-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Nefcairon

#1
Zitat von: Bombatov am 20. Dezember 2023, 13:13:38Die roadmap ist auch veraltet , nur leider liegt es nicht in unserer Hand die zu aktualisieren.

Du bist doch nun Teil der Entwicklungsmannschaft - also wer, wenn nicht ihr, sollte das können?
#2
Andere Spiele / Aw: Torchance
21. September 2023, 16:07:06
Dirk Knoop hätte gerne Torchance 7 gemacht, Crowdfunding ist aber 2023 gescheitert:
https://www.topfree.de/torchance-7-im-crowdfunding-auf-startnext-gescheitert

Übrigens war das ein sehr informativer Thread bzgl. Anstoss "2022" Historie.
#3
Hatte also Kalypso die Anstoss-Lizenz und 22tainment Torchance.
2021 ging man auseinander und 2tainment durfte sich die Lizenz behalten, Kalypso dafür ws. fast das gesamte Kickstarter-Geld (oder gar + ?)

Sven, der erste Community-Manager ist jetzt übrigens Head of Games bei 22tainment. Ich glaube da muss man nichts mehr hinzufügen.
#4
Zitat von: Davos am 21. September 2023, 09:03:59Deswegen die Frage nach der Qualität des Spiels

Unterirdisch:
ZitatIt has been YEARS since the last Godus update.
We haven't heard from 22Cans since 18. March 2016.
They provide no tech support. Their support desk is offline.
According to their creative lead and company owner, Godus is FINISHED.
The game is still being falsely advertised and sold on Steam Early Access.

Zitatbzw. die Frage, ob du denkst, dass bei Anstoss 2022 auch einfach die Entwicklung eingestellt wird
Ist bereits passiert. Es gibt nur ein paar Alibi-Updates, nichts von Belang.
#5
Godus wurde bei rund 5% Entwicklungsstand fallen gelassen und ist seit Jahren (2016) eine Ruine.
Hier gab es 1:1 die selben Versprechungen, Roadmap-Verschiebungen und Community-Nichtkommunikation wie bei Anstoss. 

In Wahrheit gab es hier nur eine Tech-Demo, die man in den Early Access warf, das Geld nahm und dann nichts mehr tat.
#6
War hier jemand zufällig beim Kickstarter & Early Access von "Godus" dabei? Die Paralleln sind so erschreckend.

 
#7
Ah, ein Profi.
#8
Nachdem der EA nun bald ein Jahr her ist, möchte ich ein persönliches Fazit ziehen.

Die Updates, die bislang auf Steam veröffentlicht wurden, erinnern mich an eine berühmte Aussage zu einem früheren Anstoss: An die, dass man von Grund auf neu programmieren musste, weil niemand mehr den Spaghetticode versteht.

Jedenfalls hat sich bewahrheitet, dass man früher alle Ressourcen in das Screendesign gesteckt hat ("Blendwerk"). Offensichtlich fehlt(e) es an Know-how in Sachen Verarbeitung großer Datenmengen und Algorithmen (Game-Loop/effiziente Berechnungen). Ich fürchte, dass man dzbl. nun auch nichts mehr retten kann. Da sind in der Software-Architektur Entscheidungen getroffen worden, die nun nur mehr durch einen kompletten Neustart behoben werden können.

Alles was im letzten Jahr passiert ist, war Oberflächenkosmetik. Eigentlich ist kein programmatisches Problem gelöst worden.

In 17 Jahren wird sicher irgendwer ein Crowdfunding machen, um aus den ja vorhandenen, teils guten Screens mittels AI ein Anstoss 2040 zu machen. Die dann großteils im Rentenalter befindlichen Fans werden darauf anspringen und es finanzieren.
Mal schauen, ob das dann spielbar wird.
#9
..und schon wieder tschüss.
#10
Zitat von: SvenBO am 02. November 2022, 11:12:29Hallo Anstoss-Fans,

ihr seht es auf der neuen Roadmap---

Nicht wirklich was dabei rumgekommen, nicht?
#11
Ich habe Tage nach dem Launch von Anstoss dieses Forum bis heute nicht mehr besucht. Offensichtlich ist da komplett die Luft raus.

Bei Steam gab es 3, 4 Updates mit (teils komischen) Kleinigkeiten.

Gestern probehalbe Anstoss gestartet. Trainervertrag für 13 Jahre angeboten. Spiel beendet.
#12
Zitat von: Viper73 am 06. November 2022, 21:19:49Naja, WAF war bei release auch nicht gerade toll, aber immerhin komplett spielbar und in sehr viel besserem Zustand als es Anstoss jetzt ist. WAF hätte damals als early access rauskommen sollen, das wäre fair gewesen. Aber ich finde von der qualität des Spiels ist Anstoss und WAF (zum releasezeitpunkt) Meilenweit entfernt.

Man kann/darf auch nicht EA und final release vergleichen.
 
#13
ZitatEin Kicker von Hamburg hat jetzt ein spezielles Design.
Wie ist das zu verstehen?
#14
Zitat von: angryflo am 05. November 2022, 15:11:051. Die Updates waren sehr gut und haben dem Spiel wirklich gutgetan.

Wie ich schrieb. Um die Fassade aufrecht zu erhalten. Updates gibt es übrigens seit Juli keine mehr (Edit: Seit April!). Totes Pferd.
 
Zitat2. Es wurde seitdem mehr Personal eingestellt, wie man hier im Forum auch nachlesen kann

Und wieviele sind gegangen?

Zitatsowie bei den öffentlich ausgeschriebenen Stellenangeboten von WSG zu sehen war/ist. 

Jedes Unternehmen sucht, immer. Dient dem Image.
#15
Zitat von: robertob am 04. November 2022, 14:34:54Tja, das ist immer ein bisschen abhängig vom eigenen Ofen. Mal geht es schneller, mal dauert es länger.

Aufgrund der negativen Steam-Rezensionen wird eher in Kürze das Projekt - wie damals beim WAF - intern gecancelt und nach außen mit lauen Bugfixes und neuen, aber fehlerbehafteten Features so getan, als wäre dem nicht so.