Zitat von: automp am 31. August 2020, 09:54:51
....Sehen wir dann ja hoffentlich, wenn die nächsten Infos bzw. Screenshots usw. kommen.
Wann kommen die eigentlich? Sollte Anstoss2022 außerdem nicht auf der gamescom vorgestellt werden?
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Beiträge anzeigen-MenüZitat von: automp am 31. August 2020, 09:54:51
....Sehen wir dann ja hoffentlich, wenn die nächsten Infos bzw. Screenshots usw. kommen.
Zitat von: Davos am 27. August 2020, 16:31:09
Die Erfahrung sagt aber etwas anderes. Bei Anstoss Edition und 2005 haben die Reviews immer negativ den hässlichen 3D-Modus im Vergleich zum EA-FM angemerkt, bei Anstoss 2007 hat man den weg gelassen und das wurde so gut wie überhaupt nicht erwähnt (kannst gern mal in alten Reviews im Internet nachlesen). Wenn man etwas weglässt, wird das höchstens Mal kurz am Rande erwähnt, während bei einer schlechten Umsetzung darüber ausführlich berichtet wird.
Zitat von: Annulinho am 27. August 2020, 12:41:36
@dab:
Ich weiß ja nicht was für arbeit dahinter steckt, aber im Normalfall ist durch A3 doch irgendwas vorhanden!? Und ich meine bei Torchance gab es ja auch Szenen die gezeigt wurden. Möchte damit nur sagen: Es muss ja nicht zwangsläufig bei 0 angefangen werden.
und die Texte müssen auch erstmal überlegt und geschrieben und in irgendeinen Algorithmus gepackt werden, damit die nicht immer wiederkehren. Also Arbeit hat man mit Allem.
Grundsätzlich find ich aber, gehören Szenen (für mich muss es kein ganzes Spiel sein) einfach dazu. Gab es beim BMH, gab es bei A2, bei A3 usw. Und wenn man diese Szenen dann noch mit seiner Taktik verbinden könnte, so dass hinterlaufen und früh flanken und flache oder hohe Flanken, Kurzpassspiel oder lange Bälle usw. alles in der Häufigkeit der eingestellten Taktiken / Spielzüge angezeigt wird, das wäre für mich die perfekte Umsetzung.
Also wenn es rein um den Aufwand geht und um Zeit für die grundlegenden Dinge zu haben, dürften nur Torboxen oder Sofortberechnung in Frage kommen. Hält das wirklich jemand für ausreichend?
Zitat von: swissfoot am 14. August 2020, 12:56:45
Dann hätte man das aber die eigene zweite Mannschaft nennen sollen, gut vielleicht einfach falsch ausgedrückt...vielleicht ist es ja noch offen, was genau umgesetzt wird...
Zitat von: flow_neu am 14. August 2020, 11:45:30
Das Interview lässt mich leider etwas enttäuscht zurück: Anscheinend hält man intern am Stärkesystem bis 100 fest. Dazu steht man auch nicht wirklich auf die zerknirschten Grimassen bei Transferverhandlungen ("90er"). Und mit den Halbzeitansprachen wird man im Hause der Macher wohl auch nicht warm.
ZitatIm Gegensatz zu ,,Anstoss 3", bei dem es ein Stärkesystem von 1 bis 12 gab, planen wir derzeit mit einem System, das die Stärken der Spieler zwischen 1 und 100 abbildet. In jedem Fall sammeln wir das Feedback der Community und werden die Ergebnisse genau auswerten. Sollte sich dabei herausstellen, dass ein anderes Stärkesystem gewünscht wird, werden wir das entsprechend anpassen. Im Grunde funktionieren die verschiedenen Systeme aus Sicht der Entwickler nahezu gleich. Wir können also flexibel reagieren.
ZitatStefan Weyl: Für uns persönlich waren die Halbzeitansprachen bei ,,Anstoss 3" immer etwas nervig, weil sie kaum Einfluss auf das Spiel hatten. Man wählt die Ansprache und erhält die Antwort, dass sich die Spieler in der Kabine das Lachen nicht verkneifen können. Solche Situationen wollen wir im neuen ,,Anstoss" vermeiden. Es wird Halbzeitansprachen geben, aber nicht in dieser Art und Weise.
Zitat von: Davos am 13. August 2020, 12:28:20
Ich glaube das ist nur ein Vorschlag. Da noch so viel unklar/vom Feedback der Community abhängig ist, könnte es auch so sein, dass jede Einstufung nur 4 anstelle von 5 Stärkepunkte umfasst (also Jahrhundertspieler 97-100, Weltklasse 92-96 etc.). Dann würde Regionalliga unteres Drittel bei 30 enden, so dass man darunter noch Oberliga und etwaige andere Ligen einfügen kann.
Aus meiner Sicht würde Regionalliga auch reichen, außer es gibt die Möglichkeit am Anfang des Spiels oder auch mitten in einer Karriere einen eigenen Verein zu gründen, mit dem man aus der Kreisklasse startet. Das fand ich beim EA FM immer sehr geil, vor allem, wenn man nach einer erfolgreichen Karriere den Verein aus der eigenen Privatkasse bezuschussen konnte.
Zitat von: Lupito am 12. August 2020, 22:38:02
Das Büro könnte heute noch gesichert werden
Zitat von: Waldi98 am 07. August 2020, 14:21:01
15 Tage sind um, damit ist Halbzeit.
Neuster Stand:
Nach 24 Stunden rund 55.000 €. (Viele Anstoss-Jünger pilgerten zum Tempel, um ihre Opfer darzulegen)
Nach 2 Tagen 66.490 € (von 965 Unterstützern). (+11.500 € zum Vortag)
Nach 3 Tagen 75.906 € (von 1121 Unterstützern). (+9.416 € zum Vortag)
Nach 4 Tagen 84.241 € (von 1252 Unterstützern). (+8.335 € zum Vortag)
Nach 5 Tagen 92.349 € (von 1385 Unterstützern). (+8.108 € zum Vortag)
Nach 6 Tagen 100.107 € (von 1506 Unterstützern). (+7.758 € zum Vortag)
Nach 7 Tagen 109.182 € (von 1653 Unterstützern). (+9.075 € zum Vortag)
Nach 8 Tagen 114.491 € (von 1736 Unterstützern). (+5.309 € zum Vortag)
Nach 9 Tagen 118.059 € (von 1792 Unterstützern). (+3.568 € zum Vortag)
Nach 10 Tagen 120.752 € (von 1839 Unterstützern). (+2.693 € zum Vortag)
Nach 11 Tagen 125.046 € (von 1905 Unterstützern). (+4.294 € zum Vortag)
Nach 12 Tagen 127.864 € (von 1945 Unterstützern). (+2.818 € zum Vortag)
Nach 13 Tagen 129.957 € (von 1979 Unterstützern). (+2.093 € zum Vortag)
Nach 14 Tagen 131.834 € (von 2011 Unterstützern). (+1.877 € zum Vortag)
Nach 15 Tagen 133.392 € (von 2039 Unterstützern). (+1.558 € zum Vortag)
Für die Stretch-Goals sind wir so weit:
#1 Nationalelf und zweite Mannschaft: erreicht
#2 Halbzeitansprachen: 98,8% (von 135.000 €) ; pro Tag ab jetzt nötig: 107 €
#3 Büroansicht: 88,9% (von 150.000 €) ; pro Tag ab jetzt nötig: 1.107 €
#4 macOS und Linux: 74,1% (von 180.000 €) ; pro Tag ab jetzt nötig: 3.107 €
#5 Online-Multiplayer: 53,4% (von 250.000 €) ; pro Tag ab jetzt nötig: 7.774 €
Noch sind 15 Tage Zeit.
Zitat von: XILEF am 06. August 2020, 11:29:22
Bei mir verfestigt sich der erste Eindruck, dass die Screens irgendwie zu steril sind, zu wenig witzig (im Sinne von humorvoll ansprechend).
Beispiel:
Bei geringer Positionstreue wäre es doch wünschenswert, ein Bildchen zu haben, bei dem viele Pallinos wild durch die Gegend rennen - bei hoher stehen sie "geordnet" nebeneinander; bei der Härte könnte man sich an A3 orientieren (hart = grätschender Pallino, Nonnenhockey = Heiligenschein); bei geringem Einsatz pfeift ein Pallino gelangweilt in die Luft, bei hohem rennt er wie von der Tarantel gestochen los und überholt einen Düsenjet; uswusf.
Aber ich war schon immer ein großer Freund von Schiebereglern! Wer erinnert sich nicht an das nervige Pfeil-nach-oben-gedrückt-halten-bis-man-endlich-das-gehalt-erreicht-hat...
Die Screenshots lassen zum einen Potential erahnen, zum anderen aber auch noch genug Luft nach oben. Bei dem jetzigen Projektstand bin ich optimistisch gestimmt, dass hier und da noch ein paar Feinheiten abgestimmt werden.
Zitat von: slurmy am 06. August 2020, 15:12:40
Die neuen Screenshots von den Vertragsverhandlungen sehen schon ganz gut aus, ich hoffe aber dass sich je nach Verhandlungsstand die Mimik des Spielers auch verändert, das lässt sich in den Screens nicht erkennen. Wäre ein sehr wichtiger Punkt für mich.
Zitat"Hi Daniel, zunächst einmal Danke. Wir freuen uns, das Dir das modernere Design zusagt.
Wir werden daran sicher noch Änderungen vornehmen, auch sind die Symbole nur Platzhalter. Ich denke, wir verraten nicht zuviel, wenn wir sagen, das man die Morph-Gesichter erwarten darf."
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