-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Frosch

#121
Anstoss 3 / Re: Banden Ordner Userfile 00 ?
15. April 2021, 00:21:11
Grundsätzlich ist es so:
Die nummerierten Banden werden in jedem Land immer entsprechend der alphabetischen Reihenfolge der Sponsoren zugeordet. Also die Bandendatei mit der kleinsten Nummernbenennung wird dem Sponsor im Editor zugeordnet, welcher von den Sponsoren des Landes am vordersten im Alphabet ist, usw.

Entweder ist der Bandensatz nicht für genau diesen Datensatz erstellt worden, weshalb die nicht zueinander passen. Oder du hast die Sponsoren im Editor geändert: dann verrutschen die Zuordnungen zueinander.

Dies kann man relativ leicht überprüfen (und auch korrigieren), in dem man im Editor die Sponsoren mit den Bandengrafiken im Systemordner abgleicht. Falls da was nicht passt, musst du die passende Grafik raussuchen und so umbenennen, dass sie den richtigen nummerischen Namen entsprechend der alphabetischen Reihenfolge des Sponsors erhält. Die alphabetische Reihenfolge der Sponsoren muss also identisch sein mit der numerischen Reihenfolge der Dateinamen der Bandengrafiken.
#123
Du wirst dir doch in deinem Keller eine kleine Schweißecke einrichten können! :peng:
#124
Zitat von: Corns am 08. April 2021, 09:20:13
Es gibt einen "Gefällt mir nicht mehr"-Button?  :kratz:

Wahrscheinlich nur für Moderatoren und Admins, oder? Habe den bisher als "normaler User" aber nicht vermisst.

Vermutlich. Ich habe Löwes Beitrag gelikt und kann es auch nicht mehr zurücknehmen. Dachte das wäre nun neu möglich.
#125
Allgemeines Off-Topic / Re: Der ernste Thread
08. April 2021, 09:20:39
Zitat von: dAb am 08. April 2021, 08:29:46

@Frosch Was ich auch nicht verstanden habe, wozu man im März ein kompliziertes Öffnungskonzept aufstellt und vorlegt, wenn man da doch schon gewusst hat, dass die dritte Welle kommt. Das war für mich sowas von hirnrissig. Erst macht man den Leuten Hoffnung, dass man ab dem 23. März wieder im Biergarten sitzen kann und nur paar Tage nach der Veröffentlichung steigen die Zahlen urplötzlich wieder stark an. Wozu mache ich das dann überhaupt? Wieso fahre ich nicht da schon alles runter? Stattdessen befinden wir uns in so einem halbgaren Zustand seit November. Bald erreichen wir das halbe Jahr... Da hätte ich die Alternative zweimal für vier Wochen komplett dicht machen vllt auch besser gefunden. Aber im Nachhinein ist es ja leider auch immer einfacher zu meckern. ;)

Das ist richtig. Aber wie du schon geschrieben hast, an sich war es jedem klar, dass das Öffnungskonzept so nicht funktioniert. Das haben in meinem Umfeld auch fast ausnahmslos alle so gesehen.

Und falls du damit mich persönlich meinst: Nur weil ich mich hier (im Forum) hinsichtlich Corona relativ zurückhalte, heißt das nicht, dass ich hier keine fundierte Meinung zu habe und statt dessen lieber nur im Nachinhein nachtrete. Kann ja nicht sein, dass man erst was äußern darf wenn man vier Wochen vorher seine Meinung gesagt hat, nur damit das nicht als "hinterher ist es immer einfacher zu meckern" gilt.. :kratz:.

Ich wollte lediglich nochmal kurz zusammenfassen, welches Bild unsere Politikerelite abgibt. Aber du hast das irgendwie präziser auf den Punkt gebracht. :tuete: :bier:
#126
Ich führe das Gespräch mal in den Ernsten Thread.
#127
Naja, wenn es ums Netzwerken geht, können unserer Politiker das anscheinend nur zu ihrem eigenen Vorteil, aber nicht wenn es ums große Ganze geht.

Aber eigentlich gehört das ja nicht in die Bar, sondern in den ernsten Thread. :alk:
#128
Völlig richtig.

Haben nicht die Eier in der Hose mal klar zu sagen, "wir machen mal 2 Wochen richtig alles zu, mit möglischst viel Homehoffice, etc.".

Stattdessen wurden vor Wochen alle Warnungen in den Wind geblasen, dann sogar ohne Testkonzept die Schulen geöffnet, weitere Maßnahmen teilweise gelockert, und die Ferien nicht für einen harten Lockdown genutzt, weil sowas es ja vermeintlich unpopulär ist.

Dann stellen sie fest, dass ein Großteil der Bevölerung doch für viel härtere Maßnahmen ist (haben halt keinen Bock mehr auf das Virus - aber eben auch nicht mehr auf diese halbgaren Maßnahmen die SO nichts bringen). Und deshalb kommt nun Laschet um die Ecke und sagt genau das, was die Virologen vor 4 Wochen gesagt haben und verkauft es unter neuem Namen als seine Idee. Und Söder als Trittbrettfahrer gleich hinterher. :palm:

Man merkt nicht nur, dass wir dieses Jahr Wahlen haben. Man merkt sogar, dass wir Bundestagswahlen haben. Dabei wäre es so einfach sich als Hemdsärmliger MP in dieser Krise zu profilieren, und dabei gleichzeitig was gutes zu tun. Die könnten in die Geschichtsbücher gehen, stattdessen müssen wir sowas erleben. :rolleyes: :palm:

Damals hat Helmut Schmidt als Hamburger Senator beim Hochwasser auch nicht jeden Tag ins Grundgesetz geschaut, als er die Bundeswehr im Inland eingesetzt hat. Keine Bürokratie, nicht alles höflich fragen und bitten, sondern Kontakte nutzen, "anpacken", delegieren, zur Chefsache machen und Verantwortung übernehmen.

Dagegen ist das heutige Gehabe aller MPs auf breiter Front einfach nur unterirdisch.

Aber wie ich schon mal geschrieben habe: Wenn es um gestorbene Verwandtschaft und Freunde geht, oder um langwierige Geenesungsprozesse, dann sind die Wähler nicht mehr so vergesslich wie sonst. :peitsch:
#129
Yeah! Die Schlabberhose! :D
#130
Zitat von: Fanakick am 04. April 2021, 18:39:58
Hier wird über Jogi diskutiert und in Jogis Thread über Leipzigs Titelchancen :kratz: :D

Spoiler: ShowHide
Ich würde ja hier aufräumen, aber ich habe dafür leider keine Adminrechte.


Na dann werde ich mal wieder sachlich: Der Spieltag war schei*e!
#131
Anstoss 3 / Re: Zeigt her eure Screens
02. April 2021, 00:30:47
Zitat von: --MariO91-- am 02. April 2021, 00:09:56
Datensatz 2010/11 war das, mit dem Start 2010. Ob ich den allerdings von hier habe oder wo anders her, weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr...

Den Datensatz bekommt man hier, ja. Der Datensatz ist jedoch nicht von uns erstellt worden, sondern von einer anderen Community (also von anderen Leuten aus einem anderen Forum). Der einzige von uns der von damals noch die Leute kennt ist vermutlich dAb. :terminator: :D

Unser erster Datensastz war der 12/13er.
#132
 :cheers:
#133
Anstoss 3 / Re: Zeigt her eure Screens
02. April 2021, 00:07:03
Vielleicht geht es aber mit einem Hex-Editor.
#134
Anstoss 3 / Re: Zeigt her eure Screens
02. April 2021, 00:06:14
Sprichst du von meinem Datensatz? Da ist alles richtig. :kratz:

Falls das eine grundsätzliche Frage war: Nein, bei einem bereits begonnenen Spielstand kann man die Namen nicht mehr ändern. Lediglich die dazu gehörigen Banden lassen sich Spielstandübergreifend ändern (also optisch), aber die Namen der Firmen halt nicht.
#135
Internationaler Fußball / Re: Jogis Nationalelf
01. April 2021, 19:00:52
Ja, ich habe halt seit Jahren den Eindruck, dass es Löw immer nur darum geht die Spieler "aufzubauen" und für die Nationalmannschaft fit zu machen. Das ist doch quatsch. Wenn ich jemanden hier nominiere, oder aufstelle, habe ich auch gewisse Ansprüche und Erwartungen, und die werden teilweise gar nicht mehr eingefordert. Natürlich hat ein 22-jähriger nicht die Erfahrung eines 32-Jährigen. Und natürlich kann man bei den ersten 3 Länderspielen mal etwas nachsichtiger sein. Aber das sind alles Profis die in ihren Teams gestandene Größen sein sollten und die hier gewisse Dinge taktisch umzusetzen haben. Die spielen nun halt mit anderen Leuten zusammen als im Verein. Die müssen doch "nur" als Team harmonieren. Das ist doch eigentlich die einzige Aufgabe eines Bundestrainers. 11 Individualisten die zwar top ausgebildet sind, aber nicht zusammen spielen können, bringen gar nichts. Doch das ist das Gefühl, dass ich ich seit Jahren habe, und genau das kreide ich Löw an.

Und gibt es einen taktischen roten Faden der verfolgt wird? Also außer "Ballbesitz und jeder schaut dann was er am besten draus macht"? Auch hier vermisse ich eine gewisse "Handschrift".

Ich habe auch das Gefühl, dass sich kaum individuell auf die Gegner eingestellt wird. Machen die Videopräsentationen von dem Gegner? Stärken, Gängige Spielzüge und Tricks, Schwächen? Das wirkt manchmal recht naiv oder blauäugig.

Alles in allem ist es nur noch ein runterspielen, und wenn es nicht läuft schauen sich alle nur mit großen Augen an und wundern sich. :kaffee: