-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Davos

#16
Zitat von: zmajo am 05. April 2024, 12:41:17Ich hatte stets das gleiche Problem, dass ich junge Spieler fast nie loseisen konnte; egal, wie klein der Verein oder wie (relativ) unbedeutend die Liga war. Ich habe dann auch zig mal angefragt und auch mehrere Vorgespräche geführt. Die Zufriedenheit des Spielers ist dadurch nicht gesunken. Dies hat an dieser Stelle also keinen Effekt. Im Vergleich zu eigenen Spielern gibt es hier ja auch kein konkretes Angebot, da der Verein von vornherein abblockt (diese Möglichkeit hat man selber ja nicht).


Doch. Du kannst den Spieler als "Unerkäuflich" einstufen, dann kriegst du auch keine Angebote für ihn.
#17
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Erster!
05. April 2024, 15:27:10
Zitat von: Akumaru am 04. April 2024, 12:54:36Laut Steamcharts spielten in den letzten 30 Tagen durchschnittlich 618.4 Personen WaF2024. Der Vorgänger hatte einen Peak im Juni 2021 mit durchschnittlich 1172.2 Spieler*innen. Juli 2021 waren es schon "nur" noch 655.4
Das hatte ich auch gesehen. Beziehungsweise bei steam db habe ich gesehen, dass im Schnitt 1000 Menschen spielen (der Peak waren 1400 User) und das recht konstant seit zwei Wochen. Das ist ein Unterschied zu WaF 1, wo am Anfang der knapp 4000 Menschen gespielt haben und es dann recht schnell gefallen ist. Ich hoffe, das bleibt so!
#18
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Erster!
04. April 2024, 11:34:02
Zitat von: köpper am 04. April 2024, 11:03:36Es werden 3000 Datenträger mit WAF 2024 verkauft
Werden oder wurden?
Würde mich generell interessieren, wie häufig WaF 2024 im Vergleich zum ersten Teil und generell bisher verkauft wurde. Läuft es gut oder sind die Verkaufszahlen eher mau?
#19
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Training
03. April 2024, 20:16:14
Zitat von: Radoslaw am 03. April 2024, 18:54:02Als Viertligist mit Teamstärke auf Platz 16 mache ich da andere Erfahrungen. Nur wenn ich den Einsatz auf mindestens "Seid ein ekliger, galliger Gegner" setze, konnte ich anfangs mithalten, als ich noch keine Taktiken trainiert hatte und eine Trainerkompetenz von unter Level 4 hatte. Damit einhergehend natürlich auch mehr gelbe und rote Karten.
Mittlerweile kann ich außer bei sehr starken Gegnern (z.B. erste Runde DFB-Pokal) den Einsatz auf "Nehmt die Zweikämpfe an." stellen, um mein Saisonziel zu übertreffen (ohne aber aufzusteigen).

Geht mir auch so. Ich spiele auch immer mit "ekliger, galliger" Gegner, weil ich sonst gerade so mein Saisonziel erreiche...
#20
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Training
03. April 2024, 10:48:04
Zitat von: BertBarth am 02. April 2024, 12:48:15Die Spieler selbst trainieren diese Wochen ja gar nicht, da sie alle der Trainingsgruppe "Fähigkeiten" zugewisen sind. Dort erlangen sie auch Kondition und Frische.
Ok. Das heißt die Spieler trainieren dann Fähigkeiten und die Mannschaft (was ja auch die Spieler sind )trainiert die Taktiken  :confused:  :crazy:  Das scheint mir ein ordentlicher Bug zu sein, da muss man nachbessern. Die Spieler können ja nicht beides trainieren...
#21
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Training
02. April 2024, 12:37:05
Zitat von: plattfuss am 01. April 2024, 00:12:28hab mal meine wochen bearbeitet. sind jetzt nur noch 2. und auch nur für die taktikeiniheiten gedacht. konditionstraining gibts nicht mehr. alle spieler bleiben dauerhaft in der trainingsgruppe fähigkeiten/schwer
und die 2 wochen kommen das ganze jahr über im wechsel.
ergebniss: man muss nur noch zu saisonbeginn den saisonplan ausfüllen (das nervt gewaltig, das das häkchen "speichern des plans" dort überhaupt keine funktion hat und es auch niemanden zu interessieren scheint, war schon in waf1 so)




Sind die Spieler bei der hohen Intensität nicht dauerhaft erschöpft?
#22
Alles Gute, Gerald!  :bier:  Danke, dass du für uns immer noch herausragende Fußballmanager entwickelst, anstelle dir eine wohlverdiente Auszeit von dieser Art von Spielen zu nehmen  :hui:
#23
Zitat von: Drudge09 am 28. März 2024, 22:26:31Das Zeichen gab es heute.
Man erstellt scheinbar nach über 4 (?) Jahren immer noch Konzepte für absolute Kernfeatures. Und stellt dabei fest, dass dies aufwendige Arbeiten sind. Aber für die ist selbst das anpassen von Screens eine Raketenwissenschaft.

Wenn man sieht, wie schnell bei WAF Features / Community Wünsche umgesetzt werden, teils in wenigen Tagen.


Hach, einfach nur noch Satire pur. :D
Ja, war fast so als hätte man meinen Post gelesen und darauf reagiert  :cool:

Und ich gebe dir Recht. Warum man jetzt ein Konzept für Verhandlungen erstellen muss, verstehe ich auch nicht. Was hat man da in der Entwicklung falsch gemacht?
#24
Die letzten Entwicklernews sind einen Monat her (vom 27. Februar). Da muss man wirklich die Frage stellen, ob an dem Spiel noch entwickelt wird? Dann könnte man wenigstens ein kleines Lebenszeichen senden  :panik:
#25
Andere Spiele / Aw: Torchance
27. März 2024, 10:07:52
Zitat von: Duran am 25. März 2024, 21:48:07Ich hoffe noch auf ein Release!
War ein gutes Spiel und habe es laut Steam sogar hunderte Stunden runtergespielt. ;)

Die Verhandlungen waren zwar leicht aber dafür muss man keine Zahlen eintippen.
Bei Fanartikeln und Sponsoren hätte er nachlegen müssen, das erscheint mir etwas schwach bei großen Vereinen.
Die Topspieler ab Stärke 20.5 aufwärts fressen teilweise über 12 Mio/Monat während Sponsoren maximal 2,5 bis 3 Mio zahlen. Die Zuschauer machen es auch nicht mehr weg weil das Stadionlimit erreicht wird.
Im unteren Bereich stimmt das Verhältniss noch.

Macht aber richtig Bock sich von der 8. Liga nach oben zu arbeiten. Lizenzen sind auch ein Hinderniss wenn man nicht darauf vorbereitet ist. Selbst bei konkreter Planung wird es teilweise richtig schwierig die Trainingsplätze und Parkplätze zu bauen ohne Geld.
Wenn sein Titel bekannter wäre, hätte er diese Summe locker erreichen können. Mir gefällt sogar das Stärkesystem besser wie Anstoss.

Du kannst dir Spieler für einen Bruchteil der Transfersumme leihen! Dadurch spielst du weit oben mit.
Erst ab Liga 2 wird es schwierig das beizubehalten weil Talente schneller wachsen, da lohnt es dann die Transfersumme zu investieren.
Du kannst in den unteren Ligen ohne Probleme 35 bis 38J alte Spieler ausleihen.
Oh vielen Dank für die Hinweise! Ich spiele gerade WaF 2024, aber wenn ich mal wieder zur Torchance zurückkehre, dann werde ich das auf jeden Fall ausprobieren.
Hast du auch Tipps für das Training? Bei mir entwickeln die Spieler sich wie gesagt nicht weiter...
#26
Zitat von: saaash am 27. März 2024, 01:53:31Es scheint tatsächlich behoben worden zu sein. Gleicher Test wie oben

Welle Bremen (also original DB) - Vertragsverlängerung mit Triebel und Nedic, Schwierig normal. Beide verlangen als Ausgangswert nur ein paar Tausend € mehr als vorher und nicht direkt 800.000€.  Also so wie es sein soll!  :schal:

Mit der FMZ DB sieht das genauso aus, die Gehaltsforderungen passen!

Auch bei meinem bisherigen Savegame verlangen die Spieler aus der zweiten Mannschaft nur moderate Gehaltsanpassungen bei einer Vertragsverlängerung. Die Jugendspieler wollen natürlich direkt die dicke Kohle, aber damit kann ich leben.
Super Sache, das freut mich zu hören!  :bier: 
#27
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Erster Patch
27. März 2024, 09:59:58
Zitat von: Corns am 26. März 2024, 18:26:22Und das in Köln? Das soll einer glauben?? :bang:
Was soll das bedeuten?  :kratz:

Aber ansonsten großartiger Patch, die Liste liest sich wirklich hervorragend! Werde ich heute Abend auf jeden Fall ausprobieren   :hui:  :sabber:
#28
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Training
27. März 2024, 09:56:50
Zitat von: Matthew80 am 26. März 2024, 20:25:14Habe jetzt die Trainingswochen getestet. Meine Spieler sind erschöpft und Kondition und Fitness Werte sind im Keller. Weiß hier jemand woran das liegen könnte? Benutze jede Woche eine von den 3,die Plattfuss hier gepostet hat.
Eventuell an Schwierigkeit oder Intensität der Einheiten. Welche nimmst du jeweils?

Zusätzlich wäre noch die Frage wie dein Vereinsgelände aussieht (da hatte Plattfuss keine Angaben gemacht).
#29
Zitat von: PhiliF am 22. März 2024, 17:15:07War Anfang der Woche nicht Adidas auch jenes Unternehmen, was ein viel zu wokes pinkes Trikot auf den Markt geworfen hat? Jetzt ist Adidas wieder einer der Guten? Wer soll da noch mitkommen?

Interessant ist auch, wenn man sich mal den Operations Jahresbericht durchliest: Adidas scheint gar nicht mehr selbst zu produzieren, bezieht nahezu 100% seiner Waren von unabhängigen Herstellern, welche zu 70% in Asien sitzen. Die Klamotten (T-Shirts, Hosen...) kommen zu 91% aus Asien, 34% aller Schuhe aus Indonesien.
Für die deutsche Textilindustrie ist es also völlig nebensächlich, ob Adidas nun die Trikots in Fernost herstellen lässt, oder nicht. Dadurch wird keine Näherin und kein Näher in Deutschland seinen Job verlieren.

Finde es aber echt lustig, dass selbst Politiker wie Boris Rhein nun gegen den DFB wüten. Wird nicht mehr lange dauern, dann wird Söder und/oder Merz zum Boykott des DFB aufrufen!
Selbst Robert Habeck als "Grüner" Wirtschaftsminister fordert ja mehr "Standortpatriotismus". Bei den Grünen fragt man sich wirklich, wo die falsch abgebogen sind  :wand:  Von dem Rest wie CDU, AFD und Co. ist ja man ja solche Aussagen gewöhnt, aber zumindest die Grünen würde man für schlauer halten
#30
Zitat von: Micha2954 am 24. März 2024, 20:56:30Das ist nicht das gleiche Feature.... Es geht hier nicht um Berater...
Das bezog sich darauf, dass du gemeint hattest, dass es bei A3 nur ein Gimmick ohne reale Grundlage war