avatar_Viper73

Countdown zu kommenden WAF-Infos

Begonnen von Viper73, 26. Oktober 2022, 18:57:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

3finger

U16 inkl. MP. Kabääääm. Ich habe es im Urin :panik:  :hui:
"Anstoss3, wenn ich gefragt werden"

Danny.74

In Gerald Köhler stecken echt noch mehr Gene von Anstoss als ich dachte.

3finger

Zitat von: Danny.74 am 10. November 2022, 15:02:19In Gerald Köhler stecken echt noch mehr Gene von Anstoss als ich dachte.

Vermutlich meinst du Anstoss3-Gene und es ist als Kompliment zu verstehen :ok: Gruß an A22 ;)
"Anstoss3, wenn ich gefragt werden"

Viper73

#93
Laut Gamestar ist es ein WM-DLC und kostet 10 Euro (kam kurz vor der offiziellen Ankündigung auf Steam raus):

WAF Infos von Gamestar
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

raiho


Dr. Zoidberg

#95
Bis zum 21. November kostet das DLC bei Steam allerdings nur 6,99 Euro und für Besitzer von WAF nur 6,15 Euro (im Bundlepreis).
Hamburg Squirrels

Viper73

#96
Gerald schreibt auf Steam:

Zitat(...) Das Add-on ist aber auch für Vereinsspieler interessant, da es doch einige weitere Neuerungen und Verbesserungen auch in diesem Bereich enthält (...)

Heißt ja, wenn ich das richtig verstehe, das mit dem DLC auch im Vereinsmodus Verbesserungen gemacht wurden. Da stellt sich mir die Frage (da mich Nationalmannschaften eher weniger interessieren):

- kommen jetzt für WAF (ohne WM-DLC) noch weitere Patches raus?
- ist das DLC auch quasi ein "Patch DLC" um weitere Patches zu erhalten?
- oder ist WAF ohne Patch komplett getrennt zu betrachten und da geht es auch fleißig mit Patches weiter?

Übersicht was das DLC so bietet lt. Steam:

ZitatFEATURES:
Für Verein und Heimatland: Wähle deine Nationalmannschaft zusätzlich zum Club
Triff deine Wahl: Im Spielverlauf werden dir Nationaltrainer-Jobs angeboten
Süßes oder Saues: Verhandle mit den einzelnen Landes-Verbänden
Spiel auf Zeit: Übernimm die Nationalmannschaft nur für ein Turnier
Dabei sein ist alles: Meistere die Qualifikationsgruppen im Vorfeld der Turniere
Wer darf mit: Berufe deinen Kader vor der Qualifikation und den Turnieren
Legal Alien: Sorge dafür, dass Topspieler eingebürgert werden, um in deinem Nationalteam aufzulaufen
Früh übt sich: Überrede Vereine, vielversprechenden Jugendspielern vorzeitig einen Profi-Vertrag zu geben, damit sie für die Nationalmannschaft nominiert werden können
Nimm 2: Ab dem Spieljahr 2022 findet alle zwei Jahre eine EM oder WM statt
Presseecho: Zeitung nach dem Spieltag mit speziellen EM- und WM-Texten
Wenig Zeit? Alle Turniere (EMs/WMs; Frauen und Männer) können einzeln gespielt werden.

Neue Features auf Vereinsebene:
Weniger ist mehr: Auswahl der spielbaren Länder am Spielbeginn zur Beschleunigung des Spielablaufs auf langsameren Rechnern
Vertragsverhandlungen als Manager mit den Vereinen
Taktik ist Trumpf: Analyse potenzieller Gegner vorab möglich
Neue Kauflaune: Umfangreiches Transfermarkt-Tuning
Besser besser werden: Optimierte Talententwicklung
Man sieht sich immer zweimal: Bessere Comeback-Qualitäten der großen Vereine
Money makes the world go round: Neue Finanzstatistik mit Infos zum Transferverhalten
Wer ist der stärkste: Erweiterte Statistik ,,Teamstärken" mit zusätzlichen Infos zum Transfermarkt
Neue Spielergehälter-Statistik
Für Perfektionisten: Neue Statistik ,,Weiße Westen"
Besser ankommen: Neuer Anreisescreen mit zusätzlichen Informationen
Die Jugend von heute: Neue Optionen bei der Jugendspieler-Generierung
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

PhiliF

Wird es das Transfermarkt Tuning und die Talententwicklung nur im DLC geben? Fände ich etwas enttäuschend.
Zusatzoptionen (NM, Länderauswahl, neue Statistiken) gerne ins DLC, aber doch nicht die Verbesserung des Originalspiels (Speziell, wenn der Transfermarkt eh noch nicht sauber läuft).
Glashoch Rangers - 3.Liga

Meister Oberliga Süd/West - Saison 75
Meister Verbandsliga Süd - Saison 73

Danny.74

Gerald, dein Ernst jetzt  :crazy:

Haust ein Spiel raus was 15 Updates braucht um gescheit zu laufen und jetzt möchtest Du n 10er für so ein Quatsch haben, wovon die Hälfte garantiert auch nicht korrekt funktioniert.

Da schenke ich gleich in der Stadt lieber einen Obdachlosen auf der Straße eine warme Mahlzeit.

Unfassbar sowas.

Für die verarschten Kunden der ersten Stunde sollte sowas umsonst angeboten werden nachdem man uns soviel Müll erzählt hat von wegen das Spiel ist fertig.

dAb

Es sollte ja klar sein, dass man nicht ewig kostenlos weitere Updates rausbringt. Vor allem mit einem solch großen Feature wie den Nationalmannschaftsmodus.

6,15€ ist doch dafür ein fairer Preis.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Danny.74

Zitat von: dAb am 14. November 2022, 16:07:50Es sollte ja klar sein, dass man nicht ewig kostenlos weitere Updates rausbringt. Vor allem mit einem solch großen Feature wie den Nationalmannschaftsmodus.

6,15€ ist doch dafür ein fairer Preis.

Achso, jetzt soll ich auch noch dafür bezahlen das Bug´s gepatched werden oder wie ?

Danny.74

Und wo wir gerade von fair schreiben, fair wäre es sowas für lau zu releasen nachdem die Käufer veralbert worden sind am Release.

EckigeRunde

#102
Zitat von: Danny.74 am 14. November 2022, 16:13:50Und wo wir gerade von fair schreiben, fair wäre es sowas für lau zu releasen nachdem die Käufer veralbert worden sind am Release.
Für eine so nette und sympathische Person wie dich, macht man sowas bestimmt sehr gerne. :) Am besten arbeiten für dich alle nur noch ehrenamtlich.Aber wahrscheinlich hättest du selbst dann noch was zu meckern.

Danny.74

#103
Zitat von: EckigeRunde am 14. November 2022, 16:30:11Für eine so nette und sympathische Person wie dich, macht man sowas bestimmt sehr gerne. Am besten arbeiten für dich alle nur noch ehrenamtlich.Aber wahrscheinlich hättest du selbst dann noch was zu meckern.

Absoluter Blödsinn den du da schreibst.

Aktuell sieht man es vor DLC für Geld anzubieten anstatt die Fehler in WaF noch existieren zu patchen.

Ich zahle gerne für Content solange es denn fair ist.

raiho

Was hilft's, wenn Gerald fair (zumindest lt deinen Ansprüchen) zu den Kunden ist, aber dafür im Gegenzug seine Firma liquidieren muss? Ohne Kohle gibt's halt keine Weiterentwicklung und auch wenn ich mit WaF sicherlich nicht 100%ig glücklich bin, werde ich mir den DLC zulegen. Das Spiel hat definitiv Potential und vlt brauchts halt wie bei Anstoss 3 Teile, damit wir zum Höhepunkt kommen. Ich gehe diesen Weg gern mit