-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Davos

#1
Zitat von: Svenson am 06. April 2025, 10:36:20Doch das ist ein gutes Beispiel da es eigentlich das einzige Fußball Manager Spiel ist wo es möglich ist einen Lizenzentzug zu bekommen. Und wenn man zb. mal einen Spielstand spielt wo man sich darauf spezialisiert kleine Vereine zu retten so schwimmt man nicht in unendlichen Reichtum. Sondern hat eher damit zutun im + zu bleiben.
Nein, das stimmt nicht. Auch beim FM von Sega und beim FM von EA gab es die Möglichkeit die Lizenz entzogen zu bekommen (bei EA-FM 12 und 13 gab es sogar ein Menü "Lizenzbericht").
Und ich konzentriere mich bei Anstoss 3 auch sehr gern darauf "Feuerwehrmann" zu und kleine, finanzschwache Vereine vor Abstieg oder Lizenzentzug zu retten. Aber das geht doch recht einfach, indem man ein paar Spieler verkauft und Teile des Vereinsgeländes. Und 1-2 Saisons später ist man in der 2. oder 1. Liga und hat Geld ohne Ende.
#2
Zitat von: Bombatov am 05. April 2025, 15:48:20Jap, da hast du recht.
Es wird sich aber zumindest daran, dass man mehrere Züge sozusagen plant nix ändern.
Das ist letztlich der strategische Ansatz der TU ausmacht.
Die Multiplayer Partien haben ja nen Timer drin, den man vor dem Spiel festlegt, sodass (als Beispiel) ein Multiplayer Spiel auch durchaus in 10-12 Minuten abgeschlossen sein kann.

TU ist halt kein Managerspiel (sofern man die Spiele nicht simuliert) bei dem man an einem Abend eine oder gar mehrere Saisons durchspielt.

Pressing sorgt dafür, dass die Werte des ,,gepressten" Spieler verringert werden.
Das sollte aber auch in den Erklärungen ingame stehen :)

Jeder Spieler hat 1 Feld als Umkreis und sich herum (also links ein Geld, links unten ein Feld, unten ein Feld etc), welcher er ,,automatisch" versucht zu verteidigen.
Spielst du also einen Pass um nur 1 Feld am Gegner vorbei, versucht dieser den Ball zu erreichen.

Freut mich sehr, dass du Potential siehst.
Danke für die Hinweise. Dann funktioniert das Pressing so wie gedacht. Aber zumindest Ingame bleiben die Werte laut Anzeige der Werte bei einem gepressten Spieler gleich (kann ja sein, dass sie intern anders verrechnet werden). Das würde es deutlicher machen, wenn man dann auch sieht, wie der Einfluss des Pressings ist. Zudem finde ich es fragwürdig, dass nur ein Spieler einen anderen pressen kann. Da wäre es sinnvoller, wenn das auch mehrere könnten.
#3
Zitat von: Svenson am 02. April 2025, 08:30:31Moin!

Ich habe beide Teile WaF lange gespielt und muss leider mittlerweile sagen das mir persönlich da der Reiz fehlt weiterzuspielen. Es liegt vor allem daran das der wirtschaftliche Teil in diesem Spiel viel zu einfach ist.
Wie habe ich bei Anstoss 3 manchmal zittern müssen um die Lizenz für dich nächste Saison zu bekommen :D
Sowas vergisst man nicht und macht auch den Reiz für mich aus auch mal einen finanziell angeschlagenen Club zu übernehmen und hoch zu bringen. Bei WaF fällt das alles weg, deshalb bin ich auch wieder bei Anstoss 3 gelandet :schal: Bei WaF fehlt mir auf Dauer die Tiefe die mir ein A3 gibt ohne aber gleich ein Sega Football Manager zu sein. Wobei auch das Spiel (FM24) super ist :faszinierend:

Ich gebe dir Recht, dass der wirtschaftliche Teil bei WaF zu einfach ist. Aber dann als Gegenbeispiel A3 nennen? Wie konnte man da Probleme haben die Lizenz zu bekommen? Da ist man doch nach ein paar Saisons nur so im Geld geschwommen, dass man das ganze Vereinsgelände mit Gebäude wie Hochhäusern zupflastern musste, weil man nicht wusste wohin mit dem Geld  :kratz:
#4
Zitat von: Bombatov am 02. April 2025, 09:40:12Ja, das ist durchaus wahr.
Das Hauptproblem ist, dass niemand / zu wenige den Multiplayer spielen, obwohl dieser halt das "Herzstück" des bisherigen EAs ist, da der Singleplayer halt nach und nach ausgebaut wird, aktuell aber sicherlich noch nicht den größten Wiederspielwert generiert.

Das liegt wohl daran, dass a) wenig Leute generell TU spielen und b) schon der Single Player viel zu lang dauert. Ich habe mit meinem Code für Anstoss 2022 mir TU zugelegt, weil ich ein großer Fan von Football Tactics und Glory bin. Ich habe mal ein Single Player Spiel gespielt und ich sehe das Potential, aber schon das hat sehr lang gedauert. Und die Mechaniken sind noch nicht ganz nachvollziehbar. Mir ist zum Beispiel unklar, wann Gegenspieler Pässe unterbinden und wann nicht und was die genaue Auswirkung des Pressings ist. Zudem dauert das Spiel wie gesagt durch die Vorausplanung sehr lang. Da würde ich wirklich dafür plädieren, dass man einen Zug nach dem nächsten vornehmen kann und dadurch auch auf die gegnerischen Züge reagieren kann.
#5
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Update 4
01. April 2025, 18:08:36
Klingt alles sehr gut. Super, dass ihr das Spiel weiterentwickelt und nicht einfach die Entwicklung einstellt, wie gewisse Mitbewerber! :bier:
#7
Zitat von: robertob am 24. März 2025, 10:19:00Als die Mail kam konnte ich nur mit den Schultern zucken, das war jetzt wenig überraschend. Tragisch bleibt die Geschichte, wenn man bedenkt wie die Community/KS Backer hingehalten wurden über JAHRE. Man musste keinen IQ von über 100 haben um zu wissen dass das nichts wird.

Wie dem auch sei: gibt es mehr Infos zu Goal 2, außer dem was in der Mail genann wurde? Ein FM, okay, klar, aber die Aussagen in der Mail könnten auch eine Skizze von Bundesligamanager Hattrick von 1992 sein - aber irgendwelche Bilder, oder tiefere Details zur Umsetzung des Themas? Geht es in die SI FM Richtung, oder WFA, EA FMs? :confused:

Mich interessiet TU absolut 0. Darum wäre mein Interesse an G2 gegeben was den Gratiskey betrifft. Nur bekommt man da auch tatsächlich irgendwann ein fertiges Spiel? Wann, und was? Nach Anstoss 2022 klingt die Aussage "Das Spiel wird von Grund auf neu entwickelt" nur bedingt vertrauenserweckend.  :crazy:
Wann kam denn die Mail? Ich habe irgendwie keine erhalten...
#8
Andere Spiele / Aw: Andere Fußball-Manager
23. März 2025, 14:11:32
Zitat von: littbarski am 20. März 2025, 11:33:45Hallo zusammen,

ich habe in den 90ern unzählige Stunden in Anstoss 1 und BMH verbracht (und in Caesar 1). Solche guten Spiele findet man heute ja kaum noch.

Nun habe ich selbst Kinder (Grundschule+Gymnasium) und würde ihnen gerne ein paar alte Spiele näherbringen :). Wir spielen schon seit zwei Jahren sehr viel in der DOSBox (mehr als in Steam).

Aber weil ich es einfach mal wissen wollte, habe ich in den letzten Tagen wirklich alle mir bekannten "neueren" Fußballmanager mal ausprobiert (fast alle wieder zurückgegeben bei Steam). Auch ein paar ältere, die ich noch nicht kannte.

Der einzige FM, bei dem wir nun hängengeblieben sind, ist Player's Eleven. Ich muss zugeben, dass wir hier noch keine Langzeiterfahrung haben, aber alle anderen (bis auf die alten DOS-Spiele) haben wir direkt wieder deinstalliert, selbst We are Football und auch Anstoss 2022.

Player's Eleven ist auf den ersten Eindruck sehr gut und eventuell ein Nachfolger für BMH. Es könnte ein paar mehr Bilder drin geben, ok, aber das gesamte UI ist viel frischer und sympathischer als bei Anstoss 2022 oder We are Football, was beides irgendwie nicht so "wie ein Spiel" wirkt.

Mich würde hier im Forum aber mal interessieren: gibt es einen bestimmten Grund, warum das Player's Eleven hier so gar nicht stattfindet, keinerlei Tipps, Datensätze etc. (es gibt ja anderswo einen Datensatz zum Glück).

Gibt es also irgendwelche Haken oder Bugs in dem Spiel, die erst nach z.B. einigen Monaten Spielzeit, mehreren Saisons etc. auftauchen?

(ja, habe auch "Startelf" gesehen, was ich aber vom UI nicht so ansprechend fand, weniger knuffig und eher in die designermäßige und excelorientierte Darstellung wie bei den anderen modernen FM, aber Startelf ist ja noch nicht fertig, vielleicht gibt es da dann auch UI Optionen)

Mein Beitrag hier also zum einen, um Player's Eleven mal ins Gespräch zu bringen, und außerdem weil ich wirklich gerne wissen würde, warum die Anstoss-Jünger das wohl nicht spielen.

Ich spiele P11 auch sehr gern und habe da knapp 190 Stunden (laut meiner Steam Historie) mit dem Spiel verbracht. Mir gefällt auch die schlanke Darstellung, das generelle User Interface und auch die schnelle Spieldarstellung, mit der man viele Saisons in recht kurzer Zeit (wie damals bei Anstoss) schafft. Gut ist auch, dass es einen erheblichen Langzeitspielspaß generiert, weil die Zahlen an Fans und auch die Möglichkeiten seine Infrastruktur auszubauen, sehr viel zeit benötigt und man sich daduch nur langsam hoch arbeiten kann (wenn man nicht zu einem größeren Verein wechselt).
Auf der anderen ist das auch ein bisschen der Knackpunkt. Das Anwachsen der Fan ist schon sehr zäh auch findet man ab einem gewissen keine bessere Spieler (selbst als 1. Ligist ist die maximale Stärke von Jugendspielern oder Spielern, die man kaufen kann bei maximal 88, während die ganzen Topvereine Spieler mit Stärken 95+ haben). Dadurch habe ich es noch nie geschafft dauerhaft ganz nach oben zu kommen, denn die Coputer Gegner sind am Transfermarkt auch sehr aggressiv (finde ich prinzipiell gut), so dass ständig die stärksten Spieler weggekauft werden und man dann nur positionsfremde schwächere Spieler findet. Dadurch ist das langfristige Wachstum, sobald man in der ersten Liga ist, doch sehr gehandicappt.
Hinzu kamen, dass es mir zwei Langzeitspielstände nach so 25 Saisons durch Abstürze zerhauen hat. Da man immer nur einen Spielstand weiter spielen kann, konnte ich auch nie Backups zum Saisonwechsel oder so machen. Das hat mich dann auch immer ein bisschen frustriert.

Der Entwickler arbeitet aber wie schon von anderen geschrieben mit Startelf/P11 Gold an einer verbesserten Version. Da hoffe ich, dass einige von diesen Schwächen behoben werden, dann ist es wirklich ein tolles Spiel!
#9
Andere Spiele / Aw: Torchance
23. März 2025, 12:43:20
Zitat von: vanHolzer am 22. März 2025, 23:50:42Servus alle miteinander. Ich bin vanHolzer und neu hier im Forum. Scheint mir sehr interessant zu sein..

Es würde mich sehr interessieren, welche Funktionen, bei welchen Managern ihr jeweils besonder gefeiert :hui: habt?

 
Du meinst jetzt bezogen auf Torchance? Oder generell?
#10
Zitat von: msgbk am 22. März 2025, 15:37:26Der kurzzeitige Community Manager Goaly war wohl in Wirklichkeit einfach SvenBo mit anderen Nickname, was sich anhand von IP Adresse nachweisen lies.

War mit anderen Vorfällen zusammen der Grund warum ich irgendwann auf dem Discord als Moderator hingeworfen habe. Da waren noch ganz andere Dinger dabei die man hier aber jetzt nicht ausbreiten muss.
Vielen Dank für die Aufklärung! Das hatte ich gar nicht mitbekommen. Das ist natürlich nur sehr wenig klug...
#11
Zitat von: dAb am 21. März 2025, 15:42:43Hättest du am letzten Tag von Kickstarter das Geld in einen MSCI World investiert hättest du nun 1400 Euro.

Aber so hattest du für das Geld jede Menge vergeudete Zeit in Gesprächen mit 2tainment und Kalypso, sehr viele unnötige Diskussionen und Beleidigungen hier im Forum bis hin zum Goaly-Gate, bei dem man sich entweder durch lauter Kopfschütteln ein Schleudertrauma zuzog oder wegen kaputtlachen sich den Kiefer ausrenkte.


Was für ein Goaly Gate?
#12
Zitat von: Dr. Zoidberg am 20. März 2025, 11:14:24Alle Backerdaten standen frei verfügbar im Netz.
Echt? Das wusste ich gar nicht. Hätte man darüber nicht die Backer (also auch mich) informieren müssen?
#13
Ja, ich finde die Erklärung auch sehr kryptisch. Wie bekomme ich denn als Backer Tactics Unlimited?  :kratz:
#14
Zitat von: dAb am 14. März 2025, 09:22:50Das hatte ich doch vor Monaten schon mal geschrieben. Finde nur den Beitrag gerade nicht mehr. :D

Einfach den Beitrag nehmen

https://www.anstoss-juenger.de/forum_a2007/213.198.65.214/forum_A6/showthreadc96f.html?t=2871

und Anstoss 2007 durch Anstoss 2022 und Anstoss XXX durch Tactics Unlimited oder GOAL ersetzen. Passt doch perfekt. :D

Edit: Und Gütersloh durch Magdeburg natürlich. :D



Bei Verwendung ist eine Gebühr von 50€ an mich auszurichten. :D
Das ist wirklich zu gut :D
#15
Zitat von: Bombatov am 13. März 2025, 14:49:23Heute haben sich alle Beteiligten zusammen ausgetauscht und das weitere Vorgehen besprochen. Da man sich noch nicht in allen Punkten einigen konnte, wird es morgen noch ein weiteres Gespräch geben. Für nächste Woche ist dann geplant, ein gemeinsames Statement zu Anstoss und dem weiteren Vorgehen zu veröffentlichen.
Oh das klingt ja nicht gut. So ein bisschen wie bei Anstoss 2007, als die Entwicklung eingestellt wurde. Würde zu den Insiderinformationen passen, dass das ganze Team zu TU abgezogen wurde...