avatar_Frosch

Jogis Nationalelf

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:37:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

dAb

Das grüne sieht schon irgendwie komisch aus.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Immerhin noch das 2:2 geholt.

Das Stadion nicht mal bei Deutschland - Frankreich voll. Was freut man sich da auf die Nationenliga. :rofl:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Ueberflieger

 Seit Jahren der Rückgang in den Zuschauerzahlen aber kein Anzeichen der Selbstreflexion seitens des DFB. Immer liegts am "Wetter" oder ähnlichem. Natürlich nicht an den 60-100 € pro Sitzplatzticket. Also der Bereich wo man als Familie hingeht.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Gonozal

#1878
Deutschland - Frankreich hin oder her. Es ist ein Testspiel gewesen und ich weiß schon, warum ich mir seltenst eins angucke.
Jogi ist da ja konsequent und experimentiert. Da kann man folglich auch selten mal ein gutes Spiel erwarten.

Diese ganzen Test-Turniere, die zB Bayern spielt, guck ich mir auch nicht an und frag mich, wie bei der Nationalelf, wieso die Leute dann immer den Weltuntergang prophezeien, wenn die Ergebnisse da nicht stimmen.  :rolleyes:

Für die Entwicklung ist das natürlich gut und richtig, aber für die Unterhaltung eher weniger.
Hab meiner Mutter mal ne Karte für Deutschland - Schottland im Weserstadion geschenkt. War ein furchtbarer Kick. Das einzige Tor fiel, als ich noch für ein Bier anstand.  :bang:

ARG-NIG muss aber richtig gut gewesen sein für den neutralen Zuschauer.
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

dAb

Zitat von: Ueberflieger am 15. November 2017, 13:13:40
Seit Jahren der Rückgang in den Zuschauerzahlen aber kein Anzeichen der Selbstreflexion seitens des DFB. Immer liegts am "Wetter" oder ähnlichem. Natürlich nicht an den 60-100 € pro Sitzplatzticket. Also der Bereich wo man als Familie hingeht.


Die Tickets sind das eine. Übersättigung würde ich aber auch mit dazu zählen. Wie Gono schrieb, die unnötigen Freundschaftsspiele während der Saison interessieren kaum einen. Und dass dann bei Quali-Spielen gegen Buxtehude bei den teuren Preisen keiner hingeht und die Stimmung scheiße ist, ist ebenfalls ein hausgemachtes Problem.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Krockie

Also dürfen die kleinen Nationen erst gar nicht antreten?

merfis

Zitat von: Krockie am 16. November 2017, 11:43:51
Also dürfen die kleinen Nationen erst gar nicht antreten?

Worauf bezieht sich das jetzt?  :kratz:

dAb

Zitat von: Krockie am 16. November 2017, 11:43:51
Also dürfen die kleinen Nationen erst gar nicht antreten?

Doch. Nur darf man dann eben auch keine 60€ für den billigsten Sitzplatz verlangen, sondern man sollte sich vllt wenigstens mal an Bundesliga-Preise orientieren.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

TopS

Freundschafts- oder Testspiele sollten echt günstig sein.
Sind doch bei den Vereinen auch immer reduzierte Preise.
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Ueberflieger

#1884
Zitat von: dAb am 16. November 2017, 09:55:21
Die Tickets sind das eine. Übersättigung würde ich aber auch mit dazu zählen. Wie Gono schrieb, die unnötigen Freundschaftsspiele während der Saison interessieren kaum einen. Und dass dann bei Quali-Spielen gegen Buxtehude bei den teuren Preisen keiner hingeht und die Stimmung scheiße ist, ist ebenfalls ein hausgemachtes Problem.

N Punkt den ich noch vergessen habe.... man muss teilweise beim "Fanclub Nationalmannschaft sponsored by CocaCola" angemeldet sein, um überhaupt an Karten ranzukommen. Ist schon geil. :bang:
Das Ding ist so durchkommerzialisiert....

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

dAb

Und der Fanklub kostet natürlich auch nochmal 30 Öcken im Jahr.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Ueberflieger

Hab mir eben Tickets für Deutschland - Brasilien geholt.
Mal sehen was das wird. :D :bang:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

BONSTAR

AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

dAb

Grün/Türkis ist also das neue zweite Trikot für die anstehende WM. Finde es aber nicht mal so schlecht.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Ueberflieger

Ich find eigentlich alles scheiße, was nicht grün-weiß ist. :D

Das ist die traditionelle Farbe fürs Auswärtstrikot. Ich finde, man kann dabei auch mal ein paar Male bleiben. :peitsch:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane