avatar_Frosch

[F1-Spiel] Losers-Lounge

Begonnen von Frosch, 26. März 2012, 21:32:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Schappi

Ich finde auch die 2. Variante besser. Von einer "2.Klassen-Gesellschaft" halte ich nichts.

Allerdings würde ich das ganze nicht so offensichtlich machen. Ich wäre viel mehr dafür Ereignisse zu definieren, die Folgen für Fahrer haben. Pro Rennen können, müssen aber nicht, dann x solcher Ereignisse (vllt. prozentual gemessen an den Teilnehmern) eintreten.

Frosch legt diese Ereignisse geheim fest, nicht für Fahrer, sondern für den x. "Ziel"-Beitrag. Da habe ich das vertrauen, dass hier nicht manipuliert würde.

Beispiele:
Ereignis: Reifenpanne -> +5 Minuten
Ereignis: Getriebeprobleme -> +30 Minuten
etc.

Frosch legt VOR einem Rennen für sich fest: 1. Zeilbeitrag -> Reifenpanne, 7. Zielbeitrag -> Getriebeprobleme, etc.

Sunlion79

Die Ideen vom Radler und schließlich vom Löwen gefallen mir. :bier:

Aber ich bin grundsätzlich für einfache Dinge. Von mir aus kann es bleiben wie es ist. Ist mir auch egal, ob ich Erster oder Letzter werde.
Nur blöde Bestrafungen kann ich nicht leiden. :effe:
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Frosch

#647
Zitat von: Wohlstandsradler am 16. Mai 2012, 09:44:20
Es wurden bereits zwei Änderungen am Reglement vorgeschlagen. Der erste Vorschlag beinhaltet die Aufteilung in eine Profi- und Amateur-Liga, wobei die Profiliga für die Smartphone-Nutzer vorbehalten sein soll. Finde ich nicht so gut, denn dadurch würde das Spiel sehr unübersichtlich und der gemeinschaftliche Spielspaß würde mMn darunter leiden.

Finde ich auch nicht gut, also ist das schon mal vom Tisch.

Zitat von: Wohlstandsradler am 16. Mai 2012, 09:44:20
Vorschlag zwei hingegen finde ich sehr gut und denke, ihr solltet ihn mal ernsthaft für die neue Saison diskutieren.
Er beinhaltet Zeitstrafen für besonders schnelle Zieleinfahrten (als Begründung könnte man ja Frühstarts, zuviel Sprit im Tank oder überhöhte Geschwindigkeit in der Boxengasse angeben ... Frosch würde da schon was passendes einfallen  :bier:).
Der Erste im Ziel bekommt zehn Minuten abgezogen.
Der Zweite acht Minuten.
Der Dritte sechs Minuten.
Der Vierte fünf Minuten.
Der Fünfte vier Minuten.
Der Siebte drei Minuten.
Der Achte  zwei Minuten.
Und der Neunte eine Minute.
Ab der zehnten Zieleinfahrt gibt es keinen Abzug mehr.

Ich sehe zwei Vorteile:
a) Ein gewisses Taktieren wird nötig. Wenn ich als erster nach dem Rennstart im Forum bin, sollte ich mir überlegen, ob ich es riskiere auch als erster durchs Ziel zu fahren und damit die höchste Zeitstrafe in Kauf nehme. Immerhin könnten die nächsten (wenn sie schnell genug sind) mich noch überholen.
b) Jemand ohne Vorteile des Smartphones oder I-Net-Zugangs auf Arbeit, der zufälligerweise kurz nach Rennstart im Forum ist, hat Chancen auf eine vordere Platzierung durch die geringere Zeitstrafe.

Guter Ansatz, daran hatte ich auch schon gedacht, allerdings wird das in der Praxis wohl kaum funktionieren. Denn sobald der erste geschrieben hat, werden innerhalb von 2 Minuten alle anderen (zumindest die die online sind) auch ins Ziel fahren. Somit kehrt man lediglich die Reihenfolge der ersten Leute um, oder es fährt gar keiner mehr ins Ziel - Ich weiß nicht ob das Sinn und Zweck sein soll. Es sollte weiterhin ein einfaches Spiel bleiben, bei dem derjenige den Titel holen, der am meisten online ist, bzw am meisten Glück hat.

Vorher festgelegte Zeitstrafen für die ersten Platzierungen kann ich ich mir wenn überhaupt nur auf Basis der WM-Wertung vorstellen, in Form von Zusatzgewichten (also langsameres fahren) für die WM-Führenden: Der erste 3 Minuten, der zweite 2 Minuten, der dritte 1 Minute.

- das ist transparent
- das betrifft nur wenige (aber die entscheidenden) Fahrer
- das sorgt für mehr Spannung in der WM-Gesamtwertung

So verhindert man wenigstens, dass ein WM-Führender eine Siegesserie startet, wenn noch andere beim Rennstart online sind und schnell reagieren. Somit bliebe das Feld enger beisammen.

Zitat von: Löwenfan am 16. Mai 2012, 10:07:14
Ich finde auch die 2. Variante besser. Von einer "2.Klassen-Gesellschaft" halte ich nichts.

Allerdings würde ich das ganze nicht so offensichtlich machen. Ich wäre viel mehr dafür Ereignisse zu definieren, die Folgen für Fahrer haben. Pro Rennen können, müssen aber nicht, dann x solcher Ereignisse (vllt. prozentual gemessen an den Teilnehmern) eintreten.

Frosch legt diese Ereignisse geheim fest, nicht für Fahrer, sondern für den x. "Ziel"-Beitrag. Da habe ich das vertrauen, dass hier nicht manipuliert würde.

Beispiele:
Ereignis: Reifenpanne -> +5 Minuten
Ereignis: Getriebeprobleme -> +30 Minuten
etc.

Frosch legt VOR einem Rennen für sich fest: 1. Zeilbeitrag -> Reifenpanne, 7. Zielbeitrag -> Getriebeprobleme, etc.

Das könnte man auch zusätzlich oder alternativ machen. :bier:

Allerdings würde ich das nur mit jemand außenstehenden (z.B. Radler) machen, dem ich die Ereignisse und Strafen für die entsprechenden Platzierungen per PN mitteile. So werde ich überwacht, ob ich das auch wirklich vor einem Rennen entscheide, und ich nicht einzelne Fahrer bewusst benach- oder bevorteilige.

Wohlstandsradler

Zitat von: Frosch am 16. Mai 2012, 13:29:39
Das könnte man auch zusätzlich oder alternativ machen. :bier:

Allerdings würde ich das nur mit jemand außenstehenden (z.B. Radler) machen, dem ich die Ereignisse und Strafen für die entsprechenden Platzierungen per PN mitteile. So werde ich überwacht, ob ich das auch wirklich vor einem Rennen entscheide, und ich nicht einzelne Fahrer bewusst benach- oder bevorteilige.
Ich stehe zur Verfügung.  :bier:

Frosch

...oder Horatio, der wegen DIR auch aufhören möchte. :mad: :effe:

Er fährt die Saison wenigstens zuende, auch wenn ich nicht weiß warum dein plötzlicher AUstritt für ihn bedeutet, dass er auch aufhört. :wand:

Ueberflieger

schon wieder Regeländerungsvorschläge?  :rolleyes:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Frosch

Zitat von: Ueberflieger am 16. Mai 2012, 13:39:13
schon wieder Regeländerungsvorschläge?  :rolleyes:

Keine Angst, ich werde das schon sorgfältig ausarbeiten, ob und was wir ändern. Ich will das SPiel ja nicht kaputtändern. ;)

HoratioII

Zitat von: Frosch am 16. Mai 2012, 13:36:52
Er fährt die Saison wenigstens zuende, auch wenn ich nicht weiß warum dein plötzlicher AUstritt für ihn bedeutet, dass er auch aufhört. :wand:
Teamname und Teampersonal waren für mich exklusiv. Da sich das jetzt erledigt hat, ist das Spiel für mich zu Ende. Ganz einfach.
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

Wohlstandsradler

Zitat von: Frosch am 16. Mai 2012, 13:36:52:wand:
Mir egal. Ich brenne nicht auf den Job, aber ich stehe zur Verfügung.

Frosch

Zitat von: HoratioII am 16. Mai 2012, 13:42:04
Teamname und Teampersonal waren für mich exklusiv. Da sich das jetzt erledigt hat, ist das Spiel für mich zu Ende. Ganz einfach.

Kannst zur neuen Saison ja das Team umbenennen, oder wenn dir an einer Auflösung so viel liegt in ein anderes Team wechseln. Dafür musst du jedenfalls nicht auch nich dene Karriere an den Nagel hängen. ;)

Lupito

Ich finde Löwes Vorschlag gut, würde da aber nichts manuell festlegen, sondern es komplett dem Zufall überlassen. ;)

Eine Excel-Liste mit den 18 Platzierungen (bzw. eben entsprechend der Anzahl der Fahrer). Zu jeder dieser Platzierungen eine Zufallszahl (0 oder 1) - 0=Kein Ereignis, 1=Ereignis. Bei 0 ist klar, da passiert nichts. Bei 1 dann wieder eine Zufallszahl von bspw. 0 bis 9, so hätte man insgesamt 10 verschiedene Ereignisse. Zu den Zahlen sind die Ereignisse und die Damit verbundenen Zeitabzüge im Voraus festgelegt (2=Motorschaden;15Min, 4=Unfall;20Min, 6=schlechter Start;1Min usw.).

Platz 1 = 1/Ereignis = 2/Motorschaden = 15 Minuten Zeitverlust
Platz 2 = 0/Kein Ereignis
Platz 3 = 1/Ereignis = 8/Durchfahrtsstrafe = 5 Minuten Zeitverlust
usw.

So wird zum einen für jede Position zufällig festgelegt ob es überhaupt ein Ereignis gibt und falls ja, wird wieder zufällig festgelegt, welches Ereignis.

Das ganze dann vor Rennbeginn an eine neutrale Person, damit auch alle sicher sein können, dass nachträglich nichts geändert wurde.

:bier:

Ueberflieger

Fangt gar nicht erst an euch darüber Gedanken zu machen. :nein:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Sky

Zitat von: GM-Sunlion79 am 17. Mai 2012, 14:37:12
Die Rebellen vom Team Cassanova bleiben natürlich auch dabei, um den Kampf gegen Korruption, Nepotismus, Enthaltsamkeit und Alkoholverbot weiter zu führen! :protestier:


Alkoholverbot?????????????????????????????  :panik: :panik: :panik: :panik: :panik:
sic itur at astra

Sunlion79

Zitat von: Sky am 17. Mai 2012, 14:54:43

Alkoholverbot?????????????????????????????  :panik: :panik: :panik: :panik: :panik:

Du hättest dich vor deinem Einstieg besser informieren sollen. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Sky

naja bin jetzt auch imemr so durchgekommen ;) aufjeden Fall werde ich dieses Verbot bekämpfen!!!
sic itur at astra