-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - az09

#331
Anstoss 3 / Re: Jugendspieler
14. November 2012, 13:12:00
Das mit der Grenze habe ich selbst noch nie so genau verfolgt,  aber ist auf jeden Fall gut zu wissen, dass es sie gibt. Ich ziehe meine Jugendspieler eigentlich so gut wie alle immer so bald wie möglich hoch, deswegen stoße ich glaube ich auch selten an die Grenze, bzw. achte oft vielleicht auch einfach nicht drauf.
Wenn man 5 Mio investiert (und am besten noch 2 Mio in Talentsucher) ist die Chancen einen Jugendspieler zu bekommen scheinbar eh so hoch, dass man innerhalb kürzester Zeit sein Kontingent für die Saison ausgeschöpft hat.

@DrLoony12
Das ist interessant. Laut Lösungsbuch geht das nicht, aber das heißt ja wie gesagt nichts. Ich glaube ich hatte noch nie mehr als 3(+1) Jugenspieler pro Saison. Ich werde es alledings in Zukunft mal beobachten. Was ich mir auch vorstellen könnte, wäre das man vielleicht durch das Jugendinternat mehr als 3 bekommen kann. Die Auswirkungen sind im Lösungsbuch leider nicht beschrieben
#332
Anstoss 3 / Re: Jugendspieler
14. November 2012, 08:49:43
Die Info kommt aus dem Lösungsbuch:

ZitatJeden Monat rück mit 1/115 pro 100.000 DM Investition in die Jugend ein Jugendspieler nach, maximal jedoch drei Spieler pro Saison

Da ich mein schlaues Buch jetzt schonmal da haben, hier auch die Tabelle (mir ist aufgefallen, dass ich das falsch in Erinnerung habe und man eigentlich 1 Mio investieren müsste für ein 'gutes' Verhältnis von Jugendspielern:

ZitatMegatalent: 5+Jugendausgaben/200.000 DM in %
großes Talent: 10+Jugendausgaben/150.000 DM in %
wenig Talent: 25-Jugendausgaben/100.000 DM in %
kein Talent: 15-Jugendausgaben/200.000 DM in %

Wenn man also jetzt 1 Mio Investiert ergibt sich folgedes Bild:

- 10% für Megatalent, es käme also alle 3-4 Jahre mal eines
- 16,67 für großes Talent, es käme also etwa einer alle 2 Jahre
- ca. 50% für mittleres Talent, also 1-2 pro Saison
- 15% für wenig Talent, also auch ca. einer alle 2 Jahre
- 10% für kein Talent, also einer ca. 3-4 Jahre

Da die Chance auf Jugendspieler bei 1 Mio Investition aber deutlich sinkt (im Vergleich zu 5 Mio), empfehle ich 2 Mio für Talentsucher Umgebung um das wieder auszugleichen. Dadurch ergibt sich eine zusätzliche Chance die sich wie folgt berechnet:

Zitat(Investition/100.000 DM +10)*0,8)%

Die Investition hier erhöht ausschließlich die Chance einen Spieler zu bekommen, hat aber im Gegensatz zur normalen Investition keinen Einfluss auf Talent, Stärke und Entwicklung des Spielers. Was aus dem was hier steht nicht klar hervor geht, ist ob sich Talent auch nach den Jugendinvestitionen berechnet oder ob es bei der Talentsuche in der Umgebung zufällig ist.
Meine Test haben auf jeden Fall ergeben, dass bei diesen Spielern keine Meldung kommt sondern sie einfach auf einemal in der Jugend auftauchen ohne das man darüber informiert wird.

@Frosch
Nur weil etwas in diesem Buch steht, heißt es zwar bei Anstoss nicht immer dass es so auch so ist (schließlich kann man laut diesem Buch auch nur 2 Mio in die Jugend investieren), aber in diesem Fall scheint es so zu stimmen. Hattest du schonmal mehr als 3 Spieler in einer Saison? Wenn ja dann nehme ich alles zurück, aber ich wüsste nicht dass es das bei mir schonmal gab (den Jugendtag darf man natürlich nicht mit dazu nehmen, der geht extra. Mit Jugendtag kann man also 4 Spieler bekommen)
#333
Anstoss 3 / Re: Jugendspieler
13. November 2012, 21:41:34
Die genauen Auswirkungen vom Jugendinternat kenne ich nicht, allerdings kann ich folgendes sagen:

- das Jugendinternat scheint vor allem Einfluss auf das Talent zu haben
- du kannst max. 3 Jugendspieler pro Saison bekommen, von daher ist der Einfluss auf die Zahl der Jugendspieler bei hoher Investition in Jugend und Talentsucher nicht wahrnehmbar

Ich würde dir folgendes empfehlen:

Ich habe mal ausgerechnet (es gibt eine Formel dafür, findest du über Google vielleicht auch, stand in einem anderen Forum), dass man für ein ausgeglichenes Verhältnis aller Talente (etwa so viele rießige wie die mit keinem, etwa so oft groß wie klein) ca. 2 Mio investieren sollte. Wenn es nur alle paar Jahre mal ein rießen Talent geben soll, empfehle ich eher weniger. Da wären wir dann wahrscheinlich im Bereich von 1 - 1,5 Mio.
Da die Chance auf Jugenspieler durch geringe Investionen in die Jugend sinkt, empfehle ich 2 Mio für Talentsucher Umgebung
#334
Zitat von: Paterson am 11. November 2012, 01:04:37
Haben die Flaggendateien bei A3 auch ein .aim Format?

Würde nämlich gerne bei A2007 die England-Fahne umtauschen, hab nur noch keinen Weg gefunden in .aim Daten zu konvertieren.

Nein, es handelt sich um .cpr Dateien. Da kann ich dir leider nicht helfen, sorry


edit: hatte ursprüngliche eine falsche Dateiendung angegeben
#335
Ich habe inzwischen nochmal die Ausgangsdatei verwendet und es tritt das gleiche Problem auf. Es bestand also schon vor meine Bearbeitung. Schau dir deine Flaggen nochmal genau an. Meiner Meinung nach ist bei der originalen Flagge der Niederlande im Spiel der blaue Streifen hell und der bei Luxemburg dunkel. Es müsste allerdings eigentlich genau umgedreht sein.
Ist nur eine Kleinigkeit, genauso wie die Sache mit den Flaggen im Allgemeinen. Allerdings wird es schon eine größere Sache wenn man gerne ein Land spielen möchte, dass es so noch nicht gibt im Spiel. Wenn dann alle die falsche Flagge haben, wird es schon interessanter. Wenn man doch irgendwann eine Möglichkeit findet, z.B. England und Deutschland zu tauschen, wird es nochmal eine Stufe interessanter
#336
Ich habe offenbar gerade einen Weg gefunden, wie man die kleinen Fähnchen in der Spielerinfo verändern kann (siehe Screenshot, hier wurde die Flagge der Niederlande durch die von Andorra ersetzt. Hier gibt es offenbar auch einen Bug, da ich eigentlich Luxemburg ersetzen wollte). Daher werde ich in kürze einen Patch anbieten, der einige neue Flaggen enthält (soweit nicht noch irgenwelche Probleme auftreten). Jetzt stellt sich die Frage, wo bedarf besteht. Wer schon was weiß, kann seine Wünsche gerne nennen, ansonsten seid ihr alle herzlich eingeladen euch die Flaggen anzuschauen und zu sagen was anders sein müsste. Bisher bekannt ist:

- Serbien verwendet die alte Juguslawien
- Bosnien benutzt die Flagge für die 'Sonstigen'
- Luxemburg und die Niederlande sind scheinbar vertauscht, kann das sein?

Außerdem plane ich eine extra Datei für mein bald erscheinendes Bonusland Andorra, sowie für das bereits bestehende Bonsuland Färöer Inseln. Ich denke, die Autoren werden nichts dagegen haben  :cool:

#337
Anstoss 3 / Re: Siegeswille & Respekt
09. November 2012, 14:37:48
Am einfachsten ist es wenn du  das Trainingslager 'Druidenzirkel' in Schottland nutzt. Das gibt +3 auf den Siegeswillen (wie immer mind. 5 Tage dorthin fahren damit die Zusatzwirkung einsetzt). Ansonsten kann es nie schaden immer mal einen neuen Spieler dazu zu holen und eine ausgewogene Mischung aus jungen und alten Spielern zu haben.

Respekt ist dagegen etwas schwiriger. Soweit ich weiß ist der in erster Linie von den Ergebnissen deiner Mannschaft abhängig und sollte weder zu hoch noch zu niedirg sein. Beeinflussen lässt er sich allerdings nur schwer
#338
Das Problem kann ich auf jeden Fall bestätigen. Ich hatte vor in meinem eigenen Bonusland die Anzahl der Vereine zu verändern, leider ohne Erfolg, aus den gleichen Gründen.
Wie sieht es aus wenn man die Anzahl der Vereine gleich lässt? Also wenn man aus Deutschland England macht und umgekehrt. Das 'neue' Deutschland hat dann 99 Vereine und das neue England 108. Behebt das das Problem?

P.S.: Ich habe vielleicht tatsächlich einen Weg gefunden wie man die Flaggen die im Spiel auftauchen verändern kann. Ich kann nocht nichts versprechen, aber ich bin im Moment noch guter Dinge dass ich z.B. die deutsche und die englische Flagge austauschen könnte  :panik:

edit: Ich arbeite auch gerade an einem 'froschähnlichen' Vereinsgeländepatch. Ich habe für jede Stufe an Finanzkraft ein Vereinsgelände gestalltet, das etwas Geld aus dem Spiel nimmt. Angefangen bei 120k bei der niedrigsten Stufe (Trainingsplatz und Würstchenbude) bis hin zu Ausgaben von 8 Mio (glaube ich) für gesegnete Vereine. Leider sind 8 Mio pro Saison wohl das absolute Maximum was man einem Verein pro Saison 'sinnvoll' wegnehmen kann und darin enthalten sind schon zweifelhafte Gebäude wie Hotels und Tankstellen.
#339
Netzwerk habe ich nur 1-2 Mal gemacht, von daher ist die Angabe ohne Gewähr, aber:

Der Datensatz ist auch beim Netzwerkspiel im Spielstand (also der .sav-Datei) gespeichert. Das Spiel greift nicht mehr auf die Daten zu, es darf also eigentlich keine Probleme geben. Ihr müsstet eigentlich beide ohne weiteres an den Daten schrauben können wie ihr wollt ohne das es irgend eine Auswirkung auf euer Spiel hat (mit der oben genannten Ausnahme für Wappen und Bandengrafiken).
Wenn du 100% Sicherheit haben willst, mache einfach eine Sicherheitskopie des Ordners 'Data.a3'. Danach kannst du editieren wie du willst und wenn es wirklich ein Problem geben würde, kannst du die Ordner immernoch tauschen wenn ihr euer Spiel spielt
#340
Spielst du noch die gleiche Version? Hattest du vorher vielleicht irgend einen Patch nicht installiert, bzw. nutzt du jetzt die A2007-Version  von A3 und vorher nicht? (keine Ahnung ob das Probleme verursacht, aber es könnte evtl. sein)
#341
@b0nStaR
Es gibt kein wirklich einheitliches Bewertungsschema. Am Anfang vom Thread hat Frosch aber mal aufgelistet was für Spieler etwa welches Talent haben sollten. Im allgemeinen sollte gelten: lieber mal eine Talentstufe runter und dafür eine Stärke hoch. Nich jeder Spieler braucht noch Luft nach oben, besonders Ende 20 Anfang 30 nicht mehr.
Ich für meinen Teil habe in Spanien ein sehr ähnliches Schema angewand wie du hier angegeben hast. Die Grenzen habe ich zwar als Richtlinie genutzt und nicht als feste Vorgabe, habe mich aber weitgehends daran gehalten. Die Talente und Fähigkeiten habe ich dann auch oft am MW ausgerichtet. Ein Spieler mit einem MW von 5 Mio war dann also ein 9er mit kleinem Talent und nicht allzu vielen ind. Fähigkeiten. Richtung 10 Mio hat er dann vielleicht schon Mittleres Talent oder 2-3 ind. Fähigkeiten bekommen. Bei jungen Spielern bin ich dann auch mal bei der unteren Stärke geblieben obwohl sie eigentlich über der Grenz waren und hab dafür lieber mal das Talent höhere gesetzt. Ein junger Spieler mit MW 5 Mio war dann halt eher ein 7er oder 8er mit mittlerem Talent. Bei älteren Spielern dann eben umgedreht und lieber die Stärke hoch und Talent runter
#342
Ich vermute, das hat einen anderen Grund: In Deutschland sind die unteren Ligen relativ schwach. Wenn du jetzt Spieler auf die TL setzt die du nicht mehr willst, sind das 3er und 4er. Dafür gibt es relativ wenige Abnehmer. Waren die Spieler die du sonst verkauft hast einfach stärker?
#343
Wenn du das wirklich schaffst wäre natürlich der Hammer!  :anbet:

Leider habe ich keine Ahnung vom Programieren, von daher kann ich weder helfen noch abschätzen wie viel Arbeit sowas wäre. Wenn es um Dinge geht, bei denen man keine derartigen Kenntnisse braucht, würde ich allerdings durchaus helfen.
Ich würde versuchen, so viel aus dem Spiel selbst zu holen wie möglich. Zumindest die Grafiken und sowas könnte man 'recyclen'. Ich habe mich in letzter Zeit durch das A3-Verzeichnis gewühlt und weiß die Datein liegen die man verwenden könnte. Ansonsten kann ich wohl auch nur mit Werten und sowas helfen.
Für mich wären drei Aspekte sehr wichtig:

1. Eine sehr gute Verteilungsformel für Talente (deutlich niedriger als aktuell)
2. Deutlich geringere finanzielle Mittel
3. Bitte auch die Torboxen beibehalten. Ich spiele eigentlich nie im Textmodus. Ich nutze nur Torboxen und manchmal Grafik
#344
Anstoss 3 / Re: [A3-Mod] Finanzkraft senken
03. November 2012, 11:50:43
Ich hab es von Frosch gemailt bekommen. Wenn du willst schick mir deine Mailadresee per PN
#345
Anstoss 3 / Re: [A3] Feste Spieldauer
28. Oktober 2012, 18:12:58
Es gibt bei allen Spielmodi die Option in den unendlichen Modus zu wechseln. Bei den 'normalen' Spielen bekommt man die Möglichkeit wenn man eigentlich zu alt wäre, bei der festen Spieldauer kommt sie nach deren Ablauf, also ggf. nach 100 Jahren.
Mein Tipp:

Spiele mit fester Spieldauer und stell die Entlassungen aus (geht nur in dem Modus). Dann hast du nur noch das Risiko dass dein Vertrag nicht verlängert wird. Allerdings reichen dafür am Ende des zweiten Jahren schon ca. 70-75% Vorstandsvertrauen. Was bei mir immer ganz gut hilft ist sich am Ende der ersten und Anfang der zweiten Saison jeweils mit dem Präsidenten aussprechen (ggf. vorher Speichern falls man in einen Streit mit ihm gerät). Danach sollte man eine gute Basis haben um den Vertrag verlängern zu können (natürlich bei Saisonwechsel nicht um das Saisonziel feilschen wenn man nicht sicher im Sattel sitzt). Danach würde ich einen Vertrag mit 5 Jahren Laufzeit aushandleln und wenig Gehalt fordern. Dann hast du viel Luft