Anstoss-Bar "Zum flotten Käfer"

Begonnen von dAb, 21. März 2012, 20:05:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

jeto

Für unseren Neubau wäre es gut, wenn es dieses Jahr keinen Frost hätte... aber das Klima geht vor, ich könnte es verzeihen ;-)
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 1 (S90)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71, S86, S87)

köpper

Dafür gibts dann keine Termitenplage, da die bei dem Wetter hingerafft werden :hui:

dAb

Zitat von: köpper am 22. November 2024, 18:06:22Bin froh wenn es mal nicht schneit. Je weiter man aus dem Gebirge in nördliche flachere Gegenden kommt umso extremer ist das Verkehrschaos.
War einmal gegen November in Dänemark, dort wurde schon weit vor 6Uhr morgens Schnee geräumt (auf allen Wegen). Hier ist man froh wenn man mal einen Schneeflug sieht, aber voran geht es sowieso nicht, da je mehr Verkehr auf den Straßen ist je mehr Schnee fällt. Der Nahverkehr z.B. hat schon Probleme bei kaltem Wetter, es gibt dort keinen Plan B wenn mal ein Zug/Bus ausfällt, da unterbesetzt. Deswegen ist auf den Straßen noch mehr los, dann fahren auch Leute Wege, die sonst zu Fuß erledigt werden könnten :kaffee:
Bei uns haben sie nach 10 Uhr gestreut. :crazy:

Da war der nächtliche Frost eh schon wieder weg und geschneit hat es ja nicht. :bang:

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

Ueberflieger

Also bei uns fährt die ganze Nacht durch ein Räumfahrzeug. Letztes Jahr waren das aber Mengen, bei denen er nicht mehr hinterhergekommen ist.  :bang:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

dAb

Am Wochenende arbeiten nervt... :kaffee:

Was könnte man jetzt schön Buli gucken und schon drei Pils drin haben...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Fanakick

Hier brach am Donnerstagabend nach 20-30cm Neuschnee der Verkehr komplett zusammen. Ich kam nur noch per Anhalter nach Hause :bang:
A3-Story: Stardust

PhiliF

Hatte mal ein tolles Erlebnis im ÖPNV und Schnee (und immer im Hinterkopf behalten: Ich habe meine Schulzeit in Düsseldorf gelebt, da viel schon mal die U-Bahn aus, wenn es geschneit hat (und Schnee in Düsseldorf war eher Kategorie "gepudert")): Studiert habe ich in Siegen, und die Uni liegt dort auf einem Hügel (für Düsseldorfer schon fast ein Berg). Um da hoch zu kommen, konnte man den Bus nehmen, und da es kalt war, habe ich dies getan. Kurz vor der Endhaltestelle musste der Bus durch eine relativ enge Stichstraße fahren, die auch noch relativ steil war. Da es geschneit hat, und die Straßen noch nicht geräumt waren, und der Bus sich schon gute 15 Minuten den Berg hochgequält hatte, hatten einige Insassen dem Busfahrer gesagt, dass er nicht zur Endhaltestelle hochfahren müsse, sondern uns auch einfach da wo er gerade steht, rauslassen könnte. Das hatte den sportlichen Ehrgeiz des Busfahrers getriggert, und er meinte: Niemand verlässt den Bus, so lange der Motor noch läuft. Für die letzten 200 Meter hat er ungefähr noch mal 10 Minuten gebraucht, das Getriebe hat sich wahrscheinlich auch nicht gefreut, aber schlußendlich hat er uns dann doch bis zur Uni gebracht.... war das erste und letzte mal, dass ich erlebt habe, dass ein Busfahrer Applaus bekommen hat :D
Glashoch Rangers - 3.Liga

Meister Oberliga Süd/West - Saison 75
Meister Verbandsliga Süd - Saison 73

köpper

Corns

Gestern habe ich mich endlich bei Bluesky angemeldet. Das Feeling ist wie bei Twitter früher. Man bekommt einfach nur die aktuellsten Nachrichten der Seiten angezeigt, denen man folgt. Kein Elon, der dazwischen brüllt, obwohl ich ihm nicht folge. Keine komischen "News" oder Werbung von Seiten, die ich nie abonniert habe. Es ist einfach erfrischend. Und 80-85 % der Accounts, die mir wichtig sind, sind auch dort vertreten. Einzig die Fußball-Bubble hängt noch mehrheitlich bei X fest.

Ich nicht mehr. Der Oligarch Musk und ich, das passte schon lange nicht mehr zusammen. Der Schritt war überfällig.

Darauf eine Lokalrunde!  :bier:

Schappi

Bei Twitter war ich nie und ich tu mir auch nichts neues mehr an. Insta, das wars. 

Bluesky sagt mir nichts. Mal schauen, wie lange es so bleibt, wie du es beschreibst. Wenn erstmal das große Geld lockt... 

köpper

Zitat von: Corns am 27. November 2024, 16:44:01Gestern habe ich mich endlich bei Bluesky angemeldet. Das Feeling ist wie bei Twitter früher. Man bekommt einfach nur die aktuellsten Nachrichten der Seiten angezeigt, denen man folgt. Kein Elon, der dazwischen brüllt, obwohl ich ihm nicht folge. Keine komischen "News" oder Werbung von Seiten, die ich nie abonniert habe. Es ist einfach erfrischend. Und 80-85 % der Accounts, die mir wichtig sind, sind auch dort vertreten. Einzig die Fußball-Bubble hängt noch mehrheitlich bei X fest.

Ich nicht mehr. Der Oligarch Musk und ich, das passte schon lange nicht mehr zusammen. Der Schritt war überfällig.

:bier:

P.S.: Zuletzt sind Freiburg und Bochum aus Twitter weg :peitsch:

köpper

Zitat von: Schappi am 27. November 2024, 16:49:00Bei Twitter war ich nie und ich tu mir auch nichts neues mehr an. Insta, das wars.

Bluesky sagt mir nichts. Mal schauen, wie lange es so bleibt, wie du es beschreibst. Wenn erstmal das große Geld lockt...
Spätestens wenn ich dort Wahlwerbung sehe würde ich das wieder deinstallieren. Hat bereits in vielen Ländern die politsche Meinung maßgeblich beeinflusst :(

Derian

Zitat von: Corns am 27. November 2024, 16:44:01Gestern habe ich mich endlich bei Bluesky angemeldet. Das Feeling ist wie bei Twitter früher. Man bekommt einfach nur die aktuellsten Nachrichten der Seiten angezeigt, denen man folgt. Kein Elon, der dazwischen brüllt, obwohl ich ihm nicht folge. Keine komischen "News" oder Werbung von Seiten, die ich nie abonniert habe. Es ist einfach erfrischend. Und 80-85 % der Accounts, die mir wichtig sind, sind auch dort vertreten. Einzig die Fußball-Bubble hängt noch mehrheitlich bei X fest.

Bin auch dort und bisher sehr zufrieden. Die Eintracht-Bubble ist dort schon gut vertreten.  :bier:
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S85, 81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

Louis Lavendel

Hatte auch noch nie Twitter (oder mal kurz vor 10 Jahren  :kratz: ), aber wieso sollte man erst jetzt da weg? Ist doch schon lange Musk-Murks ...
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 1. Liga ENG