Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Hegsch

Seiten: [1] 2
1
Bei meinem Freundschaftsspiel gegen Uebi, Sa W25, habe ich die Einnahmen zweimal bekommen.

2
Bug-Übersicht / [AJFM/Bug] Gescouteter Spieler ist verschwunden
« am: 21. Juli 2020, 11:19:34 »
Ein gescouteter Spieler, den ich eigentlich noch verpflichten wollte, ist spurlos verschwunden. Ich kann ihn weder auf der Transferliste noch in der Spielersuche finden  :confused:
Name: Trudbert Reck, RV, 25 Jahre alt.
Spieler-ID habe ich leider keine von ihm.

3
Die Herren / [AJFM] Deutsche Amateurmeisterschaft
« am: 13. Juli 2020, 21:39:14 »
Die erste Runde der ersten Austragung der Amateurmeisterschaft ist ausgelost:
Verein Halle (Verbandspokalsieger Ost/Liga 4) -:- FC Kickers Virnsberg (2. Liga 4 Süd/West)
Verein Sandhausen (Verbandspokalsieger Süd/Liga 4) -:- KKW Greifswald (Verbandspokalsieger Nord/Liga 6)

4
Feature-Wünsche / [AJFM/Feature] News-Feed
« am: 04. Juli 2020, 21:06:42 »
Der neue News-Feed ist echt gelungen. Leider ist auf der Startseite die Info verschwunden, dass es neue Artikel gibt. Die wünsche ich mir zurück. :wave:

5
Bug-Übersicht / [AJFM/Bug] Rationale Zuschauerzahl
« am: 04. Juli 2020, 10:48:39 »
Im Kontinentalpokal ist die Zuschauerzahl bei manchen Spielen rational. Beim Spiel von Shelby heute sind 61952,4 vor Ort. Bei anderen Spielen kommt das auch vor. Die Kommazahl steht nur im Liveticker. In den Spielinfos ist die Zuschauerzahl gerundet.
Scheint nur im Kontinentalpokal vorzukommen.

6
Sonder-Threads / Wer hat das schönste Wappen? (S57)
« am: 01. Juli 2020, 00:02:07 »
Ihr habt die Vorauswahl getroffen. Hier sind die vier Wappen mit den meisten Stimmen.
Knapp gescheitert:
Ek Weissach
FC Concord Eagles
KFC Dönerlegenden Mörse 2011
Lok Leipzig
Spvgg Alfberter Kickers (alt)
Spvgg Alfberter Kickers (alternativ)

Hier sind die Wappen der Finalisten:

Black Pirates Fallersleben
visitors can't see pics , please register or login


FC Bärstadt
visitors can't see pics , please register or login


Kogge Novgorod
visitors can't see pics , please register or login


Stabil Schotter Mainz
visitors can't see pics , please register or login


Regeln:
  • Jeder hat nur eine Stimme
  • Bei Gleichstand kommt es zum Stechen
  • Sollten mehr als zwei Vereine stimmgleich sein, wird das Stechen dementsprechend verlängert

7
Die Hinrunden- sowie die Rückrundentabelle ist falsch sortiert. Siehe Anhang.

8
Bei mir ist das Fenster "Spielinfo" oben abgeschnitten (ist meiner Anzeigenskalierung geschuldet, da ich sonst auf meinem kleinen Desktop nichts mehr erkennen würde). Ich kann aber das Fenster sowie die Unterseiten mit Esc schließen. Ist also kein Problem, aber wenn das Fenster ein paar Pixel weiter unten platziert wäre, sähe es sicherlich schöner.

Außerdem wäre ein "zurück"-Button in den Unterseiten "Bericht" & "erw. Inform." ganz nett (siehe spielinfos2). Bzw. ein Button, mit dem man auf die andere Unterseite gelangen könnte (siehe spielinfos3).

9
Laut Kalender findet der nächste Spieltag für Liga 4 - 7 am Mittwoch, W29 statt. Laut Statistikseite findet dieser Spieltag erst am Samstag statt. Ist dies nur ein Anzeigefehler, oder steckt mehr dahinter?

10
Sonder-Threads / Wer hat das schönste Wappen? (Vorauswahl/S57)
« am: 23. Juni 2020, 23:19:42 »
Abstimmung zum schönsten Wappen (Vorauswahl)

Hier die Abstimmung zum schönsten Wappen. Dies ist erstmal eine Vorauswahl. Die ersten fünf kommen dann in die engere Auswahl. Zur Auswahl stehen alle Vereine, welche ein Wappen haben. Zudem habe ich noch vier Wappen von Botvereinen, die ich persönlich sehr schön finde, zur Auswahl gestellt.

Regeln zur Abstimmung:
  • Jeder hat 5 Stimmen
  • Weitere Vorschläge bzgl. Botvereinen können per Antwort gemacht werden. Hierbei kann jeder jeden Botverein seiner Wahl vorschlagen. Mehrfachnennungen möglich.
  • Die Abstimmung läuft sieben Tage. Anschließend gibt es eine weitere Abstimmung mit den fünf schönsten Wappen zur Auswahl. Hier wird jeder nur eine Stimme haben.

Mein Vereinsname taucht hierbei mehrmals auf, da ich am Überlegen bin, mein Wappen zu ändern. Das mit den meisten Stimmen wird es am Ende werden. Falls ihr für eines meiner Wappen stimmen solltet, wählt auch bitte nur eines aus. Also nicht für alle drei gleichzeitig stimmen.
Mein Wappen alt: https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,3244.msg327654.html#msg327654
Mein Wappen neu: https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,3244.msg333703.html#msg333703
Mein Wappen alternativ: https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,3244.msg333637.html#msg333637

11
Bug-Übersicht / [AJFM/Bug] FAQ, wiki & Forums-Link verschwunden
« am: 19. Juni 2020, 22:32:27 »
Mir ist heute aufgefallen, dass die Verlinkung des FAQs, wikis und des Forums im AJFM verschwunden ist.

12
Fragen / [AJFM] Guide für Neueinsteiger
« am: 19. Juni 2020, 22:05:18 »
Ich habe irgendwann bereits mal erwähnt, einen Guide für Neueinsteiger erstellen zu wollen. Heute habe ich mir mal ein Herz gefasst und den Anfang geschrieben. Er ist sicherlich nicht perfekt, aber sicherlich ein Anfang. Verbesserungsvorschläge sind auf jeden Fall willkommen.

  • FAQ & wiki.
    Schaut euch unbedingt das wiki und den FAQ-Thread im Forum an. Generell, durchforstet das Forum. Dort stehen sehr nützliche Hinweise.
  • Tauscht eure Mannschaft aus.
    Ihr bekommt zu Anfang einen Kader mit 22 Spielern mit Stärke 1,0 und dem niedrigsten Talent zugewiesen. Versucht eure Spieler durch junge Spieler zu erstetzen. Ideal ist zum Start ein Kader mit 17-jährigen, die ein Talent um 1,5 haben. Der ein oder andere erfahrene Spieler ist auch nützlich (siehe Punkt 9). Dies wird zu Beginn unmöglich sein, aber das führt uns zu Punkt 3.
  • Friendlies Friendlies Friendlies.
    Hier könnt ihr Anfragen an Freundschaftsspielen posten und sehen, wer nach Freundschaftsspielen sucht. Schreibt auch dazu, wie euer Verein heißt und in welcher Liga ihr spielt (geht natürlich auch als Signatur). So kann euer Verein schneller gefunden werden.
    Nimmt jede Anfrage von höherklassigen Teams an. Auch wenn es sportlich gesehen sinnfrei erscheinen mag, Testspiele gegen Erstligisten zu absolvieren, sind diese eure Haupteinnahmen. Bis zu 70.000 pro Freundschaftsspiel könnt ihr erwarten. Wenn ihr den renommierteren Gegner zu euch einladet erwarten euch weniger Einnahmen, als wenn ihr auswärts bei dem renommierten Gegner spielt. Stellt ruhig Anfragen an höherklassige Vereine, vor allem außerhalb der Saison. Manche Manager werden daraufhin eine Gegenanfrage stellen, bei ihnen zu spielen. Nimmt diese an. Das bringt uns zu Punkt 4.
  • Taktik in den Freundschaftsspielen.
    Stellt eure Taktik in den Freundschaftspielen folgendermaßen ein: Ausrichtung: Sehr defensiv, Einsatz: Ausruhen, Härtegrad: Rücksichtsvoll, Pressing: Kein. So beugt ihr Verletzungen vor und eure Spieler machen sich nicht kaputt (wichtig vor allem, wenn euer Kader weniger als 22 Spieler hat und ihr Freundschaftsspiele unter der Saison bestreitet).
  • Aufstellung in den Freundschaftsspielen.
    Solltet euer Kader 22 Mann stark sein, speichert unter "Aufstellungen" zwei Aufstellungen ab. Eine für Pflichtspiele und eine Freundschaftsspiele. Macht keine doppelte Besetzung, sodass mittwochs und samstags zwei verschiedene Mannschaften auflaufen. So stellt ihr sicher, dass samstags die fitteste Elf aufläuft.
  • Rotiert öfters.
    U23 Spieler erfahren in der Winterpause und zu Saisonende eine einsatzbedingte Aufwertung. Ändert deshalb öfters eure Aufstellung, sodass jeder das Maximum in der Aufwertungsrunde erreicht. Achtet hierbei auch auf etwaige Freundschaftsspiele unter der Woche, sodass kein Spieler nicht unnötigerweise zwei Spiele in der Woche machen muss. (hier gibt es eine Excel-Tabelle, welche euch vorhersagt, wie hoch die Aufwertung sein wird).
  • Training.
    Schaut dazu auch unbedingt in den Thread Training. Manche Einheiten schlagen mehr auf die Fitness als andere. Ansonsten: Um das Maximum an Fitness zu Spielbeginn zu haben, sollte mindestens ein Tag vor dem Spiel trainingsfrei sein. Grundstärke begünstigt den Levelaufstieg, Kontertraining steigert die Konterfähigkeit (in der Aufstellung auch als "System" zu finden), Formtraining steigert die Form. Die Form hat auch einen Einfluss auf die Einsatzstärke. Trainingsspiel trainiert alles gleich viel, schlägt aber sehr auf die Fitness. Eine gute Form sowie eine höhere Fitness kann (nicht muss!) bei gleichwertigen Gegnern ausschlaggebend sein.
  • Co-Trainer
    Eure Spieler können sich nur so weit verbessern, bis sie gleiche Grundstärke wie des Co-Trainers erreichen. Spätestens dann sollte der Co-Trainer weitergebildet werden. Allerdings ist das Maximum an die aktuelle Liga gebunden. Im Falle eines Aufstiegs kann man den Co-Trainer bereits im Juni zu den kommenden Ligakonditionen weiterbilden (nicht vergessen!).
    Bsp.: Spieler X hat eine GS von 2,9 und würde in der Aufwertungsrunde 0,2 Punkte hinzubekommen. Der Co-Trainer hat eine Stärke von 3. Spieler X bekommt also nur 0,1 Stärkepunke hinzu.
  • Erfahrung.
    Junge Spieler haben logischerweise wenig bis keine Erfahrung. Eine höhere Erfahrung wirkt sich positiv auf die Einsatzstärke aus. Genau aus diesem Grund setzt der ein oder andere Manager häufig auf ältere Spieler. Allerdings sollte berücksichtigt werden, dass ältere, erfahrenere Spieler mehr Gehalt verlangen und schneller während den Spielen an ihre Erschöpfungsgrenze gelangen, als jüngere. Es ist durchaus lohnenswert, den ein oder anderen erfahrenen Spieler in der Mannschaft zu haben. Man sollte aber dabei stets ein Auge auf die Finanzen haben. Nicht selten verlangen solche Spieler ihren Marktwert auch als Gehalt. Eine gesunde Mischung aus jüngeren und älteren Spielern ist durchaus eine gute Herangehensweise.
  • Finanzen.
    Wenn ihr z.B. in der Hinrunde mal ein wenig mehr Geld als sonst auf der hohen Kante habt, verfällt nicht willenlos dem Kaufrausch. Ihr findet euch schneller als ihr denkt in finanziellen Schwierigkeiten wieder. Schaut zuerst auf eure Bilanz ("Vorhersage Saisonende"), um zu schauen, wie hoch eure Ausgaben sind. Sollten alle Stricke reißen, scheut euch nicht im Forum um Freundschaftsspiele zu bitten. Auch kann ein Kredit euch durch schwerere Zeiten bringen.
  • Macht euch bemerkbar im Forum oder durch Pressemitteilungen.
    Das heißt nicht, dass ihr euch Vorschläge ausdenken müsst, aber das ein oder andere Lebenszeichen wäre nett. Auch wenn ihr vielleicht glaubt, dass es niemanden interessieren wird, was in Liga 7 vorsichtgeht, irrt ihr euch. Postet eure Ziele, schreibt eine PM vor oder nach einem wichtigen Spiel oder schreibt einen Ausblick oder einen Rückblick zur aktuellen Saison. Das kann kreativ, humorvoll, aber auch objektiv, überlegt oder gar offensiv sein. Scheut euch auch nicht davor, euch mit anderen Managern kurzzuschließen. Tauscht euch aus und ihr könnt gegenseitig voneinander profitieren.

13
Ein kleiner Einfall von mir, um die Ladezeiten der Statistikseite zu verkürzen. Ich habe das Gefühl, dass beim Anwählen einer Statistik alles immer direkt aus der Datenbank geladen wird. Je mehr Daten, desto länger wird die Ladezeit.
Könnte man die Ladezeiten nicht verkürzen, indem die einzelnen Statistikseiten bereits im Vorfeld geladen und erstellt werden, sodass beim Anwählen nur noch eine, im Voraus geladene, Seite aufgerufen wird? Die einzelnen Seiten würden in dem Fall bei jedem TU neu erstellt werden, bzw. nur neu erstellt werden, sollte es eine Änderung geben.
Im Endeffekt würde der TU dann sehr wahrscheinlich etwas länger dauern, aber das Abrufen der Statistiken würde schneller gehen. Vorausgesetzt, meine Idee ergibt Sinn :confused:

14
Könnte man die Anzeige in der Spielankündigung für den Verbandspokal abändern und statt 3. Runde, wie im Screenshot dargestellt, Halbfinale schreiben? Ich finde, Halbfinale klingt besser als 3. Runde :engel:
visitors can't see pics , please register or login

15
Ich bekomme folgende Fehlermeldung, wenn ich neue Mails (Friendly-Anfragen) anklicke:
401 - Unauthorized. Hope you don't want to hack the system

Edit: Auch wenn ich die Nachricht angeklickt habe und damit als gelesen markiert hab, erscheinen sie auf der Startseite als ungelesen.
Edit2: Wenn ich neue Nachrichten verschicken möchte, kommt die gleiche Fehlermeldung.

Seiten: [1] 2