-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Dollar

#61
WE ARE FOOTBALL / Re: WaF Userwünsche
10. Juni 2021, 09:07:56
Zitat von: Lupito am 09. Juni 2021, 22:34:49
Gerald Köhler hatte ja in irgendeinem Video oder Stream (mit Writing Bull?) schon angekündigt, dass das wohl kommen wird (oder einfach umzusetzen ist). Mit Baustellen-Grafiken etc.

Und vor allem richtige Sponsoren. Ich hatte mich auch im Steinwallen Video die ganze Zeit gefragt, ob das nur Platzhalter sind, die "vergessen" wurden. Irgendwelche fiktiven Firmen und Logos rein. Aber doch nicht Bandensponsor "Steuern und Finanzberatung" :alk: :D

Die Sponsoren hätten ruhig etwas "lebhafter" dargestellt werden dürfen. Das ist einer der Punkte, wo man mMn noch etwas Humor hätte einbauen können. Aber das dürfte ja sowieso mit dem ersten Userfile behoben sein, wenn man da die Originale drin hat.

Ansonsten fand ich es auch etwas merkwürdig, dass man das Training nur nach Wochenstart einstellen kann und auch die langfristige Planung nur an dieser einen Stelle einstellbar und einsehbar zusein scheint.
Und auch bei Steinwallen sah man die Kritik zu den Trainingslagern und da kann ich mich nur anschließen. Die Trainingslager müssen in einem langfristigen Kalender planbar sein (wie in A3) damit man überhaupt einen Überblick hat, welche Spiele wann anstehen und welche Termine man wann hat, wenn man ein langfristiges Trainingslager planen möchte. (Zumindest am Rand müsste einem dann der Spielplan angezeigt werden oä)
#62
WE ARE FOOTBALL / Re: WaF Userwünsche
09. Juni 2021, 19:44:09
Zitat von: Löwenfan am 09. Juni 2021, 19:17:47
Für Teenies ist das tatsächlich der Fall :tuete:
Nie oder nie mehr, das ist hier die Frage :duckundweg:
#63
WE ARE FOOTBALL / Re: Neues Board für WAF
09. Juni 2021, 14:47:39
2Std reicht ja, wenn man guckt ob es überhaupt geht und dann direkt Vereinsgelände und Stadion anguckt, ob das auch halbwegs ruckelfrei funktioniert :ok:
#64
WE ARE FOOTBALL / Re: Neues Board für WAF
09. Juni 2021, 13:22:39
MINDESTANFORDERUNGEN:
Setzt 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem voraus
Betriebssystem: 64-bit Windows 7 / 8 / 10
Prozessor: AMD / Intel processor running at 2.6 GHz or higher
Arbeitsspeicher: 4 GB RAM
Grafik: AMD/NVIDIA dedicated graphics card, with at least 1GB of dedicated VRAM
DirectX: Version 11
Speicherplatz: 2 GB verfügbarer Speicherplatz
Soundkarte: Integrated or dedicated DirectX 9 compatible soundcard


Das sind laut Steam die Mindestanforderungen. Also wer da nur knapp dran kommt vllt wirklich am besten über Steam direkt kaufen, da kann man es wohl am einfachsten wieder zurück geben, wenn es nicht laufen sollte.
#65
WE ARE FOOTBALL / Re: Neues Board für WAF
06. Juni 2021, 17:38:31
Das hängt wohl mit der Art der Lizenz zusammen. Offenbar gilt die nur für den deutschsprachigen Raum und über die Sprache im Spiel wird dann reguliert, dass die Lizenz auch nur dort funktioniert, wo auch dafür bezahlt wurde.
#66
WE ARE FOOTBALL / Re: WaF Userwünsche
06. Juni 2021, 15:56:43
Achso und natürlich ein halbwegs realistischer Transfermarkt.

Wie schonmal geschrieben, in einem Video sah man, dass der SC Paderborn einen Spieler für 11Mio kaufte. Deren realistische Transferausgaben (Ablösen) liegt allerdings im Bereich zwischen 0 und 3Millionen. Die haben in den letzten 5Jahren laut transfermarkt.de folgendes Eingenommen/Ausgegeben:0/0, +1,5Mio/0, +0,5Mio/-0,8Mio, +5,8Mio/-0,75Mio, +2,7Mio/0. Insgesamt also eine Tranferbilanz über die letzten 5Jahre von +8,95Mio und Gesamtausgaben an Ablösesummen von 1,55Mio.

Zum Vergleich hat Freiburg als etablierter Bundesligist für Santamaria ca 10Mio ausgegeben und das war deren teuerster Transfer der Vereinsgeschichte.
#67
WE ARE FOOTBALL / Re: WaF Userwünsche
06. Juni 2021, 14:37:19
Da im anderen Thema Wünsche, Bugs und Sonstiges durcheinander geschrieben wurde, hatten die Mods angeregt, dass man ja vllt zu den einzelnen Punkten mal eigene Threads aufmachen könnte, damit alles etwas übersichtlicher wird. Daher mein Vorstoß mit diesem neuen Bereich.

Und ja, da G.K. hier regelmäßig mitliest wäre es doch sinnvoll die Wünsche zu sammeln. Wenn dann 90% der Leute den selben Wunsch haben und dieser umsetzbar ist im Spiel, dann würde sicherlich auch etwas passieren.
#68
WE ARE FOOTBALL / WaF Userwünsche
06. Juni 2021, 13:53:25
Aufgrund der besseren Übersichtlichkeit wollte ich  vorschlagen mal die Userwünsche für DLCs oder einen Nachfolger (WaF2) separat sammeln.
Also bitte posten, was ihr euch wünscht und was (noch) nicht in WaF enthalten ist.

Ich mache mal direkt den Anfang:

Ich wünsche mir bei der Vertragsgestaltung, sei es bei Ablöse- oder Vertragsverhandlung mit Spielern mehr Möglichkeiten. Damit es nicht für jeden ins Micromanagement abdriftet könnte man es ja evtl auch optional machen.
Mir würde es jedenfalls wirklich Spaß bringen, wenn man in DEM zentralen Spielelement, den Transfers und Kaderplanungen, noch mehr tun könnte.
Ich denke da an Bonuszahlungen an den abgebenden Verein nach x Einsätzen, bei Stürmern nach x Toren, bei Torhütern nach x "stehenden Nullen", nach Titeln innerhalb der ersten 5Jahre oä.

Ausserdem wünsche ich mir Bauzeiten bei Gebäuden. Und dann eben auch so, dass das Gebäude einem erst etwas nützt, wenn es fertig gestellt wurde.

Hinzu kommt auch noch der "Privatbereich" ich fand es immer sehr cool, wenn man die Aktien von Vereinen kaufen konnte. Ohne eigenen Bereich stelle ich mir auch die eigenen Vertragverhandlungen "nutzlos" vor. Warum sollte ich meinen Präsidenten mit hohen Forderungen ärgern oder nicht alle Verhandlungen bei Bayern auf das Saisonziel lenken und es auf Klassenerhalt drücken, wenn mir das Geld so oder so egal sein kann?

Das sind erstmal meine "Wünsche", die ich schon habe ohne das Spiel selbst gespielt zu haben, also nur aufgrund der Videos und Infos, die wir schon vorab bekamen :wave:










Übersicht gesammelte Wünsche (danke an Davos :bier)

Spieldarstellung
Textmodus
Szenenmodus
3D Modus
Trainerinteraktionen während des Spiels
Deutlichere Markierung, welche Mannschaft im Angriff ist (Wappen bei den Spielern)
Weniger rote Karten
,,Realistischere" Ergebnisse (weniger Tore)
In Blitztabelle Darstellung von mehr als vier Vereinen
In Blitztabelle Darstellung des genauen Tore/Gegentore und nicht nur der Tordifferenz
Möglichkeit Zwischenstände in anderen Ländern/Ligen anschauen zu können
Szenen/Animationen bei ,,illegalen" Aktionen (Flitzer etc.)
Spezieller Screens vor Derbys

Gameplay
Allgemeines: Auf- und Abwertungen
Allgemeines: Verschiedene Schwierigkeitsgrade
Allgemeines: Nationalmannschafts-Modus
Allgemeines: Jahreskalender für Trainingslager, Freundschaftsspiele etc.
Allgemeines: Benachrichtigungen, wenn ehemalige Spieler/Jugendspieler oder der Lieblingsverein Aufstiege/Meisterschaften etc. erreicht haben
Allgemeines: Mehr Ereignisse (vor Derbys und bspw. zu Döner-Würfe, Exzesse im Trainingslager, Gucci-Handtaschen, geschrottete Ferraris, gefälschte Führerscheine, mit der "Cousine" im Wellness-Bereich, kaputte Faxgeräte, verspätete Flieger aus Brasilien, das Verzollen der Rolex-Uhr "vergessen", Biografie veröffentlicht, Freundin ausgespannt...)
Aufstellung: Beim Anklicken eines Spielers in der Aufstellung sollten alle Spieler mit der gleichen Position markiert werden
Aufstellung: Co-Trainer soll bei automatischer Aufstellung Formation beibehalten können
Aufstellung: Möglichkeit verschiedene Aufstellungen speichern zu können
Aufstellung: Anzeige der Anzahl der bisherigen Einsätze der Spieler
Aufstellung: Bei Regelbasierter Aufstellung Einfügung von Optionen ,,Spieler mit wenigsten Einsätzen spielen lassen"/Frischeste Spieler/Unmotivierteste Spieler
Aufstellung: Sortiermöglichkeit in der Aufstellung
Finanzen: Jahreskalkulation
Finanzen: Anpassung der zu hohen Transfersummen
Finanzen: Unterschiedliche Transfersummen nach Ländern
Finanzen: Zuschauer und Einnahmen flexibel nach Platz des Landes in der 5-Jahreswertung anpassen
Finanzen: Lebhaftere Darstellung der Sponsoren, z.B. Logos, Namen, branchenbezogene Nachrichten (Star fährt falsches Auto oder trägt falsche Trikotmarke)
Finanzen: Verschiebung zwischen Transfer- und Vereinsbudget während der Saison ermöglichen
Mitarbeiter: Auswirkungen der Mitarbeiter explizieren
Mitarbeiter: Möglichkeit von Lehrgängen etc. um Mitarbeiter zu verbessern
Privates: Privatbereich mit Frau, Kinder, Aktien und Möglichkeiten zur Steigerung des Trainerlevels
Privates: Möglichkeiten der Steigerung von Trainerfähigkeiten (z.B. Fremdspachenkenntnisse, Umgang mit jungen Spielern)
Privates: Möglichkeit einen eigenen Verein zu besitzen
Privates: Möglichkeit einen eigenen Verein zu gründen
Scouting/Transfermarkt: Filterung nach Nebenpositionen
Scouting/Transfermarkt: Filterung nach geforderter Ablösesumme (bei Spielern auf Transferliste)
Scouting: Beobachtungsliste/Merkliste
Scouting: Benachrichtigung, wenn Scouting abgeschlossen wurde
Scouting: Nachricht, wenn ein Spieler auf der Scouting-Liste mit einem anderen Verein in Verhandlungen tritt
Spieler: Informationen zum Stand Umtrainieren auf andere Neben- oder Hauptpositionen
Spieler: Nachricht, wenn ein Spieler eine neue Neben- oder Hauptpositionen erlernt hat
Spieler: Zähler für Zufriedenheit, Beliebtheit des Trainers etc.
Training: Eigenes Trainingsmenü
Training: Jahresübersicht über Trainingsplan
Training: Feedback zu Training von Co-Trainer (zu geringe/hohe Intensität etc.)
Training: Ein Schieber für Erhöhung/Senkung der Intensität des Trainings bei allen Trainingseinheiten
Training: Im Bildschirm, der die Ergebnisse der Trainingswoche anzeigt, auch die Veränderung von Kondition/Frische anzeigen
Training: Möglichkeit Aufbautraining/Sondertraining für lang verletzte Spieler
Verein: weltweites Netzwerk (- andere Vereine besitzen/Farmteams/Akademien; - exklusive Kooperationspartner; - andere Kooperationspartner)
Verein: Renommee oder Prestige (oder Auswirkung Nationales/Internationales Ansehen erhöhen)
Verein: Verschiedene Eigentümer der Vereine mit verschiedenen Profilen (Mäzen mehr Budget, aber hohe Anforderungen etc.)
Vereinsgelände: Bauzeiten bei Gebäuden
Vereinsgelände: Info-Modus mit Auswirkungen der Gebäude
Vereinsgelände: Übersicht im Clubgelände-Submenü mit aktueller und möglichen Ausbaustufe von Gebäude (und dort direkt Ausbau ermöglichen)
Vereinsgelände: Ausbau direkt im 3D-Modus ermögichen
Verhandlungen: Nachricht über Schließen der Transferfenster
Verhandlungen: Angabe, wenn und falls es Konkurrenzangebote für einen Spieler gibt

Jugend
Mehr Jugendteams
Jugendwettbewerbe (Meisterschaft/Youth League/Nationalmannschaften)
zusätzliche Infrastrukturmöglichkeiten (Bolzpätze in der Stadt)
zusätzliche Veranstaltungen (Jugendtag, Trainingslager, internat. Turnier...)
zusätzliches Personal (Nachwuchs-Torwarttrainer, weitere Spezialtrainer analog zur 1. Mannschaft)
allg. erhöhter Mitteleinsatz möglich (Budgets für die Nachwuchsteams)
Profis als Mentoren bestimmter Jugendspieler
Möglichkeit der Abwerbung von Jugendspielern anderer Vereine
Hochziehen von Jugendspielern in den Kader, ohne gleich einen Vertrag anbieten zu müssen (für einzelne Spieler, oder für einen bestimmten Zeitraum)

Editor
Stärkeänderung +/- für ganze Mannschaften
Stärkeänderung +/- für ganze Ligen
Stärkeänderung +/- für ganze Länder
Möglichkeit des Exports (und anschließenden Imports) einzelner Vereine, Ligen und Länder

GUI/Grafik
Anzeige der tatsächlichen Uhrzeit ;-) (@Corns)
Unterbrechung Wochenablauf ermöglichen
Ereignisse im Wochenablauf aktiv wegklicken
Individuelle Anpassbarkeit der Menüs
Angepasste Hintergrund Bilder je nach Liga, Stadiongröße, Finanzlage usw.
mehr Farbakzente (Vereinsfarben) in den Hauptbildschirmen, Wochendurchlauf, Spieltagen usw.
Einfärbung der relevanten Tabellenplätze (Abstieg, CL, EL etc.)
Bessere Erkennbarkeit der Spielerfähigkeiten (Farben etc.)
Morph-Gesichter bei Verhandlungen
,,Spieler-Echtbilder" optional wegschaltbar
Eine gemeinsame Übersicht über die an Assistenten delegierten Aufgaben (bzw. Möglichkeit diese dort zu delegieren)
Anzeige Gegner in der Wochenansicht
Farbliche Abstufung zwischen Ersatzbank und Tribüne
Mehr/übersichtlichere Informationen zu Spieler bei Transferangeboten (Marktwert, Transferstatus)
Anpassung der Zentrale nach Verein, in dem man angestellt ist
Markierung der Vereine, die in (internationalen) Pokalrunden weiter gekommen sind

Technik/Sound
Unterstützung für Mac
(Simultaner) Multiplayer
Möglichkeiten eines Simulations-Modus (ohne User-Eingriff) über einen längeren Zeitraum

Statistiken
Statistik für Nationales Ansehen
Statistik für Internationales Ansehen
Statistik Größtes Stadion
Statistik über Werdegänge der Jugendspieler/ehemaligen Spieler der 1.&2. Mannschaft
Historische Tabellen (vergangene Saisons und an einem bestimmten Spieltag der aktuellen Saison)

Sonstiges
Regional korrekte Einsortierung der unten Ligen
Weitere Wettbewerbe (Euro upercup, Klub WM, Conference League etc.)
#69
WE ARE FOOTBALL / Re: Neues Board für WAF
05. Juni 2021, 19:57:56
Zitat von: lachdatte am 05. Juni 2021, 19:31:46
Vielleicht weiß es ja jemand:

Wird man denn vom Frauenfußball in den Männerfußball wechseln können, beziehungsweise auch andersherum - oder ist das voneinander getrennt?

Ist getrennt laut G. Köhler in einem der bisherigen Videos
#70
WE ARE FOOTBALL / Re: Neues Board für WAF
05. Juni 2021, 17:21:40
Es müssten alle Ligen berechnet werden. Immehrin müssen ja irgendwie die Teilnehmer an den internationalen Wettbewerben ermittelt werden. Und wenn ich zb einem brasilianischen Verein einen Spieler abkaufen kann, dann müsste der ja auch wieder irgendwie seinen Kader auffüllen. Wenn alles andere nicht simuliert würde, dann fänd ich das schon arg enttäuschend
#71
WE ARE FOOTBALL / Re: Neues Board für WAF
04. Juni 2021, 23:20:43
Zitat von: Lupito am 04. Juni 2021, 23:02:00
War jetzt nicht so eindeutig rauszuhören. Sind halt "zukünftige Möglichkeiten" . Wobei er da bzgl. Multiplayer und 3D wohl schon konkretere Vorstellungen hat.

Die Erweiterung des "Privatlebens" wäre aber eher was für ein Update.

Und keine Ahnung, ob das schon irgendwo genannt wurde: Die Auf- und Abwertungsrunden sind auch am Start :schal:

Er sprach ja schon davon, dass ein Multiplayer für mehr als 2 und dann paralleles Spielen größerer Aufwand wäre. Ich hoffe einfach mal, dass wir noch ein paar "kleinere" Features über DLC eingebaut bekommen. Einen Privatbereich zb oder noch ein bisschen mehr Vertragsgestaltungsmöglichkeiten (wenn der Trasnfermarkt und die Kaderplanung im Mittelpunkt stehen sollen).

Und Multiplayer oder aufwendigere Spieldarstellungen etc wären dann evtl etwas, was dann in WaF2 in 2 oder 3 Jahren kommen könnte. So fänd ich es zumindest stark.


PS: Und ganz wichtig, ich hoffe am Balancing und am Transfermarkt/den finanziellen Möglichkeiten wurde noch geschraubt. In dem Gameplay bei Writing Bull zb sah man, dass Paderborn einen Spieler für 11Mio gekauft hatte. In der Realität geben die idR nix aus in den Transferperioden oder mal 1Mio insgesamt...
Im Vergleich auch der BVB war der gespielte Verein und dort war das Budget von 9Mio und das Transferbudget von 13,5Mio zu sehen.
#72
WE ARE FOOTBALL / Re: Neues Board für WAF
04. Juni 2021, 15:17:56
Zumal bei denen einige so ewig lange Verträge hatten. Die waren teilweise ja schon 2-3Jahre nicht mehr da und haben immer noch Gehalt bekommen :bang:
#73
WE ARE FOOTBALL / Re: Neues Board für WAF
04. Juni 2021, 14:54:14
Zitat von: Lupito am 04. Juni 2021, 14:31:07
Musste der HSV deshalb nicht sogar noch so viele Prämien an die Ex-Trainer zahlen, weil selbst die wegen ihrer noch laufenden Verträge Anspruch auf Punkt-/Siegprämien hatten? :D :bang:

War das nicht in den Jahren, als sie sich in der Relegation retten konnten und dann auch an die ex-Trainer Prämien fällig wurden, weil Klauseln griffen, die auf den Klassenerhalt zurück gingen?
#74
WE ARE FOOTBALL / Re: Wie startet ihr?
04. Juni 2021, 11:08:46
Wieso, die aktuellen Daten beziehen sich ja auf den Anfang der Saison 20/21. 21/22 kommt ja erst nach dem Transferfenster diesen Sommer. Demnach spielt man natürlich erstmal die abgelaufene Saison nach :ok:
#75
WE ARE FOOTBALL / Re: Neues Board für WAF
03. Juni 2021, 20:19:43
Zitat von: automp am 03. Juni 2021, 20:02:43
Also die Nudeln schreien ja fast nach einem In-Game Ereignis :)

"Der Mannschafts-Koch X verliert 1 Stärkepunkt, weil sich eine japanische Nudelsorte online besser verkauft, als sein brandneues Kochbuch"

"Der Koch X hat versehentlich 100Pakete japanische Nudeln bestellt, die Stimmung im Team sinkt aufgrund des eintönigen Essens um 1 Punkt"