FC Saalfeld | FMC Lavendel | |
4 | Tore | 1 |
14 | Torchancen | 14 |
32 | Torschüsse | 44 |
93 | Zweikämpfe | 93 |
47 | Zweikämpfe gewonnen | 46 |
51% | Zweikampfquote | 49% |
4 | Fouls | 4 |
0 | Gelbe Karten | 3 |
0 | Gelb-Rote Karten | 0 |
0 | Rote Karten | 0 |
126,2 | Startelfstärke | 118,8 |
24,4 | Alter Startelf | 26,2 |
47% | Ballbesitz | 53% |
5 | Konter | 9 |
47.031 | Zuschauer |
FC Saalfeld | FMC Lavendel | |||||
![]() | 13' | Scheinert | 1:0 | |||
![]() | 14' | Scheinert | 2:0 | |||
| Franz | 26' | ![]() | ||||
![]() | 39' | Jensen | 3:0 | |||
![]() | 61' | Scheinert | 4:0 | |||
| 4:1 | Schlindtwein | 62' | ![]() | |||
| Amsel für Förster | 71' | ![]() | ||||
| Michel für Oehrl | 71' | ![]() | ||||
![]() | 76' | Asal für Jensen | ||||
| Backofen für Klarer | 76' | ![]() | ||||
| Lietsche für Schlindtwein | 76' | ![]() | ||||
![]() | 86' | Pauli für Klimke | ||||
![]() | 86' | Möhrle für Schweiger | ||||
![]() | 86' | Naki für Scheinert | ||||
| Batz für Glockner | 86' | ![]() | ||||
| Rieth | 90' | ![]() | ||||
| Vegan | 90' | ![]() |
Zitat von: Louis Lavendel am 12. November 2025, 09:58:28Sacred 2 Remaster ist seit gestern für 18 € auf Steam zu haben, allerdings ist unklar ob es auf meinem Läppi (Ryzen 7, 16 GB RAM, ohne GraKa) läuft.Du überweist doch den Betrag an Steam, dann wenn es nicht läuft wird es umgetauscht



Zitat von: Louis Lavendel am 12. November 2025, 09:58:28Sacred 2 Remaster ist seit gestern für 18 € auf Steam zu haben, allerdings ist unklar ob es auf meinem Läppi (Ryzen 7, 16 GB RAM, ohne GraKa) läuft.
Zitat von: fanmeyle am 25. Juli 2025, 10:47:08Hi, ich bin gerade über dieses Thema gestolpert. Konntest du das Problem für dich mittlerweile lösen?
Hast du die Erweiterung "RDM" installiert und konfiguriert, wie auf PortingKit empfohlen?
Anstoss 3 der Fuballmanager (portingkit.com)
Low Resolution workaround for latest Apple Silicon Macs! (portingkit.com)
Viel Erfolg!
Zitat⚙️ Warum das bei dir nicht funktioniert hat:
UTM oder PortingKit virtualisiert zusätzlich
→ Das Spiel läuft nicht direkt im macOS-Fenster, sondern in einer virtuellen Umgebung (Wine/VM)
→ Das ändert die Mauskoordinaten erneut – RDM kann das nicht korrigieren, weil es nur die macOS-Darstellung, nicht aber die Wine-Fenstergröße beeinflusst.
Apple-Silicon-Macs (M1/M2/M3)
→ RDM ändert dort zwar die Auflösung des Displays, aber die Virtuelle Maschine (WineSkin, Crossover oder UTM) nutzt immer eine virtuelle Grafikauflösung (z. B. 1920×1080).
→ Anstoß 3 merkt davon gar nichts → der Fehler bleibt.
Retina-Skalierung bleibt aktiv
→ Selbst wenn du RDM auf 1024×768 stellst, bleibt intern eine 2×-Skalierung.
→ Das Spiel ,,denkt" also, du klickst daneben, weil die Koordinaten doppelt interpretiert werden.
💬 Kurz gesagt:
RDM hilft nur auf echten Intel-Macs ohne Retina oder wenn Wine direkt im macOS-Fenster rendert.
Auf M-Macs mit PortingKit oder UTM hat es keine Wirkung, weil:
macOS-Auflösung ≠ Wine-/Windows-Auflösung
Seite erstellt in 0.038 Sekunden mit 16 Abfragen.