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#391
Du meinst, der Absturz beim Co-Trainer in Verlängerung! ist gewollt, so wie die grauen Flächen im Bild?

Wenn ich anstoss2.exe getartet, kann ich auch aus genau fünf Ländern wählen und eine Nationalmannschaft übernehmen.
#392
Anstoss 2 / Re: Anstoss 2 hacken?
24. Mai 2012, 13:18:53
Was bringen die Userfiles, das meinen gewünchten Hack überflüssig macht?
#393
Anstoss 2 / Re: Anstoss 2 hacken?
24. Mai 2012, 12:48:53
2002, Liga 1, Spieltag 32, Platz 1 gegen Platz 15:

Meinst Du so etwas?

Deswegen möchte ich "ihm" ja gerne mehr Aufstellungen ermöglichen.
#394
Um zu spielen, habe ich bisher immer "ANSTOSS 2.lnk" im Startmenü gestartet, was anstoss2.exe startet.
Um den Spielmacher-Extrapunkt auszuprobieren, habe ich nochmal in der Hilfe nachgelesen
Zitat von: HilfeSpielmacher
Besetzen Sie die zentrale Position im Mittelfeld mit einem Spieler, der über die Eigenschaft ,,Spielmacher" verfügt, erhalten Sie einen Punkt Bonus auf Ihren Mittelfeld. Bei einer negativen Eigenschaft wird Ihnen ein Punkt abgezogen.

So - das waren die letzten kleinen Verbesserungen vor der Fertigstellung.

Viel Spaß mit ,,Verlängerung!" und eine gute Zeit bis ANSTOSS 3
und mich hat das Wort "Verlängerung" verwirrt. Gibt es den Punkt nur in Verlängerung!?
Also habe ich Verlängerung! gestartet und wollte meinen Spielstand laden. Verlängerung!.lnk führt zu verl.exe, was also anscheinend ein anderes Programm ist, welches auch nur .verl-Spielstände mag und nicht meinen .gld.
Dann habe ich ein neues Spiel mit Mönchengladbach gestartet, wo ja mein ehemaliger Lieblingspsychischkranker Deisler spielte. In der Aufstellung wurde mir aber mit Spielmacher als Spielmacher kein zusätzlicher Punkte zugerechnet. Deswegen  habe ich lieber nochmal
Zitat von: Waldi98 am 27. März 2012, 21:50:11In selber Übersicht (allerdings nur während eines Spiels) wird übrigens auch der Bonuspunkt für das Spielmacher-Attribut auf der Spielmacher-Position ersichtlich.
gelesen und ein Freundschaftsspiel festgelegt. Um nicht selber die anderen zehn Spieler aufstellen zu müssen, wollte ich mir stattdessen schnell einen Co-Trainer als Hilfskraft verpflichten. Dabei ist Verlängerung! nun zwei mal abgestürzt. Louis van Kal ist offensichtlich sehr unbeliebt.

Gut das funktioniert, man bekommt einen Punkt im Mittelfeld zusätzlich für den ersten Spieler mit Spielmacherfähigkeit auf der Spielmacherposition.

Noch ein Bug:


Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe das Gefühl, "beide Spiele" sind abgesehen von den Fehlern identisch. Welche Version ist denn nun wofür gut und was sind die Unterschiede?
#395
Anstoss 2 / Straftraining ... sinnlos =/
24. Mai 2012, 09:59:53
Ich habe nach einer hohen Niederlage gegen einen viel schlechteren Gegner den Einsatz von Straftraining getestet und keine Auswirkung feststellen können. Ein einzelne Einheit am Sonntag direkt nach dem Spiel schien sinnnlos, so wie mehrere an einem Tag oder jeden Tag der Woche nach dem Spiel.
#396
Kann mir jemand hierfür eine bessere Begründung als "Zufall" geben?

(Liga 1, 5. Spieltag, Platz 7 gegen Platz 2, 36.551 Zuschauer mit nur 109 gegnerischen Fans)
Ich habe kein Problem damit, auch mal zu verlieren, aber vier gegnerische Chancen in einer Halbzeit mit hundertprozentiger Trefferquote kann ich mir auch jetzt noch nicht vorstellen.



#397
Anstoss 2 / Re: Viererketten System
22. Mai 2012, 18:10:53
Zitat von: Sven1 am 18. Mai 2012, 13:21:16Ich habe nicht nur die Note 5 am Ende des Spiels wenn mein Team verloren hat, sondern auch schon zur Halbzeit.
Und, hast Du die Halbzeit gewonnen?


Zitat von: Waldi98 am 22. Mai 2012, 11:27:15Ich meinte, dass man 4 Vereine entsprechend erstellt und diese 4 dann übernimmt. Dann kann man den 1. Spieltag mehrmals wiederholen (...)
Ja, sehr gut, daran habe ich nicht gedacht, weil ich eigentlich immer nur eine Mannschaft steuere. Aber warum nicht auch die anderen Mannschaften der Liga präparieren?
gogo https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,449.0.html


Zitat von: NerD am 22. Mai 2012, 12:28:41Meinste, A2G rechnet da schon so krass?
Wo ist "da"?
#398
Anstoss 2 / Fähigkeiten(Spieler)-Diskussion
22. Mai 2012, 17:31:57
Zitat von: Waldi98 am 22. Mai 2012, 11:27:15Ich meinte, dass man 4 Vereine entsprechend erstellt und diese 4 dann übernimmt. Dann kann man den 1. Spieltag mehrmals wiederholen und prüfen, ob eine Tendenz abzusehen ist. Eingespieltheit und Stimmung kann man ja manuell steuern, dass sie ungefähr gleich sind. Klar, andere Variablen nicht.

Vielleicht teste ich es demnächst mal so:
Mannschaft mit je 3 positiven Fähigkeiten pro Spieler gegen eine spielen lassen, die 3 negative je Spieler hat.

Spiel am besten das Halbfinale (?) Ligapokal (das am Montag ist, so haben die Variablen wenig Zeit, sich unter der Woche zu ändern).
Mehrmals durchspielen. Zum einen ganz normal, dann in den Optionen die Spielerattribute ausstellen.

Wenn Fähigkeiten Auswirkungen aufs Spiel haben (und die Option mit dem Ausstellen der Spielerattribute geht), sollte man auf Dauer Unterschiede erkennen.
i like
#399
Anstoss 2 / Kapitän - Wirkung?
22. Mai 2012, 17:19:35
Jung oder alt,
Kämpfer oder Führungsperson,
lange im Team oder neu,
immer den gleichen oder häufig wechseln,
hohe Form oder egal, ich habe noch kein System entdecken können. Worauf kommt es an? Was bewirkt es? Ich habe das Gefühl, es ist supidupi scheißegal.
#400
0 Chance
0 Chance
Gegner 0 Chance


Zitat von: NerD am 22. Mai 2012, 12:35:06Mit dem System bin ich eigentlich recht erfolgreich
Und welches System ist das? (ok, ha ha, im Beitrag danach hast Du es benannt)


Zitat von: Bolero78 am 22. Mai 2012, 13:00:34Ich sehe es ähnlich wie meine Vorredner. Mein Hauptaugenmerk liegt auch auf der Defensive. Entweder lasse ich 3-5-2 oder noch lieber 4-5-1 mit zwei DM spielen.
So wie ich das sehe, hat lustigerweise keiner Deiner Vorredner geschrieben, dass ihm die Verteidigung besonders wichtig sei.
Zeig doch bitte mal Dein 3-5-2 und 4-5-1 und beschreibe, was Du daran besser als an anderen findest und wieso.


Zitat von: NerD am 22. Mai 2012, 14:50:354-5-1
Is auch das beste System für A2G find ich,
Zeig doch bitte mal Dein 4-5-1 und beschreibe, was Du daran besser als an anderen findest und wieso.
#401
Er weiß es, genauso wie ich und jeder andere, der es testet.
Hast Du schon mal mit 10 Verteidigern gespielt? Und was ist Dir dabei aufgefallen?
Hast Du schon mal mit 10 Angreifern gespielt? Und was ist Dir dabei aufgefallen?
Hast Du schon mal mit 10 Mittelfeldspielern gespielt? Und was ist Dir dabei aufgefallen?
#402
@ Sven1: Was bedeutet bei Dir "wissen" und was "denken"? ;-)
#403
Ich finde nicht, dass 50% "genauso gut" ist, wie 70%.
#404
Zitat von: Frosch am 16. Mai 2012, 23:20:16Deswegen ja auch die AVs weit nach vorn.
Wenn Du hohe Werte für das Mittelfeld möchtest, warum dann einen Verteidiger aufstellen, der höchstens 50% für das Mittelfeld beisteuern kann?
#405
Zitat von: Tips&Tricks>55024
Großes Stadion - untere Liga?
Treffen diese beiden Bedingungen auf Ihren Verein zu, sollten Sie zu Beginn der Saison die Eintrittspreise so niedrig wie möglich ansetzen. Neben einem höheren Heimvorteil verschaffen Sie sich damit vor allem gegenüber den Sponsoren in der zweiten Saison deutlich bessere Karten. Vermutlich werden Sie schon für die erste Saison den Zuschauerbonus einkassieren und sich dann in der zweiten Saison über zahlreiche Angebote freuen.<

Zitat von: Hilfe-Infoseite
Auf der Infoseite erfahren Sie auf einen Blick nochmals alles wesentliche über die folgende Partie, insbesondere die Zuschauerzahl. Je mehr los ist, desto größer der Heimvorteil.

Zitat von: Hilfe-Fans
Solche Aktionen sind besonders nach einem total miesen Heimspiel oder vor einem ganz besonders wichtigen Auswärtsspiel (gegen den Abstieg, um den Aufstieg oder um den Titel) besonders sinnvoll. Im ersten Fall versöhnt man die Fans, im zweiten Fall sichert man sich eine besonders stimmgewaltige Unterstützung.