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Benachrichtigungen - Waldi98

#151
Fragen und Tipps / Re: Training
29. Juli 2021, 21:26:52
Die sollten auch in einem neuen Spielstand sein, allerdings nur, wenn dein Trainername exakt gleich ist. Die Datei ist hier gespeichert:
C:\Users\[USER NAME]\Gespeicherte Spiele\We Are Football
Dateiname lautet so (nur eben mit deinem Trainernamen): "Max Mustermann_training.bin"

Du kann auch diese Datei kopieren und einfach den Namen zu dem ändern, wie du in deinem neuen Spielstand heißt.
#152
Wurden hier im Forum schon die Podcasts von Yannök, Ekim, Zeus und Norseman erwähnt?
Zuletzt war Gerald zu Gast, davor der Head of PR bei THQ Nordic.

Spotify: https://open.spotify.com/episode/1nE5VEFIz15vBkDCN3lvcq?si=wNwiMO3tSMu6rDQPahjwDA&dl_branch=1
Pocket Casts: https://pca.st/9urpioff
Breaker: https://www.breaker.audio/we-are-podcast-2
Radio Public: https://radiopublic.com/we-are-podcast-6rglEN
Anchor: https://anchor.fm/thqnyannok
Google Podcasts: https://podcasts.google.com/feed/aHR0cHM6Ly9hbmNob3IuZm0vcy82MzE4OTA1OC9wb2RjYXN0L3Jzcw==

Sind auch 1. Beitrag nun verlinkt.
#153
Fragen und Tipps / Re: Training
28. Juli 2021, 20:30:15
Du musst dazu erst eine Trainingswoche speichern.
Also bastle eine Woche nach deinem Geschmack, dann auf "Woche speichern" und dort unter beliebigen Namen abspeichern. Nun kannst du diese Woche künftig über "Fertige Woche auswählen" reinladen.
#154
Dass die die ganze Woche nicht trainieren sollen, davon weiß ich nichts.
Mir ist bei "Spieler zu den Fans schicken" überhaupt kein Nachteil/Vorteil beim Spieler aufgefallen. Weder Kondition, Frische, Lernen von Fähigkeiten, Motivation etc. Kann natürlich sein, dass nur manchmal ein Bonus/Malus auf irgendwas getriggert wird.
#155
WE ARE FOOTBALL / Re: Twitch-Stream zu WAF
23. Juli 2021, 18:42:33
Gestern war Gerald bei Writing Bull. Ab so 2:00:00 bis 4:13:00.
www.twitch.tv/videos/1094700425?t=120m0s

Ab 3:55:00 gibt es paar Screens und Infos zu den kommenden Updates.
#156
"We are Football" ist ein komplett anderes Spiel, das letzten Monat erschien. Ist auch u. a. von Gerald Köhler.
Hier zu finden:
Gog: https://www.gog.com/game/we_are_football
Steam: https://store.steampowered.com/app/1196470/WE_ARE_FOOTBALL/?l=german

Dafür ist auch das Userfile vom FMZocker, das du offenbar runtergeladen hast.

Für A3 findest du Files hier im Downloadbereich.
#157
Hier im Thread geht es um A3 bei Gog.
Bei We are Football musst du "Ihre Datenbank" bei Spielstart als Datenbank auswählen.
#158
Büro bei A3 habe ich auch nicht genutzt, weil man immer von einer Sektion, z. B. Aufstellung, wieder zurück ins Büro musste. Dann Taktik -> wieder zurück ins Büro usw.
Sehr umständlich. Bei A22 sieht das in der Hinsicht schon besser aus. Da kann ich mir vorstellen, mit Büro zu spielen: Man ist 1x im Büro, geht in die gewünschte Sektion und kann dort aber via Seitenleiste weitermachen, wie man lustig ist. So macht es den kurzen Videos nach jedenfalls den Eindruck.
#159
Zitat von: xWolf am 22. Juli 2021, 10:40:30
Hat es eigentlich irgendeinen Effekt, wenn ich mehrere Scouts auf einen Spieler ansetze? Bisher scheint es so, als wäre es egal ob ein Scout und mehre es dauert immer gleich lang mit der Spieler vollständig gescoutet ist.
Kann ich CheckernotizenYT zustimmen:
Hatte ich auch mal probiert. Mit mehreren Scouts ist man schneller. Im Tooltip vom Scoutingsfortschrittsbalken steht ja auch immer die nötige Punktzahl zur nächsten Stufe. Daher lässt sich das sehr gut testen und man sieht schon nach einer Woche Unterschiede.
#160
Und Jugendspieler wollen mittlerweile sogar weniger Grundgehalt und Prämien bei ihrem ersten Vertrag.
#161
Neuerungen Update 5
-    Neuer Ablauf Transfermarkt (Gerüchte, Vorab-Angebote können sich steigern, Übersicht über aktuelle Interessenten am Ende der Woche und aus der Planung heraus)
-    Vereinsanteile besitzen: Manager kann Vereinsanteile kaufen und verkaufen (dies hat wenig Auswirkungen auf die Budgets, nur auf das Vereinsvermögen und die Jobsicherheit, wichtig: vor Vereinswechsel alles wieder verkaufen)
-    Generische Bandenwerbung entfällt, sobald genügend andere Banden vorhanden sind
-    Der Teamfortschritt ist jetzt auch unter 1. Mannschaft verfügbar, so können die Trainingsleistungen noch einmal überprüft werden
-    Angebote für Spielerverkäufe verbessert, auch aus der 2. Mannschaft
-    Leihen guter Spieler für unterklassige Vereine erschwert
-    Automatisierte Voreinstellungen bei Spielergesprächen mit verletzten Spielern
-    Spieler werden in der Medizinischen Abteilung als ,,besucht" markiert
-    Vertragslängen bei Verpflichtungen durch die KI-Vereine verlängert
-    Verbessertes Hauptmenü: Mehrfaches Anklicken der einzelnen Menüpunkte springt direkt zu den wesentlichen Punkten/Übersichten;
Anzeige unter dem Menüpunkt, welchen Abschnitt man gerade sieht
-    Zentraler Bildschirm für die Assistenten (rechts oben bei der Planung in der Nähe der Optionen)
-    Co-Trainer wechselt jetzt auf Wunsch auch automatisch aus
-    Verbesserte Berechnung der Beliebtheit des Managers bei den Spielern
-    Neue Logik für die Berechnung der Fans (landesweit und organisiert)
-    Möglichkeit für den Manager bei potenziell interessierten Vereinen selbst anzufragen (unter ,,Persönliches" bei den interessierten Clubs)
-    Möglichkeit für den Manager Angebote von anderen Vereinen zu unterbinden (,,Bin glücklich.")
-    Kurztrainingslager werden beim Abspeichern und Laden beibehalten
-    Neue Position kann auch im Training trainiert werden (jeweils die letzte Position, auf der ein Spieler eingesetzt wurde), zudem besteht auch die Möglichkeit die Flexibilität eines Spielers zu steigern; Einstellung im Spielerprofil
-    Farbliche Warnung wenn die Budgets weitgehend ausgereizt sind
-    Hervorhebung und direkte Anzeige der aktuellen Woche im Jahresplaner des Trainings
-    Verbesserte Platzdarstellung im Match
-    Kleines Matchupdate: Stärkung Abseits, Zweikämpfe, Dribblings, Außenstürmer
-    Fehlerbeseitigung (Halbzeitgespräche, Vertragsgespräche auslaufende Verträge im Scouting, EM 2028, Dribbling/Schwalben-Problem, doppelte Spieler in der Aufstellung usw.)
#162
WE ARE FOOTBALL / Re: Neues Board für WAF
21. Juli 2021, 20:28:07
Es richtet sich nach der Spielphilosophie. Wenn du z. B. eine defensive Philosophie eingestellt hast, ist offensiv nicht alles möglich.
#163
WE ARE FOOTBALL / Re: Eure Screenshots
18. Juli 2021, 16:27:25
Mit Österreich und Polen hat er sich halt auf die Schnelle vertan. Ich vermute, es ging ihm um die -83 Mio. Vereinsvermögen, weshalb er ablehnen "musste".
#164
Fragen und Tipps / Re: Clubgelände
17. Juli 2021, 18:24:17
Zitat von: CheckernotizenYT am 17. Juli 2021, 14:43:22
die Umkleide kannst du nicht upgraden, du solltest aber vor JEDEN Trainingsplatz egal ob klein oder groß oder Fußballtennis eine Umkleidekabine bauen, da der Platz sonst nicht integriert ist und nicht genutzt werden kann .

Hast du das getestet oder irgendwo eine Information dazu gelesen?

Nach meinen Tests:
Die Fußballtennisplätze puschen das Lernen von Fähigkeiten – auch ohne Umkleiden.
Wenn ich 8 Fußballtennisplätze (4 umzäunt) hatte, war es auch egal, ob ich Umkleiden hatte oder nicht – identischer Ablauf der Vorbereitung.


Trainingsplätze sollen ja die Verletzungswahrscheinlichkeit senken. Das ist, für mich, schon allein schwer zu testen, ob es wirklich ein paar Verletzte weniger gibt. Von daher kann ich da nicht sagen, ob Umkleiden nötig sind. Ich hatte bei meiner Testerei bisher keine Verletzung, die mit einem Mehr an Fußballplätzen verhindert worden ist.
Hatte z. B. eine Vorbereitung einmal mit 7 Trainingsplätzen, einmal mit 7 Plätzen und 7 Umkleiden und einmal komplett ohne Plätze und Umkleiden.
Es gab immer am selben Tag eine Trainingsverletzung.

Aber leichte Vorteile gab es beim Lernen von Fähigkeiten, wenn Umkleiden vorhanden waren. Es waren 6 Prozentpunkte (also nicht 6%) in 4 Wochen für den gesamten Kader bei meinem Training ,,Vorbereitung". Das ist so wenig, dass ich annehme, dass sich einfach der Zufallsgenerator minimal verschoben hat und die Änderung Zufall war.
Aber wenn man Geld hat, baut man eben 7 Stück – immerhin werden sie in der Zentrale zum Bau empfohlen, was für einen Nutzen spricht.

Zumindest aber ist es egal, wo ein Gebäude gebaut wird. Sollte eine Umkleide also nützlich sein (was durchaus sein kann), dann muss die nicht am Trainingsplatz gebaut werden.

EDIT:
7 Trainingsplätze müssten wohl an sich deshalb schon sinnvoll sein, weil bis dahin in der Zentrale deren Bau empfohlen wird.
#165
Hast du hier ein Userfile installiert und im Editor mit Bandengrafiken gespeichert? Dann ist das der Fehler. -> Userfile noch mal installieren.