Vereinsgelände

Begonnen von Furlong, 24. Februar 2013, 16:13:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dAb

Mehr Reichweite, mehr Geld? :kratz:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Sky

Zitat von: dAb am 17. Dezember 2014, 12:52:09
Mehr Reichweite, mehr Geld? :kratz:

Ist ne Vermutung oder getestet?
sic itur at astra

Fischii

Hallo Community,

mal ein frage zu den Hochhäusern. Auf meinen Gelände bfindet sich eine Siedlung von Häusern:

Hochhaus 1: - 3 St.
Hochhaus 2: - 2 St.
Hochhaus 4: - 2 St.

Zusammen würden Sie mir 176.15 Mio kosten, wenn ich mir jetzt dieses Grundstück mit Hochhäusern kaufen würde, dann würde ich doch auch die Mieten bekommen?

Der vorteil wäre ja jetzt das ich nicht so lange Warten müsste wenn ich sie erst Baue ....

Danke schon mal!

HaraldP

Bin mehr recht sicher, dass man bei Neubauten auch im Bauzustand schon Mieten erhält.
Also rein der Preis Bau vs. Kauf ist relevant.

Frosch

Zitat von: HaraldP am 26. Januar 2018, 18:09:43
Bin mehr recht sicher, dass man bei Neubauten auch im Bauzustand schon Mieten erhält.
Also rein der Preis Bau vs. Kauf ist relevant.

Das stimmt, das ist ein Bug.

https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,3504.msg296953.html#msg296953

Fischii

Zitat von: HaraldP am 26. Januar 2018, 18:09:43
Bin mehr recht sicher, dass man bei Neubauten auch im Bauzustand schon Mieten erhält.
Also rein der Preis Bau vs. Kauf ist relevant.

Also beim Bau vs. Kauf gibt es kaum unterschied, beim Bauen Spare ich 650.000 DM. Habe mir jetzt aber vollgendes überlegt, da ich jetzt mit meinen Verein an die Börse gehen und dann werde ich das Geld erstmal ins Stadion investieren und  danach kommen dann die Hochhäuser.

Aber Danke!

Gruß,
Fischii

Frosch

#36
Zitat von: Fischii am 26. Januar 2018, 23:17:12
Also beim Bau vs. Kauf gibt es kaum unterschied, beim Bauen Spare ich 650.000 DM.

Weil du bei einem Kauf ja nicht nur das Gebäude kaufst, sondern auch das dazugehörige Grundstück. Wenn du das Grundstück mit einrechnest, ist es genauso teuer. ;)

Fischii

Zitat von: Frosch am 26. Januar 2018, 23:20:20
Weil du kei einem Kauf ja nicht nur das Geäude kaufst, sondern auch das dazugehörige Grundstück. Wenn du das Grundstück mit einrechnest, ist es genauso teuer. ;)

Jau da hast du recht.. :-)

Dollar

#38
Ich dachte übrigends immer, dass die Beliebtheit bei den Fans steigen würde, wenn man deren Wünsche beim Bau des Vereinsgeländes erfüllt. Der Zähler verändert sich allerdings um 0%, wenn man die Gebäude alle in Auftrag gibt, die die Fans so möchten. Wenn da also auch der Bug zieht, dass die Gebäudefunktionen direkt mit dem Auftrag und nicht erst mit der Fertigstellung der Gebäude ziehen, dann hat auch "Die Fans sind wunschlos glücklich!", keine Auswirkungen. Zumindest keine auf die eigene Beliebtheit. In Bezug auf die Zuschauerzahl und ob dann vllt mehr Fans kommen, wenn man auch Parkplätze und Co gebaut hat müsste man dann nochmal testen, wobei das schon komplizierter wird (die Zuschauerzahlen schwanken ja so oder so, je nach Erfolg, da mehrere vernünftige und vergleichbare Testreihen zu haben wird schon aufwendiger).


Die Trainingshalle soll übrigends lediglich die Ergebnisse bei Hallenturnieren der Mannschaft verbessern, die kann man sich also sparen, egal ob die funktioniert oder nicht :crazy:

--MariO91--

Trainingshalle soll im Winter helfen, wenn die normalen Plätze vereist sind, kann man angeblich trotzdem trainieren. Ob das jetzt so großartige Unterschiede macht, glaub ich allerdings nicht... Gebäude bauen, wie sie die Fans wollen oder (Hoch-)Häuser bringt auch nur was, wenn man langfristig beim Verein bleibt, da bei mir das Vereinsgelände immer auf "Standard" zurückgesetzt werden, wenn ich den Club verlasse und später wieder zurückkehre...
Deutscher Meister wird nur der FCN!

Dollar

Ah OK, das ist mir neu.
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass die Halle nur gut ist für Hallenturniere und die Sandplätze nur gut für die Strandturniere.
Aber ich finde das auch gerade nicht auf die Schnelle, also kann auch gut einfach eine Vermutung gewesen sein und die Halle soll tatsächlich auch für den Winter helfen, wäre auf jeden Fall interessant, ob man das irgendwie getestet bekommt^^

In der Komplettlösung geht es beim Vereinsgelände ja nur um den Flugplatz (20% Abschwächung des Heimbonus beim Gegner) und dass die Unterdruckhalle gut für die Kondition wäre, allerdings ohne konkrete Wertangabe. Und ob das dann auch wirklich im Spiel umgesetzt ist, ist dann ja wieder eine andere Frage. Wenn der Bonus, wie bei den Konditionstrainern, im 0,0x ereich liegt, dann ist das auch relativ schwierig zu testen

Micha2954

Zitat von: --MariO91-- am 12. Mai 2018, 22:38:21
Trainingshalle soll im Winter helfen, wenn die normalen Plätze vereist sind, kann man angeblich trotzdem trainieren. Ob das jetzt so großartige Unterschiede macht, glaub ich allerdings nicht... Gebäude bauen, wie sie die Fans wollen oder (Hoch-)Häuser bringt auch nur was, wenn man langfristig beim Verein bleibt, da bei mir das Vereinsgelände immer auf "Standard" zurückgesetzt werden, wenn ich den Club verlasse und später wieder zurückkehre...

Also bei mir ist das Vereinsgelände exakt so, wie ich es verlassen habe wenn ich nach ein paar Jahren zurück komme.....
Donington....... viel zu schön für die Formel 1

BvB du wirst nie Untergehn......

http://www.youtube.com/watch?v=NH9nKBkOYbo

--MariO91--

Zitat von: Micha2954 am 13. Mai 2018, 00:49:16
Also bei mir ist das Vereinsgelände exakt so, wie ich es verlassen habe wenn ich nach ein paar Jahren zurück komme.....

Bei meinen "Zweitspielern", die ich im Laufe der Jahre erstellt hab und wieder verschwinden habe lassen setzt sich das Vereinsgelände bei Computergesteuerten Vereinen immer wieder auf Anfang zurück. Lediglich die Geldanlagen bleiben (bevor man die Anlagen auflöst, nimmt man lieber n Kredit auf, die Logik kapier ich auch nicht...) und das Stadion wird ausgebaut, wenn der "Vorgänger" es in Auftrag gegeben hat. Auch AGs bleiben erhalten, aber am Vereinsgelände kann ich bauen, was ich will. Kaum bin ich weg und Jahre später wieder da, ist es so, als hätte ich dort NIE was verändert...
Deutscher Meister wird nur der FCN!

Freiburger85

Zitat von: --MariO91-- am 14. Mai 2018, 07:27:35
Bei meinen "Zweitspielern", die ich im Laufe der Jahre erstellt hab und wieder verschwinden habe lassen setzt sich das Vereinsgelände bei Computergesteuerten Vereinen immer wieder auf Anfang zurück. Lediglich die Geldanlagen bleiben (bevor man die Anlagen auflöst, nimmt man lieber n Kredit auf, die Logik kapier ich auch nicht...) und das Stadion wird ausgebaut, wenn der "Vorgänger" es in Auftrag gegeben hat. Auch AGs bleiben erhalten, aber am Vereinsgelände kann ich bauen, was ich will. Kaum bin ich weg und Jahre später wieder da, ist es so, als hätte ich dort NIE was verändert...

Das liegt aber an deinen "Zweitspielern". Sofern du mit deinem Spieler zu deinem Ex-Club zurückkehrst, ist das Vereinsgelende & Stadion noch so erhalten, wie es verlassen wurde. Ich gehe nämlich nach 2-3 Meisterschaften immer wieder von meinem Verein weg und hoffe dann wieder auf ein Anegbot nach einem Auslands-Job.

id9

#44
Fernsehturm interessiert mich auch ...
und ob der Flugplatz 20 % mehr bei Auswärtsspielen bringt ?