-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Mentality Machine

#16
Zitat von: 3finger am 13. Oktober 2022, 20:26:00Werden die Fähigkeitssymbole eigentlich noch angepasst? Das war doch auch einmal Thema bzw. ein Verbesserungsvorschlag aus der Community. Habe dazu nichts mehr gefunden im Verlauf hier (...)

Hallo, wir schauen schon noch regelmäßig ins Forum. Deine Frage habe ich tatsächlich aber erst jetzt gesehen. An den Fähigkeitssymbolen machen wir erstmal nichts mehr, zumindest nicht für diesen Teil. VG Stefan
#17
Hallo Grande,

Savegame ist angekommen, hatte ich auch schon beantwortet. Wir haben den Fehler behoben, der Fix kommt dann mit dem nächsten großen Update. (ich weiß, ein leidiges Thema, aber es kommt ganz bestimmt noch...)

Zu deiner Frage: Wenn du arbeitslos bist und auf dem Screen deinen Wunschverein eingibst, heißt es nicht, das der dir dann auch ein Angebot macht.
Ein Verein muss grundsätzlich schon auf der Suche sein (nach entsprechendem Misserfolg der Mannschaft o.ä.).

Unter "Persönliches" gibt es  ja unter Arbeitsmarkt die potentiellen Interessenten.

Wenn du da "..auch bereits, kleineren Verein zu übernehmen" hakst, gibt es zumindest im Laufe der Saison, bspw. nach der Hinserie, recht viele Vereine in der Liste, für die man sich bewerben kann. Vorausgesetzt, man hat sich vorher erfolgreich die Genehmigung vom Präsidium eingeholt.

Wenn es bei Dortmund gerade schlecht läuft, stehen die Chancen gut, das der Verein dort auch auftaucht.

Eine Sperre für freie Angebote des gerade verlassenen Vereins am Ende der Woche gibt es ebenfalls. 1 Jahr beträgt die nach dem verlassen auf jeden Fall, es könnten aber auch 2 sein, da muss ich selbst noch mal nachschauen, wie wir das gelöst hatten.

Und zu deiner letzten Frage, ohne zu viel verraten zu dürfen: ja

VG Stefan
#18
Hi Thorsten,

in der Variante wäre mir das dann neu. Wenn du magst, kannst du gerne mal das passende Savegame von vor dem Saisonende (autosave_Saisonende) zukommen lassen über Redmine, dann schauen wir uns das an:

https://redmine.thqnordic.com/projects/we-are-football-community

Danke vorab und viele Grüße,

Stefan

#19
Hallo Grande,

wechseln die beiden IV's denn zur neuen Saison zu den angezeigten Vereinen oder hattest du sie evtl. erst von da in der Winterpause geholt?

Für beide Fälle haben wir bereits was behoben für das nächste Update.

VG Stefan
#20
Zitat von: bengbu83 am 04. September 2022, 10:48:56Sorry das ich nochmal so doof frageaber wo finde ich den gespeicherten Spielstand um ihn einzureichen?

Hallo Ben,

dein Spielstand ist angekommen. Ich konnte jedoch keinerlei Abstürze vermelden. Habe dir dazu was auf Redmine geschrieben und 2 Savegames angehängt: einmal 1 Woche weiter und einmal 2 Wochen. Wenn du sagst, das dein System ohnehin schon an der Grenze ist mit dem großartigen, aber schon auch sehr großen Zockerpatch, kann es durchaus sein, das es erst im späteren Verlauf zu Problemen kommt, da die Größe deines Spiels stetig wächst mit jeder Saison. VG St.
#21
Zitat von: CkrackBVB am 28. Juli 2022, 13:54:49Ich weiß nicht, ob das schon irgendwo angemerkt worden ist (kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es noch niemandem aufgefallen ist):
Wenn ich einen Spieler verpflichte, dann geht sein Gehalt in mein Budget mit ein (ist auch absolut korrekt).
Wenn ich einen Spieler verkaufe, geht sein Gehalt aber nicht positiv in mein Budget mit ein. Ich denke das würde aber absolut Sinn machen.

Korrektur: Das eingesparte Gehalt sollte bereits seit einem frühen Update (ich meine es war Update 4) dem Transferbudget wieder zugerechnet werden.

Es wird jedoch nicht auf dem Verhandlungsscreen bzgl. der Ablöse mit angezeigt. In der Zentrale/bei den Finanzen solltest du den Zuwachs per Einsparung aber dann sehen.

#22
Hallo,

da stimme ich dir zu devastator, das diese Spieler dann nur im Schaufenster stehen, ohne verpflichtet werden zu können, macht wenig Sinn. Wir haben dazu schon eine eigenen Eintrag in der Datenbank, aber ich schieb den nochmal nach oben. VG St.
#23
Zitat von: RetroTrainer am 24. Juni 2022, 19:17:24Wir sollten hier einen Schnitt machen. Alles andere wird nur zermürbend und führt nirgendwo hin.

Deswegen wieder eine technische Frage: zumindest in Deutschland ist es meines Wissens so, dass der Verein das Gehalt eines Spielers nach der 6. Verletzungswoche nicht mehr zahlen muss.
Wird das bei WaF umgesetzt?
Mir wäre das zumindest nicht aufgefallen.
Eine Umsetzung böte finanzielle Möglichkeiten, personelle Engpässe durch Leihverträge zu kompensieren.

Hallo Retro,

das wird derzeit noch nicht umgesetzt, ist aber eine gute Idee. Wir haben das aufgenommen und schauen mal, wie das umzusetzen wäre.

VG St.
#24
Zitat von: devastator23 am 17. Juni 2022, 21:19:12Anfang Januar möchte ich mit einem Spieler eines anderen Vereins verhandeln, dessen Vertrag am Saisonende ausläuft. Das sollte ab dem 1. Januar legal sein, meine ich.

Ich kann auch ganz normal entscheiden, ob ich einen Winterwechsel gegen Ablöse anstrebe oder den Spieler zur kommenden Saison ablösefrei verpflichten möchte. Ich wähle die Variante "ablösefrei".

Es kommt zur Verhandlung und dort wird mir angezeigt, die Verhandlung sei illegal.

Die Verhandlung hat völlig erwartungskonform funktioniert. Vielleicht ist es nur ein Anzeigefehler, ich kann aber nicht ausschließen, dass im Hintergrund auch die virtuellen Würfel fallen, um über eine Strafe gegen mich zu entscheiden.

Hallo, das hatten wir in der Form bisher noch nicht in der Datenbank. Wir versuchen das zu reproduzieren und schauen dann, ob es nur eine falsche Überschrift ist oder es tatsächlich zu einer Strafe kommen kann (ich vermute es ist ein Anzeigefehler). VG
#25
Zitat von: Harry_Hauser am 20. Juni 2022, 11:37:40Ja. Das ist korrekt. Tritt der Fehler denn nur dort auf und ist bereits bekannt bzw. wird daran gearbeitet dass er behoben wird?

Zumindest ist er uns mit der Basis-/DLC- Datenbank so noch nicht untergekommen/bekannt. Am besten schaust du mal ins Forum auf der FM Zocker-Seite und machst ggfl. eine Korrekturmeldung: https://forum.fm-zocker.de/board/33-korrekturmeldungen/

VG St.
#26
Zitat von: devastator23 am 12. Juni 2022, 18:50:58Im Spiel ist es Anfang September und ich will Spieler verpflichten, deren Verträge zum Saisonende auslaufen. Im Scouting-Bereich filtere ich dementsprechend und wähle einen Spieler an. Ich klicke auf "Vertragsgespräch" und wähle aus, dass ich mit dem Spieler sprechen will.

Ergebnis: "Lorient will diesen Spieler aber im Moment weder verkaufen noch verleihen." Unter der schnippischen Überschrift "Den hätten Sie wohl gerne..."

Ja, den hätte ich gerne und ich erwarte auch, dass ich ihn zum Saisonende bekomme, wenn ich ihm einen Vertrag nach seinem Geschmack vorlege und ggf. die Strafe bezahle. Dass sein aktueller Verein ein Veto einlegt, sollte ein klarer Bug sein.

Über den Spieler sollte das tatsächlich immer klappen. Tut es auch meistens, aber offensichtlich nicht immer. Wir nehmen das mal mit auf und schauen es uns an, danke!
#27
Zitat von: RetroTrainer am 12. Juni 2022, 14:03:59Hier eine nachvollziehbarere Lösung zu finden, wäre technisch zu aufwändig?

Ja, mit dem vorhandenen System gibt es aktuell leider nur entweder oder.
#28
Zitat von: RetroTrainer am 12. Juni 2022, 13:54:48Ich habe einen englischen Viertligisten mit negativem Eigenkapital (circa - 5 Mio Euro) über einen längeren Zeitraum beobachtet. Sanktionen in Form von Punktabzügen oder sonstigem habe ich dabei nicht wahrgenommen. Sind diese Maßnahmen im Spiel denn überhaupt vorgesehen?

Hallo, Sanktionen gibt es tatsächlich (noch) nicht im Spiel. -5 Mio. ist ja durchaus auch noch ein überschaubarer Betrag, auch wenn der bei einem 4. Ligisten im RL für Sanktionen/Lizenzentzug o.ä. sorgen könnte. Es gibt im späteren Verlauf des Spiels (ab 20-30 Spieljahren) teils aber wesentlich üblere Auswirkungen bzgl. negativem Eigenkapital. Hier muss das grundsätzliche Verhalten der KI- Vereine im größeren Umfang überarbeitet werden, inkl. dem Verhalten auf dem Transfermarkt. Steht ganz oben auf der Liste zusammen mit der (für viele Spieler nicht ausreichenden) Schwierigkeit und da wird definitiv noch was passieren. VG St
#29
Zitat von: bigB am 03. Juni 2022, 15:46:22Hmmm von über einer Milliarde persönlicher Fans auf 12?

Danke dir, das müssen wir uns dann nochmal anschauen. Wir hatten diese viel zu hohe persönliche Fanzahl eigentlich abgefangen mit einer Überarbeitung der Berechnung. Warum es dann noch diesen Einbruch gibt, müssen wir gesondert untersuchen.

Du kannst uns gerne mal ein savegame zukommen lassen, am besten von dem Stand, wo es noch die hohe Fanzahl gab.
Du kannst es hier an ein Ticket hängen: https://redmine.thqnordic.com/projects/we-are-football-community

50+1 schauen wir uns auch noch mal an. VG Stefan
#30
Zitat von: RetroTrainer am 06. Juni 2022, 01:02:10Noch eine Auffälligkeit:

verändere ich während einer Partie Einsatz oder Ausrichtung meines Teams, führt mein Co-Trainer danach keine Auswechslungen mehr durch - sofern dies eingestellt war.
Ist er dann beleidigt?  :kratz:

Hallo,

wir hatten damals nur 2 Optionen: wenn man selber Auswechslungen durchgeführt hat, wurde die Taktik/der Einsatz nicht mehr autom. angepasst
oder
wenn man selber Einsatz/Taktik verstellt hat, fielen die autom. Auswechslungen weg. Wir haben uns dann für die Variante 2 entschieden.

VG St.