avatar_Thuram

Screenshots auf WinXP-Rechner mit Mac-Tastatur

Begonnen von Thuram, 25. Januar 2013, 08:13:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thuram

ich weiß, dass das nicht so richtig zum thema passt...aber ich hab kein passenders gefunden und wollte kein neues aufmachen

ich zocke unter XP auf bootcamp (Imac) und komme vom zocken ganz gut zurecht

Jetzt zu meinem problem: screenshots

ich habe eine mac-tastatur vor mir liegen. hab schon in verschiedenen foren über die problematik gelesen. bisher hat keiner! der dortigen tipps geholfen.... (auch nicht einfach auf F14 zu drücken...  :bang:)

vll hat hier jemand eine idee. oder kann mich (zwei linke hände) dabei anleiten.



Endeavour


Thuram

um ehrlich zu sein: nein!

Cmd + Shift + 3    Speichert gesamten Bildschirm als Datei.

nur zum verständnis. shift ist die taste, mit der man GROßE buchstaben schreibt. wenn dem so ist, dann kann ich es nicht. bräuchte also einmal die hilfe für ganz dumme

:tuete:


Endeavour

Shift ist die Taste,  mit der du einmal groß schreibst - die unterm Tabulator, mit der du dauernd groß schreibst, heißt CAPS LOCK

die command-taste ist die mit dem Apfel drauf - hab selber keinen Mac, aber geht mit Apfel+Shift+3 kein Screen irgendwohin?
drück mal Apfel+Ctrl+Shift+3 - dann landet das in der Zwischenablage, theoretisch  :bier:

Thuram

nein, funktioniert nicht. genau die tasten hatte ich vorher auch gedrückt und es ist nichts passiert. wenn etwas in der zwischenablage ist, müsste ich es doch mit "rechts-klick" irgendwie einfügen können????
:kratz:

dAb

In sowas wie Paint, ja.

Hier direkt im Forum nicht.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Thuram

ich versuchs erneut, wenn ich ein paar minten zum zocjen hab  :shy: