-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - HaraldP

#1
Zitat von: lukas-adrian am 28. Dezember 2022, 07:55:01Alles kriege ich eh nicht in die Kalkulation rein (sonstige Einnahmen ueber 400 Mil., kalkuliert kann ich max. nur 2 Millionen). Was passiert also mit dem Rest? Wichtig ist es nicht, will es nur wissen wie das tickt. Ggf. hat Waldi schon paar Tipps hier irgendwo reingeschrieben

Es ist nur eine Kalkulation. Wichtig sind die Themen, die in der Kalkulation echtes Geld bringen oder kosten.

Medizinische Abteilung
Dolmetscher
Talentescout
Fanartikel
Dauerkartenpreise und Zuschläge
Sponsoring
Jugend- und Amateurausgaben
Trainerstab


Es könnte sein, dass die Kreditwürdigkeit von der Kalkulation abhängt, das habe ich aber nie getestet!

#2
ZurLaufbahn. Hatte es im Original eine?

10 Tore habe ich mehrmals geschafft! Im Spiel selbst blieb der Counter bei 9 stehen, aber kim Spielergebnis gab es schon ein 11:1 und 12:1
#3
Anstoss 3 / Re: Pleitegeier
07. Januar 2022, 16:45:53
Zeige mal bitte die Bilanz.
#4
Anstoss 3 / Re: Pleitegeier
06. Januar 2022, 23:31:01
3,6 Mio. bei Gehälter sind sehr viel. Zahlst du ggf. zu hohe Prämien? Ich würde die Eintrittspreise für den DK Verkauf etwas anheben und kurz vor der Saison senken. Marketingleiter brauchst du nicht in der Regionalliga. Die Noracsa Suche spare ich mir in der ersten Saison auch, weil ich eh nur Spieler von der Transferliste hole. Ohne Transfers liegst du bei -600.000, das ist viel. Im ersten Jahr kompensierst du das mit dem Verkauf von Gelände. Ansonsten musst du schon 2-3 Leistungsträger verkaufen.
#5
Anstoss 3 / Re: Pleitegeier
04. Januar 2022, 21:22:58
Wenn du die Kalkulation erstellst und dort die Kosten deckst, dann musst du irgendwo mehr ausgeben oder weniger einnehmen als geplant. Daher wäre die Bilanz am Ende des Jahres spannend. Wenn es sonst gut läuft, verkaufe ein bisschen Stadiongelände!
#6
Vielleicht, damit es etwas schwerer wird:

1) der KI muss besser managen und aufstellen. Manchmal habe ich gegen 9 Mann gespielt oder gegen 11 Mann, mit sieben Spielern auf falschen Positionen

2) Talente müssen sich auf viele Mannschaften verteilen. Keine Mannschaft der Welt hat mehr als 3 riesige Talente (PSG)

3) Mischung: man darf maximal 3 riesiege und 5 große Talente verpflichten, so hat man mehr Varianz im Kader

4) Talente erkennen. Je nach Scouting umso schärfer sollte das Erkennen von Talenten und Spielerstärken sein. Also Drittligist sollte man zudem kaum Spieler aus dem Ausland bekommen können oder primär aus dem ligatechnischen Dunstkreis

5) Jugend-Nationalsmannschaften samt Boni für Vereine, die Spieler abstellen

6) Tranfermarkt. Man sollte beim Verkauf einstelen können, ob ein Sofortkauf für XY möglich ist (auch wenn es keine fixe Ablösesumme gibt). So kann man einen Spieler, mit dem man kurzfristig nicht mehr plant, auch für eine fixe Ablösesumme abgeben, ohne es jahrelang vorher einplanen zu müssen

7) Lieblingsspieler. Kennzeichnung von einem Spieler pro 10 Jahren, den man als Lieblingsspieler charakterisiert und den man bei einem eigenen Vereinswechsel für 50% bekommt (,,Thiago und sonst nichts")

8) Stadion: Sollte mit den Jahren marode(r) werden, um eine Ausgabe zu provozieren

9) Vorstand: sollte bisschen aktiver werden und konkrete Forderungen stelen.
Aber keine finanziellen, sondern sportliche.

10) Lizenzen: bitte härter durchgreifen, gerade im Multiplayer haben schon viele mit dem Feuer getanzt und gewonnen

11) Ultrastar wie Messi oder Ronaldo sollte es alle Jahre mal geben

12) 2. Mannschaft und A- und B-Jugend vollständig und bei Bedarf umfänglich managbar

13) VIP Logen - realistische Grenzen

14) Infrastruktur - nur vereinsbedingte Gebäude, kein Immobilienshow

15) Kooperationen mit Übersee, so wie damals der Calli

16) Traditionsdilemma, viele Fans, dafür höheres Handicap (siehe RWE, Waldhof, Lautern, 1860
Und Co.)

17) Regionalität, Spieler aus naheliegenden Jugendteams abwerbar machen
#7
Ich bin leidenschaftlicher Anstoss 3 Spieler (eigentlich das Einzige, was ich spiele). Daher ist meine Kritik schon gewichtig ;-)

Ich finde es bisher klasse. Der erste Eindruck ist prima. Hat sich gelohnt zu investieren.

Ein paar Fragen zu den Inhalten des Videos:

1) geht es wirklich in Deutschland bis in die 8. Liga? Also auch für das Managerspiel selbst?
2) habt ihr darüber nachgedacht, dass man auch Spieler in die zweite Mannschaft schicken oder auch zurückholen kann?
3) Gibt es einen Börsengang oder die Investorenakquise?
4) Bereiche wie die medizinische Abteilung wäre noch spanned
5) Kooperation mit Vereinen (mit etwas mehr Feature, als Anstoss3 (Spieleraustausch in beide Richtungen)
6) Jugendakedemien (NLZ) sowie echte Jugendteams mit Förderung von Spielern
7) Gelder vom Verband, wenn man Spieler abstellt
8) Geldanlagen für den Verein
9) Bei der Gegenüberstellung noch die Manndeckung berücksichtigen
10) wird es Siegeswillen, Stimmung und Eingespieltheit geben?
11) Charaktere wie Hitzkopf, Führungsspieler...

Meine Hightlights:
1) Spieler auch aus Übersee suchen und verpflichten
2) Spieler entlassen können
3) Erweitertes Scouting
4) Stadionnamensrechte
5) Bisher die Menüführung ist top, nicht zu überladen
6) Spieldauer scheint super zu sein, nicht zu kurz, nicht zu lang

Etwas mehr Statistik wäre noch top!

Wichtig wären irgendwann noch mehr Optionen bezüglich der Fans. Wäre klasse, wenn die sich mehr in den Verein einbringen würden. Zum Beispiel nicht nur als zahlende Kundschaft, sondern auch als kritische Anhängerschaft. Also so Mitgliederversammlungen, bei denen man als Manager glänzen muss, mit entsprechender Boni für Verhandlungsgeschick, wenn man es besser als der FC Bayern gemacht hat. :-)

Edit: macht die Transfers nicht so kompliziert, wie in den anderen Managern. Es reicht, wenn man - wie im Video - einmal mit dem Verein und einmal mit dem Spieler verhandelt, gerne auch innerhalb der Woche (wie gezeigt). Ich würde nur die Reihenfolge umdrehen, erst Verein, dann mit dem Spieler!

Edit2: es sollte auch möglich sein, als erfolgreicher Buli-Manager in die unteren Klassen wechseln zu können: das war immer nach einem langen Spielstand unmöglich und schade!
#8
Anstoss 3 / Re: Prämien Ultra Violence
18. November 2021, 19:21:38
Ich habe in 20 Jahren Spielzeit einige 1.000 Varianten trainiert und meine Taktik gefunden. Cheats nutze ich nicht.
#9
Anstoss 3 / Re: Prämien Ultra Violence
16. November 2021, 21:57:11
Spiele auch nur mit UV. Siegquote bei 75%, manchmal auch 80%.
Habe mir aber eigene Regeln erstellt, die es schwerer machen sollen (maximal drei Neuzugänge, ablösefreie Spieler erst nach dem Schließen der Transferliste, maximal fünf mega Talente im Kader...)

Wenn ich realistisch spiele oder gar Leicht & Locker, sind einfach alle Werte zu krass. Da habe ich mal 40 Saisons ohne Neuzugänge gespielt, Ausnahme die eigene Jugend.

Zur Frage: Sondersiegprämie nur im Netzwerkspiel, wenn es gegen den Mitspieler geht.
#10
Anstoss 3 / Re: Jugendspieler und Kon-Fri Wert
20. Oktober 2021, 08:48:02
Wenn ich bei mir Jugendspieler 4 Wochen teste und sie dann komplett hochziehe, sind sie immer dauerhaft verletzt. Wirklich schade. Mit Testen zur Aufwertung habe ich sonst in der Vergangenheit schon häufiger Spieler auf 9-10 Stärkepunkte gebrachtY
#11
Anstoss 3 / Re: Madame Veronique
13. August 2021, 14:49:23
Lass die Finger von ,,Mme Veronique".

Schon dreimal wegen ihr Pleite gegangen. 😂
#12
Anstoss 3 / Re: Motivationslose Spieler
21. März 2021, 07:50:22
Kann es sein, dass das ,,scheiss Trainer" sowieso nach drei Wochen verschwindet?
#13
Anstoss 3 / Re: Spieler mit 13er Stärke
21. März 2021, 07:49:15
@Masso

Mit welcher Schwierigkeitsstufe spielst du? Auffällig ist, dass die Konditions- und Frischewerte extrem hoch sind. Das schaffe ich nur bei ,,Leicht und Locker".

Mich würden deine Trainingspläne mal interessieren. Magst du die teilen? Ich würde dir dann meine Mailadresse per pn zukommen lassen. Bzw. deine Savegame? Dann könnten wir das auf mehreren Rechnern ausprobieren um zu schauen, ob es irgendwo Logiken gibt.
#14
Das stimmt nicht. Wenn du zum Beispiel aufsteigst, und drei Spieltage vor Schluss rechnerisch aufgestiegen bist, kannst du bereits Spieler mit dem Stärkelimit der neuen Liga verpflichten. So auch 11er und 12er aus Zweitligist.
#15
Kannst du theoretisch auch mehrere Versionen erstellen? Dass man bei einem 18 Jährigen nicht weiss, ob er ein Messi oder ein Wouters wird, finde ich realistisch. Aber die Fähigkeiten, ob jemand Techniker ist oder Führungskompetenzen hat, ist auch in der Realität sehr schnell spürbar. Ich würde gerne die Version mal testen, aber alles zu anonymisieren halte ich für übertrieben. Dann kann man am Ende auch eine Simulation laufen lassen, wo alles noch mehr Zufall ist!