N

Charaktereigenschaften

Begonnen von NerD, 19. Mai 2013, 22:06:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

NerD

Ich hab mal 'ne Frage, bestimmt is das was total Simples, aber ich hab das Problem, dass im Laufe der Saison meine Spieler irgendwie zu "Skandalnudeln" und "Geldgeiern" werden, selbst "Frohnaturen" werden bei mir zu "Skandalnudeln".
Fast mein gesamtes Team sieht mittlerweile so aus.

Irgendwo mach ich irgendwas falsch, oder?... ^^"

Frosch

Hm, fährst du viel auf Trainingslager, und hast unter den Einstellungen bei Disziplin und Freigang vielleicht ne zu lange Leine eingestellt?

Welchen Level hast du bei deiner Fähigkeit "Autorität"? Vielleicht ist der zu niedrig?

NerD

Ich fahr viel ins Trainingslager, aber ich hab alles (also Disziplin und Freigang usw.) auf höchster Stufe.

Autorität hab ich bei Start (Lvl. 9) immer auf 10-11 und erhöh das bei Beförderung.

Homerclon

Zu Geldgeiern werden sie bei hohen Prämien. (Vertraglich als auch in der Kalkulation zu Saisonbeginn. Für Tabellenplatz etc.)

Aber Vorsicht, nicht von einer Saison auf die nächste die Prämien halbieren oder noch stärker kürzen.
Das resultiert in "Scheiß Prämien".

Probleme mit Skandalnudeln hab ich nicht, nur ab und an mal Geldgeier.
Dabei lass ich "meinen Spielern" auch recht viel Freiheiten. (Bekomme Regelmäßig von den Reportern die passende Frage dazu gestellt.^^)

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Frosch

Zitat von: Homerclon am 20. Mai 2013, 03:17:40
Zu Geldgeiern werden sie bei hohen Prämien. (Vertraglich als auch in der Kalkulation zu Saisonbeginn. Für Tabellenplatz etc.)

Das wusste ich nicht. Ich dachte immer, man würde durch hohe Prämien alle Spieler (gerade die Geldgeier) zu guten Leistungen anspornen können. Aber dass man die dadurch auch erzeugt war mir neu.

Dashky

Bei mir kommen Geldgeier immer, wenn deren Verträge beginnen, auszulaufen. Deswegen versuche ich die immer frühzeitig zu verlängern...

NerD

Ich, zum Beispiel, verteil gar keine Mannschaftsprämien, da setz ich alles auf 0, ich werd trotzdem Meister und die Spieler meckern auch nich "miese Prämien", weil ich ja von Anfang an auf 0 stelle, sie lernen es also nich anders kennen :)
Aber trotzdem werden sie zu Geldgeiern.
Und wie gesagt auch zu Skandalnudeln...und das nervt mich extremst...

tailorl

Hat jemand einen Link zu den Spielereigenschaften?
Ich hatte mal eine Liste gesehen was sie alles bedeuten und so weiter.
Bei Tipps und Tricks stehen ein paar wenige aber wie man die Bekommt oder wegbekommt steht nicht dran. Ich habe z.b. viele Spieler die Mimose werden.
Auch Skandalnudeln sind dabei. Welche auswirkungen haben diese Eigenschaften auch.
Thx für die Hilfe schon mal!

Gruß Tailor

NerD

Aber 'ne richtige Antwort auf meine zu Beginn des Beitrags gestellte Frage hab ich noch nich so wirklich bekommen :)

scooter

Zitat von: tailorl am 20. Mai 2013, 21:05:49
Hat jemand einen Link zu den Spielereigenschaften?
Ich hatte mal eine Liste gesehen was sie alles bedeuten und so weiter.
Bei Tipps und Tricks stehen ein paar wenige aber wie man die Bekommt oder wegbekommt steht nicht dran. Ich habe z.b. viele Spieler die Mimose werden.
Auch Skandalnudeln sind dabei. Welche auswirkungen haben diese Eigenschaften auch.
Thx für die Hilfe schon mal!

Gruß Tailor

Wann ein Spieler eine Eigenschaft bekommt oder verliert, weiß ich zwar nicht, aber das hier steht im Handbuch:



















Spielereigenschaften
Auswirkungen
Kämpfernaturgibt nie auf, läßt sich auch bei einem Rückstand nie hängen
Trainingsweltmeisterkämpft im Training bis zum Umfallen und hat immer eine vorbildliche Einstellung, gewinnt viele Formpunkte und bringt dann im Spiel oft doch nicht ganz die Leistung
Trainingsfauler Spielerversucht sich im Training so wenig wie möglich zu quälen, hat deshalb meist eine relativ schwache Kondition
Treterextra unfairer Spieler, der sich besonders für Spezialbewachungen eignet, dafür aber auch fast immer am Rande des Platzverweises agiert
Fairer Spielerversucht immer fair zu spielen und bekommt selten gelbe Karten
Mimosewird eine Mimose zu Beginn des Spiels mehrmals gefoult, können Sie sie gleich wieder auswechseln
Schlitzohrfällt besonders im Strafraum sehr leicht, die Schiris kennen ihn; auch sonst im Spiel immer für überraschende Aktionen gut
Spezialistnur auf den Positionen einsetzbar, die er als Haupt- und Nebenpositionen hat, auf allen anderen Positionen spielt er nur mit 30% seiner normalen Stärke; benötigt doppelt so lang wie andere Spieler, um eine neue Position zu lernen
Allrounderdieser Spieler spielt auch auf für ihn völlig fremden Positionen (außer Torwart) mit 80% (statt 50%) seiner normalen Stärke
Flexibler Spielerlernt besonders schnell, sich auf einer neuen Position zurechtzufinden
Schirilieblingwird von den Schiedsrichtern häufig deutlich milder behandelt
Heimspielerbraucht die Unterstützung der eigenen Fans, um wirklich gut zu spielen
Schönwetterfußballerbei schlechtem Wetter ist er nur noch die Hälfte wert
Jokerbesonders stark als Einwechselspieler in der letzten halben Stunde einer Partie, von Anfang an nicht so toll
Egoistversucht es häufiger mal auf eigene Faust, statt zum besser postierten Nebenmann abzuspielen
Bruder Leichtfußimmer mal wieder für einen riskanten Paß gut; der Schrecken der Abwehr



















Charaktereigenschaften
Auswirkungen
Führungspersonkann die Mannschaft leiten und die anderen mitreißen
Hitzkopflegt sich gern mit Schiedsrichtern an, immer mal wieder für ein Revanchefoul gut, 'hilft' besonders gern gefoulten Kollegen
Frohnaturlustiger Spieler, bringt viel gute Laune in die Mannschaft
Mann o. Nervenübernimmt in kritischen Situationen Verantwortung, z. B. beim Elfmeterschießen
Nervenbündelbringt in wichtigen Spielen fast nie Normalform, Elfmeter darf man ihn nur schießen lassen, wenn man schon 5:0 führt
Phlegmatikerein solcher Spieler hat mit einer gewissen Regelmäßigkeit Tage, an denen er praktisch gar nicht auf dem Platz ist
GeldgeierPrämienzahlungen haben auf seine Leistung besonderen Einfluß, harter Verhandlungspartner
Vereinsanhängerbei Vertragsgesprächen gerne bereit, auch zu niedrigeren Konditionen zu verlängern
Musterprofiein echtes Vorbild: raucht nicht, trinkt nicht, ist glücklich verheiratet und kommt immer pünktlich zum Training
Skandalnudeljeden Morgen die bange Frage: 'Trainiert er mit?'
Starallürenwill häufiger mal eine Extrawurst, was nicht immer gut für die Mannschaft ist
Sensibelchenreagiert besonders empfindlich auf negative Presseberichte
Teenie-Starhat ständig Probleme mit kreischenden Teenagern, dafür verkaufen sich die Trikots dieses Spielers besonders gut
Unruhestifterzieht den Ärger geradezu magisch an, sucht die Konfrontation mit dem Trainer, mit den Kollegen, mit der Presse
Leberwurstist extrem schnell beleidigt, also bitte vorsichtig sein
Integrationsfigurhilft neuen Spielern, sich schneller in die Mannschaft zu integrieren
"Der Rasen hat gestunken!"

Mach's gut Felix :heul:

NerD

#10
Zitat von: scooter am 21. Mai 2013, 11:48:48
...

GeldgeierPrämienzahlungen haben auf seine Leistung besonderen Einfluß, harter Verhandlungspartner

Also stimmt das doch, was Frosch weiter oben geschrieben hat.

Und jetzt, wo ich lese,

Zitat von: scooter am 21. Mai 2013, 11:48:48
Skandalnudel   jeden Morgen die bange Frage: 'Trainiert er mit?'

Ich trainiere immer auf "leicht", kann es eventuell damit zu tun haben,  warum so viele Spieler bei mir im Laufe der Zeit reihenweise zu "Skandalnudeln" werden?

ansgarB

Joker
Hilfe: "besonders stark als Einwechselspieler in der letzten halben Stunde einer Partie, von Anfang an nicht so toll"
Lösungsbuch: "Ein Spieler mit dieser Eigenschaft bekommt einen Bonus von 50% auf seine Spielstärke, wenn er in den letzten 30 Minuten eingewechselt wird. Spielt er von Beginn an, werden ihm 10% abgezogen."

Unter welchen Bedingungen testet man sinnvoll, ob "Joker" funktioniert?
Hat jemand Vorschläge?

Während der letzten fünf Spieljahre ist mir nichts aufgefallen. (genau wie Egoist, Führungsperson, Heimspieler, Kämpfernatur, Mann ohne Nerven, Mimose, Musterprofi, Schiriliebling, Schlitzohr, Schönwetterspieler) :mad:

az09

Hinrunde: Spieler wird jedes Spiel genau nach 60 Minuten eingewechselt, so dass er noch eine Note bekommt
Rückrunde: Spieler spielt von Anfang

Jeweils die Abweichungen zum Schnitt der anderen Spieler notieren und sehen, ob es einen Unterschied gibt  :ok:

ansgarB

Joa, könnte ich machen.
Ich glaube allerdings, dass die Noten (unrealistisch) aufgrund von Toren und zufällig berechneten Zweikämpfen vergeben werden.
Deswegen glaube ich, dass die Note "nichts" aussagt.
Und wenn der Joker ein Stürmer, Außenverteidiger oder Elfmeterschütze ist, denke ich, dass die Note aufgrund der Tore im Schnitt viel besser ausfällt als bei einem IV, DM, LM.

az09

Naja, ganz ohne Aussage sind die Noten nicht. Welche Position der Spieler hat und wieviele Tore er macht ist ja im Prinzip egal. Du vergleichst ja hinterher die Bilanz des gleichen Spielers in der Hin- und Rückrunde. Am besten lässt du ihn in der Rückrunde nur die ersten 30 Minuten spielen. Dann kannst du ja u.a. auch sehen, ob er in der Hinrunde mehr Tore gemacht hat etc.
Letztendlich vergleichst du also die durchschnittliche Abweichung der Note des Spielers vom Rest der Mannschaft in der Hin- und der Rückrunde. Zusätzlich kann man natürlich auch noch Tore und Vorlagen vergleichen. Zweikampfquoten gibt es ja glaub ich auch noch in der Statistik