avatar_dAb

Vorgeplänkel

Begonnen von dAb, 20. November 2013, 11:05:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dAb

Topf 1

Brazil
Argentina
Colombia
Uruguay*
Spain
Germany
Belgium
Switzerland

Topf 2

Japan
Iran
Korea Republic
Australia
USA
Mexico
Costa Rica
Honduras

Topf 3

Chile
Ecuador
Côte d'Ivoire
Ghana
Algeria
Nigeria
Cameroon
France

Topf 4

Netherlands
Italy
England
Portugal
Greece
Bosnia-Herzegovina
Croatia
Russia

http://ultra-zone.net/2014-FIFA-World-Cup-Group-Stage-Draws

Hier könnt ihr mal die Auslosung simulieren. Sind echt harte Gruppen möglich. :panik:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

HoratioII

Kann mir einer die Topfeinteilung erklären? Sieht mir nicht logisch aus.
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

Wohlstandsradler


HoratioII

Wie kommt es, dass die Schweiz und Belgien vor Italien und den Niederlanden stehen und warum sind die dann nur in Topf vier, obwohl sie deutlich vor anderen Mannschaften stehen?
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

Sunlion79

Das mit Topf 4 habe ich auch nicht verstanden. :kratz:
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

dAb


Erster Topf:
Gastgeber + beste sieben der Weltrangliste
Da ist Belgien oder die Schweiz z.B. besser, weil die keine Spiele verloren haben bei der letzten EM oder WM, eben weil sie nicht dabei waren. Die Weltrangliste wird ziemlich blöd berechnet aus einer Art Durchschnittspunktzahl der letzten vier Jahren.


Bei den Töpfen 2-4 werden dann auch regionale Aspekte verfolgt, weil z.B. nur zwei europäische Mannschaften in einer Gruppe sein dürfen.


Deswegen Topf 2 = Asien + Nordamerika
Topf 3 = Südamerika + Afrika + schlechtester Europa
Topf 4 = Europa
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Deswegen wird auch z.B. eine Gruppe Deutschland, Frankreich, Italien nicht möglich sein glaube ich. :kratz:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

HoratioII

Danke für die Erklärung. Das ergibt halbwegs Sinn, wobei ich nicht wirklich nachvollziehen kann, wie sie die Weltrangliste berechnen.
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

Sunlion79

Das wissen die doch selbst nicht. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Homerclon

#10
Zitat von: dAb am 20. November 2013, 12:07:09
Erster Topf:
Gastgeber + beste sieben der Weltrangliste
Da ist Belgien oder die Schweiz z.B. besser, weil die keine Spiele verloren haben bei der letzten EM oder WM, eben weil sie nicht dabei waren. Die Weltrangliste wird ziemlich blöd berechnet aus einer Art Durchschnittspunktzahl der letzten vier Jahren.
Wer kam denn auf diese Großartige Idee?
Der würde sich doch sicherlich auch auf den Ast setzen, den er absägen will. :bang:

Logischer wäre es doch eher, das alle Nicht-Qualifizierte 10 (nur um eine Zahl zu nennen) Niederlagen (rechnerisch) eingetragen bekommen. Eben für jedes Spiel an dem sie, aufgrund der Nicht-Qualifikation, nicht angetreten sind.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Lupito

Was erwartet ihr denn von der FIFA? :D

Sunlion79

Zitat von: Lupito am 20. November 2013, 14:04:13
Was erwartet ihr denn von der FIFA? :D

Wer am meisten zahlt, darf sich seine Gruppe selbst zusammenstellen. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Sunlion79

Einfach feige, diese Franzosen. :D

ZitatWM-Quali: Wetter-Fee zieht blank

http://sport.oe24.at/fussball/Doria-Tillier-WM-Quali-Wetter-Fee-zieht-blank/122674998

Schade eigentlich. :sabber: :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Frosch