Neueste Beiträge

#31
avatar_Abiturensohn
Die Herren / Aw: [AJFM] Der Spieltagsthread
Letzter Beitrag von Abiturensohn - 20. Juni 2026, 21:49:53
Munich Falcons
Motzenbrunn Hornets
1
Tore
3
10
Torchancen
10
42
Torschüsse
44
133
Zweikämpfe
133
69
Zweikämpfe gewonnen
64
52%
Zweikampfquote
48%
6
Fouls
11
3
Gelbe Karten
4
0
Gelb-Rote Karten
0
1
Rote Karten
0
119,2
Startelfstärke
114,0
25,3
Alter Startelf
23,9
48%
Ballbesitz
52%
11
Konter
9
44.965
Zuschauer

Schema
Spoiler: ShowHide

Munich Falcons
Motzenbrunn Hornets
:ajfmtor:5'Arold1:0
Zufferey5':ajfmverletzung:
Förster für Zufferey5':ajfmaustausch:
:ajfmaustausch:6'Grimaldi für Maurer
Weißenfeldt21':ajfmgelb:
1:1Sundermann25':ajfmtor:
Hendl27':ajfmgelb:
Palkus für Hendl41':ajfmaustausch:
Loy für Auschrat41':ajfmaustausch:
:ajfmrot:44'Geyer
Funk46':ajfmgelb:
:ajfmverletzung:46'Ochs
:ajfmaustausch:46'Gladrow für Ochs
:ajfmgelb:49'Arold
:ajfmgelb:61'Herrmann
:ajfmgelb:64'Netz
Thon für Weißenfeldt66':ajfmaustausch:
1:2Sundermann70':ajfmtor:
Weigelt71':ajfmgelb:
1:3Schmiedebach88':ajfmtor:


Was eine Kack-Saison...
#32
avatar_Homerclon
Die Herren / Aw: [AJFM] Allgemeiner Thread
Letzter Beitrag von Homerclon - 20. Juni 2026, 20:32:13
Nochmal zu den Skandalnudeln:
Das scheint gar nicht umgesetzt zu sein, oder verbuggt, oder es klingt nur dramatischer.
Wie ich eben bei mir gesehen habe, hab ich auch 2 Skandalnudeln, jedoch schon seit ein paar Saisons keine wirkliche Probleme mehr mit der Stimmung. Dass das von den beiden Clowns aufgefangen wird, kann ich mir nicht so recht vorstellen.
#33
avatar_Hegsch
Die Herren / Aw: [AJFM] Allgemeiner Thread
Letzter Beitrag von Hegsch - 20. Juni 2026, 19:55:31
Zitat von: Homerclon am 15. Juni 2026, 00:08:59Bei Aufsteiger tendiert die Stimmung in der Aufstiegssaison zu 90 - ebenso bei Meistern.
Bei Absteiger tendiert die Stimmung hingegen zu 70.
Je größer der Unterschied der Ist-Wert vom Stimmungsmittelwert ist, desto wahrscheinlicher sind größere Unterschiede mit jedem TU in Richtung des Mittelwerts.

Mit einem Führungsspieler im Kader ist dieser Stimmungsmittelwert 5 Punkte höher.
Ab 3 Führungsspieler im Kader gibts für jeden >2 -3 Punkte auf Stimmung. (Bei 4 FS also -6.)

Man sollte auch keine Skandalnudel - schon gar nicht mehrere - im Kader haben, diese verringern die Stimmung.https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,992.msg88630.html#msg88630

Danke für die Erläuterung. Ohne die zwei Skandalnudeln wäre das vermutlich nicht ganz so dramatisch bei mir :bang:
#34
L
Andere Spiele / Aw: Ideen fuer Style eines Fus...
Letzter Beitrag von lukas-adrian - 20. Juni 2026, 12:54:24
Aufgeben werde ich nicht.
Liegt halt an meiner pers. Zeit, Privatleben (Familie, etc) und Arbeit fressen zu viel Zeit im Moment.
Das ganze wird sich halt noch etwas hinziehen. Ich mags halt nicht, wenn jemand (oder eine Firma) sich einfach still abmeldet, deshalb sage ich direkt, dass ich wenig Zeit habe.

Style war nie fix, Idee ist dass man die selber gestalten kann (Bilder, Farben, Ecken-Rundungen, etc). Wenn man den mitgelieferten Style nicht mag, kann man fuer jede Ligatiefe einen eigenen Style definieren. Dafuer wird es einen Style-Editor geben. Die Grundfunktion ist schon fertig bzw. vorbereitet.

Wegen Umfrangreich, nein, ich habe ganz klar die Anstoss 3 Linie als Basis und nicht die WAF Linie verfolgt. Simple sollte es sein und nicht zu tief. Tiefe kann man ggf. optional spaeter anbieten. Eine Saison mal eben durchspielen koennen ohne sich grossartig nach einer laengeren Pause nochmal einarbeiten zu muessen, das will ich haben.
Deshalb habe versucht die Begriffe aus A3 zu verwenden und mich so nah wie es geht an A3 zu halten.

Ohne Spielentwicklungs-Erfahrung, klar kommen permanent Ueberraschungen, wo man sagt "Ah, daran habe ich gar nicht gedacht", nicht jeder ist Gerhard. Aber es ist ueberschaubar.

Dass der Code zu unuebersichtlich wird, das kann immer passieren bei grossen Projekten. Noch gehts, aber frueher oder spater wird es sich rausstellen, wie gut organisiert ich gearbeitet habe :bang:
Aber ich verfolge klar und streng das MVVM (wenn es jemanden was sagt) und versuche von Anfang an Ordnung zu halten. Man lernt ja aus Fehlern von z. B. A2022 (oder wie das hiess).

Ich will das Projekt noch nicht public machen, da es zu weit weg ist von mal eben Starten und Testen. Die anderen sind da bereits viel weiter als ich.

KI: Noch konnte ich die Gratisversion von den KI's nutzen (meistens Claude, ein bisschen Gemini), das hat noch gereicht. Aber man steosst ganz schnell an die Grenzen, die Gratis KI's sind halt oft :crazy:  :palm:

Wenn ich weiter machen werden bzw. es was neues gibt, melde ich mich. Fuer Fragen bin ich immer offen.
#35
avatar_Derian
Die Herren / Aw: [AJFM] Europa-Pokal
Letzter Beitrag von Derian - 20. Juni 2026, 12:42:18
Zitat von: Baron am 20. Juni 2026, 12:26:46... vier Verletzungen beim Gegner...

Davon vier und sechs Wochen Ausfall! Vielen Dank auch! :mad:  :crazy:
#36
avatar_Baron
Die Herren / Aw: [AJFM] Europa-Pokal
Letzter Beitrag von Baron - 20. Juni 2026, 12:26:46
Für mich war es das mit Europa :wave:
Selbst vier Verletzungen beim Gegner haben mir nicht geholfen und er konnte jedes Mal noch wechseln :tuete:
#37
avatar_Corns
Andere Spiele / Aw: Ideen fuer Style eines Fus...
Letzter Beitrag von Corns - 20. Juni 2026, 12:17:12
Zitat von: köpper am 20. Juni 2026, 10:53:51schade aber dass chatgpt ist halt auch teuer nach etwasZeit
vllt kann da wer was für coden :rolleyes:

?
#38
avatar_dAb
Die Herren / Aw: [AJFM] Europa-Pokal
Letzter Beitrag von dAb - 20. Juni 2026, 11:48:11
Das war aber knapp heute... Gerade so in der 90. Minute gegen neun Mann gewonnen. :schwitz:

Damit nach acht Spielen weiterhin ungeschlagen International. :bier:

Blau-Weiß Hainstadt
Veneto Udine
1
Tore
0
18
Torchancen
5
53
Torschüsse
24
154
Zweikämpfe
154
108
Zweikämpfe gewonnen
46
70%
Zweikampfquote
30%
8
Fouls
15
2
Gelbe Karten
6
0
Gelb-Rote Karten
1
0
Rote Karten
2
125,4
Startelfstärke
126,5
29,5
Alter Startelf
28,1
54%
Ballbesitz
46%
26
Konter
2
55.498
Zuschauer

Schema
Spoiler: ShowHide
Blau-Weiß Hainstadt
Veneto Udine
Ogbonna25':ajfmgelb:
Tonali26':ajfmrot:
:ajfmgelb:31'Mitarbeiter
Anastasi52':ajfmgelb:
Pepe52':ajfmgelb:
Zennaro58':ajfmrot:
:ajfmaustausch:61'Bracker für Adenauer
:ajfmaustausch:61'Lippens für Morabit
de Napoli61':ajfmgelb:
Riva66':ajfmgelb:
:ajfmaustausch:71'Antweiler für Ahlmann
:ajfmaustausch:71'Zuesli für Zünd
:ajfmaustausch:76'Sobotzik für Mitarbeiter
Sturaro für Cassano76':ajfmaustausch:
Collovati für Anastasi76':ajfmaustausch:
Salvadore für Riva81':ajfmaustausch:
Mancini für Ogbonna81':ajfmaustausch:
de Napoli83':ajfmgelbrot:
Mancini84':ajfmgelb:
Rivera für Pepe86':ajfmaustausch:
:ajfmgelb:88'Korte
:ajfmtor:90'Sobotzik1:0
#39
avatar_köpper
Andere Spiele / Aw: Ideen fuer Style eines Fus...
Letzter Beitrag von köpper - 20. Juni 2026, 10:53:51
schade aber dass chatgpt ist halt auch teuer nach etwasZeit
vllt kann da wer was für coden :rolleyes:
#40
Als es für Bayern München am (alten) Tivoli ne zeitlang nichts zu holen gab.

https://www.youtube.com/watch?v=nMvcfnsj7Zo