Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 4 ... 10
1
Allgemeines Off-Topic / Re: Film und TV
« Letzter Beitrag von Löwenfan am Heute um 00:15:24 »
Ich schaue die Mirco Nontschew Gedenknacht bei RTL :bier:
2
Fragen und Tipps / Motivation - Zufriedenheit - Biss
« Letzter Beitrag von Waldi98 am Gestern um 23:19:28 »
Ein paar Infos zu diesem Thema.
Meine Beobachtungen können hier und da natürlich falsch oder unvollständig sein.



Schwellenwerte

Hier sind die Schwellen, ab wann sich die Werte, also die Balken, von Zufriedenheit und Biss im Reiter „Motivation“ ändern:


Zufriedenheit

Zufriedenheit-Wert = Text (Balken): Summe der Einzelpunkte
0 = Der Spieler will sofort weg. (Leerer Balken): bis -5
1 = Der Spieler will weg. (Oranger Balken): -4 bis -2
2 = Der Spieler ist zufrieden. (Gelber Balken): -1 bis 0
3 = Der Spieler ist sehr zufrieden. (Hellgrüner Balken): 1 bis 3
4 = Der Spieler ist glücklich (Voller grüner Balken): ab 4


Biss

Biss-Wert = Text (Balken): Summe der Einzelpunkte
0 = Satt (Leerer Balken): bis -4
1 = Bisschen satt (Oranger Balken): -3 bis -2
2 = Muss motiviert werden (Gelber Balken): -1 bis 1
3 = Hungrig (Hellgrüner Balken): 2 bis 4
4 = Gierig (Voller grüner Balken): ab 5


Motivation

Ist der Durchschnitt von Zufriedenheit und Biss (es wird immer abgerundet).
 [ You are not allowed to view attachments ]




Biss - Unterpunkte
(Liste nicht vollständig)

So viel Biss gibt es fürs Alter.

Alter: Biss
16-21: +3
22-25: +2
26-29: +1
ab 30: 0



So viel Biss gibt es für den Charakter:

Der Standardwert ist +2. Folgende Werte werden dazugerechnet.
+1 Biss bei 4 Aufgeschlossenheit
+1 Biss bei 3 Perfektionismus, +2 Biss bei 4
Verträglichkeit: -1 Biss pro Stufe über 0
Selbstsicherheit: +1 Biss pro Stufe über 0

Geselligkeit und Verhandlungen spielen hier keine Rolle.

Das Maximum an Biss für den Charakter ist also +9.
Das Minimum -2.

Am Rande:
Verträglichkeit konnte ich bei diesem Spielergespräch um +1 steigern (in Sachen Biss also schlecht!). Führt man das Gespräch ein zweites Mal, steigt es mitunter (!) noch mal um +1.

Kritisieren → Verhalten → Platzverweis war überflüssig
Antwort: XY gelobt Besserung.

Auf die Zufriedenheit hatte dieses Gespräch keinen Einfluss.
Bei Verträglichkeit 4 steigt der Marktwert gegenüber Verträglichkeit 0 bis 3 (getestet über Editor)



Bei „Aufgestauter Frust“ steht ab einem Alter von 29 entweder +1 oder -1.
Die wesentlichen Charakterwerte scheinen die hier zu sein:

Aufgestauter Frust: -1 (Selbstsicherheit 0 bis 2)
Aufgestauter Frust: +1 (Verträglichkeit 0 bis 1)

Treffen beide Bedingungen gleichzeitig zu, dann weiß ich auch nicht recht. Ob es dann +1 oder -1 wird, scheint noch von anderen Charakterwerten abzuhängen, aber vielleicht zusätzlich, wie hoch Selbstsicherheit und Verträglichkeit genau sind.





Zufriedenheit - Unterpunkte
(Liste nicht vollständig)

Selbstsicherheit gibt +1 Zufriedenheit pro Stufe über 0 (für Biss auch, wie oben erwähnt).

Lange Vertragslaufzeit: +1 Zufriedenheit (ab 2 Jahren Vertragslaufzeit)

Geile Fans: +1 Zufriedenheit (bei Fanlieblingen)

Fachliche Qualität des Managers: +1 (ab Trainer-Stufe 7 in 5. Liga, ab 8 in 4. Liga, ab 9 3. Liga, ab 10 in 2. Liga, ab 11 in 1. Liga)

Fachliche Qualität des Managers: -1 (bis Trainer-Stufe 6 in 5. Liga, bis 7 in 4. Liga, bis 8 in 3. Liga, bis 9 in 2. Liga, bis 10 in 1. Liga)

Wegen persönlich wichtiger Ereignisse: (Auswahl)
Lehnt man ein Transferangebot für einen Spieler ab, kann (!) es dort ordentlich Malus geben (möglich auf jeden Fall -10). Liegt das Angebot unter dem Marktwert, scheint es nie aufzutreten.

Bei einem Luxus-TL (wohl nur bei 5 Sternen bei Luxus) kann die Zufriedenheit eines Spielers um +2 steigen. Das steht dann im Abschlussbericht des Trainingslagers.


Träumt von großem Verein: -1 (Bei allen mind. 3-Sterne-Talenten bis 21 Jahre, wenn nicht bereits bei Top-Verein)

Als Top-Verein könnte gelten, wenn der Balken bei „Ansehen international“ dunkelgrün ist und damit entweder voll oder 1 Stufe davor.
Zumindest ist in der Basisdatenbank am Anfang Bayern und Real Madrid ein Top-Verein, nicht aber der BVB, Paris, Liverpool oder einer der Manchester-Klubs.


Hat zu viel Konkurrenz: Wenn mindestens so viele Mitspieler auf seiner Hauptposition stärker sind, gibt es hier -1 Zufriedenheit:

TW: 2
IV: 3
LAV/RAV: 2
DM: 2
LM/RM: 2
ZM: 3
OM: 3
LAS/RAS: 2
HS: 1
ST: 2



Spielergespräche

Fließt in „Wegen persönlich wichtiger Ereignisse“ ein.

Wird das Lob, die Kritik oder ein allgemeines Gespräch (Persönliche Situation –> Du wirkst unzufrieden) positiv aufgenommen, gibt es anscheinend immer +1. Man kann zudem in einem gewissen Zeitraum in zwei Gesprächen dasselbe sagen und bekommt dann jeweils +1. Aber dem dritten Mal will der Spieler erst mal nichts mehr davon wissen (wie lange, weiß ich nicht). Selbiges gilt, wenn ihr ein drittes Mal ein Lob aussprecht – auch wenn es verschiedene Themen sind.

Die +1 Zufriedenheit können aber nach meinen Beobachtungen mitunter nach 1 Woche schon wieder weg sein. Sie können aber auch ein paar Monate bleiben.

-1 Zufriedenheit gibt es wiederum, wenn er vom Gespräch nicht begeistert war.

Lob für das letzte Spiel scheint derzeit keine Wirkung zu haben. Habe es als möglichen Bug gemeldet.

Lob und Kritik klappen bei Spielergesprächen unter der Woche nie (?), wenn der Spieler völlig unzufrieden ist (Leerer Balken).



Sprechen – Persönliche Situation – Du wirkst unzufrieden
Bei dieser Antwort gibt es +1 Zufriedenheit:
XY lässt Dampf ab. Danach geht es ihm ein bisschen besser.


Diese Ansprachen unter „Leistung“ scheinen immer so zu klappen:
Form 9 bis 10: Du bist in Top-Form
Form 6 bis 8: Du bist in guter Form
Form 4 bis 5: Du musst härter arbeiten
Form 1 bis 3: Deine aktuellen Leistungen sind inakzeptabel



Die angeführten Noten für die Ansprachen sind nur ein Richtwert. Sie klappen nicht immer, geben also statt +1 auch mal -1 Zufriedenheit. Ich habe auch mal eine Mannschaft mit identischen Spielern erstellt – auch dann ist die Reaktion unterschiedlich. Es liegt also offenbar nicht am Charakter, Stärke, Talent oder Alter. Auch an der Form liegt es nicht. Vielleicht einfach Zufall.

Richtwert für Ansprache nach Noten:
Note 1,0 bis 1,5: Letztes Spiel war super
Note 2,0 bis 3,0: Letztes Spiel war gut
Note 3,5 bis 4,0: Letztes Spiel war schlecht
Note 4,5 bis 6,0: Letztes Spiel war Mist


Beispiel, wann es auch mal nicht hinhaut und dann -1 Zufriedenheit gibt:
Bei Note 2,0 und 2,5 ist manchem Spieler „Letztes Spiel war gut“ zu wenig, aber „Letztes Spiel war super“ manchem zu viel.
Bei Note 3,5 und 4,0 hatte ich auch schon zwei verschiedene Reaktionen.





Halbzeitgespräche

Fließt in „Wegen sportlicher Ereignisse“ ein.

Hat ein Spieler gar keinen Biss (leerer Balken), dann reagiert er nicht auf etwaige Ansprachen.

Die angeführten Noten sind wie bei den Spielergesprächen nur ein Richtwert. Sie klappen nicht immer, geben also statt +1 auch mal keinen Bonus oder sogar -1 Zufriedenheit.

Spricht man in der Pause zweimal mit einem Spieler, bekommt man für beide Gespräche den Bonus/Malus.

Richtwerte:
Note 1,0 bis 2,0: Du spielst super
Note 2,5 bis 3,5: Du spielst gut
Note 4,0 bis 4,5: Das kannst du besser
Note 5,0 bis 6,0: So eine Halbzeit will ich nicht mehr sehen
3
Fußball in Deutschland und Bayern / Re: 1. Bundesliga: Die Spieltage
« Letzter Beitrag von Florian Rauh am Gestern um 23:16:30 »
Für Freiburg der höchste BL Sieg überhaupt. 5:0 Tore gelangen den Breisgauern erst zweimal in der Bundesliga, zuletzt vor über 20 Jahren :hui:
gegen Köln war das glaube ich damals :D 
Ja geil, ich gönne es dem SC und Streich, Jahr für Jahr tolle Arbeit. Ob in Gladbach bald der nächste Trainer fliegt? D
4
Allgemeines Off-Topic / Re: Film und TV
« Letzter Beitrag von köpper am Gestern um 23:13:29 »
TV Total war für mich schon immer nur Quatsch. Ich verstehe die Leute nicht, die diese Sendung gucken :alk:
Und ja die fand ich fad, gab ja auch keine Spiele, Gäste oder Sonstiges, nur viele flache Gags. Inzwischen wird's besser
Stefan Raab hat ein eigenes Plattenlabel, natürlich hat er immer Sänger da gehabt, die ihr Album vermarkten usw.
5
Fragen und Tipps / Re: Training
« Letzter Beitrag von Waldi98 am Gestern um 23:11:23 »
Saint Florent, Orosei sind als Trainingslager mit 5 Sternen bei Trainingsbedingungen hinzugekommen (ganz unten in der Liste). Sortieren sich wohl zwischen Mexiko City und Bisham ein – aber nehmen sich eh nicht viel.
Man kann auch mal in ein ganz anderes fahren, um möglicherweise mal einen anderen Abschlusstext zu lesen.


Hier noch der Bonus für den Gewinner des Trainingslagers (oder Malus für den Verlierer ...):

2 Tage: 3% (manchmal kein Bonus)
3 Tage: 3%
4 Tage: 4%
5 Tage: 4%
6 Tage: 6%
7 Tage: 7%
8 Tage: 8%
9 Tage: 9%
10 Tage: 9%
11 Tage: 11%
12 Tage: 12%
13 Tage: 13%
14 Tage: 14%
15 Tage: 14%

Bei 2 Tagen hatte ich ein paar Mal keinen Bonus („kein Spieler konnte sich besonders hervortun“). Ob das auch bei längeren Aufenthalten vorkommen kann, weiß ich nicht.
6
Fußball in Deutschland und Bayern / Re: 1. Bundesliga: Die Spieltage
« Letzter Beitrag von köpper am Gestern um 23:07:19 »
Für Freiburg der höchste BL Sieg überhaupt. 5:0 Tore gelangen den Breisgauern erst zweimal in der Bundesliga, zuletzt vor über 20 Jahren :hui:
7
Allgemeines Off-Topic / Re: Film und TV
« Letzter Beitrag von Florian Rauh am Gestern um 22:45:00 »
 :kratz:
da ging es um TV Total, das ist doch keine Serie !?
Warum dein Tatort Zitat da reinrutschte (Grad gesehen) keine ahnung.
Und ja die fand ich fad, gab ja auch keine Spiele, Gäste oder Sonstiges, nur viele flache Gags. Inzwischen wird's besser

Und das reicht dir aus um über mich zu urteilen ja das ich grds. immer alles schlecht finde oder wie? Bzw. sogar extrem ablehne Soso. Dann könnte ich dich auch fragen warum du den AJFM spielst, da biste schließlich ständig nur am jammern über Ergebnisse Stimmung etc etc ;)
8
Allgemeines Off-Topic / Re: Film und TV
« Letzter Beitrag von Louis Lavendel am Gestern um 22:19:27 »
 ich fand beide Folgen bisher ziemlich fad leider ...
 :kratz:
9
Allgemeines Off-Topic / Re: Film und TV
« Letzter Beitrag von Florian Rauh am Gestern um 21:54:40 »
Was gefällt dir eigentlich?
Bisher hast Du ja nur alles extrem abgelehnt  :kratz:
Wieso guckt man es weiter, wenn es doch so schlecht ist?
Wie bitte ? Das ist die erste Serie zu der ich mich hier überhaupt jemals geäußert habe.
Und natürlich schaut man es zu Ende (erstrecht wenn es nur eine Miniserie ist), wie sonst soll man sich ein Urteil bilden
10
Die Herren / Re: [AJFM] Der Spieltagsthread
« Letzter Beitrag von Louis Lavendel am Gestern um 21:42:26 »
 :lol:

FMC Jena
87'
Colonia Damscheid
3
Tore
5
23
Torchancen
14
57
Torschüsse
38
108
Zweikämpfe
108
61
Zweikämpfe gewonnen
47
56%
Zweikampfquote
44%
4
Fouls
4
0
Gelbe Karten
2
0
Gelb-Rote Karten
0
0
Rote Karten
0
124,9
Startelfstärke
104,0
53%
Ballbesitz
47%
5
Konter
3
69.703
Zuschauer

Schema
(click to show/hide)
Seiten: [1] 2 3 4 ... 10