avatar_Frosch

News, Gerüchte & Transfers [Deutschland]

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:09:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Corns

avatar_dAb Yannick Stark nun auch in DD ausgemustert. War schon letztes Jahr ziemlich mau. Jetzt schnürt er die Stiefel in der 2. türkischen Liga...

Schappi

Ist das der, der auch bei den Löwen spielte?

Corns

Ja, der ist dann von den Löwen nach Darmstadt gewechselt (wo er vorher schon mal auf Leihbasis war).

Seine "beste Zeit" hatte er schon hinter sich als er nach Dresden kam. Im ersten Jahr war er noch eine Stütze, dann wurde es immer weniger. Inzwischen haben ihm die 20-jährigen den Rang abgelaufen.

dAb

Hab ihn in Darmstadt schon immer als 3.Liga-Kicker betitelt. Sympathischer Kerl, aber fußballerisch halt nur so naja.

Für die 2. Liga in der Türkei dürfte es aber noch langen. Vermutlich eh mehr als Urlaub gedacht. :D
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

alesch

Irgendwie nerven mich Transfers nach Saisonbeginn (inzwischen ja vierter Spieltag). Bin ich da altbacken? Ich will doch irgendwann wissen, wem ich wo die Daumen drücken kann. Das ist doch alles seltsam  :bang:
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Schappi

#14060
Ja, finde ich auch blöd. Kicker Sonderheft kannste eigentlich auch knicken, weil die Hälfte der Kader nicht mehr passt.

spike-30

Zitat von: Löwenfan am 30. August 2022, 10:34:37Ja, finde ich auch blöd. Kicker Sonderheft kannste eigentlich auch knicken, weil die Hälfte der Kader nicht mehr passt.

Haben die Kader im Sonderheft denn überhaupt jemals gepasst. Wenn die das rausbringen war doch noch immer die Transferperiode am laufen und auch der Saisonbeginn meines Wissens noch nicht erfolgt.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

Corns

Ich finde auch, dass man den Stichtag locker auf den 15. oder 31.07. setzen könnte. Es gibt keinen objektiven Grund, das nicht zu tun. Sportlich wäre es gleich doppelt besser. Erstens, weil die Teams mehr Zeit haben, sich einzuspielen. Zweitens, weil der Wettbewerb weniger verzerrt wird.

Dass da noch die Quali-Spiele zur Champions League laufen, stimmt. Aber warum sollten die Qualifikanten die Chance haben, je nach Verlauf noch Shoppen zu gehen oder Spieler abzugeben? Da muss man halt mal konservativ planen. Macht jedes Unternehmen auch so.

Als Zugeständnis kann man das Fenster für vertragslose Spieler ja bis zum 15.08. offen lassen, vielleicht beschränkt auf 1 oder 2 Spieler pro Verein. Dann könnte man noch auf Verletzungen reagieren, aber es gibt dann keine Abgänge mehr.

Florian Rauh

Ewiges Thema, und da dafür alle großen Ligen mitziehen müssten, werden wir das nie erleben.
Ne alleinige deutsche Lösung macht keinen Sinn
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

Corns

Wäre eine Aufgabe für die FIFA... :rofl:

Schappi

Zitat von: spike-30 am 30. August 2022, 10:49:34Haben die Kader im Sonderheft denn überhaupt jemals gepasst. Wenn die das rausbringen war doch noch immer die Transferperiode am laufen und auch der Saisonbeginn meines Wissens noch nicht erfolgt.

Früher aber gefühlt eher als heutzutage.

Florian Rauh

AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

köpper

#14067
Wenn du die Transferperiode änderst, nach hinten hinaus, ist es nur Nachteilhaft für die Liga!

In der Bundesliga wird verhältnismäßig seriös gewirtschaftet. In ein paar anderen Ligen werden gerade durch diese späten Transfers die Ablösesummen ad absurdum gedreht.
Mir ist es lieber so: Ein Verein verpasst es sich gute Transfers zu Saisonbeginn, wo noch gar nichts entschieden ist, zu ergattern (oder bis zur Winterpause) als wenn der Verein sich nach einer erfolgslosen Saison in Liga 3 durch Zwangsabstieg dank Insolbenz verabschiedet :)

P.S.: Bei welchem Verein hat es denn jemals etwas gebracht einen Spieler auf Hau Ruck zu verpflichten, Beispiele?? Raul von Real?
P.S.P.S.: Was wenn eine andere Liga den Transferschluss noch weiter nach hinten hinaus zögert. Ändert sich garnichts  :bang:

Edit: Selbst der jetztige Zeitpunkt ist gefühlt schon zu spät

Florian Rauh

Zitat von: köpper am 30. August 2022, 16:47:42Selbst der jetztige Zeitpunkt ist gefühlt schon zu spät

ja, genau darum geht es doch  :palm:
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

Ueberflieger

Zitat von: köpper am 30. August 2022, 16:47:42P.S.: Bei welchem Verein hat es denn jemals etwas gebracht einen Spieler auf Hau Ruck zu verpflichten, Beispiele?? Raul von Real?

Mir fällt da sofort Robben zu Bayern ein. :D
Kam erst am 4. Spieltag. 

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane