-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - 12er Kasten

#1
Zitat von: Davos am 27. August 2020, 16:31:09
Die Erfahrung sagt aber etwas anderes. Bei Anstoss Edition und 2005 haben die Reviews immer negativ den hässlichen 3D-Modus im Vergleich zum EA-FM angemerkt, bei Anstoss 2007 hat man den weg gelassen und das wurde so gut wie überhaupt nicht erwähnt (kannst gern mal in alten Reviews im Internet nachlesen). Wenn man etwas weglässt, wird das höchstens Mal kurz am Rande erwähnt, während bei einer schlechten Umsetzung darüber ausführlich berichtet wird.

ja und ich war dann einer der sich nicht ausreichend informiert hat, Anstoss 2007 gekauft habe, mich riesig gefreut habe um dann festzustellen dass es keine Darstellung der Torszenen gibt. Spiel nie mehr gespielt und frustriert in die Ecke geworfen!

Fragt sich was besser ist...

In einigen alten Beurteilungen in den Magazinen ist aber auch zu lesen. " Wer wert auf super Grafik legt muss FM zocken trotzdem hat die Anstoss Szenendarstellung Ihren Charm und bereitet Freude".

#2
Zitat von: Annulinho am 27. August 2020, 12:54:51
Ich hoffe einfach, dass es nicht dabei bleibt (Textmodus). Und selbst wenn ein Szenen-Modus nachgereicht wird, wäre mir das lieber, als wenn das ganz gestrichen wird. dann lass ich anstoss halt noch n paar monate liegen, bis es für mich spielbar ist. Oder quäl mich durch die Texte, je nach Lust und Laune...

edith: ich unterschätze den Aufwand nicht, ich kann ihn einfach überhaupt nicht einschätzen. zum fm: nach meinem Kenntnisstand wurde die Grafik dort seit mehreren Jahren nicht wirklich erneuert sondern immer nur kleine Teile angepasst/überarbeitet. Man wartet hier ja Sehnsüchtig auf eine neue Engine.

Und es ist ja auch ok, wenn die Entwickler letztendlich sagen dieses und jenes wird es geben. Aber ich verstehe nicht, warum manche User es einigen ausreden möchten.

Übrigens hatten die wenigstens Fußball-Manager-Schmieden Riesen-Budgets, trotzdem gibt es bei allen Managern, die mir bekannt sind, Szenen. Also irgendwie muss das doch möglich sein...

Wenn es eine grafische Szenenengine gibt können die Textmodusspieler ja trotzdem in Ihrem Textmodus spielen... Für mich wäre A22 auch sinnlos ohne Szenenmodus. Jeder spielt halt anders.
Zur Not einfach die Szenen aus A2005 übernehmen und etwas modifizieren  :wave:
#3
Zitat von: Annulinho am 27. August 2020, 07:58:14
Also mir würden auch Szenen wie aus Anstoss 2 Gold reichen. Mit den Szenen aus Anstoss 3 kann ich auch leben, die Grafik selbst ist mir fast völlig wumpe.
Aber ich wünsche mir auch eine grafische Darstellung. Selbst beim FM, obwohl das auch nicht überragend gemacht ist, guck ich mir immer die entscheidenden Highlights an.

und ob sich ne Szene wiederholt, ist für mich kein Argument: Der Text im Textmodus wiederholt sich auch nach ner gewissen Zeit und wird genauso langweilig.

jep sehe ich genauso! Man hatte ja trotz der wiederholten Szenen immer die Spannung geht der Ball rein oder nicht. Das war für mich damals cool gemacht!
#4
Tja die einen spielen so die anderen so... Für mich leider leider ein ausschlusskriterium wenn es keine einfache simple Darstellung der Torchancen gibt... Hab allerdings schon gespendet von daher hoffe ich dass in diese Richtung doch etwas geht...  :kopfball: :kopfball:

Wie gesagt anstoss 2005 in etwas zeitgemäß würde mir reichen...
#5
Bin da auch lt den Umfragen in der Minderheit aber ich hab a2 u d 3 immer mit szenenmodus gespielt obwohl sich die Szenen wiederholt haben. Hab da auch wie schon oft erwähnt keine grossen Ansprüche an die Grafik. Wie gesagt, bisl atmosphäre spüren bisl das stadion/fans sehen evt bisl die Taktik sehen und dann schauen wer die Vorlage gibt u wer das Ding in der Mitte reinmacht oder nicht. Würde für mich schon reichen Ala anstoss 2005 in etwas besser :)
#6
Zitat von: Mustang302 am 26. August 2020, 14:59:19
Ich hoffe ja immer noch auf einen 3D Szenenmodus. Selbst wenn für die Mehrzahl der Hardcore Anstoss Fans der Textmodus wichtiger ist, so gibt es auch zahlreiche Fans die sich eine 3D Spieldarstellung wünschen. Was mir aber noch deutlich mehr Sorgen macht ist, dass ich glaube, dass ohne einen 3D Modus Anstoss 2022 kein Erfolg bei der großen Masse der Spieler haben wird. Vor allem die jüngere Generation schätze ich so ein, dass ihnen ein Spiel im Textmodus einfach nicht aufregend genug ist. Wenn das Spiel keinen kommerziellen Erfolg hat, fürchte ich, dass wir keine Fortführung der Anstoss Reihe sehen werden. Deswegen hoffe ich immer noch stark, dass ein 3D Modus doch noch implementiert wird :)

Das kann ich mir auch vorstellen, glaube auch dass unter anderem deshalb Anstoss 2007 keinen Erfolg hatte.
Jedem war und ist klar dass die 3D Spielszenen von Anstoss grafisch nie ganz oben mitgespielt haben, aber das war egal! Das war jedem klar. Aber Spielszenen ala Anstoss 2005 in etwas besser müssen irgendwie drin sein...

#7
Wenn diesbezüglich echt gar nichts kommt, also wirklich keine dargestellten Spielszenen o.ä. dann ist das für mich tatsächlich ein Grund das Spiel direkt gleich wieder in die Ecke zu packen!
Aber wir warten mal ab.. irgendeine vernünftige 2D/3D Darstellung wirds schon geben. Wer absolut großen Wert auf super Grafik legt soll FM zocken, aber Spielszenen usw. müssen es schon sein!
#8
Zitat von: automp am 24. August 2020, 22:47:09
Ich finde eine 2D (oder auch 3D) Darstellung muss nicht großartig detailliert die Taktik wiedergeben, sondern dient hauptsächlich dazu, dem Spiel etwas mehr "Leben" einzuhauchen. (Stichwort Atmosphäre) Mir würde reichen, wenn man den Verlauf der Chance (Aufbau, Passgeber, Abschluss/Tor) halbwegs klar erkennt.

Das sorgt vor allem in der Kombi Textmodus + 2D Szenen/Highlights für Abwechslung.
Eine Darstellung wie die Heatmap wäre mir ehrlich gesagt zu steril bzw. langweilig.

ganz deiner Meinung! die Szenen in Anstoss 2005 in etwas besser, vielleicht mit nicht immer wiederholten Szenen sollte man doch 16 Jahre später irgendwie hinbekommen oder nicht. Bisl Atmosphäre spüren bisl das Stadion/Fans sehen bisl Taktik erkennen und dann die Spannung ob der Ball reingeht oder nicht. Mehr muss es meiner Meinung nach gar nicht sein...
#9
Zitat von: automp am 24. August 2020, 09:59:09
Anbei 2 schnell raus gesuchte Beispiele vom alten Fifa Soccer Manager (1997 !) und Soccer Manager Fun. Das würde ich unter "2D Darstellung" verstehen
(also nicht nur die direkt Vogelperspektive wie bei der Mannschaftsaufstellung)


Genau so würd ich mir das vorstellen! Auch, dass man von Spiel zu Spiel auswählen kann.
Ist ja ein Unterschied, ob ich grad CL Finale oder ein normales Mittelfeldduell in der Liga spiele ;)

Ja super vielen Dank! Genau dass war meine Befürchtung dass es nur sone Vogelperspektive oder so wird...
Mit den angehängten Darstellungen vielleicht in etwas besserer Grafik kann ich bei Anstoss22 leben...
#10
ich kann mir ehrlich gesagt gar nicht so recht den Unterschied zwischen 2d und 3d vorstellen? Kann mir einer Besispiele nennen?

Ansonsten finde ich eine vernünftige Darstellung der Chancen und Tore  und vielleicht z.b. ein Einlaufen der Mannschaften ist in 2d oder 3d ein Muss. Ein reiner Textmodus geht gar nicht, da kommt bei mir gar keine Stimmung auf. Außerdem will ich mein Stadion doch mal vernünftig im Spiel sehen...

Fand es damals cool das aufblinken der Mannschaft, Spannungsmoment und dann entweder Tor oder Chance versemmelt. Eine etwas bessere Grafik als Anstoss 2005 würde mir da schon ausreichen!