AutorThema: DFB-Pokal  (Gelesen 209492 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Gonozal

  • Bayrischer mit-sich-selbst-Wichtler aka Zitier-Meister aka Agent Spooky
  • Ich lebe für Anstoss
  • ***
  • Beiträge: 6.804
  • Alter: 45
  • location: Stuttgart
  • Activity:
    2%
  • Geschlecht: Männlich
  • Der Loddar von HT :tuete:
    • Profil anzeigen
Re: DFB-Pokal
« Antwort #3375 am 11. August 2019, 21:56:57 (Letzte Änderung am 11. August 2019, 21:59:45) »
Daß ich im Darmstädter Block gelandet bin, war eher Zufall. Hatte keinen Bock, nochmal um das ganze Stadion zu laufen für die Heimkasse. ;)
Das erwies sich als Glücksfall, denn spätestens zu Beginn der zweiten Hälfte war bei den Heimfans Totenstille. Nur die Gäste haben Stimmung gemacht.

Gestern im Weserstadion fürchtete ich ähnliches, als es nach 20 Minuten schon 0:2 stand. Ein Blick in die Gesichter um mich rum, zeigte nix von Festtagsstimmung. Da war das Anschlusstor immens wichtig! Die Partie war somit ein Erfolg! :)
Wäre zwar schön, wenn es bis zur Pause noch 1:2 geblieben wäre, aber naja... tat der Stimmung keinen Abbruch. Der halbe Block hatte auch bei den Pizarro-Toren applaudiert. ;)
Die Krönung wäre nur noch gewesen, wenn bei einer Ecke von uns der Flipper-Ball nur paar Zentimeter anders geflogen und unserem schussbereiten Stürmer vor die Füsse gefallen wäre...
Der Dauergesang in unserem Block in den letzten zehn Minuten sorgte fast für Pipi in den Augen. :)

Zwei Dinge sind noch hervorzuheben:
Unser Fliegenfänger von einem Torhüter hat das Spiel seines Lebens gemacht und obwohl alles schon gelaufen war, hat das Team trotzdem bis zum Ende gekämpft! Hab ich schon anders erlebt.

Sowas kommt nicht wieder, aber vielleicht wieder der DFB-Pokal in zwei Jahren.
Vor zwei Wochen haben wir ja die erste Runde im NFV-Pokal im Elferschiessen versemmelt...
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Offline dAb

  • Stets voll im Dienst & Mr. Anstoss 2006
  • Anstoss-Gott, spielt schon im Jahr 10000 nach Pallino
  • ***
  • Beiträge: 42.620
  • Alter: 30
  • Activity:
    55.33%
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: DFB-Pokal
« Antwort #3376 am 18. August 2019, 18:41:46 »
Mit Dortmund - Gladbach immerhin ein sehr gutes Spiel in Runde 2. :ball:

Darmstadt darf daheim gegen den KSC ran. Das wird auch top. Hoffe Chance aufs Weiterkommen und volle Hütte mit guter Stimmung. :bier:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Offline SIX

  • Kontrolliert Offensiv + Miese Tricks Anstossspieler
  • *****
  • Beiträge: 362
  • Activity:
    30%
    • Profil anzeigen
Re: DFB-Pokal
« Antwort #3377 am 18. August 2019, 23:26:58 »
Mit Dortmund - Gladbach immerhin ein sehr gutes Spiel in Runde 2. :ball:

Darmstadt darf daheim gegen den KSC ran. Das wird auch top. Hoffe Chance aufs Weiterkommen und volle Hütte mit guter Stimmung. :bier:

Weiß nicht, aber:

Freiburg - Union

HSV - Stuttgart

VW - Brause Bullen

sind durchaus auch interessante Spiele wo man keinen sonderlichen Klassenunterschied erkennen sollte.

Selbst Leverkusen - Paderborn war echt kein schlechtes Spiel am ersten Spieltag und könnte auch im Pokal nochmal interessant werden, nur Schade dass da Paderborn nicht das Heimrecht bekam.

Die Presse spricht mal wieder davon dass Bochum das große Los gezogen hätte mit dem FC Bayern, weiß nicht verspreche mir nicht viel von dem Spiel, da Bochum echt mies gestartet ist in der 2. Liga, keine Ahnung ob sie da wirklich 90 Minuten gegenhalten können für einen echten "Pokal-Fight".

90 Minuten Spiel auf ein Tor brauche ich echt nicht ohne einen einzigen wirklich gefährlichen Konter von Bochum, denn so in der Art stelle ich mir das vor.

Offline alesch

  • Laufstärke (dieses Mitglied wird praktisch nicht müde, er tippt und tippt und...
  • *********
  • Beiträge: 1.574
  • Activity:
    8.67%
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: DFB-Pokal
« Antwort #3378 am 19. August 2019, 09:35:08 »
VW - Brause Bullen
Ist ne Traumkombi, weil 100%ig einer von beiden rausfliegt.  :schal: