avatar_Frosch

DFB-Pokal

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:16:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

TopS

Zitat von: Gonozal am 19. Mai 2018, 23:02:44
Nicht der Video-Schiri hat die Entscheidung getroffen. ;)
Na doch... hätte der nichts gesagt, wär gar kein Gerede gewesen. Dann wäre es wie immer: Tatsachenentscheidung. So hat es halt immer ein Geschmäckle.

Aber... es ist wie es ist.
Und wie gesagt.... für mich ist grad tatsächlich ein anderes Finale interessanter.  :tuete:
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

alesch

Zitat von: Gonozal am 19. Mai 2018, 23:13:49
Hätte er von seiner Warte aus entschieden, hätte man ihm zugute halten können, daß er den Vorfall nicht richtig gesehen hat.
Er hat sich auf dem Monitor aber genau die Perspektive angeschaut, wo es klar war, daß es ein Elfmeter war.
Ja gut, du wolltest also sagen, wenn er es nicht genau gesehen hat, dann kann er es so entscheiden, sonst nicht, richtig?

Dann kannst du meine Analyse leider doch nicht gut finden. :( ;)
Ich gehe ja ausdrücklich davon aus, dass er es gesehen hat - weil er es ja gesehen hat. Und auf dieser Grundlage versuche ich zu erklären, wie seine Begründung für die Entscheidung, eben keinen Elfmeter zu geben, lauten könnte.
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Gonozal

#3152
Zitat von: alesch am 19. Mai 2018, 23:29:05
Ja gut, du wolltest also sagen, wenn er es nicht genau gesehen hat, dann kann er es so entscheiden, sonst nicht, richtig?

Ja, gut, etwas schwammig von mir.
Genauer: hätte er es nicht genau gesehen, hätte man sagen können, er hat von seinem Blickpunkt aus richtig oder vertretbar gehandelt, so gut wie er bei seinem Kenntnisstand es hätte tun können.

Deine Analyse seiner möglichen Gründe ist gut. Ändert aber nix daran, daß er falsch lag. ;)
:bier:

PS: Frankfurts Sieg ist trotzdem verdient. Punkt.
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

BorussenZwerg

Gute und faire Verlierer waren dir Bayern...
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Dashky

Vor dem Hintergrund vergangener Finals, würde ich sagen, gab es dieses Jahr ausgleichende Gerechtigkeit.

TopS

Würdest du sagen.
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

vlado777

 :eintracht: :schal:  :eintracht: :schal:  :eintracht: :schal:  :eintracht: :schal:  :eintracht: :schal:
Tolle Stimmung gestern im Waldstadion (Public Viewing)

alesch

#3157
Zitat von: alesch am 19. Mai 2018, 22:36:42
Ich habe es mir so erklärt: Zweifelsfrei hat der Schiedsrichter gesehen, dass Boateng Martinez von hinten am linken Fuß trifft und das Martinez fällt. [...] Martinez fällt deutlich nicht wegen der Berührung.

So Freunde, um das dann mal aufzuklären: alesch hat es richtig eingeschätzt.  :bier:
Herr Zwayer hat sich nämlich wie folgt geäußert zu der Frage, ob es Strafstoß war:
Zitat"Für mich nicht, weil ich anhand des Bildmaterials keinen Kontakt sehen konnte, der aus meiner Sicht ursächlich für das zu Fall kommen von Martinez war. [...] Treffer und Wirkung haben für mich nicht zusammengepasst. Auf den Bildern habe ich keinen Kontakt gesehen, der mich überzeugt hat, meine ursprüngliche Wahrnehmung und Entscheidung zu ändern. Auch mit dem Abstand von zwei Tagen stehe ich zu dieser Entscheidung."

Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/startseite/724328/artikel_zwayer_ich-stehe-zu-meiner-entscheidung.html [Zugriff: 21.05.2018]
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Lupito

Das Interview habe ich auch gerade gelesen und finde seine Argumentation durchaus schlüssig. Etwas Sorge bereitet mir da eher die Aussage von Fröhlich, bezüglich der "erdrückenden Meinungsmehrheit in Öffentlichkeit". Es ist allein Aufgabe des Schiedsrichters, als Unparteiischer, solche Situationen zu bewerten. Die Meinung der Öffentlichkeit interessiert da einen Scheiß, zumal ein Großteil dieser entweder parteiisch ist oder allgemein nicht in der Lage, solche Situationen sachlich zu bewerten. Oder kommt als nächstes der Zuschauerbeweis, bei dem man Abstimmen kann ob Elfer/Abseits/Foul oder nicht?

Und wie sollen Schiris zukünftig entscheiden, wenn sie jetzt immer die öffentliche Meinung im Hinterkopf haben sollen?
:protestier:

merfis

Zitat von: Lupito am 21. Mai 2018, 20:44:25
Und wie sollen Schiris zukünftig entscheiden, wenn sie jetzt immer die öffentliche Meinung im Hinterkopf haben sollen?
:protestier:

Ganz einfach: im Zweifel für St. Pauli und gegen den HSV, Wolfsburg, RB, Bayern :D

Lupito

Zitat von: merfis am 21. Mai 2018, 21:36:28
Ganz einfach: im Zweifel für St. Pauli und gegen den HSV, Wolfsburg, RB, Bayern :D

Dann war das Finale doch schon mal ein guter Anfang :D

dAb

Kann bitte irgendjemand Sprinttraining mit dem Hummels machen? :rolleyes: Mit Boateng wäre das 1:2 nicht gefallen...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Sunlion79

Zitat von: Gonozal am 19. Mai 2018, 23:13:49
Hätte er von seiner Warte aus entschieden, hätte man ihm zugute halten können, daß er den Vorfall nicht richtig gesehen hat.
Er hat sich auf dem Monitor aber genau die Perspektive angeschaut, wo es klar war, daß es ein Elfmeter war.

Ich habe bis heute in dieser Einstellung nicht gesehen, dass er ihn getroffen hat.

Mag auch daran liegen, dass ich das Spiel ohne Brille geguckt habe. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Sunlion79

Zitat von: dAb am 22. Mai 2018, 08:50:11
Kann bitte irgendjemand Sprinttraining mit dem Hummels machen? :rolleyes: Mit Boateng wäre das 1:2 nicht gefallen...

In Dortmund war der einfach besser. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Corns

Zitat von: Lupito am 21. Mai 2018, 20:44:25
Oder kommt als nächstes der Zuschauerbeweis, bei dem man Abstimmen kann ob Elfer/Abseits/Foul oder nicht?

Yeah, ein #fanboost wie in der Formel E.

Schlag das mal der FIFA vor. Zumindest ausprobieren würden die es sicher.  :peitsch: