N

Aufstellung & Taktik

Begonnen von NerD, 22. März 2013, 14:12:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

seppxtra

Ich hatte auch mal beobachtet, dass es an der Position im Sturm liegt. Beispiel: Ich spiele 422 mit zwei Stürmern. 1 Stürmer ist 11er und ein Stürmer is 10er. Der 11er Stürmer schießt viele Tore, der 10er kaum welche. Dann hat sich der 11er Stürmer verletzt und ich musste einen 9er Stürmer spielen lassen. Der 9er Stürmer hat geknippst, der 10er immer noch nicht. Durch Zufall habe ich die Seiten gewechselt. Plötzlich knippst der 10er der 9er aber nicht mehr.

Sonny

Das mit den Seiten ist mir auch mal aufgefallen, ich konnte aber keine Regelmäßigkeit feststellen. Gefühlt lief es besser, wenn der stärkere Stürmer auf der echten Seite spielte.

HaraldP

Zitat von: Sonny am 28. März 2013, 09:08:27
Das mit den Seiten ist mir auch mal aufgefallen, ich konnte aber keine Regelmäßigkeit feststellen. Gefühlt lief es besser, wenn der stärkere Stürmer auf der echten Seite spielte.

Am besten sind Stürmer, beidfüßig, mit Kopfball und Torinsinkt, wenn es geht noch Schnelligkeit. So wie Mario Gomez im letzten Spieler-Update. Mit ihm kam ich nicht selten auf > 30 Tore, wenn er links spielt. Der linke Stürmer schießt bei mir immer mehr Tore...

Frosch

Zitat von: seppxtra am 28. März 2013, 08:53:48
Ich hatte auch mal beobachtet, dass es an der Position im Sturm liegt. Beispiel: Ich spiele 422 mit zwei Stürmern. 1 Stürmer ist 11er und ein Stürmer is 10er. Der 11er Stürmer schießt viele Tore, der 10er kaum welche. Dann hat sich der 11er Stürmer verletzt und ich musste einen 9er Stürmer spielen lassen. Der 9er Stürmer hat geknippst, der 10er immer noch nicht. Durch Zufall habe ich die Seiten gewechselt. Plötzlich knippst der 10er der 9er aber nicht mehr.

Zitat von: Sonny am 28. März 2013, 09:08:27
Das mit den Seiten ist mir auch mal aufgefallen, ich konnte aber keine Regelmäßigkeit feststellen. Gefühlt lief es besser, wenn der stärkere Stürmer auf der rechten Seite spielte.

Zitat von: HaraldP am 28. März 2013, 10:31:08
... Mit ihm kam ich nicht selten auf > 30 Tore, wenn er links spielt. Der linke Stürmer schießt bei mir immer mehr Tore...

Das hat mit "Rechts/Links" (zumindest im Textmodus) glaube ich nichts zu tun, sondern mit der "Position der Position in der Aufstellungsliste": Wenn man bei der Systemfestlegung (damit meine ich die Ansicht wo man nur die gelben Positionsfelder verschiebt) die beiden Stürmer tauscht, dann erscheinen der "linke" und der "rechte" Stürmer in der Liste unter der Aufstellung in anderer Reihenfolge. Es hat also eher was mit der zugeordneten Position zu  tun, nicht mit der Seite. Wenn das damit zu tun hat erklärt das auch, weswegen bei manchen der linke, bei anderen jedoch der rechte Stürmer besser trifft. Ist meine Theorie.

NerD

Ja, so allgemein is das komisch, da erscheint zum Beispiel bei mir Bender als DM irgendwo zwischen LM und ST in der Aufstellungsliste.
Kann vielleicht auch einfach nur 'n Bug oder sowas sein, aber komisch isses schon :D

Whity

Zitat von: NerD am 28. März 2013, 13:25:10
Ja, so allgemein is das komisch, da erscheint zum Beispiel bei mir Bender als DM irgendwo zwischen LM und ST in der Aufstellungsliste.
Kann vielleicht auch einfach nur 'n Bug oder sowas sein, aber komisch isses schon :D

Das ist kein Bug. Um eine Formation zu erzeugen, startet man ja von einer Ausgangsformation. Schaut man sich die Auflistung der Spieler nach Position im Textmodus an, dann ist da eine Reihenfolge der Positionen zu erkennen. Ändert man die Positionen innerhalb dieser Aufstellung (z.B LM zum RM und RM zum LM), dann ändert sich auch die Auflsitung im Textmodus. D.h. die Auflsitung ist an die Positionen aus der Ausgangsformation gebunden, unabhängig von nachfolgenden Veränderungen.

dAb

Du kannst ja auch einfach mal deinen IV in den Sturm hinverschieben und den ST in die Abwehr. Dann ist der IV plötzlich auch ganz vorne und trifft eventuell öfters.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

NerD

Ja, macht Sinn.
Also is die Liste quasi an die Ausgangsformation geknüpft, die man verändert.

Homerclon

#38
In meiner laufenden Saison haben linker und rechter Stürmer je 7 Treffer, nach 16 Spieltage.
Zumindest bei Team A.
Bei Team B ist es nicht so, da hat der Rechte besser getroffen. Aber der Linke ist sowieso nur ein "durchschnittlicher" Stürmer.
Bei Team A ist der Linke der eigentlich bessere Stürmer (Torschützenkönig der vergangenen beiden Saisons), der Rechte ist Nachwuchsstürmer. (Der Erste der Regelmäßiger trifft.)

Beide Teams spielen das gleich System. In der gleichen Reihenfolge sind die Spieler gelistet.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

HaraldP

Zitat von: Whity am 28. März 2013, 13:42:44
Das ist kein Bug. Um eine Formation zu erzeugen, startet man ja von einer Ausgangsformation. Schaut man sich die Auflistung der Spieler nach Position im Textmodus an, dann ist da eine Reihenfolge der Positionen zu erkennen. Ändert man die Positionen innerhalb dieser Aufstellung (z.B LM zum RM und RM zum LM), dann ändert sich auch die Auflsitung im Textmodus. D.h. die Auflsitung ist an die Positionen aus der Ausgangsformation gebunden, unabhängig von nachfolgenden Veränderungen.

Die Erläuterung verstehe ich nicht. Ich spiele mit einem 4-4-2 System. Bis zum OM ist die Reihenfolge der Spieler ok. Dann erscheint plötzlich in der Auflistung noch ein IV. Dann die beiden Stürmer. In der Aufstellung ist der IV aber auf der richtigen Position.

Whity

Ist das 4-4-2 System das Originale, oder hast du bereits Positionen verschoben?

olli69

Also ich spiele auch ein 4-4-2 System,aber ohne defensiven Mittelfelder.Spiele mit offensiven Aussenverteidigern ,LM ,RM , Spielmacher OM , und zwei Stürmern.
Im Textmodus verteilen sich die Treffer auf die gesamte Mannschaft,vobei die Offensiven Aussenverteidiger mit 10-15 Toren dabei sind.
Die selbe Aufstellung im Szene-Modus:Aussenverteidiger höchstens zwei Treffer. 75 % der Tore machen meine 2 Stürmer.In einer meiner letzen Saisons schoss Stürmer 1 33 Tore und Stürmer 2 stolze 45 Buden (bisheriger torrekord). Nach 3 Jahren hatte Stürmer 1 112 Tore in 134 Spielen und Stürmer 2 114 Tore in 108 Spielen

HaraldP

Zitat von: Whity am 22. Juli 2013, 13:38:33
Ist das 4-4-2 System das Originale, oder hast du bereits Positionen verschoben?

Ich habe ein eigenes System aufgestellt. Ist also ein Bug?

Frosch

Nein, in dem Sinne kein "Bug". Wenn du die Reihenfolge ändern willst, musst du entsprechend die Positionen in der Ansicht tauschen, wo du die Formation definirst (da wo nur die Positionsfelder gelb sind. Dann musst du wohl einen IV zum ST machen, und den rest entsprechend verschieben.

Whity

Zitat von: Frosch am 24. Juli 2013, 09:51:05
Nein, in dem Sinne kein "Bug". Wenn du die Reihenfolge ändern willst, musst du entsprechend die Positionen in der Ansicht tauschen, wo du die Formation definirst (da wo nur die Positionsfelder gelb sind. Dann musst du wohl einen IV zum ST machen, und den rest entsprechend verschieben.

jap...genau so ist dem