Eigene Regeln um Spiel langfristig interessant zu machen

Begonnen von mendocinoman, 27. Juni 2013, 12:07:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SIX

Zitat von: nx-01 am 05. April 2016, 11:10:57
Was gibt es denn da noch?

Wie dAb schon sagte manche haben einen 13 jährigen Sohn der dann in die eigene Jugend wechselt, mit anderen Frauen verhandelt man zb bei seinem eigenen Vertrag immer mit Verhandlungsgeschick 15 (also Maximum) oder bei anderen spart man sich immer die 50.000 Kosten für einen Talentsucher im nicht europäischen Ausland.

Wie gesagt finde das "Bezirzen" der Vorstände durch die Frauen am sinnvollsten bzw wertvollsten.

naeggha

#61
Neuer spielerschwerender Realititäsmodus nach Football Leaks:
- Nach Transferabschluss / Vertragsverlängerung eine zusätzliche Beratergebühr in Höhe von 30% des Spieler-Marktwerts (als Spende für guten Zweck) zahlen.
:tuete:

...wahlweise auch nur bei großen und riesigen Talenten...
...realistischer wahrscheinlich aber bei allen...

SIX

Zitat von: naeggha am 13. Dezember 2016, 13:02:50
Neuer spielerschwerender Realititäsmodus nach Football Leaks:
- Nach Transferabschluss / Vertragsverlängerung eine zusätzliche Beratergebühr in Höhe von 30% des Spieler-Marktwerts (als Spende für guten Zweck) zahlen.
:tuete:

...wahlweise auch nur bei großen und riesigen Talenten...
...realistischer wahrscheinlich aber bei allen...

Mal eben die Vereinskasse zu plündern und zweistellige Millionenbeträge für den guten Zweck zu spenden dürfte keinem Vorstand schmecken, da wäre es dann schon besser die Summe dem Spieler als Handgeld obendrauf zu legen oder die zusätzlichen 30% an Ablösesumme obendrauf zu legen auf die Forderung.

naeggha

Spenden zieht am Vorstandsvertrauen? Wusste ich gar nicht mehr, ich spende generell so selten  :duckundweg:
Dann ist das Handgeld natürlich die sich anbietende Option, wobei es auf 20 Mio limitiert ist...
Ich bin aber der Meinung, dass ich früher immer nem Kumpel mit Mios am PC per Spenden ausgeholfen habe und dadurch keinen Malus beim Vorstand bekommen habe. Kann das jemand kurzfristig bestätigen?

Zumindest hält sich damit die Liquidität für eine ganze Weile in Grenzen. Lässt sich das nicht evtl. sogar als Patch umsetzen?
Handgeld bei allen Verhandlungen auf einen Standardwert in Relation zum MW setzen. Das würde doch die Liquidität aller Clubs dauerhaft senken und das Spiel allgemein realistischer machen. Wer kann sagen, ob man daraus was bauen kann?
Könnte man dann den HSV-Patch nennen, weil man plötzlich doppelt so viel Geld für nur halb so talentierte Spieler investiert!  :freu:



Anstosser14283

Zitat von: naeggha am 14. Dezember 2016, 12:12:11
Spenden zieht am Vorstandsvertrauen? Wusste ich gar nicht mehr, ich spende generell so selten  :duckundweg:
Dann ist das Handgeld natürlich die sich anbietende Option, wobei es auf 20 Mio limitiert ist...
Ich bin aber der Meinung, dass ich früher immer nem Kumpel mit Mios am PC per Spenden ausgeholfen habe und dadurch keinen Malus beim Vorstand bekommen habe. Kann das jemand kurzfristig bestätigen?


Jawohl, Spenden lassen das Vorstandsvertrauen sinken. Doch es kommt darauf an, wie viel man spendet und wie der aktuelle Kontostand aussieht. Ist genug Geld auf dem Konto, da zuckt der Vorstand nicht mal bei 10 Mio €.

Frosch

Zitat von: naeggha am 14. Dezember 2016, 12:12:11
Spenden zieht am Vorstandsvertrauen? Wusste ich gar nicht mehr, ich spende generell so selten  :duckundweg:
Dann ist das Handgeld natürlich die sich anbietende Option, wobei es auf 20 Mio limitiert ist...
Ich bin aber der Meinung, dass ich früher immer nem Kumpel mit Mios am PC per Spenden ausgeholfen habe und dadurch keinen Malus beim Vorstand bekommen habe. Kann das jemand kurzfristig bestätigen?

Doch, das man verliert Vorstandsvertrauen, es kommt aber, wie Anstosser schon schrieb, auch auf die Höhe der Spende an.

Zitat von: naeggha am 14. Dezember 2016, 12:12:11
Zumindest hält sich damit die Liquidität für eine ganze Weile in Grenzen. Lässt sich das nicht evtl. sogar als Patch umsetzen?
Handgeld bei allen Verhandlungen auf einen Standardwert in Relation zum MW setzen. Das würde doch die Liquidität aller Clubs dauerhaft senken und das Spiel allgemein realistischer machen. Wer kann sagen, ob man daraus was bauen kann?
Könnte man dann den HSV-Patch nennen, weil man plötzlich doppelt so viel Geld für nur halb so talentierte Spieler investiert!  :freu:

Handgelder sind keine Spenden, dadurch geht kein Vorstandsvertrauen runter! Die kannst du wie Ablösesummen betrachten.

Der Finanzkraft-Mod hat da schon was geholfen. Ansonsten kannst du im Editor den Steuersatz erhöhen.

SIX

Zitat von: Frosch am 14. Dezember 2016, 17:43:05
Ansonsten kannst du im Editor den Steuersatz erhöhen.

Scheint beim aktuellen Userfile sowieso krass hoch eingestellt zu sein, weiß nicht, hab noch nicht nachgesehen, aber habe in der abgelaufenen Saison in meinem aktuellen HL: ENG, NL: FRA, HOL, POR, SCO Spielstand mit dem aktuellen Userfile als Viertligist einen Gewinn von rund 5,5 oder 5,6 Mio erwirtschaftet und 4,7 oder 4,8 Mio Steuern gezahlt.

Das sind grob über den Daumen gepeilt irgendwas um die 80% Steuersatz.

Frosch

Ich denke mal das ist der Gewinn NACH Steuern, also dürfte der Steuersatz bei den üblichen 42% liegen.

SIX

Zitat von: Frosch am 14. Dezember 2016, 18:51:36
Ich denke mal das ist der Gewinn NACH Steuern, also dürfte der Steuersatz bei den üblichen 42% liegen.

Stimmt  :wand:  :wand:  :wand:

frontmann

Nach weit über 5 Jahren hab ich Anstoss 3 auch mal wieder ausgegraben und bin sofort wieder süchtig geworden. Hab bereits 4 Wochen intensives Spielen (bedingt durch einen Krankenstand) hinter mich gebracht und ich hab zu früher "nix verlernt".
Hab mir jetzt auch mal eigene Regeln auferlegt, die wie folgt aussehen und das Spielen (zumindest für mich) zu einer echten Herausforderung machen:
- "mittel" als maximales Talent
- Spieler werden nur bis maximal 23 Jahre im Team gehalten
- kein Ausbau des Stadions (habe ein Stadion mit 38500 Plätzen)
- nur Spieler aus der eigenen Jugend
- Aufstellung 4-3-3 mit Spielsystem Offensiv
- Verzicht auf Torwart- und Co-Trainer
- kein Spieler darf mehr als 300.000 Gehalt bekommen
- nur Spieler OHNE besondere Fähigkeiten
- nur max. 18 Spieler im Kader
- jeder Spieler muss mindestens auf 19 Einsätze kommen.
- kein Ausbau des Vereinsgeländes in den ersten 10 Saisons (es wird das genutzt, was da ist)

Damit hab ich mir Regeln auferlegt, die mich immer ziemlich kämpfen lassen müssen und mir das "Überleben" in der 2. englischen Liga schwer machen :)

flow_neu

Hallo Community,

ich suche für Anstoß 3 eine neue Herausforderung. Spiele mit dem Datenpaket 06/07 und das Spiel wird mir aktuell etwas zu langweilig.
Habe gestern mal einen neuen Spielstand mit den Löwen begonnen und habe mich darauf beschränkt, ohne Transfers zu spielen, sondern
nur auf Jugendspieler und meine Amateure zu setzen. Ok, ich habe zweimal den Beobachter nach Südamerika geschickt, aber nur
ein 6er-Innenverteidiger kam zum Einsatz. Der Torwart mit Stärke drei war nur dritter Mann.

Dennoch bin ich als Zweiter aufgestiegen und habe im Anschluss den Deutschen Meistertitel gewonnen - und das mit einem
Abzug von drei Punkten, weil ich gegen (mir nicht bekannten) Auflagen verstoßen habe.

Finanziell habe ich mit minus sechs Millionen Euro angefangen, nun hat der TSV 70 Millionen auf dem Konto und dazu einen Werbevertrag, der
den Verein schon Fixeinnahmen von 34 Millionen im Jahr garantiert. Investor Ismaik wäre wohl stolz auf mich.

Also, nun die Frage: Was macht ihr, damit der Langzeitspaß bei Anstoß nicht verloren geht?

Furlong

Ich würde sagen nur im Grafikmodus spielen.Der
ist meiner Meinung nach die schwierigste Berechnung
wegen Echtzeit u.s.w.Ich finde Textmodus oder sofortberechnung ist einfacher!Im Grafikmodus
spielt der Zufall auch ne mächtige Rolle und ist deshalb eine Herausforderung .
Meine Meinung nach ist das so.Ich habe auch oft gelesen das manche Spieler den Grafikmodus zu einfach finden.

A3

Wie wärs damit alle Einnahmen außer Zuschauereinnahmen zu spenden. Und das Stadion klein zu machen. So dass sagen wir ein + von 5 Mio pro Jahr am Anfang besteht und später 10, max 15 mio.

Dann auf Jugend verzichten, da die auf Dauer extrem viel Talent mitbringen.

Dann die Selbstbeschränkung: Nur Transfers tätigen, die nicht fixe Ablöse oder Ablösefrei sind.

Dann und das ist der Clue, Selbstbeschränkung darauf nur 26+ Jahre alte Spieler verpflichten zu dürfen.

A3 ist easy wenn Junge/Talente von irgend woher kommen. Ab 26 haben sie keinen Aufwertungsbonus mehr und sind deutlich teurer.

Positiver Nebeneffekt: Man kann Spieler kaufen die bekannt sind.

Homerclon

Zitat von: A3 am 07. Mai 2017, 12:58:23
Dann auf Jugend verzichten, da die auf Dauer extrem viel Talent mitbringen.
Investition in die Jugend beschränken, die Talente darin hängen direkt von der Investitionshöhe ab.
Bei max. Investition gibts keine mehr ohne Talent, und nur wenige mit kleinem Talent.

Man könnte es auch noch kombinieren mit: Max. 1 Jugendspieler pro Saison darf hochgezogen werden.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

A3

#74
Herausforderung Bundesliga.

Ich überlege mir grade Hausregeln die dafür sorgen dass ich mit meinem Verein, wie in der Realität mal gute und schlechte Phasen habe, aber mich über 10-20 Saisons nur geringfügig verbessere.

- Fixe Ablöse nur bei 26+ Jahre alten Spielern und mind. Marktwert bezahlen (andere sind tabu)
- Ablösefrei ist erlaubt bei Spielern ab 33+ Jahren (einmal pro Saison)
- Eigene Spieler max. 1 Mio. über Marktwert verkaufen
- Jugend Maximal 3 Mio investieren erlaubt. (+2 Mio Talentsucher)
- Stadion 12.000 bei Fanaufkommen "hoch" (Ausbauen erlaubt)
- Fanartikel und Fernseheinnahmen direkt wegspenden
- Hauptsponsor nur für 1 Jahr erlaubt und nur für Spieler die nicht international Spielen
- Schwerigkeitsgrad 2 Jahre leicht & Locker, sobald automatische Vertragsverlängerung erreicht: Ultra Violence

Gibt Anfangs ein plus von 5 bis 10 Mio. in der Bilanzsumme. Später ggf. etwas mehr.

Was meint ihr kann man sich damit mit einer durchschnittlichen Bundesliga Mannschaft, auf seinem Niveau halten und mit Glück auch mal ein paar Titel gewinnen?

In schlechten Zeiten mal in Liga 2 vorbeischauen wär auch ok.

Meinungen?