-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - alesch

#16
Mit Ruhm bekleckert hat sich der FC in Osnabrück aber nicht. Da hatte man ja mindestens über weite Phasen der zweiten Hälfte das Gefühl, der VfL wäre der Erstligist.  :hui:
#17
Was ein geiles Spiel heute zwischen Australien und Frankreich. Mit einem verdienten Sieger - da wäre in meinen Augen ein Sieg in der regulären Spielzeit für Australien nach Chancen dicke drin gewesen. Schön, dass nicht nur europäische Teams im Halbfinale stehen. :)
#18
In Spanien sind nur Verträge zulässig, die eine Ausstiegsklausel enthalten.
Um dem gerecht zu werden und gleichzeitig auszuschließen, dass ein Spieler aus seinem laufenden Vertrag rausgekauft wird, werden eben astronomische Summen angsetzt.
#19
Joa, das ging nach der zweiten Halbzeit so auch in Ordnung mit dem Unentschieden und damit dem Ausscheiden.
#20
Hab die ersten 10 Minuten verpasst. Aber was ich dann gesehen habe, hat mir durchaus gefallen. Da war viel, was in den letzten Spielen nicht so da war: Guter Spielaufbau, einbinden der Außen, offensive Außenverdeidigerinnen, zwei Spitzen. Und folgerichtig auch der verdiente ausgleich gegen, das muss man auch sagen, sehr gut defensiv organisierte Koreanerinnen, die immer andeuten, der nächste Pass in die Tiefe könnte einen saugefährlichen Konter einleiten.

Fühle mich gut unterhalten  :bier:
#21
Die Story ging noch weiter: Der Weltverband hat die Disqualifikation verteidigt, gleichzeitig aufgehoben und auch noch die Handschlagregel mit abgeschafft. Huiii  :hui:

Quelle: https://www.kicker.de/charlan-bei-fecht-wm-wieder-auf-der-planche-961276/artikel
#22
Zitat von: Löwenfan am 28. Juli 2023, 10:22:08Ich habe jetzt kein Hintergrundwissen, aber wer sagt denn, dass die russische Athletin pro Putin ist? Vielleicht ist sie sogar gegen Putin?!
Das finde ich völlig unerheblich. Solange ein Land als angreifende Fraktion in einen Vernichtungskrieg verwickelt ist, wird es gefälligst von kulturellen Ereignissen ausgeschlossen und ihm jede Möglichkeit der Selbstdarstellung genommen. Ob die Sportlerin das will oder nicht - sie tut genau das.

Deshalb stimme ich dAb auch zu:
Zitat von: dAb am 28. Juli 2023, 11:27:31Man sollte dann eher dem Verband vorwerfen, dass sie [...] Russen wieder zugelassen haben

Denn man bringt damit die Ukrainer*innen in eine unmögliche Situation.
Mindestens so lange, wie dieser Krieg läuft, haben russische Sportler*innen nichts auf internationalen Bühnen verloren.
#23
Das ist doch einfach nur noch lächerlich und so beschämend. Da gewinnt die ukrainische Fechterin mit 15:7, aber die Russin kommt weiter, weil die Ukrainerin wegen "unsportlichem Verhaltens" disqualifiziert wird. Sie hatte der Russin doch tatsächlich den Handschlag verweigert...
Fickt euch doch, Sportfunktionäre dieser Welt.  :wand:

https://www.zeit.de/sport/2023-07/fechten-wm-ukraine-russland-handschlag-olha-charlan-anna-smirnowa
#24
Das wäre aber ja schon wichtig, ausschließen zu können  :kratz:
#25
Kurze Nicht-News: Die FIFA bleibt ein Scheiß-Verein und immerhin sich damit treu. Schade, dass Alex Popp sich scheinbar zufrieden gibt mit diesem erbärmlichen "Kompromiss", wo es keinen gebraucht hätte:

ZitatFIFA erlaubt bunte Kapitänsbinden bei Frauen-WM - aber nicht den Regenbogen

Quelle: https://www.kicker.de/fifa-erlaubt-bunte-kapitaensbinden-bei-frauen-wm-aber-nicht-den-regenbogen-957768/artikel
#26
Andere Spiele / Aw: FM von Sega
29. Juni 2023, 18:40:32
Uhh, aufregend!
#27
Allgemeines Off-Topic / Aw: Der ernste Thread
26. Juni 2023, 17:21:10
Ich find bei der Toniebox doof, dass das so ein closed-system ist. Habe mich für ein Patenkind tatsächlich daran gemacht, und mit einem Raspberry-Pi und so technik-resten, die hier noch rumlagen, eine "Phonie-Box" gebastelt. Hat Bock gemacht, ist easy zu bedienen und kann beliebig erweitert werden :)
#28
Wirklich? Da spielen zwei superreiche Clubs gegeneinander, weltweite Übertragung und die wählen als Trikotfarben blau und blau?

Find ich persönlich jetzt nicht soooo glücklich  :palm:
#29
Uuuund das Ding ist dann wohl durch...


Uuund ich machs wie der Kölner Keller und nehme die Aussage zurück.
#30
Anstoss 3 / Aw: Bugs
30. April 2023, 13:30:02
Sind das vlt. Aufllaufprämien, die in den Verträgen der Spieler festgelegt sind?