-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - az09

#1
Wer einen möglichst realitätsnahen Fußballmanager will soll FM spielen gehen  :rot:

Eine bzw. zwei Aufwertungsrunden sind für mich Pflicht um das echte Anstossgefühl aufkommen zu lassen.
#2
Anstoss 3 / Re: Spanien mit 4 Ligen
20. Juli 2019, 23:27:26
Ja, es müsste irgendwo hier ein Tutorial zu dem Thema geben
#3
Anstoss 3 / Re: Spanien mit 4 Ligen
03. September 2017, 16:44:52
Ich lade es die Tage mal hoch. Muss mich aber erstmal selbst nochmal damit befassen, was ich da genau wo gemacht hab und welche Dateien man dann braucht. Ist leider auch schon wieder ein paar Tage her, dass ich das gemacht habe  :kratz:
#4
Anstoss 3 / Re: Spanien mit 4 Ligen
03. September 2017, 10:49:21
Das funktioniert eigentlich alles wunderbar. Sind ja letztendlich auch nur Änderungen in Grafik und Text und kein Eingriff in die Spielmechanik. Einziges Problem was ich bisher festgestellt habe, sind die Jugendspieler anderer Länder. Südamerikaner z.B. greifen offenbar auf den spanischen Pool zu. Wenn man die Länder tauscht dann auf den englischen. Daher hatte ich z.B. in einem Länderspiel gegen Kolumbien lauter englische Namen beim Gegner.
Das Bonusland Andorra inkl. FC Andorra gibt es schon zum Download, das ist unabhängig davon. Wenn man nur die Basisdatein verwendet, dann würden einfach nur England und Spanien getauscht. Als sind dann alle Vereine im jeweils anderen Land und alle Engländer sind Spanier und umgekehrt. Das muss dann alles noch von Hand angepasst werden.
#5
Anstoss 3 / Re: Spanien mit 4 Ligen
29. August 2017, 12:27:18
Ich werde bei Gelegenheit mal schauen, was sich da machen lässt. Will aber nichts versprechen.
#6
Anstoss 3 / Spanien mit 4 Ligen
28. August 2017, 11:31:05
So, nach einiger Zeit hat es mich mal wieder gepackt und ich hab Anstoss 3 installiert. Dabei habe ich auch mal wieder meinen alten Rechner hochgefahren und das alte File ausgegraben, bei dem ich Spanien und England getauscht habe. Das würde ich nun mit starker Verzögerung auch hier zum Download anbieten. Nun stellt sich mir allerdings die Frage, wie ich es am besten zur Verfügung stelle. Ich kann

a) nur die relevanten Dateien anbieten, dann sind aber natürlich alle englischen Vereine in Spanien und umgekehrt, genauso wechselt die Nationalität der Spieler

b) inkl. meines alten Datensatzes basierend auf irgend einem Frosch-File

c) Es findet sich jemand, der ein aktuelle Userfile bearbeitet

Ich würde mich über Rückmeldungen zu dem Thema freuen  :bier:
#7
Anstoss 3 / Re: Nationalmannschaftsangebot
26. Mai 2017, 17:03:39
Man kann auch nicht-europäische Teams trainieren. Allerdings nur während den Turnieren. Wenn man kein Angebot angenommen hat oder sich mit seiner Mannschaft nicht qualifiziert hat, können vor der WM Angebote von anderen Teams kommen - die man dann allerdings auch nur während des Turniers betreuen kann. Aber immer auf den Kader achten. Man kann nur Spieler aus Europa nominieren und das sind oft nicht wirklich viele...
#8
Man kann eigentlich alles ändern was nötig ist. Eine genaue Liste habe ich leider auch nicht und kann auch nicht im Detail sagen, was dafür nötig war. Ist aber rein vom technischen her eigentlich gar keine so große Sache. Du musst einfach die ganzen Flaggen und landkarten vertauschen. Eine genaue Anleitung zum verändern der Grafiken gibt es im Modding-Thread. Ansonsten kann man die Länderbezeichnungen per Hex-Editor ändern. Am besten du lädst dir mal das Bonuslang Andorra runter. Da sind alle Dateien drin in denen Änderungen nötig sind. Wenn du nach "Andorra" suchst, findest du wahrscheinlich sogar die richtigen Stellen
#9
Zitat von: Frosch am 28. Januar 2017, 21:51:56
Ich kann die CPR-Datei zwar mit dem Dragon Unpacker öffnen und die jeweilige Dateien sehen, diese kann ich dann aber nur extrahieren, jedoch nicht bearbeiten. Die extrahierten Dateien kann ich dann zwar bearbeiten, aber wie bekomme ich diese dann wieder in die CPR-Datei? :kratz:

Grundsätzlich würde es mir ja reichen einige Dateien umzubenennen, um deren Inhalte quasi zu tauschen.

Die Antwort ist relativ einfach: Du bekommst die Dateien nicht mehr zurück in die CPR-Datei. Du erstellst eine neue Grafik und kopierst dann deren Code via Hex-Editor direkt in die CPR. Schau dir mal den Link an, den dAb weiter oben gepostet hat. Da hab ich das Vorgehen ausführlich erklärt  :bier:
#10
Anstoss 2007 / Re: Userfile 2015
10. Februar 2016, 10:47:37
Mh, das hab ich wohl vergessen....  :tuete:
Hier ist die angesprochene Tabelle. Ist relativ einfach, aber vereinfacht die Arbeit ungemein.

Vorgehen

1. transfermarkt.de aufrufen, Mannschaft auswählen
2. Auswahl: Kader -> Kader im Detail
3. Gesamte Mannschaft auswählen und die Daten in die Tabelle kopieren, beginnend mit Zelle A2
4. Fertig. Jetzt werden die Stärken auf der rechten Seite angezeigt

Modifikationen

- die zweite Tabelle (Positionen) enthält die Modifikatoren für die Positionen. Defensivspieler werden deutlich günstiger gehandelt als Offensivspspieler, daher gleicht dieser Faktor das aus. Bei Bedarf kann hier noch etwas angepasst werden. Der MW des Spielers wird für die Berechnung mit dem angegebenen Faktor multipliziert

- die vierte Tabelle (Alter) enthält die Modifikatoren für das Alter. So werden die Spieler auch im Bezug auf das Alter vergleichbar gemacht. Es funktioniert genauso wie bei den Posititionen. Auch hier kann bei Bedarf noch geändert werden

- die 3. Tabelle (Werte) ist die entscheidende Tabelle. Nach der Berechnung ergibt sich ein "normalisierter" Marktwert. Im Prinzip dann "Was wäre der Spieler wert, wenn er ein 28-jähriger offensiver Mittelfeldspieler wäre?". Die rechte Spalte gibt den Spielewert an, die rechte Spalte dann die dazugehörige Stärke, die dann auch auf der ersten Seite erscheint.

Viel Spaß damit und sorry wegen der großen Verzögerung  :bier:
#11
Wichtig ist auch die Vertragslänge und damit der Marktwert. Ich habe am Ende häufig mit selbst auferlegten Restriktionen gespielt, was die Vertragslänge angeht. Wenn man den Spielern 10-Jahres-Verträge gbit, wird man kaum mal ein Angebot für einen Spieler sehen. Bei Verträgen von 2-3 Jahren kommt das recht häufig vor
#12
Ich hab mir das auch immer so erklärt wie Davos. Im Schnitt haben sich die Spieler bei mir bei jeder 3. Meldung oder so vielleicht verbessert. Ich bin auch immer davon ausgegangen, dass es ansonsten Stärken sind, die die Gesamtstärke für die aktuelle Idealposition nicht steigern. Hab es aber auch nie genauer überprüft ehrlich gesagt  :kratz:
#13
Klingt interessant. Bin mal gespannt, ob und was du damit anstellen kannst  :ok:
#14
Anstoss 2007 / Re: Fragethread
20. Oktober 2015, 16:56:48
Was mit den Spielern ohne Vertrag passiert, kann ich dir nicht sagen. Ich habe schon eine ganze Weile kein Anstoss mehr gespielt. Wenn ich das damals so geschrieben habe, dann war das wahrscheinlich so. Kann mich aber natürlich auch getäuscht haben.
Die Datei ist relativ simpel aufgebaut:

Zitat
<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1"?>
<Kaderzusammenstellung>
<BrauchtDringendGeld>
  <Torhueter>
   <Data GesamtMin="2" GesamtMax="2" SuperstarMin="0" TopspielerMin="0" ErgaenzungMin="1"></Data>
  </Torhueter>
  <Abwehr>
   <Data GesamtMin="5" GesamtMax="7" SuperstarMin="0" TopspielerMin="0" ErgaenzungMin="0"></Data>
  </Abwehr>
  <Mittelfeld>
   <Data GesamtMin="6" GesamtMax="8" SuperstarMin="0" TopspielerMin="0" ErgaenzungMin="0"></Data>
  </Mittelfeld>
  <Sturm>
   <Data GesamtMin="3" GesamtMax="5" SuperstarMin="0" TopspielerMin="0" ErgaenzungMin="0"></Data>
  </Sturm>
  <Gesamt>
   <Data GesamtMin="18" GesamtMax="20" SuperstarMin="0" SuperstarMax="2" TopspielerMin="0" TopspielerMax="5" ErgaenzungMin="6" ErgaenzungMax="10"></Data>
  </Gesamt>
</BrauchtDringendGeld>

Als erstes werden die Finanzkategorien fest gelegt. In diesem Fall hier "braucht dringend Geld". Danach kommen Minimal- und Maximalanzahlen für Spielerkategorien auf den jeweiligen Positionen. Beim Torhüter wird hier definiert, dass der Verein mindesten und gleichzeitig auch höchstens zwei Torhüter haben darf. Zwei Torhüter braucht man einfach, aber mehr sollen es dann wirklich auch nicht sein. Also müsste er eigentlich verkauft werden, wenn ein dritter Torhüter vorhanden ist.
Danach ist definiert, dass keiner der Torhüter Star- oder Topspieler sein muss. Außerdem soll mind. einer ein Ergänzungsspieler sein. Der Verein müsste also einen Verkaufen wenn zwei Star- bzw. Topspieler vorhanden sind und einen Ergänzungsspieler dazu holen. So wird das für jeden Mannschaftsteil festgelegt.
Als letztes wird dann noch die Gesamtanzahl der Spielerkategorien festgelegt. Hier z.B. dass der Verein höchstens 20 Spieler haben darf und auch nur 2 davon Superstars sein dürfen. Man muss ja schließlich Geld sparen.

-> Die Angaben werden im Spiel durchaus verwendet, da eine Änderung in der Datei auch Änderungen im Transferverhalten der Verein zur Folge hatte. Leider hielten sich die Vereine aber mMn nicht 1:1 an die Vorgaben und es wurden weiterhin ohne Not Stars verkauft. Entweder hatte ich da irgendwo einen Fehler gemacht oder die Angaben werden nicht korrekt umgesetzt
#15
Anstoss 2007 / Re: Langzeitspielstand
20. Oktober 2015, 16:49:52
Ja, mir ging es damals ähnlich. Anstoss 2007 hatte ich nach dem Release relativ schnell in die Tonne gekloppt und für etliche Jahre nicht mehr angerührt. Als ich es dann kürzlich wieder probiert habe, lief es überraschend gut. Ich bin auch kein Typ der Spiele über 20-30 Jahre spielt. Meist verlässt mich irgendwann die Lust und ich fang ein neues Spiel an. Die 3-4 Jahre die ich bisher gespielt haben, liefen aber eigentlich recht gut  :ok: