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Benachrichtigungen - ansgarB

#406
Anstoss 2 / Re: Tipps und Tricks - A2G
19. Mai 2012, 18:03:17
Zitat von: Waldi98 am 27. März 2012, 21:50:11Wenn ihr das Transferangebot eines anderen Vereins ablehnt und der Spieler daraufhin bei der freiwilligen Vertragsanpassung mit eurem neuen Angebot unzufrieden (...)
Ich meine ein Phlegmat wurde danach bei mir einmal abgewertet.

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Fanartikel-Trikot-Müll
Wenn der Hauptsponsor am 1. Juli wechselt oder das Trikot nach der Kalkulation geändert wird, dann landen alle vorhandenen Trikots im Müll.

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Fanartikel-SpezialSchals
- Nach dem Samstagsspiel ungefähr am 18.-22. April werden die neuen Sonderschals eingeführt.
- Alle älteren Sonderschals werden weggeworfen.
- Wenn man nicht genug "freie Plätze" im Lager hat, verfallen die Bestellten ohne Kommentar.
- Die neuen Schals werden nach Entscheidung des jeweiligen Wettbewerbs gekauft oder weggeschmissen.
- Erfüllt man die Voraussetzungen zum Verkauf, ist der jeweilige Schal einer der profitabelsten Fanartikel.
Also vorher Platz machen im Lager und dann von denen 50 einkaufen, die man möglicherweise verkaufen kann.

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Zusatzversicherung:
funktioniert nicht unter 10000 Grundgehalt

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Zufriedenheit-Vertragsverhandlung:
Desto unglücklicher ein Spieler ist, desto mehr Geld verlangt er.

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Prämien:

Wettbewerb   -   Bezeichnung   -   Geber   -   Betrag
                  
DFB-Pokal   -   Achtelfinale-Teilnehmer   -   Fernsehen   -   250.000
DFB-Pokal   -   Viertelfinale-Teilnehmer   -   Fernsehen   -   650.000
DFB-Pokal   -   Halbfinale-Teilnehmer   -   Fernsehen   -   1.000.000
DFB-Pokal   -   Finale-Teilnehmer   -   Fernsehen   -   1.250.000
                  
Ligapokal   -   Viertelfinale/Vorrunde-Verlierer   -   Veranstalter   -   500.000
Ligapokal   -   Halbfinale-Verlierer   -   Veranstalter   -   1.000.000
Ligapokal   -   Finale-Verlierer   -   Veranstalter   -   1.750.000
Ligapokal   -   Finale-Sieger   -   Veranstalter   -   2.500.000
                  
Champions League   -   Unentschieden   -   Veranstalter   -   600.000
Champions League   -   Sieg   -   Veranstalter   -   1.200.000
Champions League   -   Viertelfinale-Teilnehmer   -   Fernsehen   -   3.600.000
Champions League   -   Halbfinale-Teilnehmer   -   Fernsehen   -   3.900.000
Champions League   -   Finale-Teilnehmer   -   Fernsehen   -   4.800.000
                  
Europäischer Supercup   -   Teilnehmer   -   Fernsehen   -   2.000.000
Europäischer Supercup   -   Sieger   -   Veranstalter   -   1.000.000
                  
Weltpokal   -   Teilnehmer   -   Fernsehen   -   3.000.000
Weltpokal   -   Sieger   -   Veranstalter   -   1.000.000

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#407
Meinst Du es gibt keinen funktionierenden Heimspielfaktor oder, dass der immer gleich ist?
#408
Anstoss 2 / Re: Viererketten System
17. Mai 2012, 23:36:52
Mein letzter erster Spieltag:

Deswegen versuchte ich ja zu schreiben, dass es sehr schwierig ist, da "es" "nie" passt.
#409
Zitat von: dAb am 17. Mai 2012, 22:01:00Wie wäre es mit Geld bei Heimspielen?
Soweit ich weiß, hilft Geld nicht, das Spiel zu gewinnen.[/quote]


Zitat von: dAb am 17. Mai 2012, 22:01:00Ist doch auch das logischste der Welt.
Das finde ich nicht. Du kannst ein Heimspiel ausfallen lassen/boykottieren und beim Heimspiel danach können bei günstigen Tabellenplätzen mehr Zuschauer kommen, anstatt das alle wegbleiben. Logisch?

Ich liebe attraktives Spiel und viele Tore. Wenn ich weiß, dass die besten Spieler der Welt auf dem Platz stehen und beide Mannschaften im Schnitt 5 Tore pro Spiel machen, kaufe ich mir eher eine Eintrittskarte für ein Spiel in einem neuen Stadion in meiner Stadt, als wenn ich in weit fahren muss, um in einem alten Stadion den ersten und zweiten der Tabelle sehen kann, die wahrscheinlich 0:0 spielen. Logisch?
#410
Anstoss 2 / Re: Viererketten System
17. Mai 2012, 23:00:13
Zitat von: Waldi98 am 16. Mai 2012, 22:41:03Fähigkeiten (...) über den Editor 2 gleich starke Teams erzeugen, die am 1. Spieltag gegeneinander kicken. Eine mit Fähigkeiten, die andere ohne. Am besten sogar mit 4 Teams, sodass je eine Mannschaft mit Fähigkeiten daheim und eine auswärts antritt.
Wenn, dann doch gleich alle Teams einer Liga!
Aber das Problem der anderen Mannschaftswerte bleibt - störende Variablen, die die Ergebnisse komplett verfälschen können - hallo Siegeswille, Frische, Respekt und ...


Zitat von: Sven1 am 16. Mai 2012, 23:03:06Es gibt Stürmer die haben 3 Fähigkeiten und es gibt welche die haben keine. Und die die keine Fähigkeiten haben, werden zum Großteil Torschützenkönig und der mit den 3 Fähigkeiten kommt nicht mal annährend in die Nähe dieser Treffer Zahl. Deshalb habe ich mal diese Frage hier gestellt wie das die anderen so sehen
Bei Dir ist das Zufall und bei den anderen auch.


Zitat von: Sven1 am 16. Mai 2012, 23:03:06(...) wo nur Spieler mit Stärke sind und (...)
Ich wette da fehlt eine Ziffer und es ist nicht die 8.


Zitat von: Sven1 am 16. Mai 2012, 23:03:06Thema Stärke: Wenn ich meinen Gegner in der Gegenüberstellung ansehe und der da als reines Beispiel einer Viererkette hinten hat wo nur Spieler mit Stärke sind und meine Stürmer mit Stärke 6 oder 7 keinen Stich sehen ( Note 4 oder 5 ) zur Halbzeit, dann kommt mir auch die Frage rein automatisch was es da an Stärke braucht. Oder auch allgemein gefragt was dafür braucht.
"Stärke " bedeutet erst mal, dass er keine Besseren hat.
"Note 4 oder 5" bedeutet, denke ich, dass Deine Mannschaft verloren hat und der Spieler kein Tor gemacht hat und sicher nicht, dass Verteidiger mit Stärke besser sind als Deine 6er. Die Noten in Anstoss2 sehen mir sehr zufällig aus und ich würde jedem raten, nicht darauf zu achten. Abgesehen davon sind sie auch unlogisch: Wie kann jemand insgesamt eine 1 oder 5 bekommen, wenn er in der ersten Halbzeit ein 3 hatte? Das mit der 5 funktioniert mathematisch. Da ich aber nie eine 6 sehe, schließe ich das aus.

Da würfelt im Hintergrund jemand, der nicht gut rechnen kann!


Zitat von: Sven1 am 17. Mai 2012, 00:06:33der Großteil der Spieler bei Anstoss vom Computer Gegner kaum bis selten Fähigkeiten haben nach cirka 10 Jahren im Save.
Die künstliche Intelligenz in Anstoss2 ist nunmal nicht so intelligent und kreativ, Fähigkeiten auszubilden. So ähnlich wie Manndeckung, Auflaufprämie statt Gehalt zahlen, Vereinsfeste ...


Zitat von: Sven1 am 17. Mai 2012, 00:06:33Wieso also selber Spieler ausbilden ( Fähigkeiten bei bringen ) wenn die KI Spieler doch die besseren sind
Sammelleidenschaft des Menschen? Hoffnung, sie werden dadurch doch besser?
Und die Spieler des Gegners mit niedrigerer Stärke sind ja gar nicht insgesamt besser. Du weißt doch, dass neben der EffektivenStärke noch Form, Kondition, ... und Zufall mitmischen. Wenn das nicht so wäre, wüsste man ja vorher exakt wer gewinnt.
#411
Anstoss 2 / Zuschauer/Unterstützung/Erfolg
17. Mai 2012, 21:42:41
Was bringen mehr Zuschauer für das Heim- Auswärtsspiel?

Lohnt es sich die Preise zu minimieren um mehr Erfolg durch mehr Zuschauer zu haben?

Ich habe das Gefühl hauptsächlich Tabellenplatz und Eintrittspreis bestimmen die Zuschauerzahl.

Gibt es außer der Fanbetreuung noch etwas, dass man beeinflussen kann und die Zuschauerzahl beeinflusst?
#412
Anstoss 2 / Re: Viererketten System
16. Mai 2012, 19:48:07
Was habe ich denn als falsch bezeichnet, das Dir nicht gefällt?

Bis die anderen ihre Aussagen begründen oder jemand gezielt nachfragt, ist die Begründung "meine Meinung" und steht auch am Anfang meines Beitrags.
#413
Zitat von: Frosch am 16. Mai 2012, 17:07:42Textmodus?
Nein, ... also ... kenne ich nicht, wie schaltet man den ein?


Zitat von: Frosch am 16. Mai 2012, 17:07:423D-Modus?
Wenn das die Spielszenen sind, wenn ich ernst spiele, ja, wenn ich nur schnell teste, nein.


Zitat von: Frosch am 16. Mai 2012, 17:07:42Torboxen?
Wenn ich ernst spiele, ja, wenn ich nur schnell teste, nein.


Zitat von: Frosch am 16. Mai 2012, 17:07:42Nur Szenen?
Nein, Szenen immer nur mit Torboxen.
#414
Und ich meine, dass ich nicht weiß, was Du damit meinst. Da man das Spiel im Fenster- und Vollbildmodus anzeigen lassen kann, bleibe ich wohl bei "Fenstermodus".
In den Optionen habe ich nun noch den Knopf  "Freiwillige Spielelemente und Spieldartellung" gefunden. Nach dem Klick darauf taucht das Wort allerdings nicht mehr auf und ich schätze, dass Du nicht "Detaillevels" und "Texturen" meinst. Falls doch: "Volle Detailstufe" und "An".
#415
Ich hoffe, dass wir bereits aneinander vorbeireden, da das oft amüsant ist:
ausschließlich Fenstermodus.
#416
Anstoss 2 / Anstoss 2 hacken?
16. Mai 2012, 16:38:47
Kann jemand von Euch das Spiel so manipulieren, dass man Zahlen, Daten und Einstellungen ändern kann, die sonst nicht geändert werden können?

Ich würde gerne einige unsinnige Vorgaben ändern. Meine neuste Idee ist, den Gegnern zwei weitere Aufstellungen zu ermöglichen, da "sie" ja nur die sieben Vorgegebenen haben.

- maximale Spieleranzahl pro Team

- Anzeige wo ein neutrales Spiel stattfindet

- wie die andere Seite bei Verhandlungen reagiert

...

#417
Hallo.
Ich liebe Fußballmanager, spiele seit einigen Wochen wieder Anstoss 2 und probiere alles aus, was ich wissen möchte.
Meiner Meinung nach spielt die Formation der Spieler leider überhaupt keine Rolle. Gibt es jemanden, der das widerlegen möchte beziehungsweise Argumente dafür oder dagegen hat?
#418
Anstoss 2 / Re: Viererketten System
16. Mai 2012, 16:02:06
Hallo Ihr.

Ich habe die letzten Wochen intensiv A2G gespielt, viel getestet, viel Erfahrung gesammelt und mir meine Meinung gebildet.

Zitat von: Sven1 am 07. Mai 2012, 22:49:23- Was brauchen die Spieler an Fähigkeiten ?
Keine.


Zitat von: Frosch am 08. Mai 2012, 00:29:53Eigenschaften: Außenspieler sollten schnell sein und flanken können, Zweikampf schadet natürlich nicht. Die zentralen Spieler sollten Zweikampf und Kopfball haben. Der Rest ist, denke ich, beliebig.
Ich denke nicht, dass jemand in einem Test bestätigen kann, dass die Spieler mit den Fähigkeiten besser abschneiden, als andere.


Zitat von: Sven1 am 07. Mai 2012, 22:49:23- Wekche Taktik Einstellungen braucht es ?
Keine, also alles normal, auf keinen Fall Offener Schlagabtausch!.


Zitat von: Frosch am 08. Mai 2012, 00:29:53Ich würde die AVs recht offensiv spielen lassen (Auf Höhe zwischen DM und IVs). Ebenso die AMs, aber bei kleinster Raumeinteilung diese noch in Kontakt mit den AVs. Dafür aber dann die Taktik nicht zu offensiv vorgeben, also normal oder kontrollierte Offensive.
Wenn Du, wie im anderen Forum geschrieben, keine Gegentore bekommen möchtest, auf keinen Fall diesen Hinweis befolgen.


Zitat von: Sven1 am 07. Mai 2012, 22:49:23- Welche Spieler ( Stärke ) brauche ich dafür ?
Was meinst Du mit der Frage? Hälst Du es für möglich, dass ein Spieler der Stärke 4 als Innenverteidiger besser sein könnte als einer mit 7?


Zitat von: harald_lembo am 11. Mai 2012, 21:50:54
Vergiss es. Das System geht einfach nicht bei A2G. Habe das Spiel schon seit der ersten Stunde und bestimmt schon 300 Saisons gezockt, davon (zu zweit) bestimmt 60 mit 4er Kette. Keine Chance.
Was soll an der Formation schlechter sein, als an einer anderen? Ich bin mir sicher, die Formation hat keinen Einfluss in Anstoss2.


Zitat von: Sven1 am 12. Mai 2012, 17:31:07Mit 3 Stürmern soll man doch nicht spielen laut der Anstoss Hilfe wegen der heftigen Abwertung ? ( so wegen des 3-4-3 )
Nein, in der Hilfe steht nichts dazu. In den Tips&Tricks steht das erklärt und gemeint sind Mittelstürmer. Wenn Du Dich auf ein Übliches oder das vorgegebene 3-4-3 beziehst, dann wird da in der Angriffsstärke nichts abgezogen.
Zitat>27047
Zu viele Stürmer sind gefährlich...
Ein sehr beliebter Fehler bei ANSTOSS 2 ist es, praktisch mit drei Mittelstürmern zu spielen. Diese Aufstellung sorgt nur für enge Räume und für heftige Abwertungen bei Ihren Stürmern (werden gemeinerweise in der Mannschaftsaufstellung nicht angezeigt).

Intern wird für jede Mannschaft ein Punktwert ermittelt. Für jeden echten Stürmer gibt es zwei Punkte, für jeden Außenstürmer und jeden offensiven Mittelfeldspieler einen Punkt. Ab sechs Punkten gibt es Abzüge auf den Sturmwert:

6 Punkte = 10%
7 Punkte = 20%
8 Punkte = 30%
9 oder mehr Punkte = 40%

Wenn Sie also mit drei Spitzen spielen, dann sollten Sie diese unbedingt auf die Außenpositionen setzen, also mit echten Flügelstürmern operieren (wie Amsterdam). Bei einer offensiven Taktik müssen Sie Ihre Spieler gerade so weit nach vorne stellen, wie dies in der Mannschaftsaufstellung ohne Stärkeabzüge möglich ist.<