Neueste Beiträge

#11
avatar_köpper
Weltmeisterschaft 2026 / Aw: WM-Spieltagsthread
Letzter Beitrag von köpper - Gestern um 08:14:43
Das beste Spiel war bisher immer noch das erste Spiel gegen Curacao. Dort wurde viel mehr Gepresst, dort gab es sowas wie eine geschlossene Rückwärtsbewegung bei Ballverlust. Auch wurden die Tore überlegt heraus gespielt. Gegen Ecuador hat die Mannschaft viel von diesen Tugenden liegen gelassen. Geradezu Ballgepöle mit dem immer wieder flankenden David Raum in leider viel zu oft Verteidigerfüße. Das mag auch an der kurzen Regeneration liegen, aber das macht ein Turnier nunmal aus, stets da zu sein. Die Positionswechsel kann man da auch nicht als Argument zählen, auch einen Totalausfall sollte man wegstecken können als Team.
Wenn es dann ins K.O.-Spiel geht wird man sich bestimmt wieder bekrabbeln, denn das letzte Spiel war wohl der Ausgangslage geschuldet, da man auch bei einer hohen Niederlage weiterhin Gruppenerster gewesen wäre.
Wünsche den Spielern nun alles Gute für die kommende Aufgabe. Schlecht hat es von den aufrückenden Spielern auch keiner gemacht. Da ist wirklich mal ein ausgewogener Kader zusammen gestellt mit noch Potential nach oben :bier:
#12
avatar_Giessbock
Die Herren / Aw: [AJFM] Transferthread
Letzter Beitrag von Giessbock - Gestern um 07:44:09
Hallo zusammen,
17jähriger RS, 7.8, 4 Sterne und Diszipliniert würde gerne seine Jugend bei einem ausbildungsverein verbringen.
Ca. 12mio aktuell
Bei Interesse bitte m3lden.
#13
avatar_Derian
Weltmeisterschaft 2026 / Aw: WM-Spieltagsthread
Letzter Beitrag von Derian - Gestern um 06:40:45
Das war ja mal wenig bis gar nix! :palm:

Musiala und Wirtz finden bisher bei der WM nicht statt. Wirtz leicht besser, während Musiala gar nichts gelingt. Sehr schade!
Raum mit guten Flanken, aber auch eklatanten Ballverlusten.
Kimmich wie gegen die Elfenbeinküste ein Unsicherheitsfaktor in der Abwehr und der Weltklassetorhüter Neuer sieht echt übel schlecht beim zweiten Gegentor aus.
Ich mag ja die Passmaschine Pavlovic, aber als Defensivspieler nur 30% gewonnene Zweikämpfe ist viel zu wenig.
Tah weit weg von einem "Abwehrboss". Der hatte genug mit sich selbst zu tun.

Ich fürchte, dass wir uns nicht allzu lange zu relevanten Anstoßzeiten informieren müssen.
#14
avatar_dAb
Weltmeisterschaft 2026 / Aw: WM-Spieltagsthread
Letzter Beitrag von dAb - 25. Juni 2026, 22:49:07
Zur zweiten Halbzeit wäre eine weitere Steigerung nicht schlecht...

Vermutlich macht es dann irgendwann Undav... ;)
#15
avatar_dAb
Allgemeines Off-Topic / Aw: Anstoss-Bar "Zum flotten K...
Letzter Beitrag von dAb - 25. Juni 2026, 19:11:18
Zitat von: Ueberflieger am 25. Juni 2026, 12:12:02Hab sowohl bei Google Drive als auch Onedrive alles gelöscht und bin zu Magenta Cloud gewechselt.  :shy:

:wave:

#16
avatar_dAb
Anstoss - Der Fussballmanager (2tainment) / Aw: Diskussionen zu Entwickler...
Letzter Beitrag von dAb - 25. Juni 2026, 16:59:19
Im Discord stand doch damals, dass man sich geeinigt hat.
#17
Zitat von: vlado777 am 25. Juni 2026, 11:58:13Gibt es eigentlich Infos zu demjenigen der damals 2000€ bezahlt hat? Hat er sein CL-Finalticket erhalten?

 :rofl:
#18
avatar_Olbrany
Allgemeines Off-Topic / Aw: Glückwunschthread
Letzter Beitrag von Olbrany - 25. Juni 2026, 16:16:31
Alles erdenklich Gute zum Geburtstag H . Vor allem Gesundheit
#19
avatar_dAb
Allgemeines Off-Topic / Aw: Glückwunschthread
Letzter Beitrag von dAb - 25. Juni 2026, 15:50:57
Alles Gute H  :bier:
#20
avatar_dAb
Sonder-Threads / Aw: [AJFM] Ziele Saison 99
Letzter Beitrag von dAb - 25. Juni 2026, 15:29:09
Zitat von: dAb am 02. Juni 2026, 09:19:16Liga

Auf jeden Fall soll es die Quali für den Kontinentalpokal sein. Die Erwartete Tabelle sieht mich je nach TU momentan auf Platz 5 oder 6 mit viel Abstand zu Platz 7. Also da muss eigentlich auch mindestens Platz 6 sein.

Platz 10... Zwar nur drei Punkte hinter dem sechsten Platz, aber viel zu viele Spiele über die man sich ärgert... In der Rückrunde muss also Gas gegeben werden und der eine oder andere Platzverweis vermieden werden...

Pokal

Die Schmöckies sollten keine Hürde darstellen. Ansonsten möchten wir auch mal wieder im Pokal überwintern. 

Kein Vorbeikommen an Greifswald in Runde 2. :rolleyes:

Europa

Als Titelverteidiger wird natürlich viel von einem erwartet. Aber wir steigen schon in Runde 1 ein, zudem gibt es die Änderungen in Sachen Taktik. Daher wäre es schon mal top die Ligaphase zu erreichen. Alles andere ist dann Bonus.

Immerhin läuft international alles rund. Zehn Spiele, neun Siege, ein Unentschieden und damit auch die direkte Qualifikation für das Achtelfinale.

Kader

Keine Verschlechterung im Kader diese Saison. LS Zünd darf noch eine Saison bleiben. Zudem kam noch DM Ahlmann dazu, der mich aber in Sachen RM aufwerten soll. Mal sehen wie die Frischeänderung reinschlägt, aber ich denke mit den wenigen Oldies sollte das kein Problem sein. Daher sollte das Ziel sein mal wieder die 131 oder mehr zu knacken.

Mehrmals wurde die 131 geknackt, 131,7 als Maximum (Platz 6), in Sachen Durchschnitt auf Platz 4. Gebracht hat das bislang aber wenig. :rolleyes:

In Sachen Kaderwert bin ich nun von 754 auf 767 Mio. gestiegen (Weigelt weg, Ahlmann da). Hier wird es nur ein Minimalziel von 770 Mio. geben.

788 Mio., allerdings mit Neuzugang Mertesacker. Aber ansonsten wären die 770 Mio. auch geknackt worden.

Jugend

Gleicher Text wie letzte Saison:
RM, DM und MS wären aktuell so die wichtigsten Positionen. Ich sage auch zu allen anderen nicht nein. ;) Das Ziel ist aber, dass zumindest ein Topjugi (> 12 Mio) seine Karriere im Odenwald beginnt.
Wobei man momentan schon eher froh sein muss, wenn man überhaupt noch was findet...

Nix, nix und wieder nix... Damscheid war zweimal schneller, Alfbert hat auch einmal zugeschlagen und wer weiß, ob im Westen überhaupt noch was kommt...

Finanzen

Stand jetzt werden mir 81 Mio. Verlust prognostiziert. Ein paar internationale Einnahmen sind also eigentlich Pflicht. Für die 0 wird es diese Saison aber nicht reichen.

Auf einem guten Weg würde ich sagen. -49 Mio. sind es noch. Ohne den Transfer -30 Mio...

1,055 Mrd. Gesamtvermögen somit aktuell. Hoffen wir mal wir können über der Mrd trotz der drohenden Verluste bleiben.

1,060 Mrd. aktuell.

Absteiger aus Liga 1

Sieht irgendwie deutlich aus diese Saison... Munichbay, Bexbach, Rostock...

Aktuell alles richtig. Lille und Motzenbrunn sind aber auch gefährlich nah dran.

Aufsteiger in Liga 1

Könnte ein Vierkampf werden... Frage ist nur wer wirklich aufsteigen will... Ich sage Ziegelstein, Alfbert und Saalfeld machen es.

Auch alle drei richtig. Kiezkicker und Saargenhaft überraschenderweise auch vorne dran.