-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Fanakick

#1
Zitat von: Corns am Heute um 03:53:12Ich habe diese Woche noch keine Sekunde Fußball gesehen. Gab es Schweigeminuten und Trauerflor für die Opfer der Katastrophe in Indonesien?

In der CL gab es Schweigeminuten ja, zumindest bei Liverpool - Rangers. Trauerflor bin ich gerade nicht sicher, meine ich aber auch gesehen zu haben.
#2
Foren-Spiele / Aw: Fußball-Quiz
Gestern um 21:29:00
Naja viele Leute haben zwei Vornamen, ich sehe meinen höchstens auf dem Pass oder dem Bankauszug. Ausser auf Wikipedia ist ihr zweiter Vorname fast nirgends erwähnt, auch nicht von ihr selbst auf ihrem Instragram-Account z.B.

Der "Lösungsweg" wurde eigentlich schon genannt, mit den unterschiedlichen Flaggen kommt nur England in Frage (gerade in Verbindung mit "bisher nur im Heimatland gespielt"). Team GB der Frauen nahm erst an zwei Olympischen Fussballturnieren teil, 2012 und 2021. Zusammen mit den anderen Kriterien liess sich die Spielerin dann schnell finden.


Nächste Frage:
Welche zwei Trainer schafften es mit einer fremden Mannschaft, d.h. nicht der Nationalmannschaft ihres Heimatlandes, in einen WM-Final?
#3
Foren-Spiele / Aw: Fußball-Quiz
29. September 2022, 21:10:03
Ich würde sagen Ella (Ann) Toone, wobei ich "Name besteht aus 3 Worten" diskutabel finde.
#4
Internationaler Fußball / Aw: Nationalmannschaften
26. September 2022, 13:10:46
Schon am Spieltag zuvor hat die Türkei gerade noch so den späten Ausgleich gegen Luxemburg geschafft. Sonst wäre Luxemburg jetzt in die B-Division aufgestiegen.
#5
Andere Sportarten / Aw: Tennis
24. September 2022, 14:04:23
Zitat von: dAb am 24. September 2022, 12:40:29Wäre was gewesen, wenn Nadal gleich mit abtritt. Der dürfte es ja auch nicht mehr allzu lange machen können...

Für 2-3 French Open reicht es ihm sogar im Rollstuhl noch. :D
#6
Andere Sportarten / Aw: Tennis
24. September 2022, 11:44:55
Letzter Auftritt von Roger gestern, schön dass es im Doppel mit Rafa sein konnte. Ein gelungener Abschied :heul:
#7
Zitat von: PhiliF am 09. September 2022, 15:41:59Das zeigt aber auch, was Potter von Brighton hält. In 2 Wochen ist doch Länderspielpause, er hätte doch sicher bis dahin warten können. Diese schnellen Trainerwechsel sind doch ein Witz. Auch, dass Rose quasi schon bei RB vorgestellt wird, während der Trainerstuhl noch warm ist. Da wurde auch nicht ehrlich mit Tedesco umgegangen.

Dann müsste er aber drauf pokern, dass Chelsea in 2 Wochen nicht jemand anderen hat. Und ganz ehrlich, wenn's miesläuft hast du als Trainer von 95% der Vereine nichts zu erwarten und bist das schwächste Glied in der Kette. Da wäre ich mir selbst auch am nächsten und würde so eine Chance (die vielleicht nicht wieder kommt) sofort wahrnehmen. Wer von uns würde denn ablehnen, wenn ein anderer Arbeitgeber einem eine kräftige Gehaltserhöhung und deutlich bessere Karrierechancen anbietet?
#8
May Meyer spielt jetzt übrigens für uns. :D
#9
Allgemeines Off-Topic / Aw: Film und TV
08. August 2022, 23:59:27
Ich hatte damals die erste Staffel gesehen, fand den Abschluss aber so befriedigend, dass ich ihn mir nicht durch eine potenzielle schlechte Fortsetzung "vermiesen" lassen wollte.
#10
Zitat von: Florian Rauh am 02. August 2022, 17:12:55Wenn er sich von selbst finanziert, warum reißt sich dann niemand um Ronaldo? ;)

Weil halt noch ein bisschen mehr reinspielt als nur das. Es geht dann z.B. um die Gehaltsstruktur. Dazu muss man sich fragen, ob er einen sportlich wirklich weiterbringt. Bei Juve und United war das zuletzt ja nicht mehr wirklich der Fall, trotz guter Torquote. Dazu muss man sein Ego einbinden und die Mannschaft ein Stück weit auf ihn ausrichten können. Er will CL spielen und da was reissen. Die Schnittmenge an Vereinen, die das bieten und gleichzeitig ihn wirklich brauchen können, tendiert meiner Meinung nach gegen null.

Messis Gehalt mag absurd gewesen sein, aber er hat immer geliefert und wird deswegen auch immer noch quasi vergöttert.  In seinen letzten 2-3 Jahren in Barça war es vor allem ihm zu verdanken, dass eine dysfunktionale bis fast tote Mannschaft überhaupt noch um Titel mitspielen konnte. Das sah man nach seinem Abgang, erst Xavi konnte da wieder Leben einhauchen. Bei der Ursachenforschung von Barcelonas Finanzproblemen würde ich persönlich eher bei der völlig verqueren Transferpolitik in den letzten Jahren anfangen. 140M für Dembélé, 135M für Coutinho, 120M für Griezmann, 35M für Lenglet und Gomes, 30M für Arthur und Alcácer, allesamt Flops für Barça-Verhältnisse. Damit hätte man einen Messi locker noch bis zum Karriereende finanzieren können.
#11
Ich vermute ein Messi ist ein dermassen globales Fussballphänomen, dass er sich dank Zugkraft für Sponsoren, Vermarktung, Merchandise etc. zum grossen Teil selbst finanziert.
#12
Zitat von: BashStar am 01. August 2022, 15:04:53Der VAR hat diese Szene aber eben doch überprüft, aber zunächst kein Handspiel gesehen

Ja, das meinte ich mit "nicht eingriff". Mag ich persönlich besser als dreiminütige VAR-Checks; wenn man nach 10-20 Sekunden Studium der Wiederholungen kein offensichtliches Vergehen erkennen kann, weiterlaufen lassen. Könnte man für meine Begriffe auch beim Abseits so handhaben, statt millimeterdünne Linien zu zeichnen.
#13
Ich fand jetzt die letzten 10 Minuten nicht so schlimm. Aber als unterlegene Mannschaft nimmt man sowas natürlich anders war. England kam ja in dieser Zeit noch zu einer grossen Chance zum 3:1. Letztlich kam dann auch Unvermögen von Deutschland dazu. Sie waren ja ein paar Mal wieder am Ball, aber durch das nachwievor hohe Pressing von England resultierten dann Fehler oder wilde Befreiungsschläge, die wieder beim Gegner landeten.

Zum potenziellen Elfmeter: in der Situation selbst hatte niemand reklamiert, und in den kurzen Wiederholungen, die zunächst gezeigt wurden, war aus meiner Sicht nicht sofort was zu erkennen. Der brauchbare Winkel wurde erst später mal gezeigt. Von daher und in Verbindung mit den neuen Handspiel-Regeln für mich vertretbar, dass der VAR nicht eingriff. Schiedsrichterin wirkte allerdings generell sehr nervös zumindest in der ersten Halbzeit. Vielleicht spielte das Publikum auch eine Rolle. Das Spiel war ja recht physisch betont, da hätte ich mir von ihr eine deutlichere Körpersprache und evtl. auch eher mal eine gelbe Karte gewünscht.
#14
Ich glaube, da kann man nicht viel machen. Wenn sich die Jugendmannschaften mal im sichtbaren Ligensystem etabliert haben, schneiden sie in der Regel gut ab. Darunter kann es gut sein, dass nur gewürfelt wird. Habe einen Spielstand mit einem englischen Verein, da sind A- und B-Jugend mittlerweile in der 1. Liga, die C-Jugend hat es in 30 Jahren nie über den Button "Eigene Jugend" hinausgeschafft. Obwohl ich das Maximum reinpumpe und nur auf eigene Jugendspieler setze in der 1. Mannschaft.
#15
Foren-Feedback / Aw: Tapatalk
02. Juni 2022, 20:41:53
Kann man das abstellen, dass einem bei jedem zweiten Besuch übers Handy (via Chrome) ein Tapatalk-Popup ins Gesicht springt?