avatar_Zeus

Zeus' Trainwochen (Vol. 12 - ! NEU ! 9.3.2016)

Begonnen von Zeus, 08. November 2013, 21:37:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Waldi98

Zitat von: Bambino am 14. Oktober 2014, 19:25:07
Wenn ich einem Spieler die Fähigkeit Laufstärke (Pferdelunge) beibiegen möchte, macht es da einen Unterschied, ob ich leichte, harte oder brutale Kondition als Trainingseinheit ansetze?

Sind alle gleichwertig für das Erlernen von Fähigkeiten. Auch ist es wurst, ob "brutal" oder "leicht" trainiert wird.

@Zeus: Man kann zwar die 4 Wochen am Saisonende für Fähigkeiten nutzen, aber wenn man die Frische schont, dann startet man mit einem besseren Wert in die neue Saison. Wobei sie natürlich nicht genau übernommen wird. Vor allem falls die Werte unter 50 sind, werden sie eh wieder auf 50+ hochgesetzt

Wobei ich wiederum zwischen "hart", "normal" u. "leicht" eh keinen Unterschied feststellen konnte (außer in der Vorbereitung und der Winterpause). Hatte das unter Saison paar mal getestet, aber irgendwie war es egal, was ich da eingestellt habe.

Bambino

Es gibt ja Trainingseinheiten, die mehr als eine Fähigkeit schulen (z.B. sollen laut A2G-Anleitung Alleingänge sowohl Schnelligkeit als auch Zweikampf verbessern).
Wenn ich jetzt einen Spieler Schnelligkeit und einen anderen Zweikampf erlernen lasse und dafür die Trainingseinheit Alleingänge verwenden würde, würde sich das in der Lerngeschwindigkeit bemerkbar machen.
Oder anders: Hätte ich nach 100 Einheiten Alleingänge die Fähigkeit Zweikampf erlernt oder würde der Lernprozess durch das Erlernen von Schnelligkeit gehemmt werden?

ansgarB

#32
Zitat von: Bambino am 07. November 2014, 13:39:08
nach 100 Einheiten Alleingänge die Fähigkeit Zweikampf erlernt
Ja.

Zitat von: Bambino am 07. November 2014, 13:39:08
würde der Lernprozess durch das Erlernen von Schnelligkeit gehemmt werden?
Nein.

Joschi71

Hallo,

ich weiss es ist schon ne Weile her, aber man kann die Trainingswochen nicht mehr runterladen

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

b2m

Ich spiele zum ersten Mal nicht mit den Standard-Trainingswochen und Halt's Maul, ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht. Wow. Danke Zeus für die Mühe!

Zeus

Kein Problem, gerne...

Ich hab noch 4 "aktuellere" Versionen, ich weiß aber ehrlich nicht mehr, was ich da genau geändert habe und ob die wirklich besser sind. Ich geb sie mal trotzdem frei, schlechter als die vorherigen sind sie nicht. :D

Bolero78


Zeus


MrScroutch

Wie ist das eigentlich in der Vorbereitung?
Wenn ich an einem Trainingslager wie in den Anden teilnehme und statt des vorgegebenen Trainings die Vorbereitungswoche von Zeus übernehme, kommt mir dann der Konditionsvorteil des Andentrainingslagers zu gute + die Kondipunkte des eingestellten Trainings?

Bambino

Wenn ich mich nicht irre, musst Du in der Woche mit einem Trainingslager, die Trainingseinheiten der abgespeicherten Trainingswoche manuell über das kurzfristige Training zu Beginn der Woche einstellen. Wenn Du die Woche aus der Liste der vorgefertigten Wochen nimmst, findet kein Trainingslager statt, sondern Deine Mannschaft trainiert auf dem heimischen Trainingsgelände.

Taith

#41
Auf jeden fall die Vorbereitungswoche manuell einstellen, sonst wird automatisch die voreingestelle Woche des Trainingslagers benutzt => so ca. ganze Woche brutale Kondition, also ziemlich Mist. Der Vorteil des jeweiligen Trainingslagers wie zB Anden hat damit aber nichts zu tun, den kriegst du auf jeden Fall.

An der Stelle aber generell mal ein Danke für die Trainingswochen, ich spiel das Spiel zwar schon seit Anfang an, aber dafür Woche für Woche manuell das richtige Training einzustellen oder mir selber Wochen zu überlegen war ich dann doch immer zu faul :P (Verwende die von Waldi)

MrScroutch

Also ich muss mich auch nochmal für den Trainingsplan bedanken.
Ich hatte noch nie eine so Starke Mannschaft nach der Vorbereitung.
Stärke 100,8 als Spitzenwert und jeder einzelne Spieler ist topfit!


22

#43
Zitat von: Waldi98 am 09. November 2013, 14:49:55Die Saisonvorbereitung im Test.
Intensität habe ich bei Kondi-Wochen immer auf hart, bei den anderen Wochen immer auf leicht.
Bei Ereignissen, die Auswirkungen auf Kondi/Frische haben (v.a. Verletzte), hatte ich die Woche nochmals durchlaufen lassen.


ohne TL: (die unteren beiden sind mit meinen Wochen)
Da liegt Zeus vorne, wenn man 3x Waldlauf Vorbereitung und 3x Regeneration 1 wählt oder 4x Waldlauf Vorbereitung und 2x Regeneration 1.


TL Anden:
Da hatte ich dann die Nase vorne (meine ist die im Screen rechts).
Denn hier standen die Kondi-Werte nach 3 Wochen eh schon oft bei 100, womit Zeus seinen Vorteil mit seiner Waldlauf-Woche nicht ausspielen konnte, die aber mehr auf die Frische gehen.


Also die die reine Waldlauf-Woche ist schon toll!

Ich frag mich ehrlich gesagt wie das gehen soll KO und FR beide um je mehr als 20 hochzubekommen (ohne Trainingslager)...
Ich hatte heute selber intensiv stundenlang getestet und mein Bestwert war +27 insgesamt.

Es muss da noch irgendwo Kniffe geben, die ich noch nicht von Euch gelesen hab, aber ich lese eigentlich täglich und Waldis Einträge hab ich nahezu alle durch^^

Oder ich hab doch ein anderes Spiel^^



22

#44
Zitat von: 22 am 01. Februar 2024, 12:59:52Ich frag mich ehrlich gesagt wie das gehen soll KO und FR beide um je mehr als 20 hochzubekommen (ohne Trainingslager)...
Ich hatte heute selber intensiv stundenlang getestet und mein Bestwert war +27 insgesamt.

Es muss da noch irgendwo Kniffe geben, die ich noch nicht von Euch gelesen hab, aber ich lese eigentlich täglich und Waldis Einträge hab ich nahezu alle durch^^

Oder ich hab doch ein anderes Spiel^^



Nun hab ich mir mal A2G auf nem neueren PC einrichten lassen samt Trainingswochen...
Ich wär ja nie auf die Idee gekommen abseits von leichter KO/Waldlauf und den Regenerationseinheiten (Balltechnik, Fußballtennis und Spaziergänge) irgendwas anderes einzustreuen.
Beiträge zu anderen Einheiten haben mir immer den Eindruck vermittelt die wären für KO/FR massiv schädlich...Dass die sogar helfen bzw nötig sind wundert mich sehr...

Die zweite Regenerationswoche funktioniert bei mir nie, die Werte ändern sich kaum, das kann ich mir komplett sparen, aber bei KO 90+ und FR ca 50 finde ich die Frische schon arg niedrig, wie bekomm ich die dann wieder hoch ohne die KO zu senken? Werte von 80/80 krieg ich auch selber hin^^
Oder hab ich doch n anderes Spiel...