-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Bramfelder SV

#16
Ich frage mich weshalb es die neue Statistik Mehrfachtorschützen gibt, wenn noch die eigene Vereinsstatistik (ewige Torjäger unabhängig der Liga, meiste Spieler unabhängig der Liga etc.) noch fehlen.

Generell ist es gut, je mehr Statistiken es gibt. Allerdings wünsche ich mir mehr Statistiken, die die eigene Karriere und die dazugehörigen Spieler im Blick haben.
#17
Einwechslung
Die Einwechselmöglichkeiten in der Halbzeit werden weiterhin falsch angezeigt. Dort stehen (2. Liga Deutschland) immer 5 Wechsel, allerdings sind im Laufe des Spiels nur 3 möglich.

Foul in der Matchdarstellung (1x passiert)
Mein Verteidiger begeht ein Foul, statt eines Elfmeters ging es weiter mit einem Angriff für mein Team.

Transfermarkt
Es gibt weiterhin viel zu wenig Angebote für Spieler auf dem Transfermarkt.

Edit:

Vielleicht kein Bug aber mehrfach benannt und nicht cool: Meine Außenstürmer erzielen im Schnitt 4-5 Tore in einer Saison obwohl ich permanent mit LAS und RAS spielen. Zum Vergleich kommt mein DM oftmalls auf 8-10 Tore. Auch meine IV treffen durch Standardsituation meist doppelt so oft wie meine Außenstürmer gemeinsam.
#18
Update:

Mein Spiel wurde eine Woche weitergeführt, nachdem kein Fehler gefunden wurde.
Nun habe ich das Spiel angeschmissen und nachdem ich in die Woche gehe stürzt exakt nachdem der Montag durchgelaufen ist das Spiel ab. Die Musik friert ein und ohne Fehlermeldung lande ich dann wieder direkt bei Steam. :wand:

Irgendwelche Tipps eurerseits?
#19
Das klingt echt nicht cool.

Leider wieder so ein Aspekt, wo durch Kleinigkeiten der Langzeitspielwert deutlich erhöht werden kann.
Wer möchte nicht seine Erfolge nach 10 Jahren Arbeit auch in seiner Vita sehen können?
#20
Zitat von: Mentality Monster am 30. Juni 2021, 11:00:49
Hallo zusammen,

Update 3 ist noch in Arbeit, dauert jetzt aber nicht mehr lange. Es sollte heute noch eine Version an die Testgruppe rausgehen.

Wir haben aber derzeit noch drei Sachen offen, die wir gerne drin hätten.

Viele Grüße

Gerald

Wird es bereits Verbesserungen in der Matchdarstellung (Stichwort mehr Zweikämpfe, Einwürfe etc.) geben? :popcorn:
#21
Eingriff bei einem Elfmeter
Eine Möglichkeit eine gute Interaktion einzuführen wäre, dass Spieler auch einen unsicheren Eindruck machen und entschieden werden kann, ob der Schütze nochmal geändert werden soll.
Auch, das ein Spieler den Elfmeter schießen möchte, obwohl dieser nicht dafür vorgesehen ist und der Manager entscheiden soll, ob eingegriffen wird oder nicht.

Einwürfe
Bitte mit einbauen, sind immerhin eine Fähigkeit.

Rudelbildung
Insbesondere nach Zweikämpfen wäre es eine coole Sache, wenn nach diesen Rudelbildung entstehen. Aktuell passieren diese aus dem nichts.

Schwalbe
Ebenfalls ins Spiel einbauen, dass bei Zweikämpfen auch Schwalben entstehen können.
#22
WE ARE FOOTBALL / Re: Teaser neuer Features
28. Juni 2021, 21:01:11
Zitat von: Zeus am 28. Juni 2021, 20:59:35
Ich hatte das Gerald auch schon geschrieben, was mir wichtig wäre: Maximal 1000 Spieler aus der Datenbank laden (quasi die ersten 1000 IDs, die zur Suche passen).
Bei den 65.000 Spielern im FM Zocker Patch friert nämlich WAF mitunter ein, wenn man sich irrtümlich restlos alle Spieler anzeigen lässt.

Deshalb ist das Spiel auch schon einige Male bei mir abgestürzt.
#23
WE ARE FOOTBALL / Re: Teaser neuer Features
28. Juni 2021, 20:49:18


Super cool, dass Gerald bei Writting Bull ebenfalls Rede und Antwort steht. Besonders positiv finde ich folgende Aspekte:

- Voreinstellung beim Filtern können gespeichert werden (wird dran gearbeitet)
- Nebenpositionen erlernen (s.o.)
- Probetraining (klingt gut)
- Auf- und Abwertungsrunden scheinen bald wieder halbjährlich für alle stattzufinden (Gerald spricht sich dafür aus)

Interessant der Punkt, dass die Wochenunterbrechnung als technisch anspruchsvoll eher nicht kommen wird und die Tendenz zu einer Zwischenlösung geht. Was meint ihr? Bei Verletzungen oder Transferanfragen geht es zurück in den Hauptscreen?

Zudem wurde das Kalenderproblem angesprochen, auch hier scheint das Problem angekommen zu sein und es hoffentlich bald bessere Lösungen zu geben, um eine langfristige Übersicht zu haben (damit ich meine Freundschaftsspiele bald nicht mehr zufällig vor dem Ligaspiel abhalten werde :freu:).
#24
Habt ihr auch das Gefühl, dass es weniger Torchancen, Karten und Tore gibt, sobald die Szenen ausgeschaltet sind?

Generell finde ich Geralds Aussage interessant, dass die neue Matchdarstellung den Textmodus visuell darstellt. Daher unterstütze ich den Wunsch, dass durchaus mehr Zweikämpfe oder kuriose Dinge mit eingebaut werden (beispielsweise einen Flitzer über das Spielfeld oder ein Trainer der auf und abläuft und vom Schiedsrichter verwarnt wird). Hauptsache die Zweikämpfe bzw. das Defensivverhalten wird besser abgebildet. :ok:
#25
Zitat von: dAb am 28. Juni 2021, 19:45:40
Spielstand bei THQ hochladen und hoffen, dass es ein Fix dafür geben wird.

Ist bereits abgeschickt und gab eine freundliche Antwort. Daumen drücken, dass es eine gute Lösung gibt. :ok:
#26
Zitat von: köpper am 27. Juni 2021, 21:56:58
Spontan würde ich einen älteren Spielstand laden, vor dem Wochendurchlauf, dort dann den Terminplan ändern :confused:
Ich habe den Spielstand von einer Woche zuvor genommen und dennoch stürzt das Spiel im exakt gleichem Spiel ab. Super frustrierend. :wand:
#27
Ich bin gerade super frustriert...ich spiele 3x die Partie gegen Augsburg und jedes mal nach dem Interview stürzt das Spiel ab. :nein:

Irgendwelche Ideen?

Edit: Beim vierten Versuch stürzt das Spiel bereits direkt nach Abpfiff ab, wenn ich auf weiter drücke....

So, der 6. Versuch hilft nicht weiter...anscheinend ist der Spielstand im Eimer, warum auch immer... :wand:
#28
WE ARE FOOTBALL / Saisonübersicht
27. Juni 2021, 19:37:14
Diesem Vorschlag würde ich gerne einen eigenen Thread widmen.

Ich bin großer Fan davon, dass am Ende der Saison eine Übersicht über die Ereignisse der Saison der eigenen Mannschaft aufgelistet werden.

Dazu gehören folgende Sachen für mich:
- Spieler der Saison (gibt es bereits, gehört aber dann zur Saisonübersicht hinzu)
- zahlreiche Statistiken wie der Tabellenplatz, meiste Tore, meiste Vorlagen, meiste Karten, bester Notendurchschnitt
- ggf. beste Entwicklung während der Saison
- Shootingstar (würde einen weiteren Anreiz liefern, junge Spieler öfter ins Spiel einzubinden und ggf. diesen bei der Bewertung einen Boost zu geben)

Diese Übersicht wäre im Idealfall auch zu Beginn einer Saison möglich bzw. nach dem Deadline Day:
- Neuzugänge
- Abgänge
- Saisonprognose (Stärke der Vereine der Liga)
- Vorbereitungsinfos (z.B. wer hat die beste Formentwicklung während der Vorrunde)

Ich bin gespannt auf eure Meinung!
#29
WE ARE FOOTBALL / Re: WaF Userwünsche
27. Juni 2021, 19:30:07
Eigener Screen für Ereignisse
Hat vor und Nachteile. Ich persönlich lese viele Ereignisse nicht mehr genau durch weil die Zeit schnell durchläuft und dadurch das es keinen eigenen Infoscreen für eigene Ereignisse gibt, diese vielleicht als unwichtig erachte.

Ich würde mir für Ereignisse daher ein eigenen Screen wünschen, welcher dann manuell weggeklickt werden muss (die Trillerpfeife darf gerne als Bestätigungssymbol herhalten).
Dies würde insbesondere dann Sinn machen, wenn eine Wochenunterbrechnung in kommenden Features geplant wird, um auf Ereignisse unter der Woche reagieren zu können (was bei Verletzungen, Last-Minute Transfers usw. sehr wichtig wäre).
#30
WE ARE FOOTBALL / Re: WaF Userwünsche
27. Juni 2021, 19:26:37
Zitat von: Corns am 27. Juni 2021, 12:25:55
    Die Idee

Spieler direkt anbieten

finde ich super!

Warum kann man nicht den Scout losschicken, um Spieler gezielt anzubieten? Man bekommt selber ja auch immer mal solche Angebote?!

Optionen:

  • Welcher Spieler? Auswahlmöglichkeit aus Kader 1. + 2. Mannschaft
  • Höhe der Ablöse: ablösefrei / 25% / 50% / 75% / 100%
  • Dauer der Suche: 1-6 Wochen
  • Anzahl Scouts: 1-3

Die Höhe der geforderten Ablöse sollte die Wahrscheinlichkeit, dass ein Verein den Spieler nimmt, beeinflussen, z.B. ablösefrei = 75 %, 100% Ablöse = 5 % Erfolgsquote.

Die Dauer und Zahl der Scouts erhöhen ebenfalls die Erfolgschancen, ebenso die Größe des eigenen Netzwerks. Das ganze sollte natürlich nicht dazu führen, dass man die Spieler auch zu 100% Marktwert mit einer Wahrscheinlichkeit von 100% losbekommt, sondern dann vielleicht zu 25% statt 5% oder so.

Wenn die Zeit um ist, muß eine Meldung kommen, dass

  • a) Suche war erfolgreich, Verein XY will Spieler für die geforderte Ablöse kaufen: unterschreiben/abbrechen
  • b) Suche war erfolglos, aber Verein möchte den Spieler für Summe X (weniger als gefordert) kaufen: unterschreiben/abbrechen
  • c) Suche war erfolglos: Okay/Scouts erneut losschicken.

Damit das keine Überhand nimmt, könnte man das Feature auch so modifizieren, dass die Erfolgsaussichten schwinden, je öfter man die Funktion in einer Saison nutzt: 100%, 90%, 80%, ... als Faktor auf die Wahrscheinlichkeit, dass es klappt.
[/list]

Wäre auf jeden Fall ein tolles Feature. Beim FM 2013 konnte ich so viele Spieler in kleinere Ligen vermitteln und somit  meinen Kader auch verkleinern.