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#76
Ich habe gerade gemerkt, dass im Basis-File die Conference League enthalten ist und auch im Spiel gespielt wird. Ich würde mir wünschen, dass ich auch bei meinem Datenfile im Editor die Conference League anlegen könnte und ihr auch den richtigen Namen geben könnte.
#77
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Editor
06. März 2024, 20:19:23
Der 3. Wettbewerb ist noch nicht freigeschaltet oder? In dem Spiel selbst sehe ich eine Statistik dazu. Ich finde aber nichts, wo ich den anlegen kann.
#78
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Eure Reviews!
06. März 2024, 19:56:11
Eine Review schreibe ich erst, wenn ich es ausgiebig getestet habe. Aber Anstoss 2 oder 3 spiele ich schon länger nicht mehr. Die wurden bei mir vom FM 07 und FM 08 verdrängt, die ich dann über 10 Jahre lang gespielt habe. Danach habe ich Fußballmanager an den Nagel gehangen, weil ich mit dem von Sega nicht warm wurde und der EA-Manager nicht mehr richtig lief.

We Are Football war dann der erste Manager mit dem Potential, mein neues Ablenkspielzeug Nr. 1 zum Alltag zu werden. Er hatte Potential, aber es hat mir einiges für die Langzeitmotivation gefehlt. Als ich ihn letztes Jahr nochmal gestartet hatte nach einiger Auszeit, wollte ich mich wegen der Menüführung gar nicht mehr reinarbeiten. Bei We Are Football 2024 habe ich da ein ganz anderes Spielgefühl. Die Langzeitmotivation kann ich natürlich noch nicht beurteilen. Aber es fühlt sich deutlich weniger nach Arbeit an als sein Vorgänger. Das lockere Gefühl vom FM 07 und FM 08 sind wieder da. Genau das habe ich mir erhofft. Jetzt habe ich aber nach einem Tag Pause endlich meine Entlassung in Costa Rica überwunden. Jetzt bin ich bereit, als verbrannter Trainer einen neuen niederen Job anzunehmen und mich hoffentlich nach oben zu kämpfen.
#79
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Erster!
05. März 2024, 23:26:25
Ich finde das Spiel richtig gut. Auf dem ersten Blick sieht es gar nicht nach so einem großen Schritt aus. Aber ich finde, dass es ein riesiger Schritt im Vergleich zum Vorgänger ist. Es gibt so viele tolle neuen Features. Zudem fühlt sich das Spiel deutlich aufgeräumter und besser spielbar an.

Bisher nervt mich nur eine Sache. Eben hatte ich ein Spiel, in dem ich auswechseln wollte. Nur mein Gegner hat eine Chance nach der anderen bekommen und mir dabei noch drei Gegentore eingeschenkt. Erst danach kam ich endlich zum Klick auf den Auswechselknopf. Das passiert öfters. Daraufhin habe ich erstmal die 3D-Szenen ausgestellt.

Wobei ich jetzt auch erstmal meine Entlassung in Costa Rica verarbeiten muss. Vielleicht nehme ich im Spiel erstmal ein Sabbatjahr.
#80
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Wer spielt was?
05. März 2024, 23:15:51
Ich hätte ja nicht gedacht, dass ich in meinem ersten Spielstand entlassen werde. Ich habe beim zweitschlechtesten Team in Costa Rica begonnen per Vereinsauswahl. Die Infrastruktur wurde ausgebaut. Der Kader weiterentwickelt und verjüngt ohne Geldeinsatz. Wie man sieht, stimmten auch die Ergebnisse weitestgehend. Doch nach 11 Punkten in 5 Spielen kamen zwei Niederlagen. Das Präsidium kannte bei wenig Jobsicherheit trotz der Erfolge keine Gnade und sie setzten mir die Pistole auf die Brust.

Da die beiden stärksten Teams anschließend kamen, war mir das Ergebnis schon recht klar. Gegen das stärkste Team der Liga lief es sogar super. Meine Jungs führten. Doch dann kamen zwei Platzverweise und wir gingen 1:5 unter. Jetzt heißt es Mund abwischen und gucken, wo wir unterkommen. Das erste Angebot aus Schweden habe ich erstmal abgelehnt.

Die Aufgabe vom Präsidium war übrigens auch der größte Witz. Absolut unlösbar ohne Geld.
#81
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Bugreport
05. März 2024, 14:55:58
Zitat von: aka64 am 05. März 2024, 13:19:30Die schadhafte DB bei mir ist meine eigene, wo nur Bearbeitungen mit dem Editor durchgeführt wurden. Namen geändert, Wappen eingepflegt ... und tatsächlich ein Ligensystem verändert. Ich wollte ein 1-1-1-8 mit Aufstiegsrelegation einführen, bis ich gemerkt habe, man bekommt ja gar keine 8 sondern nur max. 6 von unten in die Relegation. Zurückstellen ging dann nicht mehr, da kommt dieser Fehler.

Ich kann Dir empfehlen, vor jeder Bearbeitungsrunde einen Sicherheitssave zu machen. Das mache ich jedes Mal, falls ich mal Unfug baue. Hat mir auch einmal vor ca zwei Jahren den Datensatz gerettet. Dafür steckt einfach mittlerweile zu viel Arbeit drin.

Aber der Datensatz bockt richtig, weil meine Ligen ein gutes Balancing haben und so richtig anspruchsvoll sind. Oft muss man Spieler für Wachstum verkaufen und mit dem Wachstum kann man irgendwann nach oben kommen.
#82
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Erster!
04. März 2024, 09:25:43
Zitat von: Sabu74 am 04. März 2024, 08:17:37Hmmm, muss heute nur bis 12 arbeiten und dann noch ein par Stunden bis zum Download warten.....

An die Fleißigen: ab wann wird es Userfiles bezgl. Vereine, Spieler etc geben?

Das Userfile gibt es bereits, da die bestehenden von WAF genutzt werden können, z. B. der Megapatch von dem FM Zockern. Wenn der PC nicht ausreichend stark ist, lohnen sich auch andere von Usern hier.
#83
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Editor
04. März 2024, 06:48:13
Super. Vielen Dank.

Der Guide war ein guter Hinweis. Da finden sich alle Maße. Wobei ich sie da vor meinem Post auch nicht gefunden hatte. Aber die von Dir genannten Maße stimmen. Sponsoren haben 160x160.
#84
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Editor
03. März 2024, 21:18:33
Kennt hier jemand die korrekten Maße für die Stadtbilder? Schon mal vielen Dank für die Antwort.

Ebenfalls für Sponsorenbilder bzw. Ausrüster.
#85
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Erster!
03. März 2024, 19:53:46
Ich Depp habe schon seit längerer Zeit für morgen beim Kegeln zugesagt. Von daher werde ich wohl leider erst recht spät loslegen können. Freue mich aber auch schon richtig drauf. Also auf beides.

Jetzt muss ich noch die Stadien, Städte und Trikots in Costa Rica hinzufügen, dazu die Trikots in Mexiko. Dann kann morgen mein erster Spielstand in Nordamerika starten, in dem ich in jedem Land das schwächste Team zu allen Titeln führe und das Spiel erlerne. Ich hab schon richtig Lust drauf. Danach weiß ich auch, ob mein Finanzbalancing passt.
#86
Bei Steam wurde ja geschrieben, dass die internationalen Wettbewerbe riesiger Programmieraufwand sind. Wäre es nicht möglich, für Übersee je zwei Wettbewerbe im Editor anzulegen mit fester Platzzuweisung an auswählbare Länder?

Ich stell mir das vor wie beim Pokaleditor:

- Auswahl Mexiko / Kontinentale Wettbewerbe
- Hier kann ich den Verband benennen auf CONCACAF etc
- Es gibt einen Meisterpokal und einen Kontinentalpokal, die man benennen kann
- Hier wähle den Pokalmodus aus, z. B. 16 Teams mit 4er-Gruppenphase + 3 Finalrunden mit Hin- und Rückspiel
- Dann vergebe ich je 4 Plätze an die MLS, Mexiko, Costa Rica und Honduras
- Die ersten vier Teams im Land nehmen nun teil
- Ich lege Prämien und Fernsehgelder sowie Regeln fest

Es bedarf somit keine 5-Jahreswertung oder sonst was. Wäre ein solches Modell nicht umsetzbar? So könnte man je nach eingebauten Ländern die ganzen internationalen Wettbewerbe nachbauen.
#87
Noch ein Quality of Life Vorschlag für den Editor.

Ich baue die Ligaspielpläne immer nach Schema F auf. Ligaspiel am Samstag. Pokalspiel entweder als Preseason-Cup (Hin- und Rückspiel in Übersee, wo kein internationales Geschäft möglich ist) oder am Mittwoch. Ich würde mir wünschen, wenn ich die Spieltagansetzung einfach von anderen Ligen einlesen könnte. Dann muss ich das nicht immer von Hand setzen.

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Vielen Dank für die zukünftige Integration des anderen Vorschlags beim Trikoteinbau. Bei WAF1 waren die Trikots noch nicht so entscheidend wie jetzt mit den Spielszenen.
#88
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Bug-Report DEMO
02. März 2024, 13:11:53
Bei Neuanlage eines Vereins im Editor wird ein alter Sponsor mit zugeordnet. Also alter Sponsor = Versicherung, Bau, etc. Der erscheint dann natürlich auch im Spiel.
#89
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Bug-Report DEMO
02. März 2024, 12:31:01
Noch ein Sonderfall, der einen Bug verursacht:

Gerade habe ich beim Toronto FC die Meldung bekommen, dass einer meiner kanadischen Spieler schon lange in den USA wohnt und die Staatsbürgerschaft angenommen hat. Bei der Meldung sollte geprüft werden, wo die Jugendspieler herkommen, da das die Heimat vom Verein ist.

Das dürfte auch Klubs wie Cardiff, Vaduz, etc. betreffen.
#90
Quality of Life-Verbesserung beim Editor:

Das neue Spiel nutze ich gerade zum Einbau von ein paar neuen Ligen, z. B. Costa Rica. Das heißt, dass ich einige neue Vereine einbaue. Für diese muss man natürlich auch Trikots einstellen. Der einfachste Weg dahin ist es, die Vereinsfarben einzustellen und das Trikot automatisch erstellen zu lassen. Nur dann sieht das wie Kraut und Rüben aus. Ich würde mir wünschen, dass man das Design des Heimtrikots auf das Auswärtstrikot übertragen kann bei vorhandenen Farben für das Auswärtstrikot. Jetzt gerade klicke ich mich da wie wild durch, damit die Trikots halbwegs zusammenpassen. Alternativ wäre ein besseres Auswahlmenü gut, ohne sich durchklicken zu müssen.