Neueste Beiträge

#11
avatar_dAb
Die Herren / Aw: [AJFM] Jugend
Letzter Beitrag von dAb - Heute um 08:01:58
Wie viele 3-5 Mio. Spieler wollen im Westen eigentlich noch kommen? :bang:
#12
avatar_TopS
Anstoss-Jünger Song Contest / 180. Anstoss Jünger Song Conte...
Letzter Beitrag von TopS - Heute um 07:51:34
Willkommen zum 180. Anstoss Jünger Song Contest!


Der Ablauf ist ähnlich dem Eurovision Song Contest. Jeder vertritt ein Land. Anschließend folgen die Punkteverteilungen.


Zu den Regeln:

Jeder Teilnehmer meldet sich bei mir per PN für ein noch nicht vergebenes Land an.
Werden bis zum unten genannten Termin nicht genügend Länder eingereicht, kann pro Teilnehmer, kurzzeitig ein zweites Land angemeldet werden.
Zusatz: Wegen derzeit schwindender Teilnehmerzahl dürfen Zweitländer auch direkt mit angemeldet werden.

  • Der Titelverteidiger muss erneut mit seinem Land antreten.
  • Alle anderen müssen ihr Land wechseln

Anschließend schickt mir jeder Teilnehmer per PN ein YouTube-Musik-Video seiner Wahl.

  • Der Interpret muss dabei aus der vertretenen Nation kommen. Ein deutlich erkennbarer Bezug zu einer Nation ist mitunter auch akzeptabel.
  • Die Lieder müssen aber nicht zwangsweise in der jeweiligen Landessprache sein. Maximallänge der Videos ist 8 Minuten. Der Titel darf nicht bei einem bisherigen Contest angetreten sein (https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,553.0.html).


Nach Veröffentlichung der Lieder wird geheim über PN an mich von allen Teilnehmern abgestimmt.

Mögliche Zweitländer haben kein separates Stimmrecht. Für das eigene Zweitland darf nicht gestimmt werden. Für das eigene Hauptland übrigens auch nicht.
Das Finale ergibt sich mit einer großen Ergebnisauswertung samt Preisverleihung, der Sieger wird natürlich dann den nächsten Wettbewerb austragen!


Folgender Punkteschlüssel wird von jedem angewendet:

12, 10, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1, 0


Teilnehmer des 180. Anstoss Jünger Song Contest sind:
(Fett gedruckte Teilnehmer haben bereits einen Song eingereicht)

- Iran
- USA
- Australien2
-
-
-
-
-


Anmeldeschluss (inkl. Zweitländer): 12.07.2026, evtl. auch schon früher bei passender Teilnehmerzahl.

Die Show beginnt sobald eine annehmbare Teilnehmerzahl vorliegt & es mir die Zeit erlaubt.
Reguläre Teilnehmer plus Zweitländer sollten schon min. 8 Teilnehmer ergeben!
#13
avatar_Florian Rauh
Die Herren / Aw: [AJFM] Der Spieltagsthread
Letzter Beitrag von Florian Rauh - Heute um 07:39:46
Statistik komplett ausgeglichen, trotz 75 Minuten Unterzahl 3:0 gewonnen, ich würde schon sagen die Formulierung der Platzverweis hatte keine Auswirkung ist ganz passend :D
#14
avatar_Corns
Die Herren / Aw: [AJFM] Der Spieltagsthread
Letzter Beitrag von Corns - Heute um 06:27:34
Zitat von: Anstoss-Preuße am Gestern um 21:53:58Bei mir hatte der frühe Platzverweis keine negativen Auswirkungen :christmas

...außer dass Dein Team seine ES-Überlegenheit verloren hat, der Gegner statistisch eigentlich besser und der Sieg vor allem Glück war.

 :rofl:

Nee, mal ehrlich. So wie Du es formuliert hast, befeuert es den Eindruck, dass rote Karten keine Auswirkungen oder gar positive Effekte hätten. Dabei zeigt die Statistik aus meiner Sicht, dass es so funktioniert wie es soll. Der Ausgang halt dann Pech/Glück beim Würfeln. Und genau so soll es auch sein. Es sinkt dann die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen, wird aber nicht null. Also, Glückwunsch zum Sieg!

 :bier:
#15
avatar_Anstoss-Preuße
Die Herren / Aw: [AJFM] Der Spieltagsthread
Letzter Beitrag von Anstoss-Preuße - Gestern um 21:53:58
Zitat von: dAb am Gestern um 21:00:52Und heute der LV-Vertreter auch mit :rot:

Momentan noch 3:2 in Front, aber es wird bestimmt noch in die Hose gehen... :rolleyes:


Bei mir hatte der frühe Platzverweis keine negativen Auswirkungen :christmas

Motzenbrunn Hornets
Preußen Königsberg
0
Tore
3
18
Torchancen
15
46
Torschüsse
45
161
Zweikämpfe
161
81
Zweikämpfe gewonnen
80
50%
Zweikampfquote
50%
2
Fouls
11
2
Gelbe Karten
3
0
Gelb-Rote Karten
0
0
Rote Karten
1
116,8
Startelfstärke
123,9
23,8
Alter Startelf
32,6
50%
Ballbesitz
50%
14
Konter
6
44.982
Zuschauer

Schema
Spoiler: ShowHide
Motzenbrunn Hornets
Preußen Königsberg
:ajfmaustausch:11'Palkus für Hendl
Frings16':ajfmrot:
0:1Gasser24':ajfmtor:
:ajfmgelb:30'Zufferey
:ajfmaustausch:36'Förster für Funk
:ajfmaustausch:36'Loy für Auschrat
0:2Amherd39':ajfmtor:
Bierofka für Amherd56':ajfmaustausch:
:ajfmgelb:63'Apostel
Herrlich70':ajfmgelb:
:ajfmaustausch:71'Apfelthaler für Weigelt
:ajfmaustausch:71'Schliesing für Zufferey
Lappe für Thorwart71':ajfmaustausch:
Amann für Herrlich71':ajfmaustausch:
0:3Bierofka73':ajfmtor:
Brenninger74':ajfmgelb:
Benes77':ajfmgelb:
Erfen für Frommer81':ajfmaustausch:
Krafczyk für Gasser81':ajfmaustausch:
#16
F
Managerstorys / Aw: [A3] Stardust
Letzter Beitrag von Fanakick - Gestern um 21:49:49
Kapitel V - Hoch hinab

Anfang November empfangen wir meine alte Liebe Swansea und fallen mit einem 0:1 ins alte Fahrwasser zurück. Schlechte Voraussetzungen, um beim Leader Blackburn zu bestehen. Doch wir gewinnen ein miserables Spiel 1:0. Gegen Abstiegskandidat Luton kommen wir trotz schwacher erster Halbzeit zu einem 3:1.

Millwall bezwingen wir trotz mässiger Leistung am 16. Spieltag mit 2:1. Dafür kommen wir bei Aufsteiger Blackpool nicht über ein 0:0 hinaus. Bei den Queens Park Rangers erzielt Minamino den goldenen Treffer zum Sieg. Gegen Birmingham können wir dann endlich wieder richtig überzeugen und belohnen uns mit einem 2:0. Das Heimspiel gegen Nottingham Forest endet mit einem gerechten Remis.

Um die Weihnachtszeit haben wir etwas Luft, was mir die Gelegenheit gibt, mich auf der Transferliste umzusehen. Bei Manchester United steht Fred (28, OM, 10, mittel) mit auslaufendem Vertrag auf dem Abstellgleis. Er wäre eine echte Verstärkung für uns und ich versuche ihn per sofort an den Tees zu locken, was an der überzogenen Ablöseforderung von United scheitert. Eine Woche später nehme ich einen weiteren Anlauf und handle einen ablösefreien Wechsel auf nächste Saison aus. Nebenher verlängern wir auch die Verträge einiger Stammspieler wie Fry, Tavernier oder Akpom.

211231_tabelle.png

Zum Start ins neue Jahr empfangen wir im FA-Cup Fulham aus der Premier League. Wir bieten zwar gut Paroli, müssen nach einem 1:2 aber trotzdem die Segel streichen.

Danach geht es in zwei englische Wochen. Zunächst holen wir bei Millwall ein 1:1, dann bei Sheffield United einen glücklichen Auswärtssieg. Der 23. Spieltag endet für uns gegen Reading torlos. Wenige Tage später schleppen wir uns zu einem 2:0 über Schlusslicht Gillingham.

Die Auf-/Abwertungen im Winter verlaufen zufriedenstellend. Mit Fry, Harwood-Bellis, Minamino und McNair haben wir vier Spieler, die an der Stärkebeschränkung der Liga (9) hängenbleiben. Wir gewinnen vor allem in der Breite hinzu, abgewertet wird niemand.

Am 25. Spieltag endet das Direktduell bei West Brom ohne Sieger. Eine Woche darauf ziehen wir beim kriselnden Leeds die erste Ligapleite seit dem 13. Spieltag ein. Von einer Darmgrippe geschwächt unterliegen wir auch Bristol City.

Bei Kellerkind Oxford gibt's mit einem 1:2 die nächste Niederlage. Ein 1:1 gegen Watford stoppt die Blutung, doch auch bei Schlusslicht Gillingham müssen wir uns mit dem gleichen Ergebnis begnügen. Nach einem zwischenzeitlichen Abstecher auf Platz 2 fallen wir damit Ende Februar ganz aus den Aufstiegsrängen raus.

220228_tabelle.png
#17
avatar_merfis
Allgemeines Off-Topic / Aw: Glückwunschthread
Letzter Beitrag von merfis - Gestern um 21:05:09
Alles Gute! :bier:
#18
avatar_dAb
Die Herren / Aw: [AJFM] Der Spieltagsthread
Letzter Beitrag von dAb - Gestern um 21:00:52
Und heute der LV-Vertreter auch mit :rot:

Momentan noch 3:2 in Front, aber es wird bestimmt noch in die Hose gehen... :rolleyes:
#19
Somit überflügeln der Iran und Polen noch Italien und der Titel geht an den Iran :christmas

Bild_2026-06-21_193916990.png

Glückwunsch avatar_TopS :christmas
#20
Hier kommt die finale Bewertung aus Italien und Norwegen :christmas

7P - England
6P - Bulgarien
5P - Marokko

Spoiler: ShowHide

8P - Dänemark

Spoiler: ShowHide
12P - Iran
10P - Polen