Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Olbrany

Seiten: [1] 2 3 4 ... 8
1
Projekt Userfile / Re: [A3] Userfile 2020/21 - Fehler / Feedback
« am: 08. September 2021, 15:58:30 »
Hallo zusammen, habe das userfile installiert und läuft auch ohne probleme allerdings sind alle spieler oder zum. 90% mit `kein Talent`ausgestattet. Ich kannte das von früher noch das es ziemlich viele spieler mit großen talent oder riesigen talent dabei waren.

Das ist doch eigentlich eine gute Nachricht. So hat man nicht in 2 - 3 Jahren seine Weltauswahl an Spitzenspielern zusammen.

2
Anstoss 2 / Re: Zeigt her Eure Screenshots
« am: 06. September 2021, 12:15:56 »
Kein Screenshot, aber ein Ereignis, dass ich ziemlich kurios finde:

Spieler begeht im Ligaspiel eine Tätlichkeit am Schiri und wird für 25 Spiele gesperrt. Ich lege Protest ein, in der Folgewoche wird das Strafmaß bestätigt.

2 Tage später kommt die Meldung, dass die Sperre gegen meinen Spieler wegen erwiesener Unschuld aufgehoben wird. Die Meldung kommt zwar ab und an, aber bei Tätlichkeit am Schiri war mir das neu.

3
Allgemeines Off-Topic / Re: Der ernste Thread
« am: 16. August 2021, 09:50:29 »
Die hatten dort wenigstens solange die Militärs dort waren, für ein paar Jahre sowas wie ein geregeltes Leben.
Nun werden sich die Bürger sehr wahrscheinlich schnell wieder an ein anderes Leben gewöhnen. Mit Drogenanbau und einer veralteten Staatsführung.
Man darf leider sagen, die wollten es nicht anders, aber wohl nur weil die Bewohner es nicht besser wüssten sondern weil solch ein Prozess über Dekaden abläuft. Mit der Vergangenheit schließt man nicht innerhalb ein paar Jahrzehnte ab, es ist noch in den Köpfen der Menschen  :rolleyes:

P.S.:  Vielleicht erleben wir noch ein Umdenken in der Bevölkerung, doch das dauert sicher noch über die eine Generation hinweg

Ob es für die Bevölkerung wirklich so viel schlechter wird, ist doch völlig unklar. Viel besser war es in den vergangenen Jahren auch nicht. Die Regierung war korrupt und wurde aus dem Ausland gelenkt.

Man muss sich auch mal von dem Gedanken verabschieden, dass irgendeine Armee ein Land befreien will, um der Menschen willen. Es geht ums Geldverdienen, sei es durch den Wiederaufbau oder durch Errichten neuer Firmen im Inland.

4
Allgemeines Off-Topic / Re: Der ernste Thread
« am: 20. Juli 2021, 13:57:38 »
■ 10 Monate vor der Flutkatastrophe: Bundesweite Warntag war offziell ein "Fehlschlag" - Konsequenz: Viele Sirenen funktionieren bis heute noch immer nicht

■ 9 Tage vor Flutkatastrophe: erste Satellitenbilder

■ 4 Tage vorher: EU-System "Efas" warnt NRW-Behörden - Keine fläschendeckende Warnungen

■ 2 Tage vorher: NRW Innenminister Reul richtete einen Arbeitskreis ein - Ohne weitere Vorgehensweise

■ 24 h vorher: Orte präzise vorausgesagt - Trotzdem nicht evakuiert

■ Beginn der Flutwellen: Reul spricht von regionalen Ereignissen - Keine Evakuierungen.

 :faszinierend:

Ich empfehle in diesem Zusammenhang die Bundespressekonferenz vom gestrigen Tag. Soviel Inkompetenz geht gar nicht. Vor allem ist wieder keiner Schuld und verantwortlich.

5
Allgemeines Off-Topic / Re: Der ernste Thread
« am: 15. Juli 2021, 13:11:59 »
"Liebe Gäste (m/w/d)" ist vielleicht auch möglich. Aber vielleicht gibt es dann beschwerden, warum m/w/d nicht alphabetisch sortiert wurde.

6
Allgemeines Off-Topic / Re: Der ernste Thread
« am: 15. Juli 2021, 09:25:11 »
So, jetzt hole ich mich den nächsten Aufhänger :D

Die Lifthansa verzichtet zukünftig auf "Sehr geehrte Damen und Herren". Ist meinetwegen auch ok. Die Bahn anscheinend auch uns sagt zukünftig "Liebe Gäste". Nun meine Frage: Das ist doch auch nicht gendergerecht. DER Gast ist männlich, wenn die jetzt "Gäste" sagen, vergisst man doch alles andere. Bei DEM Kollegen hingegen muss man gendern?! Wo ist denn da die Logik? DER Passagier wird meines Wissens auch nicht gegendert?!

Gäst*innen fände ich toll. :palm:

7
Anstoss 2007 / Re: Spielt noch jemand ? :schal:
« am: 14. Juli 2021, 21:28:27 »
Wie dem auch sei^^, Skandalnudel wird sicherlich auch trotz wöchentlicher "Schlagzeile" keine spielentscheidenden Ereignisse auslösen. Habe allerdings auch schnell Einzelgespräche aufgesucht. Wenn es nichts gebracht hat ging der Spieler dann auch mal ganz schnell auf TL. Muss jeder für sich entscheiden :D

Der Spieler war drei Jahre auf der Transferliste bis sein Vertrag ausgelaufen ist.

8
Anstoss 2007 / Re: Spielt noch jemand ? :schal:
« am: 13. Juli 2021, 11:33:55 »
zu1: das sagt aber auch schon der name oder...
zu2: passiert bei mir meistens nach der nächsten saison
zu3: ja, das kenne ich und ist für mich der größte bug, aber hindert mich nicht am erfolgreich sein...
zu4: du kannst sie nach einer halben saison in die zweite schieben, wenn sie nicht zu stark sind
zu5: alles was ich sortieren kann, funzt auch bei mir
zu6: ist mir noch nicht aufgefallen. achte ich mal drauf
zu7: es ist aber absolut realistisch, das nicht unbedingt deine wunschspieler aus der jugend vorhanden sind... das hat jeder verein auf der welt. wenn du einfach zurzeit keinen talentierten stürmer in der jugend hast, dann ist das halt so... es lohnen sich auf jeden fall jede saison die drei jugendtermine einzuplanen. mit glück ziehst du da 2 jugis an land und mit noch mehr glück ist der richtige dabei.

Danke für euer allgemeines Feedback. Ich möchte nochmal speziell auf deine Anmerkungen antworten:

zu 1.: Das war mir klar, dass es keine Weisenknaben sind. Aber die Spieler mit diesem Attribut verbrechen mindestens einmal wöchentlich etwas. Ich finde das übertrieben. Das hat nicht mal Mario Basler geschafft.
zu 2.: Bei mir passiert es leider gar nicht. Das ist extrem ärgerlich, da ich den Spieler auch nicht anderweitig anbieten kann.
zu 4.: Dass das geht, weiß ich. Aber es ist trotzdem nervig. Außerdem fehlen die Spieler in der 2. Mannschaft.
zu 7.: Stimmt schon. Es war nur auffällig, dass in 7 Saisons (fast) ausschließlich RVs gute Talente waren.


9
Andere Spiele / Re: Player's Eleven - Der Indie-Fußballmanager
« am: 09. Juli 2021, 08:19:03 »
Guten Morgen. Ich habe mich mit diesem Spiel noch gar nicht befasst aber die Screenshots sehen schon sehr gut aus. Wenn ich das richtig gesehen habe, stimmen die Vereinsnamen sowie die Wappen, nicht aber die Spielernamen. Gibt es hier schon eine Userfile oder hat das jemand selbst editiert?

10
Allgemeines Off-Topic / Re: Der ernste Thread
« am: 08. Juli 2021, 12:03:15 »
Zum Thema Baerbock: Das ist eine Hetzjagd, absolut.

Das war doch auch zu erwarten. Es gibt nun eine ernsthafte Kanzlerkandidatin. Da konnte man doch nicht daran zweifeln, dass jetzt Dinge ausgepackt werden, die ihr schaden. Die gibt es vermutlich über jeden Politiker und werden dann vor geholt, wenn es passt. Bestes Beispiel ist der Fall Edathy in der NSU-Affäre.

Zum Thema Indianer, Blackfacing und Schwarzfahren:

Es sollte beim Verkleiden immer auf den Kontext ankommen. Ich kann niemanden Rassismus vorwerfen, weil er sich als Indianer verkleidet. Und es ist auch nicht rassistisch, wenn ich mich schwarz anmale, wenn ich einen dunkelhäutigen Menschen imitiere. Ich denke hier stören sich auch mehr die Menschen, die es nicht unmittelbar betrifft.

Zigeunersoße und Negerkuss sind da natürlich andere Dimensionen, die man einfach nicht mehr so benutzen darf.

Das Thema "Schwarzfahren" zeigt doch aber lediglich, wie viel Angst Institutionen vor dem negativen Feedback haben. Denen geht es doch nicht um die Verhinderung von seelischen Verletzungen, sondern darum, nicht im Shitstorm umzukommen.

11
Die Videos sind plötzlich nicht mehr da - weiss wer warum?

Sind wieder da. Wurden neu hochgeladen.

12
Anstoss 2007 / Re: Spielt noch jemand ? :schal:
« am: 07. Juli 2021, 14:24:03 »
So. Nach 4 weiteren Saisons gibt es ein Zwischenfazit.

1. Skandalnudeln sind auch welche. Ich habe einen Spieler verpflichtet, welcher dieses Prädikat trug. Dieser fabrizierte pro Woche mindestens eine negative Meldung. Das geht extrem auf die Stimmung. Diese Spieler sollten also nicht gekauft werden.
2. Es gibt Spieler, die trotz unterschriebenem Vertrag nicht wechseln. Diese haben den Vermerk "wechselt", sind aber dauerhaft im Kader. Man kann diese Spieler nicht verkaufen, den Vertrag verlängern etc. Da diese auch kein Enddatum im Vertrag haben, bleiben diese (so vermute ich) bis zum Karriereende im Kader.
3. Man kann ablösefreie Spieler nicht verpflichten, welche nur ein Jahr beim vorhergehenden Verein spielten. Diese wechseln dann zu einem dritten Verein.
4. Spieler aus der 2. Mannschaft, deren Vertrag man verlängert, stoßen automatisch in den Kader der 1. Mannschaft.
5. Es gibt keine Möglichkeit, Sortierungen bei der Spielersuche vorzunehmen. Die Felder sind vorhanden, die Sortiermöglichkeit fehlt aber.
6. Spieler, die ihre Karriere beendet haben, sind nach wie vor aufrufbar, man kann sie aber nicht verpflichten.
7. Gute Spieler aus der Jugend sind fast ausschließlich Defensivspieler (vorrangig RVs).

Das Spiel ist nach wie vor spielbar, man hat auch nach der Zeit Erfolg. Allerdings nerven die aufgeführten Punkte extrem. Mal sehen, welche Fehler beim Weiterspielen noch auftauchen.

13
Anstoss 2007 / Re: Spielt noch jemand ? :schal:
« am: 23. Juni 2021, 12:04:31 »
So, nachdem ich schon länger vor hatte, Anstoss 2007 mal anzuspielen und jetzt die Gelegenheit hatte, das Spiel günstig zu schießen, möchte ich gerne meinen kurzen Abriss der ersten Erfahrungen darlegen. Ich habe die Jubiläumsversion. Patches konnten nicht installiert werden, so dass ich davon ausgehe, dass diese bereits installiert sind.

Eines vorweg: Was hätte das für ein tolles Spiel werden können!

Was mir gut gefällt, sind die Neuerungen im Vergleich zu Anstoss 2005. Viele Parameter bei den Spielern, die einen Einfluss auf seine Form und Leistung haben. Zudem ist ein detaillierteres Scouting möglich, welches auch Zeit in Anspruch nimmt. So können schon ein paar Monate vergehen, bis man seine idealen Neuzugänge abschließend bewerten kann. Das alles finde ich extrem positiv und realistisch. Leider lässt sich das Talent (Bug?) nicht genau bestimmen. Aber damit kann man leben.

Sehr gut finde ich auch die Vermarktungsmöglichkeiten inklusive Tournee im Ausland bzw. Vermarktung von Spielern. Scheinbar macht ein weiterer Bug hier einem einen Strich durch die Rechnung, denn abgeschlossene Verträge zur Fanartikelvermarktung laufen 255 Jahre, so dass man diese nicht neu abschließen kann.

Beim Training habe ich keine Probleme, ich nutzen einen Trainingsplan aus dem Forum. Jedoch dauert es ein wenig, bis sich die Ergebnisse des Trainings auf dem Platz abbilden.

Der Transfermarkt ist sehr verhalten, teure Spieler wird man selten los, es sei denn, diese haben eine Ausstiegsklausel. Schwächere Spieler werden aber schnell von anderen Vereinen gekauft. Den Verhandlungsmarathon finde ich ebenfalls gelungen, Transfers ziehen sich hier auch manchmal 2 -3 Wochen hin. Versaut man eine Verhandlung, muss man bis zur kommenden Saison warten, um wieder verhandeln zu könnne. Etwas nervig ist, dass Spieler nach jeder kleinen Verbesserung sofort einen neuen Vertrag möchten, so kommt es schon mal zu 1 - 2 Vertragsanpassungen für einen Spieler innerhalb eines Jahres.

Auf- und Abwertungen sind selten. Junge Spieler haben gute Chancen schnell aufgewertet zu werden. Bei mir ist es so, dass mein Stürmer selten trifft aber aufgrund eines Bugs (guten Noten, wenn viele Chancen gehabt) ständig aufgewertet wird. Auch aufgrund anhaltender Formschwäche gibt es (seltene) Abwertungen.

Leider birgt der Transfermarkt auch die größten Bugs, welche mich wohl dazu bewegen werden, dass Spiel zeitnah zu beenden. Zum einen werden Verhandlungen mit meinen Spielern gestartet und nicht weitergeführt. Der Spieler verbleibt im Verein. Das ist noch nicht tragisch. Allerdings kommt es auch vor, dass Verhandlungen abgeschlossen werden und der Spieler dann nicht wechselt. Auch, wenn er bei Status "wechselt" stehen hat. Er verbleibt im Kader und kann nicht wieder auf die Transferliste gesetzt werden. Auch ein Winterwechsel findet nicht statt. Bisher ist dieser Bug immer dann aufgetreten, wenn Verhandlungen erst nach Ablauf des Transferfensters abgeschlossen wurden.

Fazit: Das Grundgerüst ist stark, das Spiel durchaus spielbar, aber die Motivation lässt aufgrund der vorhandenen Bugs schnell nach. Vielleicht kommt diese noch zurück, wenn mein Verein nun langsam erfolgreicher wird. Hätte man diese Fehler beheben können, wäre es ein tolles Spiel geworden.

14
Allgemeines Off-Topic / Re: Lustige Videos/Bilder etc.
« am: 15. Juni 2021, 12:51:23 »
Mich würde die Anzahl der Kurzzeittoten interessieren.

Knapp 2,8 Mio. Die sind täglich zwischen 08:00 - 17:00 Uhr tot. Auch genannt "Beamte".

Seiten: [1] 2 3 4 ... 8