-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - fliegenfänger

#1
Machst du mit dem Projekt noch weiter?
#2
Zitat von: zmajo am 11. Januar 2023, 12:56:36Noch eine relativ unwesentliche Kleinigkeit, aber ich poste es trotzdem mal, falls es für das WAF-Team hilfreich ist:

Wenn man beim Jugendsichtungstag ein Spielerprofil aufruft, dann ist dort der Button "Trainingsziel ändern" vorhanden. Wenn man den Button klickt, schließt WAF und man wird auf den Desktop geworfen. Fragt mich nicht, warum ich da drauf geklickt habe, das weiß ich selber nicht.

Und noch zwei Unklarheiten, die vielleicht auch jemand anders beantworten kann:

(1) Als meine 2. Mannschaft erstmal in der Regionalliga aufgetaucht ist, ist diese gleich in der ersten Saison abgestiegen. Seitdem steht auf dem Tab der zweiten Mannschaft jedes Jahr zum Ende der Saison "Fast sicher aufgestiegen". Nach inzwischen mehreren Jahren ist diese aber nie wieder in der Regionalliga aufgetaucht.

(2) In der ersten Mannschaft kann ich jeden Spieler beliebig als Leihe auf die Transferliste setzen. In der zweiten Mannschaft verweigern das bei mir so gut wie alle (verhältnismäßig guten) Spieler (möchten sich durchsetzen). Ein Spieler, den ich von der zweiten Mannschaft in die erste geschoben habe, lässt sich dann wiederum verleihen. Das liegt vermutlich daran, dass der Spieler (wie auch bei den anderen) in der zweiten Mannschaft zu den stärkeren gehört, aber in der ersten wiederum zu den schwächsten. Ist die Frage, ob man dies für WAF2 ggf. für die zweite Mannschaft noch etwas anpassen kann.

Den Punkt 2. Mannschaft möchte ich unterstützen. Es muss doch irgendeine nachvollziehbare Lösung für Aufstieg bzw. Nichtaufstieg geben. Es ist jedenfalls unrealistisch, dass man mit einer Mannschaftstärke auf 2. oder 3. Liga-Niveau über mehrere Jahre nicht in die Regionalliga aufsteigt, mit Status "Aufstieg fast sicher"
#3
Fragen und Tipps / Aw: Allgemeine Fragen - gesammelt
30. Dezember 2022, 10:37:04
Können zweite Mannschaften, die noch nicht in simulierten Ligen spielen, aufsteigen (z.B in die Regionalliga)? Wenn ja, ist das purer Zufall oder gibt es da Regeln?
Ich habe jetzt 2 Jahre den Status "Fast sicher aufgestiegen" und es passiert nichts, mit ner Durchschnittsstärke von ca. 9.
Wenn Aufstieg nicht vorgesehen ist, kann ich die Truppe auch wieder auflösen.
#4
Fragen und Tipps / Aw: Allgemeine Fragen - gesammelt
26. Dezember 2022, 18:59:20
Wie kann ich verhindern, dass Spieler aus der 2. Mannschaft automatisch verkauft werden?
Spieler war ohne Ausstiegsklausel und nicht auf der TL. Man bekommt nicht mal ne Info.
#5
Ich warte ja noch auf das XXL-Weihnachtspecial :hui:
#6
Offizielles Board mit Gerald Koehler / Aw: Updates
21. Dezember 2022, 18:26:13
Zitat von: displaced am 21. Dezember 2022, 17:12:47Okay. Dann ist WAF doch gut und ich einfach nur ein genialer Trainer. Vielleicht sollte ich dann mal über einen Berufswechsel nachdenken.

Wo kann man sich für den Erwerb einer Uefa-Pro Lizenz anmelden, weiß das jemand?

Nicht nur genial, sondern auch humorvoll
#7
Offizielles Board mit Gerald Koehler / Aw: Updates
21. Dezember 2022, 15:00:44
Zitat von: tobitatze am 21. Dezember 2022, 11:16:47Nein, habe wie gesagt "nur" das Grundspiel. An Nationalmannschaften habe ich kein Interesse.
Du hast aber schon mitbekommen, dass die NT-Version zahlreiche Änderungen/Verbesserungen des Grundspiels mitbringt? (Ohne die Diskussion über das DLC jetzt zu führen)
#8
Offizielles Board mit Gerald Koehler / Aw: Updates
21. Dezember 2022, 14:51:03
[
Zitat von: displaced am 21. Dezember 2022, 13:06:47Hab mich gestern mal mit dem NM-Update an einen neuen Spielstand gemacht. Man will dem ja mehr als eine Chance geben. Also los gehts... RW Erfurt in der OL.

Fazit: 23 Spiele, 23 Siege, 115:20 Tore.

Und einige meinen echt, WAF sei ein solides Spiel. Viel dämlicher geht es echt nicht mehr.


Stichwort Realität Oberliga-Saison 21/22: 29 Spiele 78 Punkte 103:16 Tore . Passt doch!


Ich habe mit Erfurt in der NT-Version als Babo drei Jahre für den Aufstieg aus der Regionalliga gebraucht, mit einem Punkt Vorsprung. In Jahr 1 fast abgestiegen.
 
#9
Offizielles Board mit Gerald Koehler / Aw: Updates
21. Dezember 2022, 11:00:36
Zitat von: angryflo am 21. Dezember 2022, 10:52:42Bist du sicher, das du auch NT gestartet hast ? Oder hast du weiterhin die Dekstopverknüpfung verwendet, die davor auch schon hattest ?

Mit NT gelingt mir kein Durchmarsch mehr, sobald man den Einsatz permanent hoch hat, ist die Frische sofort im Keller.
Kann ich so bestätigen. Hab das mit dem vollen Einsatz eine Halbserie durchgezogen und bin in der Rückrunde von Platz 2 auf 11 abgestürzt, weil die Frische am A... war.
#10
Offizielles Board mit Gerald Koehler / Aw: Updates
17. Dezember 2022, 18:15:59
Zitat von: Danny.74 am 17. Dezember 2022, 18:04:28Durch so ein unnützigenm Kram wurde vieles vernachlässigt.

Ich habe eher den Eindruck, dass das Spiel ohne Förderung nicht realisiert hätte werden können.

Ansonsten: Ich persönlich brauche zwar weder Frauenteams noch das Nachhaltigkeitsthema als Kernfeatures in einem Fußballmanager, finde es aber gut, dass sie aufgegriffen werden, weil es absolut realistisch ist.


#11
Offizielles Board mit Gerald Koehler / Aw: Updates
17. Dezember 2022, 17:56:58
Zitat von: flow_neu am 17. Dezember 2022, 17:46:20Warum Klimazertifikate und Frauenfußball: Ich vermute, dass das Voraussetzung für die Fördergelder gewesen ist. Gib dem Spiel einen grünen Genderanstrich und die Staatsknete fließt.

Hallo, wir haben 2022 :schal:  Stört dich das?
Ich manage eine Herrenmannschaft und muss beim Bauen etc. Klimafragen beachten. Scheint mir nicht unrealistisch zu sein.
#12
Offizielles Board mit Gerald Koehler / Aw: Updates
17. Dezember 2022, 17:39:03
Trotz aller offensichtlichen und teilweise nervigen Mängel ist WAF für mich als Gelegenheitsspieler der erste Manager seit A3, der bei mir diesen "nur noch einen Spieltag"-Impuls ausgelöst hat. Über 120 Stunden lang... Hab das Spiel aber auch erst mit der NT-Version entdeckt und darum keine Frustrationsgeschichte.
#13
Fragen und Tipps / Aw: Allgemeine Fragen - gesammelt
17. Dezember 2022, 08:16:02
Zitat von: SavRoyale am 15. Dezember 2022, 20:54:33Mein letzter Stand ist das es Zufall ist, Ihr habt eventuell gerade einfach eine unglückliche Streak.

Ich will einen Fehler nicht ausschließen, vor allem da ich selbst keine Trainingslager veranstalte und es daher nicht testen kann. Sollte es so weitergehen meldet euch gerne :)

Bei 14 Tagen wieder -14 bei einem Spieler.
Klar, meine Stichprobe ist klein. Bleibt sie jetzt auch :rolleyes:
#14
Zitat von: Anstoss3VeteranYT am 16. Dezember 2022, 07:30:42Ich habe auch lange überlegt, weil mir der Verein ans Herz gewachsen ist, einfach nochmal das letzte Spiel zu spielen aber das wäre nicht "fair".
Ich werde eine neue Karriere starten und dann weiterhin alles geben, das Experiment zu schaffen :)

Das Experiment erlaubt nicht, dir im Spiel einen neuen Verein zu suchen?
#15
Fragen und Tipps / Aw: Allgemeine Fragen - gesammelt
16. Dezember 2022, 07:29:31
Zitat von: spike-30 am 15. Dezember 2022, 20:50:03Warum sollte denn da was gelöst werden? Schließlich ist das doch in der Realität auch so, dass Spieler im Trainingslager schlecht abschneiden und sogar schlechter werden. Also ist das somit auch kein Bug.
Es ist eine Frage der Wahrscheinlichkeit. Es erscheint mir unverhältnismäßig.
Wie misst du denn in der Realität die Erfahrungspunkte eines Spielers ;)