Neueste Beiträge

#11
Y
Weltmeisterschaft 2026 / Aw: WM-Spieltagsthread
Letzter Beitrag von Yps - Gestern um 22:37:07
Norwegen macht es vor und rotiert alle raus. Frankreich nicht. Und zack ist der Weg frei für das prophezeite Duell mit den Nachbarn. Spätestens da gibt es keine Ausreden mehr
#12
avatar_Trylater
Weltmeisterschaft 2026 / Aw: WM-Spieltagsthread
Letzter Beitrag von Trylater - Gestern um 20:23:18
In einem Spiel wo es um nix mehr ging hätte ich Undav in die Startelf gepackt, sowie Amiri.
Zudem ist es eine weitere Frechheit, dass Baumann gerade nach seiner Degradierung gestern nicht gespielt hat!!

Komme mit "Nailsman" und seinen Wiedersprüchen einfach nicht klar.
#13
avatar_dAb
Weltmeisterschaft 2026 / Aw: WM-Spieltagsthread
Letzter Beitrag von dAb - Gestern um 17:12:38
Man darf aber auch nicht vergessen, dass es gestern um nichts mehr ging. Nagelsmann wird denen doch bestimmt gesagt haben, dass sie sich in bestimmten Situationen lieber schützen und schonen sollen.

Daher würde ich die Wechsel auch nicht zu ernst nehmen...
#14
avatar_dAb
Weltmeisterschaft 2026 / Aw: [Kicktipp] WM-Tippspiel
Letzter Beitrag von dAb - Gestern um 16:57:09
Scheint so als wäre avatar_Sonny vllt doch noch fällig nach seinem großen Vorsprung...
#15
Zitat von: dAb am 25. Juni 2026, 16:59:19Im Discord stand doch damals, dass man sich geeinigt hat.

Ich bin damals gegangen worden, da Kritikfähigkeit nicht gefördert wurde.  :alk:
#16
avatar_Louis Lavendel
Weltmeisterschaft 2026 / Aw: WM-Spieltagsthread
Letzter Beitrag von Louis Lavendel - Gestern um 10:41:36
Zitat von: Derian am Gestern um 06:40:45Das war ja mal wenig bis gar nix! :palm:

Musiala und Wirtz finden bisher bei der WM nicht statt. Wirtz leicht besser, während Musiala gar nichts gelingt. Sehr schade!
Raum mit guten Flanken, aber auch eklatanten Ballverlusten.
Kimmich wie gegen die Elfenbeinküste ein Unsicherheitsfaktor in der Abwehr und der Weltklassetorhüter Neuer sieht echt übel schlecht beim zweiten Gegentor aus.
Ich mag ja die Passmaschine Pavlovic, aber als Defensivspieler nur 30% gewonnene Zweikämpfe ist viel zu wenig.
Tah weit weg von einem "Abwehrboss". Der hatte genug mit sich selbst zu tun.

Ich fürchte, dass wir uns nicht allzu lange zu relevante Anstoßzeiten informieren müssen.
Und die Mängelliste ist ja eigentlich noch länger ...
Anfangen muss man allerdings bei Nagelsmann. Denn nun gab es ja doch einige offensichtlich falsche Entscheidungen und zudem ist eigentlich keine "Handschrift"/Taktik zu erkennen, wenn die "Stars ausfallen".
Nun ist auch noch die Stimmung im Keller und er wird bockig auf seine Elf setzen, statt mal mit Amiri/Undav Spieler zu bringen, welche Wille und Form haben.
#17
avatar_Louis Lavendel
Weltmeisterschaft 2026 / Aw: Wie weit kommt die deutsch...
Letzter Beitrag von Louis Lavendel - Gestern um 10:33:58
Ich möchte meine Stimme auf Sechzehntelrunde ändern  :rolleyes:
#18
avatar_Louis Lavendel
Fußball in Deutschland und Bayern / Aw: DFB-Pokal
Letzter Beitrag von Louis Lavendel - Gestern um 10:31:58
Zitat von: dAb am 25. Juni 2026, 10:44:39Das Spiel wurde für Sonntag 15:30 angesetzt. Beschissene Zeit. :rolleyes:
Muss ich nochmal in mich gehen.

Willst du auf jeden Fall eine Karte, auch falls ich nicht hinfahre?
Ne, nur mit Dir. Alleine stelle ich ich mich nicht in den Auswärtsblock  :tuete:
#19
avatar_WillMBrodie
Die Herren / [AJFM] Pressemitteilungen
Letzter Beitrag von WillMBrodie - Gestern um 09:45:08
Pressekonferenz: Winterpause bei Benfica Frankfurt

Pressesprecher: Herzlich willkommen zur Rückrunden-Auftakt-Pressekonferenz von Benfica Frankfurt. Unser Trainer ist bereit für Ihre Fragen. Wer möchte den Anfang machen?

"Lokalblättche": Herr Trainer, 19 Spiele, 18 Punkte, Platz 14 – und das auch nur, weil die Tordifferenz Sie gerade noch vor dem Punktgleichen auf Platz 17 rettet. Die Euphorie des Aufstiegs ist längst verflogen. Ganz ketzerisch gefragt: Plant man hier in der Winterpause schon still und heimlich den Kader für die "Mission Abstieg und direkter Wiederaufstieg", oder glauben Sie ernsthaft, dass Sie diesen mehr als schmeichelhaften Tabellenplatz bis zum Mai durch reines Glück halten können?

Trainer: (lehnt sich entspannt zurück, lächelt breit)
Halt, halt, halt! Jetzt machen Sie mal einen Punkt. Werfen Sie mal nicht die Flinte ins Korn, bevor der Bär überhaupt erlegt ist! Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. Wir sind ein Aufsteiger, da muss man die Kirche auch mal im Dorf lassen. Wenn mir vor der Saison jemand gesagt hätte, dass wir an Weihnachten über dem Strich stehen, hätte ich das blind unterschrieben. Abgerechnet wird am Schluss, und hinten kackte die Ente! Wir sind voll im Soll, die Mannschaft brennt, und wir schauen nur auf uns. Das Glas ist nicht halb leer, meine Herren, es läuft gerade fast über!

"Sport-Tageblatt": Von "überlaufen" kann höchstens im eigenen Stadion die Rede sein. Satte 15 Ihrer mickrigen 18 Punkte haben Sie zuhause geholt. Auswärts treten Sie auf wie ein zahnloser Papiertiger. Kriegen Ihre Spieler Platzangst, sobald der Mannschaftsbus die Stadtgrenze passiert, oder warum gibt man sich in fremden Stadien regelmäßig kampflos auf?

Trainer: (gestikuliert energisch mit dem Zeigefinger)
Das lasse ich so nicht stehen! "My home is my castle" – wir haben hier bei Benfica eine absolute Festung gebaut, das ist Fakt! Auswärts... tja, da fehlte uns einfach manchmal das berühmte Quäntchen Glück. Da hatten wir oft einfach das Pech an den Stiefeln kleben oder der Schiedsrichter hatte eine andere Sicht auf die Dinge. Wissen Sie, der Rasen ist überall grün und der Ball ist rund. Wir müssen auswärts einfach mal den Bock umstoßen. Wenn wir da einmal den Schalter umlegen, dann platzt auch der Knoten. Wir müssen einfach unser Spiel durchziehen!

"12 Freunde": Wenn "Ihr Spiel durchziehen" bedeutet, hinten offen wie ein Scheunentor zu stehen, dann haben Sie recht. Wie schon in der Aufstiegssaison fangen Sie sich viel zu viele Gegentore. Ihre Lösung kurz vor der Winterpause? Ein neuer Stürmer. Aber nicht irgendeiner: Ein Mann im Herbst, ach was, im tiefsten Winter seiner Karriere. Er trabt höchstens bis zur Mittellinie, wedelt theatralisch mit den Armen, wenn der Ball nicht auf den Millimeter genau kommt, und Defensivarbeit ist für ihn ein völliges Fremdwort. Glauben Sie wirklich, eine alternde Diva, von der niemand weiß, ob sie das Saisonende als aktiver Spieler oder als Trainer-Praktikant erlebt, löst Ihre Abwehrprobleme?

Trainer: (lacht laut auf, verschränkt die Arme)
Meine Herren, Angriff ist die beste Verteidigung! Wer am Ende ein Tor mehr schießt als der Gegner, der geht als Sieger vom Platz – so einfach ist Fußball! Zu unserem Neuzugang: Form is temporary, class is permanent! Der Mann hat eine Aura, der strahlt Gefahr aus, sobald er aus dem Mannschaftsbus steigt!

Ja, er hat vielleicht nicht mehr den Antritt eines 20-Jährigen und ja, er verzichtet vielleicht auf den einen oder anderen Sprint nach hinten. Aber mein Gott, einem Picasso sagen Sie doch auch nicht, er soll nach Feierabend noch das Vereinsheim streichen! Er weiß blind, wo das Tor steht. Allein durch seine schiere Präsenz im Mittelkreis zieht er zwei, drei Verteidiger auf sich. Das entlastet unsere Abwehr enorm! Warten Sie es ab. Er wird der Unterschiedsspieler sein. Am 38. Spieltag werden Sie mir hier alle Abbitte leisten, das garantiere ich Ihnen!

(WillMBrodie / Mi., W26 S99)
#20
avatar_köpper
Weltmeisterschaft 2026 / Aw: WM-Spieltagsthread
Letzter Beitrag von köpper - Gestern um 08:14:43
Das beste Spiel war bisher immer noch das erste Spiel gegen Curacao. Dort wurde viel mehr Gepresst, dort gab es sowas wie eine geschlossene Rückwärtsbewegung bei Ballverlust. Auch wurden die Tore überlegt heraus gespielt. Gegen Ecuador hat die Mannschaft viel von diesen Tugenden liegen gelassen. Geradezu Ballgepöle mit dem immer wieder flankenden David Raum in leider viel zu oft Verteidigerfüße. Das mag auch an der kurzen Regeneration liegen, aber das macht ein Turnier nunmal aus, stets da zu sein. Die Positionswechsel kann man da auch nicht als Argument zählen, auch einen Totalausfall sollte man wegstecken können als Team.
Wenn es dann ins K.O.-Spiel geht wird man sich bestimmt wieder bekrabbeln, denn das letzte Spiel war wohl der Ausgangslage geschuldet, da man auch bei einer hohen Niederlage weiterhin Gruppenerster gewesen wäre.
Wünsche den Spielern nun alles Gute für die kommende Aufgabe. Schlecht hat es von den aufrückenden Spielern auch keiner gemacht. Da ist wirklich mal ein ausgewogener Kader zusammen gestellt mit noch Potential nach oben :bier: