-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Corns

#5866
Die Herren / Re: [AJFM] Der Spieltagsthread
19. Juni 2017, 11:49:44
Wenn die finanziellen Rahmenbedingungen der Dritten Liga nicht verändert wurden und uns kein neues Reisekosten-Gate blüht, dann dürfte ich meinen sportlich im untersten Drittel der Tabelle angesiedelten Kader wohl gut finanziert bekommen.

Bei mir sind es eher die finanziellen Altlasten, die mir Sorgen bereiten. #hsv
#5867
Die Herren / Re: [AJFM] Der Spieltagsthread
19. Juni 2017, 11:08:09
...die er perfekt genutzt hat.  :anbet:
#5868
Die Herren / Re: [AJFM] Der Spieltagsthread
19. Juni 2017, 00:24:30
Zitat von: Löwenfan am 18. Juni 2017, 23:04:56
naja, er muss den Kader so auch finanzieren können.wenn da erstmal Vertragsverlängerungen anstehen, könnte es zu Stärkeaderlaß kommen. also ich hoffe, dass man Liga 3 nicht einfach durchmacht

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Also bei Shelby und mir sehe ich diese "Gefahr" momentan nicht.

Aktuell finanzieren wir uns unsere Kader immer durch Entwicklung und Verkauf, d.h. unsere Teams werden zu Beginn jeder Transferperiode erstmal minimal schlechter, um die Gehaltskosten rein zu holen, und entwickeln sich dann im Lauf der Saison weiter.

Aktuell haben unsere "Besten Elf" eine GS von 57,5 bzw. 57,6. Gehen wir davon aus, dass alle elf bis Saisonende noch 0,1 durch Training und 0,3 durch Sonderaufwertungen bekommen, gehen wir mit einer Stärke von 61,9 bzw. 62,0 in die neue Saison (ohne den eben beschriebenen Effekt, dass einige Spieler gegen Schwächere getauscht werden müssen). Damit lägen wir in der Stärketabelle der 3. Liga aktuell auf den Rängen 15 und 16. Hört sich nicht nach Durchmarsch an.

Selbst wenn sich im Lauf des Jahres durch Sonderaufwertung im Winter (+0,3 x 11) und Training (0,1-0,3 x 11) die Teams noch verbessern, klettern wir mit 66,9 bzw. 67,0 nur auf Platz 12 und 13. Also wird es für Shelby und Wolfsburg wohl das ganze Jahr gegen den Abstieg gehen.

---

Anders sieht es bei Darmstadt aus. Garfields Team hat jetzt schon ein 61,0-Team beisammen. Diese Saison sollten auch bei ihm nochmal mindesten 11x 0,1 Training und 11x 0,3 Sonderaufwertung dazu kommen. Und in der kommenden Saison dann nochmal in Hin- und Rückrunde jeweils 0,6 pro Spieler (er hat immer die ganzen fleißigen im Team), macht also eine Start-GS in seiner ersten Drittligasaison von 61,0 (jetzt) + 4,4 (diese Saison) + 6,6 (nächste Hinrunde) + 6,6 (nächste Rückrunde) = 78,6. Damit liegt er bereits zum Start der Vorrunde auf GS-Rang 5 und hat super Chancen auf den Durchmarsch, da seine Spieler wegen Erfahrung, Eingespieltheit und der unterjährigen GS-Entwicklung noch stärker werden. Daher sehe ich bei ihm diese "Gefahr" durchaus und gönne ihm das auch, wenn er da durchmarschiert.

Aber: In Liga 2 sollte dann für ihn die Zeit für eine "Ehrenrunde" beim Marsch durch die Ligenstufen sein.

#5869
Die Herren / Re: [AJFM] Der Spieltagsthread
18. Juni 2017, 22:57:13
Zitat von: Garfield am 18. Juni 2017, 22:42:18
Tatsache ich bin seit heute sicher aufgestiegen. :freu:
Wünsche den anderen noch viel Glück im auf- bzw.  Abstiegskampf. Ich werde mir das ja jetzt entspannt anschauen können.  :cheers:

Glückwunsch, Garfield! Well deserved.  :ok:

Bei Deinem Kader gehe davon aus, dass Du auch die 4. und 3. Liga jeweils in einem Jahr durchläufst.

:bier:
#5870
Die Herren / Re: [AJFM] Der Spieltagsthread
18. Juni 2017, 18:24:40
Zitat von: Corns am 12. Juni 2017, 14:46:15
Thiemo Simmes macht Stürmer fit
Der legendäre Wolfsburger Sturmtank Thiemo Simmes hatte in seiner aktuellen Funktion als Sportdirektor die Transfergeschäfte des Winters bereits frühzeitig abgeschlossen und hat die Zeit genutzt, um den Wolfsburger Jung-Stürmern ein paar Tricks zu zeigen. Nachdem die Generalproben gegen die Eaglers (1:2) und Dagersheim (2:2) noch in die Hose gingen, klappte es beim Rückrundenauftakt (5:2 gegen Oldenburg) mit fünf Stürmertoren ganz hervorragend. "Mindestens 50 Tore will ich von den vier Jungs da vorn auf jeden Fall sehen!" gibt sich Simmes daher auch optimistisch. Fehlen noch 45...
(Corns / Do. W28 / S36)

Das Trainingslager mit Simmes war gold wert!  :ok:

19. Spieltag: 5 Stürmertore
20. Spieltag: 6 Stürmertore
21. Spieltag: 2 Stürmertore
22. Spieltag: 6 Stürmertore
23. Spieltag: 3 Stürmertore
24. Spieltag: 3 Stürmertore
25. Spieltag: 2 Stürmertore
26. Spieltag: 7 Stürmertore

Macht 34 Stürmertore in acht Spielen. Ist auf jeden Fall der beste Sturm, den ich je hatte.  :love:
#5871
Die Herren / Re: [AJFM] Der Spieltagsthread
16. Juni 2017, 01:29:13
Ein würdiges Topspiel in Liga 4: Shelby - Wolfsburg 5:4.

Geile Torfolge. Erst geht Shelby 3:1 in Führung, dann drehen wir das Spiel auf 3:4 und am Ende kommt Shelby nochmal zurück und gewinnt 5:4 - ein geiler Kick!

:bier:
#5872
Die Herren / Re: [AJFM] Der Spieltagsthread
15. Juni 2017, 01:25:49
Ich hatte heute wieder so ein Spiel, wo nach dem zweiten Platzverweis für den Gegner bei meinen Jungs die Luft raus ist.

Ich hatte Heimrecht gegen das Tabellenschlusslicht. Nach 50 Minuten bekommt der Gegner die zweite rote Karte. Bis dahin steht es 5:0, d.h. alle 10 Minuten ein Tor. In den 40 Minuten danach gelingt gegen einen deutlich dezimierten und ab der 75. Minute auch noch fitness-freien Gegner mit nur noch 0,0er Feldspielern dann gerade mal so noch ein mickriges Tor.

Ist wirklich komisch. Das hatte ich echt schön sehr häufig. Und andere berichten ja auch davon
Eigentlich sollte es ja so sein, dass gegen dezimierte 0,0er Team mehr Tore fallen...

:kratz:

Edit. Zur Statistik: 46(!) Torschüsse. 63% Zweikämpfe und 58% Ballbesitz.
#5873
Die Herren / Re: [AJFM] Der Spieltagsthread
14. Juni 2017, 14:08:22
Löwe so: "Ich mach mir die Welt, wiede-wiede-wie sie mir gefällt..."

#5874
Die Herren / Re: [AJFM] Der Spieltagsthread
13. Juni 2017, 23:07:16
Legendäres Pech.
Noch legendäreres Pech.
Dönerlegendäres Pech.

:rofl:
#5875
Die Herren / Re: [AJFM] Der Spieltagsthread
13. Juni 2017, 11:11:57
Zitat von: Corns am 12. Juni 2017, 14:46:15
Thiemo Simmes macht Stürmer fit
Der legendäre Wolfsburger Sturmtank Thiemo Simmes hatte in seiner aktuellen Funktion als Sportdirektor die Transfergeschäfte des Winters bereits frühzeitig abgeschlossen und hat die Zeit genutzt, um den Wolfsburger Jung-Stürmern ein paar Tricks zu zeigen. Nachdem die Generalproben gegen die Eaglers (1:2) und Dagersheim (2:2) noch in die Hose gingen, klappte es beim Rückrundenauftakt (5:2 gegen Oldenburg) mit fünf Stürmertoren ganz hervorragend. "Mindestens 50 Tore will ich von den vier Jungs da vorn auf jeden Fall sehen!" gibt sich Simmes daher auch optimistisch. Fehlen noch 45...
(Corns / Do. W28 / S36)

2. Spieltag der Rückrunde: Acht Stürmertore gegen Höhenberg, d.h. momentan stehen die Jungs bei 13/50.  :anbet:

Fehlen also noch 37 Tore...

:schal:
#5876
Die Herren / Re: [AJFM] Pressemitteilungen
12. Juni 2017, 14:46:15
Thiemo Simmes macht Stürmer fit
Der legendäre Wolfsburger Sturmtank Thiemo Simmes hatte in seiner aktuellen Funktion als Sportdirektor die Transfergeschäfte des Winters bereits frühzeitig abgeschlossen und hat die Zeit genutzt, um den Wolfsburger Jung-Stürmern ein paar Tricks zu zeigen. Nachdem die Generalproben gegen die Eaglers (1:2) und Dagersheim (2:2) noch in die Hose gingen, klappte es beim Rückrundenauftakt (5:2 gegen Oldenburg) mit fünf Stürmertoren ganz hervorragend. "Mindestens 50 Tore will ich von den vier Jungs da vorn auf jeden Fall sehen!" gibt sich Simmes daher auch optimistisch. Fehlen noch 45...
(Corns / Do. W28 / S36)
#5877
Die Herren / Aw: [AJFM] Allgemeiner Thread
09. Juni 2017, 20:47:44
Wenn man danach geht, ist er derjenige, der das am besten beherrscht.  :anbet:
#5878
Die Herren / Re: [AJFM] Transferthread
09. Juni 2017, 20:46:30
Gefühlt werden es eher mehr faule Spieler je höher man kommt. Aber das ist nur mein Eindruck und das kann natürlich täuschen. Kann auch einfach Glückssache sein.
#5879
Die Herren / Aw: [AJFM] Allgemeiner Thread
09. Juni 2017, 18:42:40
Du sollst ja in der fünften Liga auch keine 5,8er beschäftigen.  :crazy:
#5880
Die Herren / Re: [AJFM] Transferthread
09. Juni 2017, 18:41:23
Wenn man das hier so liest, dann könnte man meinen, dass es auf dem Markt nur so von fleißigen Spielern wimmeln würde. Spielen wir den gleichen FM???  :bang: