-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - DeSoto

#1
Internationaler Fußball / Re: Champions League
14. Dezember 2015, 18:03:19
Kein Spaziergang aber ein spannendes und machbares Viertelfinale...
#2
Zitat von: Homerclon am 09. Dezember 2015, 19:13:22
Er soll ja auch von einem Zuschauer wegen mutwilliger Beschädigung von Öffentlichen Eigentum angezeigt worden sein.

Hä? Seit wann ist ein Fußballstadion öffentliches Eigentum?
#3
Nordirland, Polen und die Ukraine..langweiliger gehts kaum...
#4
Internationaler Fußball / Re: Champions League
11. Dezember 2015, 12:16:59
Ich hätte gern die Roma, Juve würd ich aber auch nehmen. Keine große Lust ha ich auf PSG.

Noch so einer mit Wahrscheinlichkeiten :D ... worauf beruhen denn diese Wahrscheinlichkeiten? Auf den Auslosungsergebnissen in der Vergangenheit?
#5
Zitat von: merfis am 02. Dezember 2015, 19:09:58
Mauern sieht zwar nicht schön aus, aber es ist sinnvoll. Ob man 0:2 oder 1:5 verliert ist schon ein Unterschied. Jetzt sind es 4 Punkte Unterschied vom Platz 4 bis 11. Am Ende kann dann die Tordifferenz über die bessere Platzierung entscheiden.

Das mag zwar sein, aber man sieht zunehmend, dass die Bayern auch das knacken. Wenn es trotz Mauertaktik zur Lause schon 2:0 steht und die Bayern richtig Lust haben, kriegst du auch damit 4-5 Stück. Zumal die Entwicklung zeigt, dass die Bayern anfangs kaum Tore in HZ 1 geschossen haben, gelingt jetzt das auch schon. Ich denke, lange wird man mit dieser Taktik keinen Erfolg mehr haben.
#6
Klar, man hängt sich an "gerade mal sieben Tore" auf. der Vergleich war: Lewa und Müller zusammen 27 Tore", "Auba und Reuss zusammen 21 Tore"...der BVB hat keinen, der die Torqualität von Auba hat, wenn Auba ausfällt. Um nicht mehr und nicht weniger ging es. Wenn bei den Bayern Lewa fehlt juckt es keine Sau, wenn Müller fehlt auch nicht, und am Ende ist Robben auch noch da. Natürlich treffen auch in Dortmund andere das Tor, aber eben nicht so regelmäßig und zielsicher, während die Bayern hier mehr Möglichkeiten haben. Interessant ist allerdings, dass den BVB und die Bayern nur 2 Tore aber 8 Punkte trennen. Was für mich zeigt: mit ner 5er Kette gegen die Bayern anzutreten ist Quatsch. Man kassiert zwar nur 2 statt 5 Dingern, man schießt aber auch keines. Denn während der BVB 19 Gegnetore hat, haben die Bayern gerade mal 5. Vielleicht klappts ja mit diesem Rekord diese Saison auch.
#7
Zitat von: dAb am 30. November 2015, 10:48:03
Tja, seine große Chance hat er ja nicht genutzt. Aubameyang trifft halt dagegen schon so gut wie jedes Spiel. Wenn das so weitergeht wird der am Ende der Saison an den 40 Toren kratzen. :hui:

Das ist das eine. Das andere ist, während der BVB außer Auba im Prinzip keinen hat, der konstant trifft, teilen sich die Bayern das auf. Mit Müller und Lewa haben zwei Spieler zusammen 27 Tore von 42 Toren gemacht in 14 Spielen. Beim BVB zieht Auba vorne einsam seine Runde, Reus hat grade mal 7 Tore gemacht. Wenn Auba ne Torkrise kriegt, dann kriegt der BVB ein Problem.
#8
Zitat von: Frosch am 29. November 2015, 01:51:17
Bayern marschiert weiter. Na das kann ja eine Rekordsaison werden... :rolleyes:

Mal schauen ob der BVB heute den VfB zerlegt.

Ja aber etwas mehr Mühe in der 2. HZ hätten sie sich geben können. Da wars schon ein rechter Langweiler. Die einen konnten nicht, die anderen mussten nicht und wollten dann auch nicht mehr. Beachtlich ist es trotzdem, früher wäre sowas noch in die Hose gegangen. Bissl schade ist, dass es trotz zu vermutender Rekordsaison nix mit der Torjägerkrone werden könnte für Lewi.
#9
Seit gestern abend hab ich also auch die Allianz Arena von innen gesehen. Wow.
#10
Der Spieltag hat gut angefangen. So kanns weitergehen.
#11
Deutschland, Italien, Schweden und die Türkei fände ich eine tolle Gruppe.
#12
Das Spiel war unterirdisch...mehr gibts dazu eh nicht zu sagen. Bin gespannt und hoffe, dass sie Dienstag spielen.
#13
Richtig geil finde ich, wie Beckenbauer die ganze Medienmeute einfach auflaufen lässt, die schon wieder alles ganz genau wissen wollen. Und deutlich macht, dass er sich öffentlich nicht äußert, sondern nur mit Ermittlern spricht. Da merkt man den Medienprofi durch und durch. Blöderweise wird man ihn jetzt wohl einige Zeit nicht bei Sky sehen, es sei denn die machen miteinander aus, dass darüber kein Wort verloren wird.
Ich sage nicht, er ist unschuldig. Aber so lange keine Beweise auf dem Tisch liegen gilt er als unschuldig. Inwiefern dieser Vertrag als Bestechungsversuch wertbar und strafrechtlich relevant ist, das müssen die entscheiden, die Ahnung davon haben. Ansonsten seh ich es ähnlich: das System hat so funktioniert und wer ne WM wollte musste mitspielen. Und nochmal, wer glaubt, dass wir die WM einfach so gekriegt haben, weil wir so nette Menschen sind, kennt die FIFA nicht. So jedenfalls sieht es derzeit aus. Solche Unterlagen dann aufzuheben ist wohl hochgradig schwachsinnig.
#14
Zitat von: Toto-77 am 10. November 2015, 14:27:17
Zwanziger und Niersbach konnten sich ja nie besonders gut riechen.
Könnte mir vorstellen, dass Zwanziger einschreiten wollte, als er merkte, dass Niersbach als ernsthafter Kandidat für UEFA und FIFA Präsidentschaft im Gespräch war.

Er wird das sicher eher aus persönlichen Gründen gemacht haben.
Aber aus meiner Sicht ist das durchaus positiv, wenn dadurch verhindert wird, dass jemand an die Spitze der UEFA oder FIFA gewählt wird, der selbst in die zwielichtigen Machenschaften verwickelt war.

Spoiler: ShowHide

Jetzt muss halt doch Mario Basler übernehmen. :D  :panik:


Natürlich ist das für den Fußball vlt. gut. Aber an Stelle von Zwanziger kann ich mir nur vorstellen, dass der so neid- und hasszerfressen ist, dass er dachte: Ich reiß euch rein, ob ich selber dabei untergehe ist mir wurscht...oder er hat seinen moralischen gekriegt...
Auf der anderen Seite: wer, der aus dem Fußball kommt, soll denn sauber genug sein, um die FIFA zu führen?
#15
Das übernimmt die Presse. Der Vertrag mit Warner soll angeblich von Beckenbauer unterschrieben worden sein. Jetzt wirds langsam richtig bitter. Auf der anderen Seite: wenn die WMs nach Russland und Katar verkauft worden sind, dann zu glauben, wir haben die WM aus reiner Menschenfreundlichkeit und Demokratie bekommen, zeugt schon von einer gewissen Hybris. Wir müssen endlich erkennen, dass wir nicht besser sind als der Rest der Welt. Bitter, dass die Karikatur aus der Zelle von Hoeness mit dem Bayern-Plakat (Bitte hängen lassen für Franz) jetzt bittere Realität werden könnte...trotzdem bleibt abzuwarten, was wirklich war und wie das dann strafrechtlich einzuordnen ist. So lange nichts nachgewiesen ist, was verwerflich ist bleiben alle als unschuldig anzusehen. Leider reichen diese Anschuldigungen schon, um Karrieren zu ruinieren. Was den Zwanziger da geritten hat würde mich schon interessiren.

Auf der anderen Seite: wie blöd kann man sein, einen Bestechungsversuch vertraglich festzuhalten, den Vertrag nicht zu vernichten, spätestens nach der WM nicht sämtliche Unterlagen zu vernichten, die auf solche Vorgänge hindeuten?