avatar_Frosch

News, Gerüchte & Transfers [International]

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:13:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

alesch

Den hätte der Prokop mal in den Mittelblock stellen sollen gegen die Norweger, dann wär jetzt Finale.
Der Punkt für Vielseitigkeit geht dann wohl an Jerome.  :bier:
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Corns

Zitat von: Ueberflieger am 26. Januar 2019, 02:00:07
Ohne JB hätten wir weder das CL-Finale (bester Mann auf dem Platz) noch das WM-Finale (2. nach Schweinsteiger) gewonnen.

Das bezweifelt doch niemand. Die Zeit Jahr von Sommer 2013 bis Sommer 2016 waren zum Teil wirklich bärenstark! Gerade die beiden Spiele stechen aus der Zeit heraus und werden für immer bleiben.

Und mit den einzelnen Fail-Szenen meint das ja auch niemand ernst, die sind halt lustig (so wie der Dive gegen Messi). Aber auf die Saisons gesehen waren eben auch einige dabei, wo er eben übers Jahr gesehen auch nur gehobenes Bundesliga-Niveau verkörpert hat. Und vor allem: so richtig der Abwehrchef war er m. E. nie. Immer ein solider - in den beschriebenen Spielen auch überragender - Mitspieler in der Abwehr, geführt und dirigiert haben andere. Und 2014 ist inzwischen auch fünf Jahre her, seitdem war er nie auch nur in der Nähe von der Form von damals. Und vor 2014 auch nicht.

Um meine Einschätzung zur Zeit vor 2014 mal ein bisschen objektivieren: In den Kicker-Ranglisten Innenverteidigung taucht er bis 2011/12 Winter überhaupt nicht auf. Und dann zunächst "im weiteren Kreis" während seine Bayern-Kollegen van Buyten und Badstuber "Internationale Klasse" verkörperten. Auch im Sommer 11/12 und im Winter 12/13 bleibt er "im weiteren Kreis" während Badstuber weiter zur "Internationalen Klasse" gehört. Im Sommer 2013 gehören dann alle drei Bayern-IVs zur "Internationalen Klasse", also Badstuber, Dante(!) und Boateng. Im Winter 13/14 fällt Badstuber dann verletzungsbedingt raus, es bleiben Dante und Boateng in der "Internationalen Klasse". Im WM-Sommer 2014 schafft es der Weltmeister Boateng dann der best-platzierte Bayern-IV zu sein - weiter in der "Internationalen Klasse", aber weiterhin hinter dem Dortmunder Hummels, der sich zur "Weltklasse" zählen darf.

Erst danach beginnt die große JB-Zeit. "Weltklasse" im Winter 2014/15, "Intern. Klasse" im Sommer 2015, "Weltklasse" im Winter 2015/16 und nochmal im Sommer 2016 (trotz der Volleyball-Einlage im EM-Viertelfinale...!).

Und ist dann aber auch vorbei: Im Winter 2016/17 reicht es gerade noch für den "weiteren Kreis", im Sommer 2017 fehlt er auf der Liste, im Winter 2017/18 reicht es nochmal für den "weiteren Kreis" und im Sommer 2018 gemeinsam mit seinen Bayern-Kollegen Süle und Hummels nochmal für die "Internationale Klasse" - herausragend ist anders! Im Winter 2018/19 taucht er wieder nicht auf.

Fazit: Nur zwischen Winter 2014/15 und Sommer 2016 ist er bester Bayern-IV und zählt zur "Weltklasse". Davor und danach ist es eher dünn, da ragt er echt nicht heraus, nimmt aber die Spiele und Titel natürlich mit.




PS: Den Ranglisten-Quervergleich mit KPB finde ich an der Stelle aber nicht zulässig (er taucht viermal im "weiteren Kreis" auf; in Portsmouth, Schalke und 2x Frankfurt), da die Rangliste bei den im Ausland tätigen Spielern traditionell vollkommen untauglich ist. Aber für den Karriereverlauf eines Spielers finde ich es schon eine schöne Sache.

Ueberflieger

#3063
Die Größe einer Karriere machen wir nun also an der Kicker Rangliste aus.....

Ich hoffe, das ist wieder lustig gemeint wie diese zwei fail-Szenen.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Corns

Zitat von: Ueberflieger am 27. Januar 2019, 23:45:54
Die Größe einer Karriere machen wir nun also an der Kicker Rangliste aus.....

Ich hoffe, das ist wieder lustig gemeint wie diese zwei fail-Szenen.

Eben nicht. Mir ging es nur darum, nochmal zu zeigen, dass Jerome in seiner Bayernzeit keineswegs durchgängig auf Weltklasse-Niveau gespielt hat... und das geht aus der Rangliste ziemlich deutlich hervor.

Ansonsten, da stimme ich Dir voll zu, würde ich dieses Ranking nicht allzu hoch hängen.  :bier:

TopS

ZitatMir ging es nur darum, nochmal zu zeigen, dass Jerome in seiner Bayernzeit keineswegs durchgängig auf Weltklasse-Niveau gespielt hat... 
Das hat der Uebi auch nie behauptet.
Es ging doch eingangs nur um die Frage wer die "bessere" Karriere hingelegt hat und woran das der einzelne fest macht.

Aber auch wenn du mich fragst sind die starken Leistungen in den wichtigen Spielen da gewichtiger als Ranglisteneinschätzungen eines Sportmagazins in welche eben auch "unwichtige" Spiele einfließen.
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Thuram

Hudson-Odoi im Winter nicht zum FCB! Dann können alle Seiten sich mal wieder beruhigen und vll eine angemessene Ablösesumme aushandeln...  :bang:

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Sunlion79

Oder der will gar nicht wechseln, sondern benutzt die Bayern nur für einen besseren Vertrag. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Thuram

Hauptsache die Kohle wird nicht aufgrund von Aktionismus für jedes "Talent" verballert. Dann kann der junge Mann in London ruhig reich werden

Sunlion79

ZitatÖzil im Tausch mit Perisic zu Inter?

Laut einem Bericht der Corriere dello Sport bahnt sich ein spektakulärer Tausch zwischen dem FC Arsenal und Inter Mailand an. Dem Bericht zufolge wollen die Italiener Mesut Özil verpflichten und Ivan Perisic soll im Gegenzug zu den Gunners wechseln.

Demnach wird über ein gegenseitiges Ausleihgeschäft bis zum Saisonende mit einer anschließenden Kaufoption für Perisic in Höhe von 40 Millionen Euro verhandelt. Inter ist seit Längerem an Özil interessiert. Ein Hindernis könnte allerdings das bisherige Gehalt von Özil bei Arsenal sein, denn er verdient das Doppelte von dem, was Perisic bei Inter einstreicht.

:panik:
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Sunlion79

ZitatPSG: Neymar fehlt 10 Wochen!

Paris Saint-Germain bestätigte auf der offiziellen Homepage die Dauer des Neymar-Ausfalls. Der Brasilianer wird dem französischen Meister zehn Wochen lang fehlen! Operiert wird er allerdings am kaputten Fuß erst einmal nicht.

Jetzt übertreibt er aber mit seiner Schauspielerei. :nein:
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Thuram

Hab nur ich das Gefühl oder hat jeder englische Verein ausschließlich 18jährige Mega-Talente, die jetzt alle unbdingt nach Deutschland geholt werden müssen?  :bang:

Sunlion79

Zitat von: Thuram am 31. Januar 2019, 08:04:02
Hab nur ich das Gefühl oder hat jeder englische Verein ausschließlich 18jährige Mega-Talente, die jetzt alle unbdingt nach Deutschland geholt werden müssen?  :bang:

Denke mal der Erfolg von Sancho hat da einiges zu beigetragen. In England dürfen die ja nicht ran. Und der Junge in Hoffenheim hat ja auch schon auf sich aufmerksam gemacht.

Die spielen wahrscheinlich lieber in Deutschland bei einem besseren Verein (mit EL/CL) als bei einem Verein aus der unteren Hälfte in der PL.
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

alesch

Das hat halt auch mit der Spielerpolitik vieler englischer Vereine zu tun. Die investieren in viele, viele seeehr junge Spieler, bilden die an ihren Akademien aus, brauchen aber die meisten gar nicht, sonder spekulieren schon bei der Verpflichtung darauf, die mit Gewinn weiterverleihen/-kaufen zu können.
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich