-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Dollar

#1
Fan-Board / Aw: WaF Userwünsche
14. April 2022, 09:49:40
Die Superschnäppchen, die man ab und an angeboten bekommt, sind immer noch meistens fast zum doppelten Marktwert angeboten und verhandeln kann man die Angebote ja nicht, also relativ sinnlos. Wäre evtl sinniger, wenn man diese "Schnäppchen" vom Berater angeboten bekäme mit auslaufendem Vertrag und man den Spieler dann gegen Handgeld von x% des Marktwertes zur neuen Saison holen könnte. So ist das zwar ein nettes Feature, weil man immer mal etwas unerwartetes gezeigt bekommt, allerdings lohnt es sich bisher einfach nie das Angebot anzunehmen, weil viel zu teuer.
#2
Wobei die neuen Regeln da ja auch noch integriert werden müssten. Mit 4:2 und 1:3 kommt ja seit dieser Saison keiner mehr weiter, da die Auswärtstore nicht mehr entscheiden :protestier:
#3
Trainingsgelände ist vollständig ausgebaut, daran kann es also nicht liegen. mal sehen, vllt bekomme ich den Jungen ja wieder in die Spur, aber merkwürdig finde ich das schon
#4
19 ist der erst, deswegen hab ich ihn auch direkt gekauft. Wäre halt für die nächsten 15Jahre ein Welttorhüter, aber ohne Stärkenentwicklung wird das ja nix :bang:


Aber scheint ja kein Bug zu sein, mir war nur vorher nie eine negative Entwicklung aufgefallen, die dann auch in wirkliche Minuspunkte mündet, dass Spieler ein paar Punkte verloren haben hatte ich schon, aber eben nicht bis in einen Minusbereich.


Zum Transfermarkt hätte ich auch noch eine Anmerkung. Kein wirklicher Bug, aber wenn Spieler auf der TL zur Leihe stehen, kann man die trotzdem öfter nicht holen.
Ich hab ein neues Spiel mit Liverpool angefangen und wollte gerne einen OM holen, weil die keinen einzigen im Kader haben.
Auf der TL stehen ua Reyna, Musiala und Foden als Leihspieler zur Verfügung.
Wenn ich aber bei den 3 Spielern einen Termin zur Verhandlung machen möchte, kommt bei allen die Aussage: Der Verein will erst selbst aktiv werden etc.
Das ganze geht dann bis in die Woche des Deadline Days und danach kann man ja logischerweise keine Spieler mehr ausleihen bis zum Winter...also schon etwas kurios, dass die Spieler auf der Liste stehen, aber man die Spieler garnicht holen kann.
#5
Hatte bei der Verpflichtung nicht auf den Stufenfortschritt geachtet, weil es eh der einzige Torhüter mit 5 Talentsternen war...als er dann in meinem Kader stand hab ich erst die -149 gesehen, bei seiner Stufenentwicklung. nach einer Trainingswoche und Einwechslung -151 und nach der zweiten Woche inklusive 90Min -157.

Ist das erste mal gewesen, dass mir negative Punkte aufgefallen sind und deshalb ging ich von einem Bug aus. Bei negativen Entwicklungen hätte ich erwartet, dass der Spieler dann eben bei x-157/x bei einer Stärke weniger stehen würde und nicht bei Minuspunkten auf der aktuellen Stärke. Scheint dann ja aber kein Bug zu sein, also erledigt. :duckundweg:
#6
Zitat von: SavRoyale am 06. April 2022, 14:26:04Sobald der Spieler zu weit ins Minus geht stuft er ab und kommt auf 4 Sterne.

Eine Rückentwicklung ist zwar selten aber durchaus möglich und auch hier wieder kein Bug.

Meiner Meinung nach noch immer viel zu selten das man wirklich Fehlkäufe tätigen kann.

Aber macht doch garkeinen Sinn, dass der Spieler mit jedem Spiel, das ich ihn machen lasse schlechter wird?
Wenn es wie bei A3 eine Meldung gibt, dass der Spieler doch nicht das Talent oder die Stärke hat, wäre das ja OK, aber einen Spieler durch Training und Einsatzzeiten schlechter werden lassen ist ja schon etwas merkwürdig.

Aber OK, wenn es kein Bug ist, dann hilft ja nur schnellstmöglich wieder verkaufen, damit man keinen zu großen Wertverlust hat :kratz:
#7
Habe mir einen Torhüter mit 5Sternen aus Uruguay gekauft und er hat eine negative Entwicklung. Heißt: mit jedem Einsatz, den ich ihm gebe, geht seine Stufenentwicklung ins Minus. Er steht jetzt bei -157/1900. In der vorherigen WOche war er bei -151, also geht das Minus auch nicht auf 0 zurück und man muss nur die 150Punkte mehr "Entwickeln", sondern er wird dann vermutlich nie auf eine höhere Stufe gelangen :wand:
#8
Die "kleinen" Banden bleiben bei mir immer bei 6 freien Banden stehen. Ich kann also jede Woche freie Banden verkaufen und ich habe immer weiterhin 6 freie Banden.
ALso nicht die normalen Banden, sondern diese neuen "Innenraum Banden"
#9
Fan-Board / Aw: WaF Userwünsche
03. April 2022, 14:58:33
Also am meisten nervt mich weiterhin der Transfermarkt. Wenn ich als Bundesligist Spieler mit relativ geringem Gehalt (zb 650k) zum Verleihen auf die TL setze und nicht ein einziger anderer Bundesligist, Zweitligist oder ausländischer Verein auch nur anfragt, dann finde ich das irgendwie unrealistisch. Klar gibt es Fälle, wie beim BVB, dass dann Bürki oder Schulz mit Verträgen in Millionenhöhe nicht "vermittelbar" sind, aber bei stemmbaren Bezügen und Stärke, die in der zweiten Liga definitiv zu den besseren Spielern gehören würden oder eben bei Augsburg oä mindestens als Backup fungieren könnten, warum bekommt man dann nicht ein einziges Angebot :rauf:

Ich kann ja nicht bei jedem Talent, was sich dann nicht zum Topspieler entwickelt hat, die Verträge auflösen und nie Ablösen kassieren :panik:
#10
Fan-Board / Re: Ersatzspieler nur 8 Positionen
24. Februar 2022, 19:35:01
Ich hatte auch schon nur 7, mir ist es aufgefallen, nachdem ein Spieler aus meiner Aufstellung verletzt ausfiel. Dessen Platz habe ich dann von der Bank aus nachbesetzt und den freien Bankplatz gab es dann aufeinmal nicht mehr. Im Spiel selbst hat man dann allerdings scheinbar Random(?) allerdings alle "freien" Bankplätze belegt.
#11
Fan-Board / Re: WaF Userwünsche
24. Februar 2022, 19:33:02
Ich würde mir wünschen, dass ich meine Spieler zu ihrer "Gelbsperre" animieren kann. Leider gibt es diese Option scheinbar nicht oder ich habe sie immer noch nicht gefunden :gelb:
#12
Zitat von: KleineBiere am 20. Februar 2022, 14:29:43
"Keine Karte riskieren" funktioniert bei mir immer. Der Spieler freut sich über die Wertschätzung und gewinnt einen Punkt an Zufriedenheit.

Interessant. Ich hab mich da bisher nicht getraut bei Spielern, die noch keine 3 oder 4 Gelbe gesammelt hatten :kratz:
Aber wenn das auch bei bisher 0 Gelben funktioniert wäre das ja mal ganz cool.
#13
Fan-Board / Re: Transferangebote
01. Januar 2022, 16:50:24
Zitat von: Pascal1899 am 06. Dezember 2021, 23:05:54
Hallo ich spiele gerade in der Oberliga Westfalen. Ich bekomme immer ganz komische Angebote für meine Spieler von Vereinen aus Chile etc. ist das normal? Würde mich freuen wenn ich mal Angebote von Vereinen bekomme , die ich halbwegs kenne. Ist das ein Transfer Problem vom Spiel? Und habt ihr diese " Problem " auch?

mfg

Ich bin mittlerweile mit St Pauli in der ersten Liga und auch schon einmal Meister geworden, Angebote für die Spieler, die ich gerne loswerden würde, bekomme ich aber leider nichtmal mehr aus Südamerika. Sind durchaus auch 9er dabei, aber die will irgendwie keiner haben. Außer hin und wieder Angebote für Stammspieler, wo ich aber meistens gerade mal so den Marktwert geboten bekomme, tut sich auf dem Transfermarkt nicht viel :kratz:
Hoffentlich wird das dann auch geändert, dass man für den Shootingstar, der ein paar Spiele machen darf und dann bei 5 Einsätzen 3 Tore erzielen konnte auch direkt mal ein Angebote erhält.
#14
Fan-Board / Re: WaF Userwünsche
03. Dezember 2021, 17:40:49
Übrigends habe ich mir nach der ersten Meisterschaft mit Pauli gerade mein "Vereinsmuseum" angesehen und schade ist, dass dort keine "Felge" von meiner Zweitligameisterschaft steht. Wäre doch schön, wenn auch Vereine ausser den Müchenern einen Raum voll machen können. Immerhin gibt es ja in den Regionalligen auch "Meisterschalen" oder man gewinnt als Regionalligst seinen Landespokal. Man könnte ja auch den Wimpel des Gegners reinhängen, gegen den man am weitesten im DFB-Pokal kam. Also zb ist dann aus dem Jahr 2025 der Wimpel des BVB im Vereinsmuseum von Heidenheim, weil die in diesem Jahr gegen Dortmund im Halbfinale rausgeflogen sind und damit ihr bestes Ergebnis in dem Wettbewerb erreichen konnten. Daneben steht dann noch eine Bronzeplatte mit den Ergebnissen der verlorenen Buli-Relegation. Das hätte irgendwie einen gewissen Charme mMn und würde das Museum eben auch für kleinere Vereine überhaupt interessant machen.
#15
Fan-Board / Re: WaF Userwünsche
03. Dezember 2021, 12:05:06
Also beim HSV wäre die Frage auch in der 3. Liga nach 3 Siegen am Stück schon nah an der Realität :tuete: