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#61
Anstoss 2 / CE - Adressen
29. September 2020, 22:26:17
EDIT - 30.07.23 - A2G_CT_230730.zip
Changelog:
- Tabelle auch für die GOG Version erstellt, verwendet habe ich die GOG 1.0 fix 2 Version auf Cheat Engine 7.5, andere habe ich nicht getestet

Lange nichts mehr in dieser Richtung gemacht, teilweise die Motivation aber auch Zeit verloren.
Hauptursache sind die diversen A2 Versionen die es gibt, was dazu führt das auch mit Pointers diese Table nicht funktioniert wenn ihr nicht die Original A2G DOS Version habt die man auf Virtuelle Maschinen zockt.

Was ich gerne machen wollte beim CT, war eine Zentrale Variable zu definieren wo ihr einfach nur die ID vom Spieler im Spielerkader eingeben wollt, z.b. der Torwart der zu oberst erscheint, ID 1 eingeben und schon habt ihr Zugriff auf alle seine Werte, dies habe ich bis jetzt aber nicht herausgefunden wie zu es zu machen ist mit solch eine alte CT Version.

Ältere Versionen:
Spoiler: ShowHide

EDIT - 29.07.23 - A2G_CT_230729.zip
Changelog:
- Es ist möglich dem Trainerlevel zu manipulieren, falls ihr wieder in die Regionalliga Spielen wollt, hier dem Level setzen, eine Woche Spielstand simulieren, und schon ist es Effektiv, Level 3 ist in meiner sicht das beste um ein Team zu finden.
- Es ist jetzt möglich euren Alter zu Ändern (Trainer und Trainerspieler)
Hier habe ich mich z.b. als 1 Jährigen gesetzt, was mir ermöglich eine Unlimitierte Spieldauer zu haben.
Werde somit nie zu alt dass das Game Over event gibt, und als Spielertrainer kann ich auch eine gute Karriere führen da wir nicht über 30 Jahre alt sind.
Trainerspieler Alter hängt ab von der Position wo ihr euch im "Spielerkader" Menü Befindet, bedeutet diese Offset Geschichte von 178 die ich beschrieben habe.
z.b. Seit ihr der dritte Spieler in der Spielerkader Auflistung, müsst ihr als Offset dem Spieler #1 + (178*3) setzen um auf dem Wert zu kommen das ihr auf Spieler #1 auch sehen könnt.

EDIT - 24.10.20 - A2G_CT_201024.zip
Habe eine Archivierte Version von Cheat Engine 6.3 gefunden, scheint die letzte zu sein das auf Windows 2000 läuft, hier kann ich headers erstellen, habe die Tabelle damit etwas besser Organisiert.
Diese neu organization hat dem Vorteil das man die Headers Player #1, #2...etc mit der Pfeil taste nach Links zusammenbrechen kann, und mit Rechts öffnen, hatte schon angefangen mühsam zu werden wegen der grosse Anzahl Adressen die ich dort schon aufgelistet habe =)
Ermöglicht somit auch das ich LUA Scripts ausführe um die Tabelle zu automatisieren, bedeutet das die minimum Version jetzt 6.3 anstelle von 5.6.1 ist, benötigt auch die Installation von VC++ 2005 Redist (32 bit):
https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=26347
Tabelle ist Verknüpft (A2G_CT_201024.zip), und hier noch ein Link zum Cheat Engine 6.3:
https://mega.nz/file/wJ9mQDzT#vGxWN_2vOUOrQZXPkC44qFZi1qeF0KE0OQjlfWno3e0


EDIT - 23.10.20 - A2G_CT_201023.zip
Verknüpft eine erste Version (A2G_CT_201023.zip) wo diverse Eigenschaften vom Ersten Spieler im Kader editiert werden können.
Spiel öffnen, Cheat Engine öffnen (minimum 5.6.1, geht auch mit neure Versionen), an Prozess Anstoss2.exe anhängen und Tabelle Laden.
Die organization der Tabelle gefällt mir zurzeit nicht da ich bei dieser alten 5.6.1 Version keine Headers erstellen kann um Adressen zu gruppieren und zu verstecken wenn die Gruppierung nicht offen ist, aber mindestens sind die Adressen auf Niveau zugeordnet.




Original Post:
Spoiler: ShowHide
Hallo zusammen,

bin zurzeit dabei ein Trainer für Anstoss 2 Gold zu Entwickeln, und/oder zu mindestens ein Cheat Table für Cheat Engine für diejenigen die keine Kompilierte .exe Ausführen wollen =)
Der trainer wird auf .NET Entwickelt und die Source in Github zur Verfügung gestellt sobald eine erste Version Vorhanden ist.

Hierbei wäre interessant herauszufinden welche Adressen im Memorybereich vom Spiel was verändert, da dies nur ein Hobbyprojekt sein wird werde ich mich nur während meiner Freizeit damit austoben um diese persönlich zu finden.
Nur so als Test habe ich zuerst versucht herauszufinden welche Adresse für dem ersten Spieler im Kader zuständig ist, dies scheint 007AFD0C zu sein, ein Byte mit dem Wert 1, setzt man diesen auf 2 wird der Spieler im Kader dupliziert.

Mit dieser Adresse als Referenz habe ich demnächst festgestellt das die Adresse 007AFD2C die Position vom Spieler ist, der Wert war auf 1, bedeutet Torwart, setze ich diesen auf 2 ist unser Torwart jetzt ein Libero =)
Hier im diesen Bereich währe interessant zu Dokumentieren welche Werte auf welche Position hinzuweist, sollte dementsprechend unkompliziert sein da der Wert 3 Manndecker ist, und 4 Linker Verteidiger...etc

Die Änderungen an dem Werten kann man im Spiel Visualisieren indem man in der Aufstellung dem Co-Trainer Knopf drückt um die Aufstellung zu generieren.
Bin dann ein Niveau tiefer in der Adresse getaucht, dieses mal auf 007AFD3C, dies scheint die Kondition von diesen Spieler zu sein, setze ich diesen Wert von 0 bis 100 kann ich somit die Kondition beeinflussen, ein zu hohen Wert führt zum Overflow, was zu negativen Kondition im Spiel führt, der Spieler währe mit solch einem Overflow auf Einsatzstärke 0.0 ;)

Um sicher zu sein das diese Adressen auch die richtigen sind, habe ich die gleichen Adressen bei anderen Spielständen geprüft, und erfreulich festgestellt das die gleichen Änderungen dem ersten Spieler bei dem gleichen Eigenschaften beeinflussen.

Hier habe ich mal aufgehöhrt zu suchen, da es erstmal nur ein Test meinerseits war um herauszufinden wie Kompliziert es ist diese Adressen herauszufinden, schöne fleissarbeit...

Ich habe dies bei einer Virtuellen Machine auf Windows 98 SE getestet, mit eine Archivierten Version von Cheat Engine 5.6.1:
http://web.archive.org/web/20120505091203/http://cheatengine.org/download/CheatEngine561.exe
Steht allerdings nichts dahinter dies auf Aktuelleren Windows Versionen zu probieren so lange ihr es natürlich in die reihe bekommt Anstoss 2 Gold auf neuere Versionen von Windows am laufen zu bringen, ich persönlich Zocke lieber auf eine VM =)

Wäre super somit zu Dokumentieren welche Adressen im Spiel was beeinflusst, und wer selber ein wenig interesse zu diesen Thema hat selber ein Beitrag zu geben ;)
#62
Zitat von: Zeus am 03. Januar 2020, 19:50:09
Ich hatte in einem anderen Thread damals mal gefunden, dass die exe mit "PE-Crypt T32 Version 1.01" kompiliert wurde
Scheint zu stimmen.
#63
Zitat von: Rizzo am 03. Oktober 2017, 15:54:24
Ich weiß nicht wieso ihr hier so kompliziert denkt.

Du stellst die Auflösung in deinem Host-System ganz einfach auf 640x480 und dann wechselst du in dein VMware System.

Ich spiele A2 ebenfalls mit der VMware Workstation und es funktioniert perfekt.

mfg

Weil die Icons im Desktop wegen dem wechsel der Auflösung im durcheinander geraten?

Ich Strukturiere mein Workflow mit 3 Monitore für ein Grund, damit ich konsequent und einfach alles im Ort finde wo ich es ablege und erwarte, wenn ich jedesmal alle Icons anpassen müsste nachdem ich von 1080p auf 460p und zurück auf 1080p wechsle, dann würde ich die nähste brücke suchen und springen...

Auch wenn dies mit dem Icons nicht passieren würde, es ist viel weniger Aufwand die Windows Taste in Kombination mit der PLUS Taste zu drücken als die ganze Auflösung jederzeit anzupassen...

Die Windows Lupe, ist und bleibt die beste Lösung, bis VMWare wieder die Skalierung einbaut, was die ja seit VM3 entfernt haben.
#64
Sehr spät dran von meiner Seite hier zu helfen, aber hier zwei kleine Tips falls jemand per Google auf diesen Thread stoßt:

1.
Verwende die Lupe die es seit Windows Vista gibt, du kannst die schnell mit der Tastenkombination "WIN +" aufrufen, ich spiele alle meine alten spiele bei Windows 98 SE mit dem Host Desktop (Windows 10) gezoomt auf das VMWare Fenster

2.
Falls dir die erste Variante nicht gefällt kannst du immer noch eine alternative an VMWare verwenden, Microsoft hat eine eigene Variante von Virtuelle Machine die sich Virtual PC 2007 nennt, Microsoft unterstützt diese Software nicht mehr, aber die Funktioniert meines Wissens für alte Betriebsysteme bist Windows XP tadellos, bei Virtual PC 2007 wird beim Maximieren vom Fenster der Inhalt Skalliert, eigentlich genau was du haben willst.

Das Problem von Virtual PC 2007 ist das es diverse praktische Funktionen wie Drag & Drop vom Host Rechner auf dem Virtuellen Rechner nicht unterstützt, im diesen Bereich ist VMWare der King.
#65
Hallo zusammen,

leider habe ich dieses problem auch, leider sind die Downloads für die WM_LANG.AVI Datei defekt (entweder Zugriff Verweigert oder existiert nicht mehr).
Hat jemand eine gültige Datei?

Falls ja, währe schon die im Download Bereich von hier abzulegen da es sich um ein Rekursives Problem handelt das immer wieder bei Benutzern auftritt oder ich kann es selber entweder bei meinen Mega account hosten oder bei meinen File Server das ich zuhause habe.
#66
Anstoss 2 / A2G - Anfrage anderer Verein
27. August 2017, 12:44:11
Hallo zusammen,

ich habe vor 20 Spieljahren Eintracht Offenbach übernommen, mittlerweile will ich aber zurück in die Regionalliga für eine neue Herausforderung.
Bekomme allerdings nur oferten von Top Teams, und bei anfrage von Regional Mannschaften fühlen die sich alle geehrt lehnen mich allerdings ab, auch bei Mannschaften wo "Sofortiger Wechsel" vorhanden ist.

Ist dies irgendwie ein bug?
Gibt es ein workaround so das ich wieder zurück zur Regionalliga gehen kann ohne ein neuen Spielstand oder Spieler zu erstellen?  :bang:
#67
Ich persönlich investiere dem maximalen Betrag pro Saison und hole mir alle 18 Jährigen mit mindest-talent gross bei der Woche vor dem Weltpokal.
Die Werten immer auf und was auch immer ich bei der start der Saison nicht brauche, leihe ich aus mit höchsten Kaufoption, oder ich Leihe ein Stammspieler mit höchsten Kaufoption aus während die Jugend sein platz aufnimmt.

Mache so sehr viel Kohle und habe immer eine hohe Abwechslung im Kader (wird nicht langweilig).
#68
Habe versucht es zu herunterladen, aber es funkt einfach nicht.
Ich glaube der serveradmin hat dem count.php gelöscht.