avatar_Frosch

A2005-Screens

Begonnen von Frosch, 18. Mai 2013, 18:03:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

TommyK

Ich hab am Wochenende mal testweise eine Saison gespielt, auch, um wieder etwas reinzufinden. Der Abschlussstand war der folgende:



An sich nichts Besonderes. Vergleicht man diesen Stand jedoch mit der realen Abschlusstabelle, stellt man fest, dass die ersten drei Teams jeweils 7 Punkte mehr geholt haben und ansonsten den gleichen Punkteabstand wie in der Realität aufweisen.

Zudem wurde ich zum ersten Mal überhaupt nationaler Pokalsieger (und das als Zweitligist). Ich hatte zwar schon ein paar Mal den Weltpokal in A2005 gewonnen gehabt, aber im Pokal war ich spätestens immer im Halbfinale draußen.

dAb

Ich frag mich ja, auch bei meinen Spielständen in Polen, Russland und Finnland, was passiert wenn in so einer Liga nur Amateure spielen und so keiner aufsteigen kann. Passiert ist mir das aber noch nicht. Ob das Spiel dann abstürzt?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Frosch

#47
Zitat von: dAb am 06. Oktober 2014, 20:14:36
Ich frag mich ja, auch bei meinen Spielständen in Polen, Russland und Finnland, was passiert wenn in so einer Liga nur Amateure spielen und so keiner aufsteigen kann. Passiert ist mir das aber noch nicht. Ob das Spiel dann abstürzt?

Wie soll das gehen? In der Vorsaison muss ja eine Nicht-Amateurmannschaft in diese Liga abgestiegen sein. Also hat jede 2. Liga mindestens eine Nicht-Amateurmannschaft, welche folglich die einzige Mannschaft sein kann, die statt der Amateurmannschaften aufsteigt.

dAb

Gut aufgepasst, Frosch. :D
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

TommyK

Interessant wird es jedoch, wenn man noch eine Liga darunter hinzufügt. Ich weiß nicht, ob es bei A2005 normalerweise in jedem Land eine Grenze für die Amateurmannschaften gibt, so dass diese theoretisch maximal in der 3. Liga spielen dürfen, sofern sie nicht im Editor in der 2. Liga platziert wurden. In der ersten Saison stiegen nämlich (ohne 3. Liga) zwei Nicht-Amateurvereine auf und ich frage mich, ob das immer so ist.

Dashky

Zitat von: Frosch am 06. Oktober 2014, 20:23:22
Wie soll das gehen? In der Vorsaison muss ja eine Nicht-Amateurmannschaft in diese Liga abgestiegen sein. Also hat jede 2. Liga mindestens eine Nicht-Amateurmannschaft, welche folglich die einzige Mannschaft sein kann, die statt der Amateurmannschaften aufsteigt.

Und wenn diese einzige Nicht-Amateur-Mannschaft Insolvenz anmeldet bzw. auf einem Abstiegsplatz steht? Sie kann ja schlecht gleichzeitig Auf- und Absteigen.  :crazy:

dAb

#51
Gibt keine Insolvenz in A2005. Als Nicht-Zweite-Mannschaft steigt sie dann automatisch auf.
Hatte schon den Fall, dass in der RL bei mir der 7. aufgestiegen ist zum Beispiel.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Frosch

Zitat von: Dashky am 14. Oktober 2014, 12:15:42
Und wenn diese einzige Nicht-Amateur-Mannschaft Insolvenz anmeldet bzw. auf einem Abstiegsplatz steht? Sie kann ja schlecht gleichzeitig Auf- und Absteigen.  :crazy:

Lies was ich geschrieben hab: Die beste Nicht-Zweite-Mannschaft steigt auf (bzw. rutscht in der Tabelle auf Platz 1 hoch) - fertig.

Erst dann wird geschaut wer absteigt. Wenn du so willst: Die eigentliche Position der besten Nicht-Zweiten-Mannschaft spielt keine Rolle, weil dann andere Teams auf einem Abstiegsplatz stehen.

Bei Insolvenz weiß ich es nicht. Aber wir wohl so sein wie dAb sagt: Gibt es in A2005 nicht.

Dashky

Zitat von: Frosch am 14. Oktober 2014, 13:00:15
Lies was ich geschrieben hab: Die beste Nicht-Zweite-Mannschaft steigt auf (bzw. rutscht in der Tabelle auf Platz 1 hoch) - fertig.

Erst dann wird geschaut wer absteigt. Wenn du so willst: Die eigentliche Position der besten Nicht-Zweiten-Mannschaft spielt keine Rolle, weil dann andere Teams auf einem Abstiegsplatz stehen.

Bei Insolvenz weiß ich es nicht. Aber wir wohl so sein wie dAb sagt: Gibt es in A2005 nicht.

Alles klar. Ich bewege mich hier leider auf unbekanntem Terrain mit A2005. Ich bin daher von A3 ausgegangen, wo es eine derartige Konstellation ja geben könnte.  :bier:

TommyK

#54
Eines der doch seltenen Phantomtore:




TommyK

Als klammer Zweitligist freut man sich darüber doch (für die ganze Saison waren zuvor hochgerechnet 400.000€ an Einnahmen zu erwarten):



Und wenn dann auch noch der direkte Konkurrent um den zweiten Aufstiegsplatz mit solchen Nachrichten aufwartet:


Frosch

Dass man mal etwas Geld zugeschoben bekommt, wenn man mal etwas knapp bei Kasse ist, ist bei A2005 doch normal. :D

TommyK

#57
Schon, nur die Relationen haben mich etwas überrascht, die Einnahmen sind ja dadurch fast verdreifacht worden, selbst als Bundesligist bekam ich nie so viel. Kannte das ansonsten auch nur vom Mäzen am Anfang der Saison.

Edit: Vor dem Start der Rückrunde bekam ich die exakt selbe Meldung nochmal, wobei meine Bilanz und auch die Kalkulation schon vorher recht positiv waren. Nun kann ich die Saison aber wohl mit einem Plus von einer Million € abschließen ;)

TommyK

Zitat von: TommyK am 06. Oktober 2014, 22:45:32
Interessant wird es jedoch, wenn man noch eine Liga darunter hinzufügt. Ich weiß nicht, ob es bei A2005 normalerweise in jedem Land eine Grenze für die Amateurmannschaften gibt, so dass diese theoretisch maximal in der 3. Liga spielen dürfen, sofern sie nicht im Editor in der 2. Liga platziert wurden. In der ersten Saison stiegen nämlich (ohne 3. Liga) zwei Nicht-Amateurvereine auf und ich frage mich, ob das immer so ist.
Nun kann ich das auch beantworten. Nachfolgend zuerst die Abschlusstabelle der dritten Liga und dann die Übersicht der Aufsteiger:





Wie man sieht steigt die einzige A-Mannschaft auf. Da es jedoch keine weitere A-Mannschaft in der Liga gibt (und bei meinem Spielstand auch bei den sonstigen keine mehr) erstellt A2005 kurzerhand einen neuen Verein, das Logo und der Stadtname wird hierbei von B71 Sandur geklaut, Traktor ist jedoch frei erfunden.

dAb

Jop, da gibts mehrere Namen. Traktor ist eine davon. Hatte davon auch schon zahlreiche Mannschaften.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: