Neueste Beiträge

#11
avatar_dAb
Bug-Übersicht / Aw: [AJFM/Bug] Gehalt falsch b...
Letzter Beitrag von dAb - Gestern um 09:32:40
Man darf nicht vergessen, dass Spike Aufsteiger ist. In der ersten Liga bezahlst du auch nochmal deutlich mehr als in der zweiten Liga.
#12
avatar_Baron
Die Herren / Aw: [AJFM] Allgemeiner Thread
Letzter Beitrag von Baron - Gestern um 08:56:29
Zitat von: Corns am 22. Juni 2026, 22:09:38avatar_Schappi Kannst Du mal nachsehen, ob der Wert am Saisonende tatsächlich wieder gelöscht wird, wenn der Spieler seine Karriere fortsetzt? Gefühlt war es bei mir immer so, dass Spieler, die sich einmal gegen ein Karriereende entschieden haben, danach nie wieder darüber nachgedacht haben.

Es sind vom Transfermarkt eine Reihe von Spieler verschwunden, aber in meinem Kader hat kein einziger überlegt  :faszinierend:

Meine beiden Torhüter sind 38 und 37,ich ging eigentlich davon aus die Millionen zu verlieren. Jetzt verlängere ich vielleicht sogar nochmal mit dem Angele/Zöller Duo
#13
avatar_Baron
Die Herren / Aw: [AJFM] Der Spieltagsthread
Letzter Beitrag von Baron - Gestern um 08:50:55
Platz 4 nach der Hinrunde ist ein Erfolg :faszinierend:

#14
avatar_Baron
Die Herren / Aw: [AJFM] Europa-Pokal
Letzter Beitrag von Baron - Gestern um 08:49:03
Mit einem Sieg hätte ich es doch noch schaffen können, aber blöderweise gab es gestern einen frühen Platzverweis  :palm:

Nächste Saison sind wir u hoffentlich wieder dabei  :hegsch:
#15
avatar_Schappi
Bug-Übersicht / Aw: [AJFM/Bug] Gehalt falsch b...
Letzter Beitrag von Schappi - Gestern um 07:34:43
Du darfst die Anzeige in den Vertragsoptionen NICHT auf das aktuelle Gehalt der Spieler beziehen. Die ANzeige beszieht sich auf das Gehalt, was der Spieler sich intern vorstellt, Parameter sind hier Alter, Stärke und noch ein paar mehr, dies entspricht dann 100% bzw. 0% Aufschlag. Durch Laufzeit und Klauseln variiert dann dieser Wert und du zahlst entsprechend mehr (+33). D.h. aber nicht, dass Du 33% mehr vom alten Gehalt bezahlst, sondern von dem, was sich der Spieler nach jetzigem Stand vorstellt.
#16
avatar_spike-30
Bug-Übersicht / [AJFM/Bug] Gehalt falsch berec...
Letzter Beitrag von spike-30 - Gestern um 07:08:03
Hi, ich habe heute bei meinen Spielern die Verträge verlängert. Dabei sind mir 2 Spieler aufgefallen bei denen die Differenz zwischen ihrem aktuellen Gehalt und dem neuen Vertrag nicht zusammen passt.

Die Verträge wurden jeweils um 1 Jahr verlängert und als Plus wurden ca. 30-33% angezeigt.

Bei meinen Leihspielern Kießling (ID 1.262.006) und Zweiker (ID 1.140.320) stieg das Gehalt um deutlich mehr als die 30% an.

Das Gehalt von Kießling lag vor der Verlängerung bei ca. 2,5 Mio. und stieg auf rund 4,3 Mio. (plus 1,8Mio oder 72%) bei Zweiker lag das Gehalt wenn ich mich nicht irre bei ca. 1,9-2 Mio. und er stieg auf rund 3,8 Mio. (plus 1,8 Mio. oder 90%). Dem gegenüber steht der Spieler Ambient der vor der Verlängerung bei ca. 3 Mio. lag und jetzt bei 3,8 Mio. Die Erhöhung bei Ambient passt mit den ca. 33% die anderen beiden nicht.

avatar_Schappi  Kannst du da evtl. noch nachschauen ob und wenn ja was da schief gelaufen ist. Wenn das möglich ist wäre es schön wenn das Gehalt bei Kießling und Zweiker auf den richtigen Wert angepasst werden kann.
#17
avatar_Schappi
Weltmeisterschaft 2026 / Aw: WM-Spieltagsthread
Letzter Beitrag von Schappi - Gestern um 06:59:32
Zitat von: dAb am 23. Juni 2026, 17:33:38Wir haben jetzt auch etwas blöde Zeiten... Donnerstag 22 Uhr, Montag 22:30 und dann wieder Samstag 22:30.

Schade, dass es keines mehr um 19 Uhr gibt.
hm, mal schauen, ob dann bei mir noch weitere deutsche Spiele dazu kommen
#18
avatar_Homerclon
Anstoss 3 / Aw: Verflixte 2. Saison
Letzter Beitrag von Homerclon - Gestern um 00:58:03
Wichtig: Keine Niederlagenserien.
Es macht kein (großen) Unterschied auf welchem Tabellenplatz man steht, entscheidend ist das man nicht verliert. Niederlagen führen zu einem Vertrauensverlust (kurioserweise nur an Samstagen, Spiele an jedem anderen Tag haben kein Einfluss auf das Vertrauen), und aufgrund einer Niederlagenserie, kann man dann ganz schnell freigestellt werden, selbst wenn die Mannschaft sich noch auf einem Aufstiegsplatz befindet.
#19
avatar_Abiturensohn
Die Herren / Aw: [AJFM] Transferthread
Letzter Beitrag von Abiturensohn - 23. Juni 2026, 22:08:48
Falls jemand zur Winterpause nen jungen Clown sucht: LS Christopher Ang ist auf dem TM.
#20
S
Anstoss 3 / Verflixte 2. Saison
Letzter Beitrag von scorpio1018 - 23. Juni 2026, 22:02:26
hallo zusammen,

gibt es tipps für die zweite Saison in einer echten karriere?

bin jetzt drei mal souverän in der ersten Saison aufgestiegen und halte die mannschaft mit punktuellen verstärkungen zusammen, werde aber immer nach einer komplizierten hinrunde entlassen.

ziel nach aufstieg immer "ehrliche arbeit".

worauf muss ich achten als frischer zweitligist? auf teufel komm raus stärkere spieler holen? bin von der mannschaftsstärke stets im unteren drittel, aber nie abgeschlagen.

spiele mit waldis trainingsplänen, spreche nahezu unentwegt mit den spielern und spiele ein vernünftiges system (352, 442) auf (kontr.) offensiv - also nix wildes, nichts komplett besonders daneben.

danke für jeden hinweis.