avatar_Exilmeenzer

[AJFM] Verständnisfragen eines Neulings

Begonnen von Exilmeenzer, 29. Juni 2024, 00:28:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Schappi

Zitat von: 22 am 29. Juli 2024, 11:32:06Hat es irgendwelche Auswirkungen, wenn ich nen Spieler verpflichte mit Klausel bei Nicht-Aufstieg, außer dass das Gehalt sinkt?
Was passiert wenn ich nicht aufsteige?

Hat es irgendwelche Auswirkungen
Natürlich hat das Auswirkungen. Wenn Du nicht aufsteigst, hat der Spieler die Möglichkeit, den Vertrag aufzulösen. Ob er dies tut hängt davon ab, wie lange er schon bei Dir ist  (Treue) und ob er sich zu stark für Deine Ligastufe fühlt. Also ein 5er wird die Klausel eher ziehen als ein 2er.

22

Zitat von: Schappi am 29. Juli 2024, 11:40:51Natürlich hat das Auswirkungen. Wenn Du nicht aufsteigst, hat der Spieler die Möglichkeit, den Vertrag aufzulösen. Ob er dies tut hängt davon ab, wie lange er schon bei Dir ist  (Treue) und ob er sich zu stark für Deine Ligastufe fühlt. Also ein 5er wird die Klausel eher ziehen als ein 2er.

Ich will ihm eh nur 1J Vertrag geben, also irrelevant oder bekomme ich in dem Fall keine Ablösesumme vom System?
Es wurde doch gesagt ich kann alle Spieler wieder zurückholen wenn der Vertrag ausgelaufen ist, was hat das dann für einen Sinn oder gehts darum, dass evtl andere Vereine ihn holen könnten?
Anfängerliga VII Süd
FC Bavaria Erding

Schappi

Andere Vereine können ihn holen. Dass Du Deine eigenen Spieler zurückholen kannst, ich eine "Unschönheit" aktuell, aber kein Bug.

Bei 1 Jahresverträgen ist es "egal" und du sparst Gehalt, ja.

22

Zitat von: Schappi am 29. Juli 2024, 12:00:45Andere Vereine können ihn holen. Dass Du Deine eigenen Spieler zurückholen kannst, ich eine "Unschönheit" aktuell, aber kein Bug.

Bei 1 Jahresverträgen ist es "egal" und du sparst Gehalt, ja.

Gilt dann einfach wer schneller ist?
Warum Unschönheit, man einigt sich einfach noch nicht und der Spieler bzw Verein haben nichts Besseres gefunden und man kommt wieder angekrochen^^...
Anfängerliga VII Süd
FC Bavaria Erding

Icetott

Mit ner Stärke von 35 bist du schon fast sicher unter den ersten 4 .
Alles Geld in die Spieler stecken.
Wenn du am Ende einen MW von 1,8 - 2 Mio hast , alles gut . Mein Training steht seit meinem ersten Tag.  Mo 2 x gs Di 2x gs Mi 2xgs Do 1 x gs Fr frei Sa frei so 1 x Form 1 x gs .
Ich hatte noch nie Probleme mit formschschwachen Spielern. 
Ich habe dann in einer Saison mal 2 x Konter anstelle gs trainiert und hatte diesen Wert dann auf 20 aber gebracht hat es gefühlt nix .
Landshut ist gerade in Liga 6 aufgestiegen und hat nen Marktwert von über 2 Mio. Alles unter 20k würde ich nicht kaufen (17)jährige.
(AJFM) Rot Blau Meißen  2 Liga
----------------------------------------------------------------------------------
Verbandspokalsieger Ost 76/81 ,
Amateurmeister 76/81

22

Wie wirkt es sich denn aus wenn Spieler 2x pro Woche spielen?
Und kommt es da auf die Spielminuten oder den bloßen Einsatz an?
Hängt das auch an der Intensität? Kann man evtl 2 Spiele mit lockerem Einsatz bestreiten, während 1x normal und 1x locker schon zu viel wäre bzw wo ist die Grenze und wie (schnell) erholt sich ein Spieler davon?

Um wieviel % steigt eigentlich die Spielpraxis/Erfahrung in einem Spiel?
Anfängerliga VII Süd
FC Bavaria Erding

Schappi

Es ehrt Dich ja, dass Du Dich mit dem Manager so auseinandersetzt, aber kannst Du nicht einfach mal probieren und herausfinden?

Alternativ gebe ich Dir den Code und du schaust Dir alle Formeln einfach mal an :p

:bier:

Corns

#37
2 Dass man in Liga 7 und nicht beispielsweise in Liga 4 einsteigt, gibt den Neueinsteigern Zeit, sich auszuprobieren und Fehler zu machen. Wenn man in der ersten Saison das Training verhaut oder drei, vier Sonderaufwertungen verpasst, hat man davon langfristig keine Nachteile. Daher mach Dir da keine Platte und variier das auch mal.

Nutz die Saison in Liga 7, um alle Features zu testen. Das bringt mehr als einfach nur stumpf das zu machen, was hier irgendwer schreibt. Also trainier auch mal bis zum Spiel, wenn Du sportlich ein kleines Polster hast. Dann kannst Du abschätzen, was das für Auswirkungen hat und welche Rolle die Frische auf die Einsatzstärke hat, etc.

Letztlich hat auch jeder einen etwas eigenen Stil, das Spiel zu spielen.

22

Zitat von: Schappi am 30. Juli 2024, 13:12:32Es ehrt Dich ja, dass Du Dich mit dem Manager so auseinandersetzt, aber kannst Du nicht einfach mal probieren und herausfinden?

Alternativ gebe ich Dir den Code und du schaust Dir alle Formeln einfach mal an :p

:bier:

Ich will halt das Optimale rausholen und nicht erst Fehler machen.

Wenn ich das lesen könnte würde ich das sofort tun^^
Anfängerliga VII Süd
FC Bavaria Erding

Schappi

Fehler gehören im Leben dazu.

Wie machst Du das im wahren Leben? :kratz:

BashStar

Wie Corns schon sagt, ist die Liga 7 der ideale Ort um sich auszuprobieren. Denn wenn wir ganz ehrlich sind, haben wir die Mechaniken alle nicht 100%ig verstanden und niemand hat einen Idealplan, um erfolgreich zu spielen. Auch der Admin nicht. Deswegen wird dir hier in Teilen auch jeder ein bisschen was anderes raten.
Gerade was die Taktik angeht, solltest du echt ein wenig testen. Ich hab da zum Beispiel viel zu viel Angst, groß was zu verändern, weil ich auf Erfolg angewiesen bin, um finanziell zu überleben. Sicher gäbe es Anpassungen, mit denen ich noch mehr rausholen könnte, aber ich kann es mir schlicht nicht leisten, etwas auszutesten. In den unteren Ligen darf man dagegen Fehler machen und hatte freie Hand sich auszuprobieren.
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73, S83, S85, S89
Supercup-Sieger S60, S74, S76, S84
Internat. Pokalsieger S78, S83

Schappi

Zitat von: BashStar am 31. Juli 2024, 10:52:53Wie Corns schon sagt, ist die Liga 7 der ideale Ort um sich auszuprobieren. Denn wenn wir ganz ehrlich sind, haben wir die Mechaniken alle nicht 100%ig verstanden und niemand hat einen Idealplan, um erfolgreich zu spielen. Auch der Admin nicht. Deswegen wird dir hier in Teilen auch jeder ein bisschen was anderes raten.
Gerade was die Taktik angeht, solltest du echt ein wenig testen. Ich hab da zum Beispiel viel zu viel Angst, groß was zu verändern, weil ich auf Erfolg angewiesen bin, um finanziell zu überleben. Sicher gäbe es Anpassungen, mit denen ich noch mehr rausholen könnte, aber ich kann es mir schlicht nicht leisten, etwas auszutesten. In den unteren Ligen darf man dagegen Fehler machen und hatte freie Hand sich auszuprobieren.
Und man steigt trotzdem auf, da wenig Konkurrenz.

22

Ich hab jetzt mal einen 17j für 12k geholt und irgendwie sieht das für mich aus als lohnt sich das nicht, der hat ja grad mal Grundstärke 2 und kommt erst auf 0,7 jetzt, für das Geld hätt ich ja auch die Startspieler behalten können, die haben auch schon 0,7 jetzt...und wegen 1 Punkt Unterschied jetzt Geld verballern? Der wirds Kraut wohl nicht fett machen...

Und mir ist immer noch nicht klar, was das Grundtraining bewirkt. Baut es die Grundstärke aus?
Oder hilft es nur die maximale Grundstärke zu erreichen.
Und irgendwie komm ich auch nicht drauf klar, wieso das irgendwas bringen soll bei Spielern, die besser als meine Co-Trainerbegrenzung sind.

Gehört das hier nicht auch zum wahren Leben? :-)
Ja ich versuch genauso mir maximale Theorie anzueignen und leg dann erst los.

Ich weiß nicht, ob ich mir zugestehe hier auszuprobieren und Fehler zu machen...
Ich will ja das Maximal mögliche rausholen.
Um schnellstmöglich in die Spitze zu stoßen darf ich wohl auch kaum Fehler machen.

Anfängerliga VII Süd
FC Bavaria Erding

BashStar

Grundtraining baut die Grundstärke aus. Allerdings dauert das je nach Alter und Eifer recht lange. Konkret füllt sich eine Leiste auf, die findest du unter Kader -> Trainingsbericht. Wenn der Balken voll ist, steigt der Spieler um 0,1 in der GS auf.

Dein neuer Spieler steigt durch Spielpraxis natürlich schneller in der Einsatzstärke als ein Spieler mit niedriger Grundstärke. Du kannst natürlich auch nach spielern suchen, die vllt nicht mehr 17 sind, aber dafür mehr erfahrung, da ist die ES dann auch höher
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73, S83, S85, S89
Supercup-Sieger S60, S74, S76, S84
Internat. Pokalsieger S78, S83

Icetott

Ich habe in Saison 74 angefangen und so ca.  12 17 jährige zwischen 2 und 12 k gekauft . Die unter 12 k hätte.ich mir sparen können .
Dann hab ich 1 gekauft für 360 k ,der hatte Stärke so um die 4,3  oder sogar mehr . Ich konnte den also nicht weiterentwickeln.  Der Kollege hat aber alles kurz und klein geschossen und der ist 4 saisons geblieben . Hab dann ein paar von den gekauften in der winterpause wieder verkauft und ältere geholt . MS und TW . Die meiste Kohle bringen in den ersten 3 Ligen nur die Friendlys.
Dein 12 k Spieler bringt dir am Ende der Saison bestimmt 20 k . Ich hatte dann auch am Ende der Saison nen MW von 2 Mio . Du kannst nur einen entscheidenden Fehler machen ,indem du nicht alle verfügbaren slots für friendlies nutzt . Und zwar alles annehmen oder anbieten ab 3 Liga.  REGIO bringt die auch mehr als die Einnahmen im Ligaspiel .
(AJFM) Rot Blau Meißen  2 Liga
----------------------------------------------------------------------------------
Verbandspokalsieger Ost 76/81 ,
Amateurmeister 76/81