-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - Dollar

#1
Fan-Board / WaF Userwünsche
06. Juni 2021, 13:53:25
Aufgrund der besseren Übersichtlichkeit wollte ich  vorschlagen mal die Userwünsche für DLCs oder einen Nachfolger (WaF2) separat sammeln.
Also bitte posten, was ihr euch wünscht und was (noch) nicht in WaF enthalten ist.

Ich mache mal direkt den Anfang:

Ich wünsche mir bei der Vertragsgestaltung, sei es bei Ablöse- oder Vertragsverhandlung mit Spielern mehr Möglichkeiten. Damit es nicht für jeden ins Micromanagement abdriftet könnte man es ja evtl auch optional machen.
Mir würde es jedenfalls wirklich Spaß bringen, wenn man in DEM zentralen Spielelement, den Transfers und Kaderplanungen, noch mehr tun könnte.
Ich denke da an Bonuszahlungen an den abgebenden Verein nach x Einsätzen, bei Stürmern nach x Toren, bei Torhütern nach x "stehenden Nullen", nach Titeln innerhalb der ersten 5Jahre oä.

Ausserdem wünsche ich mir Bauzeiten bei Gebäuden. Und dann eben auch so, dass das Gebäude einem erst etwas nützt, wenn es fertig gestellt wurde.

Hinzu kommt auch noch der "Privatbereich" ich fand es immer sehr cool, wenn man die Aktien von Vereinen kaufen konnte. Ohne eigenen Bereich stelle ich mir auch die eigenen Vertragverhandlungen "nutzlos" vor. Warum sollte ich meinen Präsidenten mit hohen Forderungen ärgern oder nicht alle Verhandlungen bei Bayern auf das Saisonziel lenken und es auf Klassenerhalt drücken, wenn mir das Geld so oder so egal sein kann?

Das sind erstmal meine "Wünsche", die ich schon habe ohne das Spiel selbst gespielt zu haben, also nur aufgrund der Videos und Infos, die wir schon vorab bekamen :wave:










Übersicht gesammelte Wünsche (danke an Davos :bier)

Spieldarstellung
Textmodus
Szenenmodus
3D Modus
Trainerinteraktionen während des Spiels
Deutlichere Markierung, welche Mannschaft im Angriff ist (Wappen bei den Spielern)
Weniger rote Karten
,,Realistischere" Ergebnisse (weniger Tore)
In Blitztabelle Darstellung von mehr als vier Vereinen
In Blitztabelle Darstellung des genauen Tore/Gegentore und nicht nur der Tordifferenz
Möglichkeit Zwischenstände in anderen Ländern/Ligen anschauen zu können
Szenen/Animationen bei ,,illegalen" Aktionen (Flitzer etc.)
Spezieller Screens vor Derbys

Gameplay
Allgemeines: Auf- und Abwertungen
Allgemeines: Verschiedene Schwierigkeitsgrade
Allgemeines: Nationalmannschafts-Modus
Allgemeines: Jahreskalender für Trainingslager, Freundschaftsspiele etc.
Allgemeines: Benachrichtigungen, wenn ehemalige Spieler/Jugendspieler oder der Lieblingsverein Aufstiege/Meisterschaften etc. erreicht haben
Allgemeines: Mehr Ereignisse (vor Derbys und bspw. zu Döner-Würfe, Exzesse im Trainingslager, Gucci-Handtaschen, geschrottete Ferraris, gefälschte Führerscheine, mit der "Cousine" im Wellness-Bereich, kaputte Faxgeräte, verspätete Flieger aus Brasilien, das Verzollen der Rolex-Uhr "vergessen", Biografie veröffentlicht, Freundin ausgespannt...)
Aufstellung: Beim Anklicken eines Spielers in der Aufstellung sollten alle Spieler mit der gleichen Position markiert werden
Aufstellung: Co-Trainer soll bei automatischer Aufstellung Formation beibehalten können
Aufstellung: Möglichkeit verschiedene Aufstellungen speichern zu können
Aufstellung: Anzeige der Anzahl der bisherigen Einsätze der Spieler
Aufstellung: Bei Regelbasierter Aufstellung Einfügung von Optionen ,,Spieler mit wenigsten Einsätzen spielen lassen"/Frischeste Spieler/Unmotivierteste Spieler
Aufstellung: Sortiermöglichkeit in der Aufstellung
Finanzen: Jahreskalkulation
Finanzen: Anpassung der zu hohen Transfersummen
Finanzen: Unterschiedliche Transfersummen nach Ländern
Finanzen: Zuschauer und Einnahmen flexibel nach Platz des Landes in der 5-Jahreswertung anpassen
Finanzen: Lebhaftere Darstellung der Sponsoren, z.B. Logos, Namen, branchenbezogene Nachrichten (Star fährt falsches Auto oder trägt falsche Trikotmarke)
Finanzen: Verschiebung zwischen Transfer- und Vereinsbudget während der Saison ermöglichen
Mitarbeiter: Auswirkungen der Mitarbeiter explizieren
Mitarbeiter: Möglichkeit von Lehrgängen etc. um Mitarbeiter zu verbessern
Privates: Privatbereich mit Frau, Kinder, Aktien und Möglichkeiten zur Steigerung des Trainerlevels
Privates: Möglichkeiten der Steigerung von Trainerfähigkeiten (z.B. Fremdspachenkenntnisse, Umgang mit jungen Spielern)
Privates: Möglichkeit einen eigenen Verein zu besitzen
Privates: Möglichkeit einen eigenen Verein zu gründen
Scouting/Transfermarkt: Filterung nach Nebenpositionen
Scouting/Transfermarkt: Filterung nach geforderter Ablösesumme (bei Spielern auf Transferliste)
Scouting: Beobachtungsliste/Merkliste
Scouting: Benachrichtigung, wenn Scouting abgeschlossen wurde
Scouting: Nachricht, wenn ein Spieler auf der Scouting-Liste mit einem anderen Verein in Verhandlungen tritt
Spieler: Informationen zum Stand Umtrainieren auf andere Neben- oder Hauptpositionen
Spieler: Nachricht, wenn ein Spieler eine neue Neben- oder Hauptpositionen erlernt hat
Spieler: Zähler für Zufriedenheit, Beliebtheit des Trainers etc.
Training: Eigenes Trainingsmenü
Training: Jahresübersicht über Trainingsplan
Training: Feedback zu Training von Co-Trainer (zu geringe/hohe Intensität etc.)
Training: Ein Schieber für Erhöhung/Senkung der Intensität des Trainings bei allen Trainingseinheiten
Training: Im Bildschirm, der die Ergebnisse der Trainingswoche anzeigt, auch die Veränderung von Kondition/Frische anzeigen
Training: Möglichkeit Aufbautraining/Sondertraining für lang verletzte Spieler
Verein: weltweites Netzwerk (- andere Vereine besitzen/Farmteams/Akademien; - exklusive Kooperationspartner; - andere Kooperationspartner)
Verein: Renommee oder Prestige (oder Auswirkung Nationales/Internationales Ansehen erhöhen)
Verein: Verschiedene Eigentümer der Vereine mit verschiedenen Profilen (Mäzen mehr Budget, aber hohe Anforderungen etc.)
Vereinsgelände: Bauzeiten bei Gebäuden
Vereinsgelände: Info-Modus mit Auswirkungen der Gebäude
Vereinsgelände: Übersicht im Clubgelände-Submenü mit aktueller und möglichen Ausbaustufe von Gebäude (und dort direkt Ausbau ermöglichen)
Vereinsgelände: Ausbau direkt im 3D-Modus ermögichen
Verhandlungen: Nachricht über Schließen der Transferfenster
Verhandlungen: Angabe, wenn und falls es Konkurrenzangebote für einen Spieler gibt

Jugend
Mehr Jugendteams
Jugendwettbewerbe (Meisterschaft/Youth League/Nationalmannschaften)
zusätzliche Infrastrukturmöglichkeiten (Bolzpätze in der Stadt)
zusätzliche Veranstaltungen (Jugendtag, Trainingslager, internat. Turnier...)
zusätzliches Personal (Nachwuchs-Torwarttrainer, weitere Spezialtrainer analog zur 1. Mannschaft)
allg. erhöhter Mitteleinsatz möglich (Budgets für die Nachwuchsteams)
Profis als Mentoren bestimmter Jugendspieler
Möglichkeit der Abwerbung von Jugendspielern anderer Vereine
Hochziehen von Jugendspielern in den Kader, ohne gleich einen Vertrag anbieten zu müssen (für einzelne Spieler, oder für einen bestimmten Zeitraum)

Editor
Stärkeänderung +/- für ganze Mannschaften
Stärkeänderung +/- für ganze Ligen
Stärkeänderung +/- für ganze Länder
Möglichkeit des Exports (und anschließenden Imports) einzelner Vereine, Ligen und Länder

GUI/Grafik
Anzeige der tatsächlichen Uhrzeit ;-) (@Corns)
Unterbrechung Wochenablauf ermöglichen
Ereignisse im Wochenablauf aktiv wegklicken
Individuelle Anpassbarkeit der Menüs
Angepasste Hintergrund Bilder je nach Liga, Stadiongröße, Finanzlage usw.
mehr Farbakzente (Vereinsfarben) in den Hauptbildschirmen, Wochendurchlauf, Spieltagen usw.
Einfärbung der relevanten Tabellenplätze (Abstieg, CL, EL etc.)
Bessere Erkennbarkeit der Spielerfähigkeiten (Farben etc.)
Morph-Gesichter bei Verhandlungen
,,Spieler-Echtbilder" optional wegschaltbar
Eine gemeinsame Übersicht über die an Assistenten delegierten Aufgaben (bzw. Möglichkeit diese dort zu delegieren)
Anzeige Gegner in der Wochenansicht
Farbliche Abstufung zwischen Ersatzbank und Tribüne
Mehr/übersichtlichere Informationen zu Spieler bei Transferangeboten (Marktwert, Transferstatus)
Anpassung der Zentrale nach Verein, in dem man angestellt ist
Markierung der Vereine, die in (internationalen) Pokalrunden weiter gekommen sind

Technik/Sound
Unterstützung für Mac
(Simultaner) Multiplayer
Möglichkeiten eines Simulations-Modus (ohne User-Eingriff) über einen längeren Zeitraum

Statistiken
Statistik für Nationales Ansehen
Statistik für Internationales Ansehen
Statistik Größtes Stadion
Statistik über Werdegänge der Jugendspieler/ehemaligen Spieler der 1.&2. Mannschaft
Historische Tabellen (vergangene Saisons und an einem bestimmten Spieltag der aktuellen Saison)

Sonstiges
Regional korrekte Einsortierung der unten Ligen
Weitere Wettbewerbe (Euro upercup, Klub WM, Conference League etc.)
#2
Anstoss 3 / Auswirkungen Spielerfähigkeiten
27. Januar 2021, 14:16:06
Moin,
nachdem der A22 Test ja erstmal verschoben wurde kann man ja nochmal ein bisschen A3 zocken :bang:

Ich wollte nach bald 20Jahren Anstoss mal fragen, ob ihr direkte Auswirkungen der Spielerfähigkeiten erkannt habt?

Was ich bisher aus Erfahrung sagen kann (Textmodus) funktionieren die Eigenschaften:
-Elfmetertöter
-Freistoß
-Spielmacher(mit +1 als Mittelfeldwert, wenn man den Spieler als Spielmacher spielen lässt messbar)

Alle anderen Fähigkeiten könnte ich nicht sicher sagen, ob die rein vom Gefühl her funktionieren/nicht funktionieren oder ob es wirklich etwas bringt entsprechende Fähigkeiten zu trainieren.
Gefühlt bringen Schußkraft, Schnelligkeit und Kopfball auch etwas, aber ich habe da nie in den Statistiken (zb Kopfballtore) drauf geachtet.
Hat jemand von euch schon statistisch auf die Auswirkungen von verschiedenen Fähigkeiten geachtet und kann sicher sagen, Fähigkeit x funktioniert oder funktioniert garnicht?
#3
Anstoss 3 / 3er-Kette
19. Mai 2019, 13:45:54
Moin Anstoß Süchtige :wave:

da ich gerade Urlaub habe und mir mal wieder etwas Anstoß3 gönne ist bei mir eine Frage aufgekommen.
Ich hätte bei meinem gerade gezockten Spielstand als Triplesieger jetzt die kommende Saison eigentlich die letzte mit den derzeitigen StammAV. Allerdings könnte ich auch einen DM mit riesigem Talent als Li umschulen und die AV quasi nicht ersetzen und dann einfach nach auslaufen der Altverträge streichen.
Meine Frage wäre, ergibt das in A3 Sinn? Weil man im Textmodus meistens schon sehr viel über die Aussen kommt und die AV zumindest als offensiv aufgestellte AV immer überproportional viele Scorerpunkte liefern. Meine Frage ist, bevor ich es selbst austeste, hatte schonmal Jemand eine funktionierende 3er-Kette ohne AV und hatte damit auch Erfolg?
:cheers:
#4
Anstoss 3 / Prämien/TV-Gelder im Pokal
30. März 2018, 19:00:38
Moin Anstoss-Freunde,

Ich spiele auch weiterhin ganz gerne A3, vorallem in der 3. Liga anfangen und dort einen Verein erstmal entschulden finde ich eine reizvolle Aufgabe.
Was mich aber an A3 immer wieder stört ist, dass es zb im Pokal einfach garkeine TV-Gelder oder Prämien in den ersten Runden gibt. Hinzu kommt, dass zumindest in Deutschland immer nur ein Spiel gemacht wird, man muss sich also auch noch die Zuschauereinnahmen aus dem einen Spiel in seinem (meist relativ kleinen) Stadion teilen. Selbst die Sensation, dass man mal einen Erstligisten rauskegelt wirkt sich finanziell dann lediglich in einem weiteren Spiel und den halben Zuschauereinnahmen aus, da es auch in Runde 2 des Pokals keine Extragelder gibt.
Im Laufe des Spiels erwirtschaftet man sich natürlich genug Geld, aber bei einem Schuldenverein in der 3. Liga wäre da eine kleine Finanzspritze, die es ja in Wirklichkeit auch gibt, sehr willkommen. (1. Runde im DFB-Pokal bringt mittlerweile über 100.000€ an Prämie/TV-Geld).

Meine Frage wäre, hat schon irgendjemand herausbekommen, ob man die Prämien/TV-Gelder in A3 anpassen kann?
Über den Editor geht es ja leider nicht, aber evtl hat ja jemand die entscheidenden Stellen im Code entdeckt. Es gibt ja sogar solche klugen Köpfe, die die Vereinsgelände, nach dem finanziellen Potential der Vereine anpassen konnten :ok: