avatar_Frosch

1. Bundesliga: Die Spieltage

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:25:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Lupito


Sunlion79

-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

dAb

Zitat von: Ueberflieger am 04. November 2018, 23:42:04
Stuttgart und Düsseldorf verlieren jetzt auch noch schön im Gleichschritt. :D

Also bislang lohnt sich der Wechsel zu Weinzierl ja super. :D
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

War schon kein schlechtes Spiel am Samstag. :hui:

Leider mit dem falschen Sieger. :peitsch:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Davos

Zitat von: dAb am 12. November 2018, 08:26:38
War schon kein schlechtes Spiel am Samstag. :hui:

Leider mit dem falschen Sieger. :peitsch:
Meinst du das BVB-Bayern Spiel? Inwiefern hatte das den falschen Sieger? Als BVB-Fan kann man sich über den Sieg freuen und als Bayern-Fan kann man sich freuen, dass die Zeit für Kovac langsam aber sicher abläuft. Das war ein absoluter Fehlschuss mit Ansage und wenn er endlich geht, kann das doch jeder Bayern-Fan nur begrüßen! (nicht umsonst äußern sich Watzke, Sammer und Co. so positiv zu Brazzo und Kovac, die wollen dass die noch schön lange in München herumstümpern dürfen  :engel:)

dAb

Habe irgendwie nicht so das Gefühl, dass Kovac gehen muss. Befürchte eher, dass man sich doch von einigen Spielern trennen wird.

Hummels war ja auch wieder katastrophal als Beispiel.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Homerclon

Im Sportstudio haben sie gesagt, Hummels sei erkältet ins Spiel gegangen (berechtigterweise hat der Kommentator dann auch gefragt, warum er überhaupt gespielt hat).

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Dashky

Das Problem in München ist der satte, dünne Kader verbunden mit einem Trainer der nicht genügend Autorität besitzt. Der einzige, der aktuell die Situation verbessern würde, wäre wohl wieder Heynckes. Kovac wiederum ist aber kein schlechter Trainer. Führt man den längst fälligen Umbruch fort, kann er durchaus erfolgreich werden. Mit Pavard und Süle hat man kommende Saison die IV der Zukunft, Robben und Ribery sind auch bald weg und dann sieht das Ganze schon wieder besser aus. Womöglich holt man im Sommer dann noch einen Flügelspieler und in 1 1/2 Jahren kommt dann Werner aus Leipzig - eventuell ist auch Werner dieser Flügelspieler, passt er doch mMn nicht in ein Ballbesitzsystem mit Stoßstürmer.

Sunlion79

Die Bayern werden sicher gute Flügelspieler bekommen... aber nicht mehr in der Klasse von Ribery/Robben in ihren besten Zeiten.

Solche Spieler gehen nicht zu den Bayern und/oder sind zu teuer für die Bayern.
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

alesch

Zitat von: Sunlion79 am 13. November 2018, 13:17:39
Solche Spieler gehen nicht zu den Bayern und/oder sind zu teuer für die Bayern.
Dieser Dembele hat ja scheinbar demnächst Zeit  :tuete:
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Lupito

Zitat von: alesch am 13. November 2018, 13:31:21
Dieser Dembele hat ja scheinbar demnächst Zeit  :tuete:

Passt charakterlich sogar perfekt zum Verein :ok:

Davos

Zitat von: Dashky am 13. November 2018, 12:54:30
Das Problem in München ist der satte, dünne Kader verbunden mit einem Trainer der nicht genügend Autorität besitzt. Der einzige, der aktuell die Situation verbessern würde, wäre wohl wieder Heynckes. Kovac wiederum ist aber kein schlechter Trainer. Führt man den längst fälligen Umbruch fort, kann er durchaus erfolgreich werden. Mit Pavard und Süle hat man kommende Saison die IV der Zukunft, Robben und Ribery sind auch bald weg und dann sieht das Ganze schon wieder besser aus. Womöglich holt man im Sommer dann noch einen Flügelspieler und in 1 1/2 Jahren kommt dann Werner aus Leipzig - eventuell ist auch Werner dieser Flügelspieler, passt er doch mMn nicht in ein Ballbesitzsystem mit Stoßstürmer.
Das Problem nur auf den Kader zu schieben und damit Kovac in Schutz zu nehmen, macht es zu einfach:
1. Kovac hat dem Kader im Sommer zugestimmt und wollte keine Verstärkung (siehe Peps "Thiago oder nix")
2. Hindert niemand Kovac daran, Leute wie Süle, James, Gnabry und Co. dauerhaft aufzustellen. Wenn aber immer wieder Boateng, Robbery und Müller spielen dürfen, dann ist das die Schuld des Trainers...
3. Waren Robbery auch schon letzte Saison deutlich über dem Zenit und trotzdem hat Heynckes mit dem gleichen Kader 84 Punkte geholt und Madrid zumindest im Rückspiel dominiert.
4. Dortmund mag aktuell einen stärkeren Kader haben, aber ganz sicher haben den nicht Hoffenheim, Frankfurt, Gladbach und RB Leipzig. Und trotzdem haben die alle ähnlich viele oder mehr Punkte und ein deutlich besseres Torverhältnis als die Bayern.

Das Bayern Problem ist nicht der Kader, sondern der Verlust jeglicher (offensiver) Spielkultur. Die Passquote ist gefühlt um 10% gesunken. Dass Boateng, Hummels und Kimmich kaum noch einen Pass an den Mann bringen, liegt doch nicht daran, dass sie älter geworden sind, sondern daran, dass die Laufwege einfach nicht mehr stimmen. Da weiß doch keiner mehr, was der andere macht, welchen Raum man besetzen soll etc. Das sind alles Sachen, die man dem Trainer anlasten kann.

Gonozal

Mit Davies kommt ja offiziell am 1.1. ein Flügi, jedoch würde ich diese Saison noch nciht mit ihim rechnen.
Er kann auf beiden Seiten eingesetzt werden.
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

dAb

Ist ja noch sehr jung... Bin aber mal gespannt, ob er wirklich so ein riesen Talent ist.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Dashky