avatar_dAb

[AJFM] Scouting

Begonnen von dAb, 10. April 2013, 09:41:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sunlion79

Zitat von: dAb am 11. April 2013, 10:15:39
Mir hat der Penner nur das Alter verraten. :evil2:

Ich habe ja auch 3 Tage gescoutet. ;)

Zitat von: Löwenfan am 11. April 2013, 10:15:16
Das ist ein Bug! :effe:

Gut so... habe nämlich keine Kohle den zu kaufen. :D

Die anderen beiden haben Talent 6-12. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Sunlion79

Erstmal 4 Spieler gescoutet. 2 Fumpen, 2 Bomben. Die Bomben wurden soeben verpflichtet. :D

Zitat* Er ist genau 18 Jahre und 271 Tage alt.
* Er hat eine Grundstärke von genau 2,4.
* Er hat ein Talent zwischen 11 und 12.
* Er ist im Training diszipliniert.
* Er war noch nie verletzt oder krank.

Zitat* Er ist genau 17 Jahre und 162 Tage alt.
* Er hat eine Grundstärke von genau 2,3.
* Er hat ein Talent zwischen 11 und 12.
* Er ist im Training fleissig.
* Er war noch nie verletzt oder krank.

Das diszipliniert und fleissig ist der Eifer, oder?
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Schappi


Endeavour

warum ist es nicht möglich, Spieler zu scouten, die man sich nicht kaufen kann?  :kratz:

Schappi

Weiß ich auch nicht :effe:

Ich baus zur kommenden Saison ein :bier:

Endeavour

Zitat von: Löwenfan am 07. Mai 2013, 15:46:20
Weiß ich auch nicht :effe:

Ich baus zur kommenden Saison ein :bier:

:protestier:

Schappi

Oh, da hab ich noch was vergessen  :bang:

flipp007

Da das scouting schon wichtig ist fände ich eine scouting list super, wo man sich die ergebniss anzeigen lassen kann. im moment ist es etwas nervig erst ins postfach zu schauen und dann einzeln die spieler suchen zu müssen. Mir würde es vielleicht fehleinkäufe ersparen   :bier:

flipp007

#23
Ich habe mir Florens Schyrba (Offensiver Mittelfeldspieler) mal angeschaut und kann Ihnen nun folgende Daten übermitteln:

* Er ist genau 18 Jahre und 39 Tage alt.
* Er hat eine Grundstärke von genau 4,2.
* Er hat ein Talent zwischen 6 und 7. ----> 5
* Er ist im Training diszipliniert oder fleissig.
* Er war noch nie verletzt oder krank.

ehr geehrter flipp007,

Ich habe mir Lambert Grübl (Rechter Außenstürmer) mal angeschaut und kann Ihnen nun folgende Daten übermitteln:

* Er ist genau 17 Jahre und 272 Tage alt.
* Er hat eine ungefähre Grundstärke von 4,6 bis 4,7.
* Er hat ein Talent zwischen 8 und 9. ---> 6
* Er ist im Training diszipliniert oder fleissig.
* Er war noch nie verletzt oder krank.



Nachdem ich den Spieler gekauft habe, stellte sich heraus das beide nur ein Talentwert von 5, bzw. 6 hatten. Ist das absicht, das meine Scouts solche pfeifen sind oder ist das ein Fehler?


Lupito

Wie lange hast du denn gescoutet?

Schappi

Ich schau mir das nachher an. Waere aber definitiv ein bug!
Sollte es sich als solcher herausstellen, werde ich das talent natuerlich anpassen

flipp007

Hi,

Ich habe mir jetzt nochmal meinen kompletten Kader angeschaut und noch weitere Spieler mit dem gleichen Problem gefunden:

Kessler (LM) Talent 10-12 --> 9
Leon Wittek (IV) Talent   9 und 11  --> 8


Bei den Spielern Pacult (RM) und Sailer (TW) habe ich dummerweise die Scouting mail schon gelöscht, nur zumindest bei Sailer meine ich einen höheren Talentwert gescoutet zu haben, kann man das irgendwie feststellen?   

Schappi

#27
Ich glaube, ich habe den Fehler gefunden.

Da der Scoutingbericht falsch ist, nicht aber der Marktwert, etc., wird alles so bleiben wie es ist.

flipp007

Mit deiner Entscheidung bin ich natürlich nicht gerade glücklich.. :panik:. Gerade den OM, RM und TW hätte ich mir so nicht gekauft, da mir einfach der Talentwert zu gering ist.  Ich empfinde ein beibehalten der der Talentwerte als ungerecht, da ich beim kaufen mit anderen Zahlen gerechnet habe und mich daher genau für diese SPieler entscheiden habe von den ca. 20 die ich gescoutet habe.

Schappi

Und ein anpassen der Talentwerte wäre den anderen Spielern gegenüber ungerecht, da dann der Marktwert der Spieler höher gewesen wäre und Du somit für Nichts Geld geschenkt bekämst. Desweiteren könnte es anderen genauso gegangen sein wie Dir.

Du hast für das ausgegebene Geld die entsprechende Leistung bekommen. Das der Scout Müll erzählt hat, ist jetzt leider nicht mehr zu ändern. Trainier sie jetzt halt bis zur Winterpause und verkauf sie und hol Dir dann entsprechend neue. Das nur um einen Punkt niedriegere Talent wird für dieses halbe Jahr nicht viel nach sich ziehen ;)