor Lords
Letzter Beitrag von Davos - Heute um 14:58:52
Zitat von: Homerclon am Gestern um 18:30:22Gefällt die Alphatester besser?
Eine Beta enthält alle Features, es wird nur noch Polishing (Code-Optimierung, Balancing etc.) und Bugfixing betrieben.

Zumindest war das mal die Definition von Alpha- und Beta-Version, aber daran hält sich auch kaum noch jemand. Games bzw. Software as a Service macht das eh schwierig, wenn schon längst released und dennoch neue Features nachgereicht werden.
Ja, Alpha Tester wäre in dem Szenario vielleicht sinnvoller. Wobei man das halt heutzutage nicht mehr so sagen kann, wie du schon selbst festsstellst.
#9
W
Anstoss 3 / Aw: Anstoss 3 modden
Letzter Beitrag von wonderboy32 - Heute um 13:24:14
Ich hab zwar keine Ahnung vom Modden / Programmieren, aber ich habe mir schon immer gewünscht, dass einige Dinge in A3 gefixt werden könnten.
Was mich immer am meisten gestört hat ist die Tatsache, dass nach ein paar Saisons viel zu viele Spieler mit Talent riesig existieren und Vereine (auch zweite Liga) wenn man dort hin wechselt auf einmal ein riesen Startkapital haben.

Außerdem habe ich (vor allem im Netzwerk) häufiger nen Bug bei dem rote Karten oder Verletzungen ohne Grund in der nächsten Woche wieder verschwunden sind.

Und dann gibts da noch so Textmodus Geschichten wie:

"...doch heraus kommt nur ein harmloser Roller...
...weit über das Tor!"

oder

"Spieler X sieht sich Spieler Y gegenüber...
... und geht an ihm vorbei..."

Das sollte meiner Meinung nach nicht das Ende einer Spielsituation sein  :bang:

LG
wonderboy32
#10
avatar_köpper
Europameisterschaft 2024 / Aw: Der deutsche Kader
Letzter Beitrag von köpper - Heute um 03:04:28
Schon interessant wie Nagelsmann über kritische Stimmen hinweg nominiert. Bin mir sicher die Entschlossenheit zahlt sich aus wenn man nach Leistung geht. Was ich allerdings auch glaube ist im Turnier eine deutlich defensivere Aufstellung als noch zu Beginn. Da wird wohl wieder einmal der ein oder andere Stürmer zuhause bleiben, den wir uns im Trikot gewünscht hätten :bart:
P.S.: Kritisch sehen z.B. Schlotterbeck statt Hummels, Sané mit Verletzung, Füllkrug etc. gibt etliche Entscheidungen