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Themen - ColtCobra

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Bug-Übersicht / Trainingsplan nicht voll angezeigt
« am: 11. Mai 2018, 20:09:38 »
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Ja ich weiß, der ist sicher noch nicht optimal :D
Dennoch ist das so nicht korrekt ^^

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Bug-Übersicht / [AJFM/Bug] Kalenderanzeige fehlerhaft?
« am: 30. Januar 2017, 11:23:46 »
In der Startleiste der Kalender zeigt weder den aktuellen Tag noch das nächste Tagesupdate an.
Ist das so gewollt?

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Organisatorisches / [AJFM] Werbung
« am: 16. Januar 2017, 21:29:51 »
Hier mein Werbetext, falls jemand noch an anderer Stelle etwas verlautbaren möchte ^^
Ich will die Liga voll haben *g*


Saison 33 endet am Sonntag, Saison 34 beginnt am Montag, den 23. Januar!

Mit minimalen Startschwierigkeiten ist der AJFM leicht erneuert gestartet. Für Saison 34 kann nun wieder mit mehr Features begonnen werden. Außerdem wurde das intere WIKI überarbeitet und sollte gerade Neueinsteigern eine Hilfe sein, ansonsten steht auch immer das Forum bei Fragen zur Verfügung.
Es gibt wieder 16 neue Startplätze in Liga 7. Einfach anmelden und ab Montag auch im AJFM mitzocken --> https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,171.msg276504.html#new

Neue (geplante) Elemente:

  • Rettungsschirm wurde integriert (man muss hier ein wenig mehr auf sein Geld achten)
  • Spiel-Anweisungen an Abwehr, Mittelfeld und Sturm (müsste größtenteils schon umgesetzt sein, aber noch nicht ausgewogen)
  • Spieler-Stärken und -Schwächen wie z.B. Zweikampf, Kopfball, Spielaufbau, ... einhergehend mit Trainingsgruppen und Trainingseinheiten zum Trainieren dieser Attribute
  • Auswechslungen in Spielen, bei Verletzungen automatisiert und taktisch vorgegeben
  • Erste Stadion-Eigenschaften
  • Auswirkungen der Spieler-Stärken und -Schwächen im Spiel

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Organisatorisches / [AJFM] WIKI
« am: 16. Januar 2017, 21:12:53 »
Falls euch im WIKI noch Fehler auffallen oder etwas fehlt, so könnt Ihr das gerne hier mitteilen.


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Organisatorisches / [AJFM] Wappen
« am: 18. Dezember 2016, 00:17:50 »
Der Thread in dem ihr eure Wappen einstellen könnt damit Sie ins Spiel übernommen werden können.

Wer selbst nicht so grafisch bewandert ist, kann hier natürlich auch nach fleißigen Helfern fahnden. Bisher konnte noch jedem geholfen werden.  :brav:


PS: Ich war Mal so frei das zu erstellen  :effe:

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 ALT berichtet exklusiv: Traktor Wolfsburg versucht finanzielle Nöte zu kaschieren.

Die BSG Traktor Wolfsburg stehen die Schulden bald schon bis über den Kopf. Schon wieder ein Skandal in der Autostadt.
Doch wie konnte das passieren, schon WIEDER?! Kein Abgase waren des Wurzels übel, sondern ein Phänomen, dass sich der Magath-Effekt schimpft. So weist Traktor W., mit Manager Corns, der wohl bei Felix M. hospitiert hat, die mit Abstand größte Anzahl an Transaktionen auf. Insgesamt wurde bisher im noch offenen Transferfenster bereits 40 Spieler ausgetauscht. 19 neue Spieler wurden geholt und gleich 21 verkauft. Dabei hat der Verein ein Saldo von -161.085 € gemacht, dem zweit höchsten in der zurückliegenden Saison. ALT hakte nach:

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ALT: "Herr Corns, wie wollen Sie das Ruder vor der Insolvenz noch herumreißen?"

Corns:
:rolleyes:

ALT: "Wollen Sie wirklich nur mit Ihrer Proganda nur über das Offensichtliche hinwegtäuschen?"

Corns:
:bier:

ALT: "Was sind denn Ihre Ziele?"

Corns:
Wir stellen immerhin die beste Mannschaft der Liga. Daher: 1. Nicht insolvent gehen. 2. Platz 7. Aufstieg ist für Saison 34  vorgesehen.


Hinzu kommt ein mehr als fragwürdiger Altersschnitt, der momentan noch bei unter 18 Jahren liegt. Zudem sind 18 von 20 Spielern unter 22 Jahren alt. Zählt Erfahrung heute denn gar nichts mehr? Wurden bereits Medizinbälle angeschafft?

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Wobei die Statistik zeigt, dass auch einige andere Vereine scheinbar alles auf die Jugend setzen. So hat der FC Shelby den jüngsten Kader mit nur noch 17-jährigen, bei jedoch wesentlich geringer Ausgaben. Insgesamt haben 6 Mannschaften einen Altersschnitt von unter 20 Jahren.
Doch bei Traktor Wolfsburg wirkt dies in seiner Gesamtheit einfach vogelwild und beinahe anarchisch.
Abgase, Schulden, Kindergarten, Transferwahnsinn...ob so wirklich eine Mannschaft zusammenwachsen kann?

Das ALT Mysterie-Team erachtet diese Vorgänge als mysteriös. Sieht denn die Titanic aus Wolfsburg den Eisberg nicht oder ist Kapitän nicht mehr an Bord? Hat Corns seinem Verein völlig falschen Illusionen hingegeben? Und was haben die Illuminaten damit zu tun?

Mehr dazu natürlich in hier bei uns.
Auf bald mit ALT!

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Entwicklung & Test / [AJFM/Dev] Exakte Werte der eigenen Spieler
« am: 10. Dezember 2016, 02:53:14 »
Da mittlerweile das Talent in 0,5 Schritten angegeben wird und mir dieses Feature schon zuvor gefehlt hat, würde ich dies gerne an dieser Stelle anbringen.

Die Werte und Eigenschaften der eigenen Spieler sollten bekannt sein.

Nicht eigene Spieler kann man scouten lassen und erfährt somit alles über diese Spieler.
Bei den eigenen Spielern ist dies jedoch leider nicht so, zumal dies auch nicht nötig sein sollte, der Staff sieht das Team ja täglich.

Daher wäre es meiner Meinung nach sinnvoll, dass sich alle Werte aus dem Scouting-Bericht auch im Bereich Mannschaft -> Übersicht (vielleicht auch im Bereich Transfermarkt -> Eigene Spieler) für eigene Spieler wiederfinden. So fehlen dort bisher noch die potentielle Stärke und die Verletzungshistorie/-gefahr. (oder mehr?)

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Entwicklung & Test / [AJFM/Dev] Gehalt der Co-Trainer etc...
« am: 07. Dezember 2016, 23:54:04 »
Ich hatte es bereits vorher schon erwähnt und finde es nach wie vor unausgewogen, das Gehalt der Co-Trainer.

Die sind zu Beginn schon echt happig, fallen dann aber in Relation zu den Spielergehältern ab.
Warum überhaupt monatlich, Spielergehälter werden auch p.a. angegeben?
Daher mein Vorschlag, der lange deutlich günstiger ist und nur in der Spitze halt richtig teuer. Ein wenig mehr den echten Verhältnissen nachempfunden ^^

Da die Weiterbildungskosten direkt dabei stehen, sollten auch die Kosten des Entlassens dabei stehen.
Und vielleicht ein Hinweis, dass es bei der Mannschaft eventuell nicht so gut ankommt.

Vorschlag (JG=Jahresgehalt):
Lvl 1,0 --> 0 €
Lvl 1,5 --> 250 € - JG 3.000 € (7. Liga)
Lvl 2,0 --> 500 € - JG 6.000 €
Lvl 2,5 --> 1.000 € - JG 12.000 € (6. Liga)
Lvl 3,0 --> 1.500 € - JG 18.000 €
Lvl 3,5 --> 2.500 € - JG 30.000 € (5. Liga)
Lvl 4,0 --> 3.500 € - JG 42.000 €
Lvl 4,5 --> 5.000 € - JG 60.000 € (4. Liga)
Lvl 5,0 --> 7.500 € - JG 90.000 €
Lvl 5,5 --> 10.000 € - JG 120.000 €
Lvl 6,0 --> 15.000 € - JG 180.000 € (3. Liga)
Lvl 6,5 --> 20.000 € - JG 240.000 €
Lvl 7,0 --> 30.000 € - JG 360.000 €
Lvl 7,5 --> 45.000 € - JG 540.000 € (2. Liga)
Lvl 8,0 --> 60.000 € - JG 720.000 €
Lvl 8,5 --> 80.000 € - JG 960.000 €
Lvl 9,0 --> 100.000 € - JG 1.200.000 € (1. Liga)
Lvl 9,5 --> 150.000 € - JG 1.800.000 €
Lvl 10,0 --> 200.000 € - JG 2.400.000 €
Lvl 10,5 --> 300.000 € - JG 3.600.000 €
Lvl 11,0 --> 500.000 € - JG 6.000.000 €
Lvl 11,5 --> 1.000.000 € - JG 12.000.000 €
Lvl 12,0 --> 2.000.000 € - JG 24.000.000 €

z.B. aktuell könnte man sich ja auch einen Stärke 3 Spieler holen und über diesen Star das Spiel gestalten. Will man diesen aber weiterentwickeln, ist man RuckZuck-Pleite, weil der mehr Gehalt frisst als der GESAMTE Kader.
Ich habe z.B. aktuell ein paar 2er und dazu bessere 1er. Habe mich für einen Stärke 3 Co-Trainer entschieden.
Hätte ich rückblickend nicht tun sollen, aber ich wollte, dass sich alle entwickeln können. De facto kostet der Co-Trainer 33k p.a. und mein Kader keine 30k p.a. Ich finde, dass das deutlich am Ziel vorbei geht. Ein 2,5er Spieler bekommt 3,2k Euro im Jahr und ein marginal stärkerer Co-Trainer das zehnfache?  :tuete:

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Wäre es nicht gut, wenn das funktionieren könnte?
Ich meine, ich teste so gerne das System mit Punktabzug und Co, aber ob man da rauskommen kann und das System dann alles korrekt erkennt wäre ja eine weitere Option

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Hatte heute morgen ein Friendly. Das Ergebnis stimmt auch.
Aber das sollte schon lange nicht mehr angezeigt werden und ein Elfmeterschießen gab´s auch nicht. War auch gar nicht aktiviert.

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Bug-Übersicht / [AJFM/Bug] Friendly keine freie Paarung möglich
« am: 16. Oktober 2016, 23:33:58 »
Ich kann keinen Gegner für ein Freundschaftsspiel frei wählen.
Wenn ich eine andere Liga wähle kein Problem. Sobald ich aber einen anderen Verein, in dieser anderen Liga, wähle, setzt sich das System automatisch zurück und man ist wieder in seiner Liga.

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Entwicklung & Test / [AJFM / DEV] Testserver
« am: 14. Oktober 2016, 23:55:07 »
Bei jedem Laden steht:
"Dein Konto ist deaktiviert. Sollte dies nicht korrekt sein, melde dich diesbezüglich bei einem Administrator."

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Unter Transferinfos ->

Trying to get property of non-object in D:\web\anstoss-juenger_de\fm\module\AJFM\gui\transfers\transfermarkt.gui.php on line 714

kommt immer diese Meldung und nichts anderes.

Außerdem habe ich vorhin wohl scheinbar beim ausprobieren bzw. hin und her probieren einen Spieler gekauft. Könnte man dies wieder rückgängig machen bitte?

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